Das TK35-Getriebe kann an verschiedenen Stellen Öl verlieren. Zuerst sollte man die Stelle lokalisieren, in dem man das Getriebe ringsrum abwischt und eine Weile laufen lässt (ein größeres Leck sollte dann gut sichtbar sein.
Bei den Rändelschrauben zum Ablassen und Befüllen kommen nur die untere und die seitliche in Frage. Hier hilft eine frische Dichtscheibe weiter (aus mittelweichem Leder kann man sich gut Ersatz herstellen). Bei der Verschlusskappe des Blendenwellenlagers hilf auch eine neue Dichtscheibe weiter. Läuft das Öl aus der Durchführung der Blendenwelle (hinter dem Umlaufverschluss und dem Ritzel) ist der Wellendichtring verschlissen. Dieser Ölverlust lässt bei etwas abgesunkenen Ölstand nach. Um den Wellendichtring zu tauschen, muss das Getriebe zerlegt werden. In seltenen Fällen tritt ein Ölverlust an der Flächendichtung des Getriebegehäuses auf. Auch hier muss das Getriebe geöffnet werden und die Flächendichtung erneuert werden (hierfür gibt es spezielle Flächendichtungspaste). Die Schaltrollenachse ist durch auf Passung gearbeitete Teile gedichtet. Das sich da im laufe des Betriebs ein leichter Ölfilm bildet ist normal.