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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 21.05.2012 in allen Bereichen

  1. Ja und? Wie viele Kinos gibt es denn noch die 70mm spielen können? Das dürfte vielleicht ein paar hundert sein. Und die anderen dürfen den Film dann nicht mehr sehen? Als was willst du den Teilnehmer des Forums noch beleidigen??? Kennst du überhaupt jemand von den Leuten persönlich??? Weißt du überhaupt wie alt die Leute hier im Forum sind? Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen das du immer nur von der Schauburg etc. sprichst. Du traust dich ja nicht mal Preston Sturage zu schreiben... Musst du eine Angst haben... Im umbiegen von Treadthemen bist du aber wirklich Experte!!! Immerhin hat Preston Humor. Etwas mehr davon könnte dir auch nicht schaden.
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  2. Hier wird gar nichts ersetzt, sondern eine alternative Version gezeigt. In kommerziellen Kinobetrieben kann man sich nicht jeden Film vorher ansehen oder nur die eigenen Lieblingsfilme/Lieblingsformate zeigen. Hättest Du ein Kino und müsstest Deinen Lebensunterhalt damit verdienen, dann würde Dir diese Tatsache bekannt sein. Was ist eigentlich mit Deiner 70mm Filmreihe im Astor? Wurde die aus finanziellen Gründen eingestellt? Nur Du kannst zukunften [1], weshalb alle anderen über die Qualität des 4k-DCPs von LoA erst nach der Vorführung sprechen. Nicht jeder deutlich unter 50jährige hat schon 40 Jahre Sichtungserfahrung [2]. Da Du Dich mit Deinen seltsamen Argumentationen gegen Tatsachen selbst unglaubwürdig gemacht hast, bist Du als Quelle nicht mehr vertrauenswürdig. Auch kommen auf konkrete Nachfragen keine Informationen von Dir. Wer nur stolz und arrogant auf einem Berg von angesammeltem Halbwissen sitzt, alle anderen für blöd hält und bei abweichender Meinung gleich beleidigend wird, der braucht sich nicht über mangelndes Interesse an seinen Thesen wundern. Schade eigentlich, aber es ist Deine Entscheidung so in der Öffentlichkeit aufzutreten. Schon wieder eine Tatsachenverdrehung aus Berlin. LoA wurde vom Threadersteller ATRIUM ins Spiel gebracht [3], Preston hat nur darauf geantwortet. Ich darf Dich an Dein Posting Nr. 9 [4] in diesem Thread erinnern: Was genau hat Dein Posting Nr. 9 mit dem Film "Exodus" zu tun? Es ist genau diese Wahrheitsverdrehung, die Dich unglaubwürdig macht. Du selbst hast diesen Thread missbraucht und kein anderer. Gruß Salvatore [1] http://www.filmvorfuehrer.de/topic/7470-35mm-vorfuhrtermine/page__view__findpost__p__163051 [2] http://www.filmvorfuehrer.de/topic/13693-tonformat-die-hard/page__view__findpost__p__163140 [3] http://www.filmvorfuehrer.de/topic/13910-exodus-1960/page__view__findpost__p__163795 [4] http://www.filmvorfuehrer.de/topic/13910-exodus-1960/page__view__findpost__p__163817
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  3. Ich verstehe diesen permanent mauligen Tonfall nicht. Und der herrscht nicht erst seit meinem letzten Beitrag. Zudem habe ich doch geschrieben: "Man lässt sich halt immer wieder von der Glaubensdiskussion verunsichern..." Genau deshalb habe ich den Thread ja gestartet - aus Unsicherheit, etwas falsch gemacht zu haben. Von wegen "April, April"... Wovon wurde ich verunsichert? Von den z. T. unvereinbaren Argumenten (nicht nur hier im Forum, sondern auch von der Fachliteratur). Und woher soll ich wissen, wer Recht hat? Ich bin Laie. Drücke ich mich derart unklar aus?
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  4. Hallo, zu 1.): Schön daß man die Tatsache auch mal erfährt. Seit Jahrzehnten praktizierst Du Deine Lagerungsmethode und bist zufrieden. Also ich fühl mich da im Nachhinein "verarscht". Entschuldige wenn ich das so deutlich sage. Zu 2.): Glaubensdiskussion? Über den Unterschied von "glauben" und "wissen" hab ich mich geäußert. Und zu beiden Aufbewahrungsmethoden "Metalldose" und "Plastikdose" gibt es kritische Anmerkungen. Nicht von mir. Sogar das "Lassoband" zum Verschließen von Dosen wird kritisch gesehen. Ein bekannter Kodak-Mann (Herr Lossau kennt ihn) riet mir sogar, meine Filme in den Plastkdosen zu belassen und das Molekular-Sieb *nicht* anzuwenden. Die Dose mit dem Mittel steht bei mir im Schrank. Unangebrochen. Ich hab das Essigsäuresyndrom auch noch nicht erlebt. Hängt wesentlich von "der Masse der beteiligten Stoffe" ab die beim Amateur kaum vorkommt. Aber Du wirst Dich wundern - die Erscheinung gibt es. Zu 3.): Fragerei geht mir überhaupt nicht auf den Geist. Auf den Geist geht mir die Reaktion....April, April....und bei jedem der mitliest der hinterlassene Eindruck, das Thema sei lediglich was für Spinner oder Hirnrissige (wenn im Nachhinein von Glaubensdiskussion die Rede ist). Zu 4.): Deine Frage wurde Dir von mir (mit dem Hinweis erst Fachlektüre zu lesen und dann erst - evtl - in Klimacontrol zu investieren) und deutlicher noch von einem andern Forenten beantwortet. Der brachte das Argument in die Diskussion, "es sei eine Chemikalie und die in der Dose sollte man vermeiden". Ein Einwand der auch von Kodak zum Thema Lagerung kommt (Stichwort "Ausdünstung"). Aaton.
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  5. Freut mich, daß Du an mich denkst! Ist "Auto-Reflex" sowas wie "LCD-Display", "ABM-Maßnahme" oder "PIN-Nummer"? Der Anblick Deiner Person mit der neuen Ausgabe von "Erwachet - 70mm ist nicht tot!" vor einem Elektronikmarkt in Berlin war wohl zuviel für ihn. ;-) Danke, aber soviel gibts da gar nicht zu tun. Deine Argumentation ist sehr übersichtlich geworden, seitdem Du das Praktikum bei Guido Knopp machst [1]. Ganz ganz liebe Grüße nach Berlin Salvatore [1] http://www.filmvorfuehrer.de/topic/7470-35mm-vorfuhrtermine/page__view__findpost__p__163846
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  6. Handkäs mit Musik hat mit 70mm auch nichts zu tun, genau wie dieser Thread. Ich finde das nicht seriös, im Vertrauen auf Gehörtes oder von einem Kinobetrieb aus dessen Inseraten automatisch sichere Qualitätsmängel abzuleiten, ohne auch nur 1 Sekunde gesehen zu haben.
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  7. Hallo Michael, meiner Meinung nach sagt o.g. Zitat alles aus. Ich halte es so, meine Filme werden in Dosen in der Wohnung gelagert, einige auch in Dosen im Keller. Ich mache keinen Unterschied zwischen Metall und Kunststoff (wie es gerade kommt), bisher hat kein Film Essig bekommen, die Filme, die ich schon "sauer" bekommen habe, sind nicht schlimmer geworden. Ich persönlich denke, Auslöser für das Essig-Syndrom sind zum einen Fehler in der Entwicklung, zum anderen Lagerung bei stark schwankenden Temperaturen und Luftfeuchtgkeiten. Dies versuche ich zu vermeiden. Meine Filme sind Kopien aus den 40er Jahren bis Anfang der 2000er Jahre. Gruß Silas
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  8. Ich habe mir am Mittwoch interessehalber folgenden Vergleich "gegönnt": Cinecitta Nürnberg, Saal 11, 12:45: Vorführung in 2K-Digital, Leinwand ~100m², Sitzplatz ziemlich genau Mitte - Mitte - Trailer im Vorprogramm analog - für Digitalwerbung dann Wechsel auf den DLP-Beamer: deutlicher Lichtzugewinn, keine Pixelstruktur erkennbar, allerdings: Das benutzte Material hatte doch deutliche Qualitätsunterschiede, also war das hier der limitierende Faktor Schließlich Beginn Hauptfilm, Trailer "Chroniken von Narnia": Erster Eindruck: :shock: - Wahnsinnig scharf und wahnsinnig hell! Auch bei genauem Hinsehen (ich hatte extra vorher nochmal einen Sehtest gemacht, der meine bisherigen Werte bestätigte :lol: ) keine Komprimierungsartefakte erkennbar. Bildstand natürlich perfekt. Während der Anfangsszenen des Hauptfilmes ist mir dann doch noch etwas aufgefallen: Bei Szenen mit sehr hohem Anteil Himmel bzw. bei sehr hellen Szenen ist ein leichtes Fliegengittermuster erkennbar. Soweit ich das erkannt habe, war aber dies nicht über die ganze Leinwandbreite der Fall, sondern nur in der linken Hälfte - find ich aber etwas "unlogisch". Die Titel während der Eröffnungssequenz waren allerdings deutlich "pixelig" - wo mir noch ein "Aliasing-Effekt" aufgefallen ist: Die Szene, als Indy aus dem Haus kurz vor der nuklearen Explosion rausläuft - im Hintergrund ist eine schräge Linie (wars ein Teil des Hauses oder eine Wäscheleine?) erkennbar, diese weist auch deutliche "Stufen" auf. (Dies ist mir später bei der analogen Kopie auch aufgefallen, um das vorweg zu nehmen). An den Farben der Digitalprojektion gab es m.E. nichts zu rütteln, die waren weder über- noch untersättigt, kein Farbstich, alles so, wie ich es mir vorstelle. Ton war nicht schlecht, aber allzu überzeugt hat er mich trotz "THX-Zertifikat" nicht :wink: Nun zur analogen Projektion: Wir sind wieder in Passau, Cineplex, Saal 1, Leinwand ~100m², rote Objektive von ISCO Auffällig: - schlechter Bildstand - bei den Anfangstiteln selbst habe ich noch keinen Schärfeunterschied feststellen können, die waren sowohl analog und digital scharf, wenn auch pixelig - bei Totalen war der Schärfeunterschied dann allerdings schon gravierend: Wo ich bei der digital Projektion die abgebildeten Personen noch klar mit Details erkennen konnte (Hut usw...), waren es in der 35mm-Projektion nurnoch matschige "Personen"... Da ich mir dann nicht mehr den ganzen Film "angetan" habe, kann ich nur über die Farben in diesem Akt / diesen 2 Akten reden: Die waren okay, kein Farbstich erkennbar. SRD läuft bei uns mit 2-3,5. Ob es Aussetzer gibt kann ich erst sagen, wenn ich mir den ganzen Film angesehen habe. Kopiennummer übrigens 812x . Und was ist jetzt mein Urteil? Die ganzen Finanzierungsfragen und dergleichen ausser Acht lassend? Rein aus Sicht des Kinobesuchers, der in Nürnberg in meinem Fall 6,00 Euro Eintritt bezahlt hat - keinen Cent mehr als bei uns in entsprechender Kategorie? - Das Bild war ruhig, sehr scharf (eine ähnliche Schärfe habe ich das letzte Mal bei "Casino Royale" gesehen - für einen direkten Vergleich müsste ich die Kopie allerdings nochmal sehen), sehr hell (auch verglichen mit der analogen Trailer-Show davor...). Achja, was ich noch sagen möchte: Ich finde es schon peinlich, dass man in Nürnberg scheinbar nicht in der Lage war, den Digitalprojektor richtig in die Maskierung einzupassen. Über den gesamten oberen Rand werden ca. geschätzte 50 cm in die Kaschierung projiziert - sieht echt sch.... aus... PS: Über das Kino selbst möchte ich nicht allzuviel sagen, ausser vllt.: Langsam aber sicher kommt es in die Jahre... Vllt. sollte sicher Herr WW nicht nur auf Digitalprojektion, sondern auch mal um "Instandhaltung" kümmern :wink: Glückwunsch an alle, die dieses Riesenposting gelesen haben :lol:
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