Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 02.03.2013 in allen Bereichen

  1. JABX und FFR. Damn you Autocorrect.
    2 Punkte
  2. 2 Punkte
  3. Ach Aaton... ich hab jetzt keine Lust, Dir die Problematik der erratischen Kerbennorm noch ein weiteres Mal darzulegen und en Detail zu beweisen. Nutze halt die Suche und lies die Beiträge noch mal, es ist dort alles ganz genau nachzulesen. Und es gibt zu diesem Thema nicht eine einzige Behauptung von meiner Seite, die nicht bewiesen (und erklärt) ist. Zum 7285/5285: Wenn Du mir nicht glaubst, dass das E100VS war, frag doch einfach mal Herrn Koshofer. Dem glaubst Du ja, soweit ich weiss. Bis auf die "Gleitbehandlung" bei der Konfektionierung ist das Material identisch. Kodak interessieren Endanwender mit Problemen an der S8-Kassette heute wahrscheinlich nicht mal mehr einen Scheissdreck. Mit etwas Glück bekommt man nach ein paar Wochen eine Kassette Vision 50D als Ersatz zugeschickt, dazu ein kopiertes Entschuldigungsformschreiben.
    2 Punkte
  4. Warum schreibst Du so etwas ?!?
    1 Punkt
  5. Off-Topic: Für den Festplatten-Geiz einiger Verleiher gibt es meiner Meinung nach nur eine Erklärung: Einige wollen die "Marktbereinigung" der Kinolandschaft noch ein bißchen beschleunigen. Kleine Kinos, die sich finanziell weit aus dem Fenster gelehnt haben, bekommen dann nicht das, was die Digitalisierungs-Schlangenölverkäufer immer in Aussicht gestellt haben. Früher wurden die Kosten für 35-mm-Kopien vorgeschoben, aber mit einer Festplatte für 70 Euro hat sich wenig geändert. Sprach letzte Woche mit einem Produzenten, dessen Film überregional hervorragend besprochen wurde, gute Previews hatte und von vielen Kinos angefragt wurde. Der Verleiher bewegte seinen Hintern keinen Millimeter, auch an Standorte ohne Konkurrenz und mit guten Zahlen wird nicht digital geliefert. Der Produzent schaut hilflos zu, wie sein Produkt vom Kunden ferngehalten wird. Und bekommt böse Mails, warum ein Film, der auch Fördergelder erhalten hat, den willigen Kinos nicht zur Verfügung steht... Wenn es für etwas keinen nachvollziehbaren Grund gibt (Kosten, Überangebot, Umsatz), macht man sich schon seine Gedanken.
    1 Punkt
  6. Zwei Weber-Doppelvergaser sind was gutes. Ich fahre meine Bolex in Frühling und Sommer in einer Alfa Romeo Giulietta Spider Veloce von 1958 umher, die hat die auch. :)
    1 Punkt
  7. Hallo, ich könnte mich in Ruhe zurücklehnen und auf den Standpunkt stellen, was geht mich das alles an, ich mach ja 9,5mm. Aber so langsam geht mir das Thema über die Hutschnur. Mich würde nur mal interessieren woher diese Infos kommen daß Kodak XY abfüllt und "das schon immer XXX gewesen ist....". Sind das belastbare Hintergrundinfos oder Spekulieren ins Blaue? In Zeiten, "als alles noch besser war" war bekannt daß Kodak deutlich zwischen Diamaterial und "Laufbildfilm" unterschied. Heute wird der Eindruck erweckt daß alle möglichen Reste in Super-8 Kassetten abgefüllt und verramscht werden. Ein Forent hat hier ja auch vor einiger Zeit widersprochen und ich neige dazu mich auf denselben Standpunkt zu stellen. Hier wird hochemotional darüber debattiert ob "Super-8 der letzte Mist" oder ein taugliches System ist. Ich hab meine Meinung dazu gesagt was ich davon halte, "sollten die Dinge so sein wie z.B. vom Friedemann geschildert". Ich glaube aber nicht daß es so ist und das ist (für mich) der springende Punkt. Die Einführung des Super-8 Systems und die Umsetzung durch die beteiligten Herstellerfirmen liegt für mich noch weitgehend im Dunkeln. Völlig unverständlich ist, warum in einem Schmalfilmforum in dem man off topic sich über Autos austauscht das wichtige Kassettenthema anscheinend links liegen gelassen wird. Wurde nach Olafs Erfahrungen mit der galvanisierten GK Kassette nachgehakt, wie das heute mit Ware aus der Quelle ist? Wurde mal untersucht wo Wittner seine Kassetten herhat und ob die in jedem Fall astrein laufen? Wurde Kodak mit den Kassettenproblemen konfrontiert und wie reagieren die? Offenbar wurde das alles nicht gemacht und warum? Aaton
