40 Jahre "G o y a" - 70mm-Hommage in der ASTOR FILMLOUNGE Berlin am 6.2.2011, 11.00 Uhr
Aufführungsdaten:
Zum ersten Mal erblickte der in ostdeutsch-sowjetischer Koproduktion entstandene Film auf den Moskauer Filmfestspielen im Juli 1971 das Licht der Todd-AO-Leinwand.
Am 16. September feierte man die große Premiere im 'Kosmos Filmtheater' an der Karl-Marx-Alle. Fünf Tage später, am 21. September, fand eine weitere Premiere statt: im Moskauer Großkino 'Rossiya".
Der Film wurde durch die 70mm-Theater der DDR gereicht, u.a. auch im 'Panorama' in Erfurt unter Anwesenheit der Hauptdarsteller.
GOYA war immer ein sperriger Film, der sich der Aneignung verweigerte und es in Ost und West nicht leicht hatte, sich durchzusetzen.
Im Rückblick gilt er als eines der überragendsten Werke der DEFA-Produktion, in der die Handschrift des Autors stets erkennbar bleibt.
---
Kinomuseum Berlin e.V. präsentiert Konrad Wolfs Meisterwerk 40 Jahre nach seiner Weltpremiere noch einmal im DEFA 70mm-Format und mit 6-Kanal Magnetton. Der künstlerisch wertvolle Monumentalfilm läuft am 6.2.2011 um 11.00 Uhr in der "Film Classic-Matinee" in der 'astor Filmlounge' Berlin, Kurfürstendamm 225.
Copyright
Vom Album
70mm- und Panorama-Shows in Berlin
· 23 Bilder- 23 Bilder
- 0 Kommentare
- 2 Kommentare zu Bildern
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden