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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 14.04.2012 in allen Bereichen

  1. Genieße es, solange es noch geht. Ich würd was geben, wenn ich nochmal einen Programmwechsel mit unserer alten Technik durchmachen könnte, am liebsten mit 4 Spätvorstellungen die alle mit dem Spedi wegmüssen und am nächsten Mittag dann kompletter Werberollenumbau und unchristlich viele Trailerwechsel, und nebenher natürlich noch neue Kopien aufziehen. Aber das wird jetzt off Topic...
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  2. THIS IS CINERAMA - TRAILER REBEL
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  3. Hallo Manfred, Facebook ist ein Werbeinstrument. Man kann selber bestimmen, wie viel man dort an eigenen Informationen preis gibt. Man kann mit Klarnamen, Geburtstag, Wohnort operieren, man kann es auch lassen. Der große Vorteil ist, dass man mit seinem Freundeskreis und mit den Interessen, die man hat, so vernetzt ist, dass man durch Aufruf einer einzigen Seite alle neuen Infos der Personen, Organisationen und Medien bekommt. Das ist halt praktisch. Nicht jeder will das, nicht jeder braucht das. Es ist sicher auch teilweise eine Generationenfrage. Während zoom, das Magazin der Filmemacher, bei Facebook binnen kurzer Zeit knapp 1.200 Freunde gewonnen hat, hat schmalfilm in zwei Tagen immerhin 50 Freunde bekommen; mehr als ich dachte. Wir haben lange gezögert, mit schmalfilm auch zu Facebook zu gehen, weil aber gestern das Super 8 Reversal Lab so einen großen Erfolg mit über 400 Freunden in wenigen Stunden hinlegte, wollten wir nicht länger fern bleiben. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Grundsätzlich bekommt man über www.schmalfilm.de die gleichen Informationen wie über www.facebook.com/schmalfilm. Facebook lebt davon, interessengerichtete Werbung auf den Seiten zu platzieren. Keiner sagt, dass die Firma "völlig uneigennützig" sei. Das funktioniert eben wie beim Privatfernsehen - Nutzen, aber nicht selbst bezahlen wollen, also indirekt bezahlen, über die Produkte, die man kauft und bei denen die Werbekosten mit einkalkuliert sind. Wieder zum Thema: Das Wichtigste ist und bleibt die Zeitschrift. Vertiefende Informationen gibt es nur da, nicht im Netz. Das ist so und das bleibt so. Das Netz ist in erster Linie ein Werbemittel für das Magazin schmalfilm. Gruß Jürgen
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  4. Hallo Aaton, Auch hier gilt: lass anderen doch einfach ihren Spass. Es ist eben eine weitere Facette des Hobbys.
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  5. na wenn das denn der absolute Schwachsinn ist spielst Du halt weiter auf der alten Mühle, wenn alle um Dich rum schon mit Lasertechnologie arbeiten. Du hast ja sicher auch Verträge in der Tasche die Dir sicher stellen, daß Du 10 Jahre mit passenden Daten versorgt wirst, ohne dass Du Neuanschaffungen tätigen musst. Und weil Du natürlich auch seit über 10 Jahren den gleichen Bürorechner nutzt. Und da hat sich ja auch schliesslich nichts getan. Dewegen geht Dir das alles so auf den Keks nicht wahr? Schade dass keiner ausser Dir hier Ahnung hat. Hast Du Serie 1 oder Serie 2 Projektoren ? IMB ? 2 oder 4K ? Welche Bildfrequenz ? Wollen wir wetten, dass von Deiner Digi-Kiste in 10 Jahren nicht mehr als die Aussenhülle und das Objektiv übrig ist ? :rolleyes:
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  6. Bei unseren Ernemännern 8 hatte ich in 6 Jahren auch nur einmal Probleme. Ich verstehe nicht wie man froh sein kann das die Ernemann entsorgen kann. Ich fand die Projektoren immer toll und sie haben ihren Dienst getan und hätten es auch noch weitere 50 Jahre gemacht. Mal sehen wielange ein Digitalprojektor hält. Bestimmt keine 50 Jahre.
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  7. Verstehe ich nicht - unsere Bauer-Projektoren laufen seit über 50 Jahren ohne Probleme. Ab und an etwas Öl und mal einen Schraubenzieher zum einstellen. Das war es auch schon. Wäre froh, Digital-Projektiren wären so zuverlässig und würde auch so lange überleben ... :rolleyes:
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  8. Ich finde es erstaunlich, wie man die von 35 mm bekannten Probleme in das digitale Zeitalter rettet, nur dass es nicht mehr schlechte oder vom Vorspieler geschrottete Kopien sind, sondern billige, nicht funktionierende Festplatten.