    1 Punkt
  8. Ach ja, der Til . . . Ich kenn’ da so ein paar Geschichten über ihn. Ich kenne Leute aus seinem ehemaligen Dunstkreis. Der Typ hat es mit etwas Talent sehr weit gebracht, dafür mal echte Hochachtung. Aber sowas geht nur in Deutschland, US-Serien und Bestsellerverfilmungen. Ich für meinen Teil habe mir so ziemlich jeden SCHWEIGER-Film angeschaut und fand die zwischen FADE bis hin zu NAJA. Ich hoffe, daß er uns dann doch irgendwann mal verschont und man das Fördergeld besser in richtige staatliche Schauspielschulen steckt, damit Deutschland auch mal wirkliche Talente fördern kann und nicht auf so jemanden stolz sein muß. Anmerkung I: Das schon fast inflationär benutzte Wort ich könnte man auch durch andere ersetzen oder mit Satzbauänderungen vermeiden, was aber den Blick auf den ursprünglichen Autoren des Textes womöglich vernebeln oder gar komplett verhindern würde. Kürzungen nur soweit ohne Sinnentstellung Anmerkung II: Til, nicht Till. Kommt von Tilman Grüße vom Korrektoren Es ist nicht böse gemeint. Es darf jede/r so schreiben, wie es ihr oder ihm gefällt. Ich möchte nur aufzeigen, wieviel noch möglich ist, wenn man gründlich durchkämmt. Nach Mainz war Basel einst Druckerhochburg. Heute wird selbst die Basler Zeitung in Zürich gedruckt. Ich lebe in einer kulturlosen Stadt. Zürich ist nicht besser, dort betont man jedoch nicht die ganze Zeit, Kulturhauptstadt zu sein. https://media.basel....der Schweiz.pdf
    1 Punkt
  9. Hallo, auch wenn wir jetzt leider digitalisiert sind, überlege ich den 35mm-Projektor mit Dolby Digital auszustatten. Die Geräte sind ja jetzt günstig zu haben. Nun gibts es Dolby Cat 699, 700, 701(?), 702. Wo liegen die Unterschiede? Welche Reihe ist zu empfehlen? Danke,Chris
    1 Punkt
  10. Und ich fragte mich im ersten Moment, was Chuck Norris auf dem Bild da macht? :D
    1 Punkt
  11. Wenn Til Schweiger nen Film dreht - egal ob grottenschlecht oder supertoll - da werden eh Millionen von Mädels und Pärchen ins Kino streben. Echt komischer Vogel (und sehr sehr schlechter Schauspieler wie ich finde).
    1 Punkt
  12. Wir Spielen grundsätzlich mit der Tonspur UNTEN. Die Aktmarkierungen werden somit auch nicht auf die Tonspurseite gesetzt.
    1 Punkt
  13. Moin mal wieder, und danke für eure Ratschläge und Anmerkungen! Gute Ideen auf jeden Fall, aber neben dem Platzproblem bei uns auch eigentlich unnötig - Überblendung ist sowieso nicht möglich und für die eine oder zwei "böse" Kopien im Jahr wäre der Aufwand einfach zu groß, dann jedes Mal die Werbung komplett um den Projektor herum einlegen zu müssen... Tja, ausgetretene Pfade sind nicht leicht zu verlassen - die Sache mit der Tonspurseite als Bezugskante im Projektor ist mir durchaus bekannt, mittelfristig wird das hoffentlich auch geändert... Falls es falsch zu verstehen war: Nicht auf dem Abwickelteller gab es Probleme (die erste Vorstellung lief, wenn auch in zwei Teilen, abwickelseitig absolut problemlos), sondern auf dem aufwickelnden, wo der Film wieder um den Ring kommt und dabei anscheinend quer zur Laufrichtung so ungleichmäßigen Zug entwickelt, daß er sich selbst und damit den Ring aus der Ebene hochdrückt. Natürlich erstmal (unbekannter-, aber oft erwähnterweise) Grüße zurück nach Marl, aber nur zu deiner Verwirrung, hier ist "der andere" Stefan - schon irgendwie blöd, zwei Kollegen mit gleichem Namen, ähnlichem Alter und sehr ähnlichem Kino-Werdegang zu sein... :-) Grüße Stefan
    1 Punkt
  14. leider gibts davon keine URL, diese meldung hab ich im radio gehört, soll angeblich stimmen. ich kann das vom inhalt nur berichten, weil ich ein Paar Super8 Kopien dieser Test besitze aber ab und zu läuft das im rahmen irgeneines berichts auch im Fernsehen es gibt zum beispiel eine gute Doku, die sich "Kameramänner des Todes" nennt, hier sieht man die einzelheiten der Filmauswertung sehr schön (dieser Film lief im Österreichischen Rundfunk) Chris
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.