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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 17.12.2012 in allen Bereichen
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Da sieht man das Problem, dass alle bezahlbaren Telecinelösungen nicht genug Dynamik liefern, um Negativfilm so abzutasten, dass man ihn digital farbstichfrei umdrehen kann. Ehrlich gesagt: Wenn das hier die Lösung sein soll, drehe ich lieber gleich digital...2 Punkte
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Sehe ich anders, wenn die Produkte so "einzigartig" werden. So wie Wittner auch Pro8mm Material vertreibt, könnte Pro8mm auch Wittner-Material vertreiben. Oder Spectra. Wittner hat (wenn man die Foren dort liest) einen hervorragenden Ruf, anders als die Materialien einiger anderer deutscher Anbieter. Ausserdem sind die Webseiten aller Schmalfilm-Anbieter weltweit eine Katastrophe, da könnte Wittner also prima noch einen Vorsprung ausbauen. Sucht man bei Google.de nach "Super 8 Filme", ist erst das 5. Ergebnis ein Link auf eine Kaufmöglichkeit (bei Wittner). Von da sind es aber noch zwei Klicks zum eigentlichen Angebot (mit Preis) und dann muss man sich die Bestellnummer merken, das Bestellformular finden, eine Sprache wählen, mind. 18 Formularfelder ausfüllen und die Versandkosten erraten. So etwas macht einfach unheimlich viel Drop-off und killt den Impulskauf. Eine Abtast-Option fehlt leider auch komplett.2 Punkte
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Vielleicht hat der gute Mann ja von der Suchmaschine gebrauch gemacht und vielleicht weiß der gute Herr auch um gewisse Vorgeschichten bescheid. Und vielleicht hat sich der Herr mit dem anderen Herren sogar darüber unterhalten? Und ist dennoch zu dem Schluß gekommen, es könnte ihm (und seiner Familie, daran denkt man in diesem Alter dann langsam wohl auch schon...), seinem Kino und vielleicht seiner Stadt dienlich sein, dieses Geschäft einzugehen? Aber das wissen nur die, die es angeht. Genannter Theaterleiter hat sich hier im Forum zwar spärlich, dafür aber auffallend ruhig und sachlich zu Wort gemeldet, das spricht schonmal nicht gegen ihn. Was allerdings gegen den Eigentümer eines gewissen Gocher Lichtspielhauses spricht ist, daß er keine Gelegenheit übergeht, nicht aus allen Rohren auf seinen "Nemesis" zu feuern, auch wenn jeglicher Sachbezug zu der Angelegenheit zwischen ihm und dem anderen fehlt. Eine, wie ich finde, langsam auch juristisch zweifelhafte Verhaltensweise. Wie und ob überhaupt die Dinge in Goch schiefliefen, wissen hier nur wenige. Was Remscheid anbelangt, wurde die Sache ja vom Mob auf Facebook breitgetreten in Form eines Stuhlgewitters bester Güte, wobei die Schwarmintelligenz (in diesem, wie in vielen anderen Fällen eigentlich nur die faule Dummheit vieler Mitläufer und der Verstand einiger weniger, die zu agitieren wissen) recht früh schon zu keiner konstruktiven Lösung mehr beitragen wollte. Im Prinzip wurde der Betrieb in Remscheid auch durch die Allgemeinheit niedergemacht, niemand hätte das überstanden. Man sollte die Geschehnisse in Völklingen sich selbst überlassen, erstens weil die Beteiligten wohl gut genug wissen was sie tun und zweitens, sie, wenn sie es nicht wissen, ohnehin selbst schuld sind, wenn am Ende alles in die Brüche geht. "backtolife" sollte dieses Forum bitte nicht zur Pflege seiner Fehde mit P. P. mißbrauchen... Just my two cents' worth...2 Punkte
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Life of Pi läuft im Cinecitta in Dolby Atmos und 3D als OmU. Schade, hätten sie die Untertitel lieber gleich komplett weglassen sollen und einfach nur die Originalfassung abspielen.1 Punkt
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Ditto. Wir dürfen 2013 jetzt nicht weniger Filmen als 2012 (bzw. weniger Geld für Film ausgeben) -- zum einen weil nur das hilft, zum anderen, weil es ja noch jede Menge Filmmaterial gibt. Und das wird auch ein paar weitere Jahre noch so sein.1 Punkt
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Hallo, zu dem Thema:. http://www.binocular...projectors.html Schaut Euch mal oben den Eumig an - sowas schon mal gesehen? Und der Keystone - von 1936 und läuft. Herr Otte hat mit einem der genauso alt aussah Ozaphanfilme projiziert ohne Probleme. Ich stehe voll hinter dem was Stefan vom Stein gesagt hat und schlage vor etwas auf die Bremse zu treten. Manche Ansichten die geäußert werden finde ich erschütternd. Aaton1 Punkt
