Wenn der E100D nur sicher durchläuft wenn eine Kamera einwandfrei gewartet ist . . . ist für mich der Film oder die Kassette ein Flop !
Super 8 sollte einfach funktionieren - PUNKT - ansonsten ist es was für Insider und Experimentierfreudige mit sehr grossem Geldbeutel
Spekulieren kann man hier ziemlich viel, woran es liegen könnte aber da es wohl mehreren so geht wie mir ist das schon ein Warnzeichen
Mir geht auch die Einstellung total ab so etwas wie Ausschuss zu akzeptieren, eigentlich wäre eine funktionierende Ersatzkassette das mindeste
Wenn Kodak in Zusammenarbeit mit diversen Konfektionieren sein Material nicht anständig zum Laufen bringt ist das letztendlich eine Katastrophe
Natürlich kann ich mich auf eine Kamera beschränken die den E100D packt aber kann das der Sinn sein ? All die anderen für viel Geld warten lassen ?
Irgendwann ist Schluss mit lustig . . . dazu kommen ja noch verpatzte Szenen wegen Kassettenstillstand . . . übrigens ist meine damalige Nikon R10 all die
Jahre "nie" gewartet worden und hat alles ohne Probleme durchgezogen und die 6080 hatte ich auch, die ist vielleicht sowieso kräftiger im Durchzug da sie
ja mit den 60m Kassetten fertig werden muss . . . da gibt es bestimmt so einiges zu transportieren und dann noch das Tonfilm Material . . . keine Probleme !!!
Die kleine Canon 310 XL hat bei mir bis jetzt den E100D auch ohne Probleme durchgezogen. Was mir in den Kopf kommt ist eine leichtgängigere Mechanik
in der Super 8 Kassette, leichtgängigere Rollen, Lager, Rebflächen . . . aber das bleibt wohl ein Wunschtraum - vielleicht doch besser zu DS8 wechseln . . .