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  9. Also mal ganz ehrlich, Digitalisierung ist nicht das Allheilmittel und ich glaube ich muss mal die "Realität" schildern. 1. Nur weil jemand digital Vorführt bekommt der garantiert nicht alle Filme zum Start, warum auch? 2. 35mm verswchwindet nicht aufgrund seiner Qulität sondern nur weil digitale Festplattenkopien(wenn überhaupt) viel günstiger sind und deswegen eine total unfaire Erpressung seitens der Verleiher darstellt, denn nur die haben einen erheblichen Kostenvorteil davon, denn die Filmmiete wird sich ja wohl kaum vermindern 3. Hat eine Raubkopie die im Internet kursiert keinerlei Auswirkung auf die Kinoauswertung, eine Raubkopierte CD hat auch keinerlei Auswirkung auf ein Konzert... Wenn die "bösen" Raubkopiere den Film nicht illegal schauen könnten, würden sie ihn halt gar nicht gucken oder warten bis er im TV läuft, das hat nichts mit Kino zu tun. 4. Interessiert die Leute die Projektiontechnik null, die wollen nur ein schönes Bild, starken Ton und gemütliche Sitze im Klimatisierten Saal. Dass das Bild in der Regel Digital besser aussieht, will ich nicht bezweifeln. 5. Es geht hier eindeutig nicht um eine bessere Qualität, es geht auch nicht um eine "Digitalisierung" oder sonstiges, die einzige Interesse die hier im Fokus steht ist die vollständige Automatisierung und ich rede nicht von TMS ich rede von eine autarken Projektion! Und glaubt mir, dass ist schon längst möglich, man braucht dafür auch keine extra Firmen, im Grunde kann die Dispo alles von einem Zentralserver steuern, das sind Kostenersparnisse, die rechnen sich schneller als das der Projektor abgeschrieben ist! Alles andere sind vorgeschobene "Erklärungen". Außerdem macht das auch bei Ketten den Theaterleiter und ähnlich personal überflüssig, die BWRs sind nur der anfang, aber es ist ja so gewollt.
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  10. Yep, ich auch. Und was die Qualität anbelangt. Neulich hatte jemand gemeint, er würde nur noch in Kinos Filme anschauen, in denen auch Digital vorgeführt wird. Er war bei uns - und begeistert von der Qualität. "Leider" lief der Hauptfilm in 35mm - und die Trailer in Digital.:rolleyes: Er hatte es nicht bemerkt ... ... und nein, unser digitales Bild ist nicht so negativ wie das 35mm Bild. Unser 35mm Bild ist ... ach denkt es euch doch selbst. @ cp65: du wiederholst dich in deinen Beiträgen - und lies sie dir doch noch einmal selbst durch ... :lol:
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  11. Lustig, wie immer über Qualität gesprochen wird, als wäre dies das oberste Interesse derjenigen, die auf der Kasse sitzen... ...wenn die CGI-Mühlen in den USA nicht irgendwann wieder mal auf die Idee gekommen wären, 3D mal wieder auszugraben und den Leuten somit ganz legitim Mondpreise abknöpfen zu können...naja...honi soit qui mal y pense, baguette baguette baguette.... Ich vermisse 35mm im Kino. Einigen meiner Freunde habe ich mal unseren alten BWR gezeigt, und dann irgendwann mal nach der Digitalisierung ebenfalls. Selbst für die ist das in gewisser Weise eine Enttäuschung, im wörtlichen Sinne. So eine Videokiste (Pixelschleuder nenn ich die Dinger auch gerne, oder einfach nur Kiste) ist doch profaner, als eines dieser geheimnisvollen Metallmonster. Ein Kind hat mal gefragt, ob es die Bilderkanone sehen darf.
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  12. Die "Miesmacher" sind diejenigen, die früher dafür sorgten, dass 35 mm eine schlechte Bildqualität hatte und die heute dafür sorgen, dass "digital" schlechte Bildqualität hat.
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  13. Die kümmern sich doch bei 35mm auch nicht drum. Warum also bei digitaler Vorführung? - Carsten
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  14. wenn die digitalisierung dann allerdings so aussieht, wie in einem neu eröffneten münchner kino, dann bleibe ich dem kino als gast in zukunft fern: daumennagel große Pixel auf einer 2.5 x 5 meter "großen" leinwand... ich dachte zuerst, das sei das moire muster der perfos (übrigens kein microperf) aber als ich die pixel dann am handrücken sah, habe ich mich gerade gefragt, was zum geier das denn war... im vorführ"kästchen" steht ein ca. 50x50 cm großer Sanyo Beamer... über den lief "Driver" übrigens mit schönstem regenbogeneffekt... ist denn das der viel beschworene DCI Standart? Wenn ja, warum spare ich bitte auf eine 4K anlage, damit ich dem zahlenden gast die ihm zustehende qualität bieten kann, wenn ich woanders für (hätte ich eintritt zahlen müssen) daumennagel große farbflecken mit rauschenden endstufen und subwoofer als zierelement frei stehend unter der leinwand 7,50 Euro zahlen muss? Na das bekomme ich in meinem Privaten Kellerkino auch hin, wenn nicht sogar besser. (unser Werbeprojektor im Kino schafft es übrigens nicht, auf einer 12 meter leinwand, pixel in daumennagelgröße an die LW zu werfen... und wers mir nicht glaubt:
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