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1.) Aber nein, Herr des Himmels, nein ! So ist das nicht gemeint, ich sprach von Kodaks Umkehrfilmen, nicht allgemein. 2.) Aber es sind genug vorhanden, und bis die alle verschlissen sind . . . . Und älter werden wir ja alle. Also: Macht die Kamera startklar, 'und bitte !'. Mich1 Punkt
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Hmmm, mich verschreckt die Diskussion hier etwas. Wenn ich hier so lese bekomme ich das Gefühl das Schmalfilm mit dem Kodak 100D gestorben ist. Das sollten wir nicht vermitteln, ich hoffe auch das unsere Fachzeitschriften dies nicht so rüberbringen. Nochmals Wittner ist an Alternativen dran er schafft dass, Ok Kameras und Projektoren werden älter aber sind noch haufenweise zu bekommen auch funktionsfähig. Rollfilm hat man auch abgeschrieben und jede zweite Lomo knipst nun damit, Nachfrage steigend. Wenn ich als S8 Einsteiger diese Diskussionen hier lese, lasse ich das Filmen aus Zelluloid, lohnt ja wohl eh nicht. Hat ja anscheinend keine Zukunft. Quatsch ... lasst uns doch über den Wittners 50D oder Velvia 50 plaudern oder schreibt Wittner was ihr an Material wünscht. Meldet euch bei der Lomographischen Gesellschaft und wünscht euch eine Schmalfilmausrüstung. Aber jammert nicht immer vergangenen nach, wir paar Forumfilmer werden es nicht ändern das der 100D verschwindet last uns doch einfach auf neue Materialien konzentrieren. Das können wir doch.... Gruß Stefan1 Punkt
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Ausserdem gab es zwischenzeitlich noch den E64T... Mich: Die Tage des Umkehrfilm sind seit 1980 gezählt, als Video gegenüber Schmalfilm als Massenmedium übernommen hat. Ist doch prima, dass es trotzdem noch 30 Jahre weiterging, und das auch noch ausgesprochen günstig. Nun ists zwar etwas teurer geworden, geht aber erstmal weiter. Wie lange? Das wissen wir so wenig wie 2010. Oder 2005. Oder 2000.1 Punkt
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Hallo Aaton, ich täusche mich hoffentlich in meiner Prognose, aber wenn ich lese, dass es immer heißt: "Kein Kodak mehr, na dann eben GK o.ä., die haben noch Vorräte für Jahre", dann frage ich mich, auf welche Umsatzmenge diese Aussage ("noch für Jahre") bezogen war. Die meisten S8-Filmer werden in der Vergangenheit doch eher den E100D benutzt haben und nur ein klitzekleiner Teil der Filmer den GK'schen Velvia - keine Ahnung, vielleicht 50 oder 100 Kunden? Wenn jetzt auf einmal 1000 verbliebene Schmalfilmer (also alle ehemaligen E100D Benutzer) sich auf die Velvia-Bestände von GK stürzen, bin ich mir nicht sicher, ob die Vorräte wirklich noch so lange halten. PS: Ich würde mich in diesem Fall liebend gerne täuschen.1 Punkt
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Hallo, Webo M 9,5mm. Ich bemühe mich bei einer Sache zu bleiben weil Verzetteln nichts bringt. Das merkwürdige Argument mit dem "zu aufwendig" hab ich auch schon erlebt. Allerdings ist mir in dem Thread über "die große Lage" klar geworden daß (wie die Soziologen in ihrem Jargon sagen) "intensive Selbstdarstellung" bei den Schmalfilmern wirklich sinnvoll wäre. Weil nicht wenige Leute tatsächlich ernsthaft glauben daß es das gar nicht mehr gibt. Aaton1 Punkt
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...wenn wir heute wissen, dass der letzte Guß von 100 D etwa zwei Jahre zurück liegen soll, so ist klar dass es damals eine bewußte Falschinformation von Kodak war. Denn dann wuste man auf Grund der Lagermengen und des durchschnittlichen Absatzes wann die letzten Vorräte erschöpft sein werden. Deswegen hätte man spätestens im Herbst neu gießen müsen, wenn Kodak heute in den USA schon nicht mehr liefern kann. Wer seine Kunden so dreist belügt, hat im Geschäftsleben das Vertrauen restlos verspielt. Warum soll ich noch jemals irgendwelches Kodal Farbnegativ-Material ausprobieren? Wer mich bei Farb-Umkehr so dreist belügt wird es bei Farb-Negativ genauso tun. Kodak ist tot. Ich stelle mich auf eine Zeit ganz ohne irgendetwas von Kodak ein. Ich habe jetzt noch genau 35 E 100D als letzten Vorrat. dazu 4 Fomapan Doppel8, einen Adox SW in Super 8 und einige Siemens 16mm Kasstten mit Tri-X. Gibt es keinen Nachfolger von 100D via Wittner, Orwo oder sonst wem, werden ich mich auf Fomapan und ADOX stürzen.1 Punkt
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Der Verkauf von Europa aus nach Amerika ist recht abwegig. Erstens gibt es zollrechtliche Probleme und Kosten. Außerdem sind die dortigen Dollar-Preise für die Filme viel günstiger gewesen, als die hiesigen Preise plus Versand und Zoll. Das ist kein Zukunftsmodell.1 Punkt
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Hallo, hört sich vielleicht zunächst blöd und naiv an: Ich sehe hier Kodak in der Pflicht. Denen war Wittner hochwillkommen in Zeiten in denen ihnen diese Firma ihre Produkte verkaufte, die benutzten Schmalfilm und Wittner damit diese ihre Statements (...."fürchtet Euch nicht, wir sind bei Euch"...) unters gläubige Schmalfilmvolk brachten. Da wäre es fair wenn nicht nur Verlautbarungen zum Abverkauf vom E100D kämen sondern Hinweise zum Bezug von Ersatz - wenn Umkehr gewünscht. Das Dumme ist nur, daß die vermutlich Negativfilm verkaufen wollen..... Einen diesbezüglichen Hinweis auf die Situation in den USA an Wittner hielte ich für angebracht damit hier schleunigst Bewegung in die Szene kommt. Bevor die Leute ihr Gerät verschrotten. Aaton1 Punkt
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Hallo, zu dem Thema ein paar Worte (es ist längst überfällig zum "Klima" in dem unser Hobby stattfindet mal was zu sagen): Es gab nie eine solche Auswahl an Filmmaterial für Super-8 wie gegenwärtig. Ob die Kodak Führung wegen der Entscheidung zu verurteilen ist und "den Kunden im Stich ließ" da bin ich mir mittlerweile ím Zweifel. Möglicherweise ist deren "Denke" anders (....Umkehrfilm machen immer weniger....es projiziert kaum noch einer....es ist Farbnegativ gefragt und es wird "abgetastet". Daß letzteres viele nicht wollen wird möglicherweise gar nicht mal richtig erkannt - das sind Digitalos die sicher nie eine Analogkamera in der Hand hatten). Es wird sich erweisen ob man "Kodak trauen" darf in der Frage der Bereithaltung von Farbnegativmaterial. Schwarzweiß halte ich für gesichert. Solange Fuji Umkehrfilme liefert sehe ich für mich keinen Grund mir bei 9,5mm Gedanken zu machen zumal ich davon ausgehe daß Cine Dia sich auf Jahre bevorratet hat (mit Astia). Die Leute sind den Umgang mit Krisen gewohnt und denen vertraue ich daß da "im Fall des Falles" reagiert wird. Den Super-8 lern rate ich Wittner, Klose und Co. zu vertrauen. Im Übrigen hat jeder so viel Grips selber zu entscheiden ob er für den Urlaubsfilm ca. 470 Euro ausgibt mit Single-8 wenn er das für 456 Euro in 9,5mm bekommt (nur so ein Beispiel). Natürlich gibt es gegenwärtig wegen des Donnerschlags preisliche Turbulenzen, da würde ich nicht unbedingt kaufen. Leute, das Übelste an der Geschichte sind die psychologischen Folgen. Real gibt es keinen Grund in Depression zu versinken und den Kopf hängen zu lassen. Eigentlich sollte dieses Forum ein Ort sein, in dem man Aufmunterung und positive Impulse zur Ausübung des Hobbys erfährt. Leider ist das Gegenteil der Fall und das in krassester Weise. Ich kenne Forenmitglieder die sich an der Debatte um Kodak "gar nicht mehr beteiligten weil sie es nicht mehr hören können". Und das nun schon seit langen Zeiten. Ich hab null Ahnung wie das zu ändern wäre und hab mir schon völligen Rückzug ins 9,5mm Lager überlegt. Ich will aber nicht handeln wie die Gallier bei Asterix und Obelix (es gibt kein Alesia....). Aaton1 Punkt
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Ach, das macht traurig -- so absehbar es auch war. Erste Handlung: Eindecken mit dem Vorrat für den persönlichen Endspurt. Soeben 10 Rollen DS8 30,5m und 20 S8-Kassetten bestellt -- ich hatte mir für diesen Tag extra ein Sparkonto angelegt. Voller war es leider noch nicht. Das macht zusammen immerhin 3 Stunden und 20 Minuten Farbschmalfilm zur Projektion. Nicht schlecht. \o/ Zweite Handlung: Vorfreuen auf SW-Umkehrfilm. Der Foma zum Beispiel ist ein echter Umkehrfilm, und er ist ganz hervorragend gut. Ich habe in letzter Zeit recht viel SW gefilmt und neben dem Svema 50 ASA auch den Foma wirklich lieben gelernt. Ich war überrascht, wie gut Schmalfilm doch auch ohne Farbe funktioniert. Gebt dem SW-Film eine Chance, bevor ihr Euch dem Hobby ganz abwendet! Die Selbstverarbeitung ist zudem wirklich machbar und ausgesprochen preiswert. Irgendwie wird es schon weitergehen. Bestimmt. Wer braucht schon Kodak, diesen fehlgeleiteten Moloch...1 Punkt
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