Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 03.03.2013 in allen Bereichen

  1. Hallo Alina, Toll, dass es mit dir hier jetzt eine direkte Kontaktperson gibt. Nimm die Äußerungen weiter oben nicht so schwer. Es ist wirklich jedem Filmsammler schon teils mehrfach passiert, da bei der Auflösung von Opas Filmsammlung utopische Beträge genannt werden. Meist sehen die Erben, dass eine Kopie bei Ebay 150€ bringen kann und wollen dann 15.000€ für alle Hundert Kopien. Ich sage dann idR, dass ich bei eBay Fotos und Beschreibungen von jeder einzelnen Kopie habe und mir das ganze bis nach Hause geliefert wird. Zudem kann ich mir dort genau aussuchen, was ich haben will und muss nicht alles auf einmal nehmen. Es wäre toll, wenn sich ein Konzept für die Sammlung ergeben würde. Etwa ein gemeinsames Verzeichnis, wo welche Kopie gelandet ist und ggf die Möglichkeit sie untereinander auszuleihen.
    2 Punkte
  2. Eine Vielzahl an jahrzehntelang bestehenden, vollgewerblich spielenden Theatern endete jüngst mit den Worten "Wegen Digitalisierung" geschlossen. Gemeint sind sicher auch mangelnde Belieferungen mit Förderkopien und das Abwandern zu Multiplexbetrieben - aber die Marktbereinigung ist somit noch forciert worden. Kultur- und Standorterhaltung definiert sich sehr wohl also auch nach den politischen Regionalinteressen an dem, was man als Aushängeschild für die "Infrastrukturerneuerung" als wertvoll erachtet und was nicht. Jenseits der Schwarzwaldberater.
    2 Punkte
  3. :D Wie wohl sowas aussehen würde? Ein Schweizer Auto? Mit Federwerk und 1:1 Kurbelanschluss? :D Ausklappbare Schnappspiegel mit zusätzlich ausklappbarer Vergrößerungsfunktion. Sehr ungewöhnlich: Eine schicke Belederung innen und außen und Chromleisten. 3-fach Revolver Gangschaltung. Fonduehalter und Schokoladenfach. Aber mit Sicherheit unverwüstlich und vermutlich hochsparsam.
    2 Punkte
  4. "Ach, das? Das ist bloß mein tragbares Telephon..." Man muß sich auch mal überlegen, besonders für die Zwischenstops 1914 und 1918 muß man die Kamera wirklich ohne Ende verkleiden. Das Objektiv darf zwar auf einer Seite rauskucken, aber der Rest der Kamera muß dann in einen auf drei (bzw. fünf) Seiten geschlossenen Holzkasten, nur die Rückseite kann dann offen und mit einem Tuch verdeckt sein. Das dazu nötige Holzstativ hätte ich tatsächlich hier vorliegen. Für die Tonaufnahme 1918 nimmt man am besten für die Kamera einen Standort weiter weg (mindestens ein paar hundert Meter) vor dem Reichstagsfenster ein, um Scheidemann per Zoom frontal und ohne zu starke perspektivische Verkürzung einzufangen, nur der Ton muß dann direkt von unten unter dem Fenster geangelt werden (also entsprechend reinzoomen!). Die Tonangel und das Mikro dürften ihm (und der Menge) etwas exotisch vorkommen, aber mein Sound Device (regelbarer Mikrovorverstärker mit Kopfhörern zum Abhören, ob der Ton sauber aufgenommen wird) ist im Grunde nur ein geriffeltes schwarzes Zigarrenkästchen aus Metall, das rein vom Anblick her auch ins frühe 20. Jahrhundert passen könnte. Und den Line out vom Sound Device dann an eine Funkstrecke, deren anderes Ende mit kleiner Klinke und Linepegel an die Tonkamera angeflanscht ist, in der ein paar frische K40 Sound oder Ektachrome160T Sound laufen. Oder die Funkstrecke läuft auf ein Zweibandgerät, wobei das Bandgerät direkt neben der Kamera stehen müßte, weil das Synchronsignal zwischen Bandgerät und Kamera ja noch per Kabel übertragen werden muß. Soweit ich weiß, hat Scheidemann die Szene sogar innerhalb von ca. einer halben Stunde extra für verschiedene Wochenschaukameras mehrfach aufgeführt. Daher haben wir die eine Totale von ihm am Fenster mit einer ganze Menge Leute, die zum Fenster hochkucken, und die eine Naheinstellung, wo er groß im Fenster zu sehen ist. Scheidemann wollte nämlich den historischen Moment zweifelsfrei festhalten lassen, auch weil mehr oder weniger zeitgleich Liebknecht vom Stadtschloß aus die Räterepublik ausrief. Nur die Schallplatte, die wir haben, wurde rund 10 Jahre später von ihm nach seinen Memoiren aufgenommen.
    1 Punkt
  5. Und das alles auf einer S8 Kassette mit einer schönen sauberen Überblendung dazwischen. Witzig wäre noch, die Reihenfolge der Reiseziele zu vertauschen, um den Laboranten völlig um den Verstand zu bringen. ;-) Wenn man beliebig oft reisen könnte, könnte man die eine oder andere Szenerie sogar mehrfach aus unterschiedlichen Perspektiven auffangen. Beim Abgeben des Films aber unbedingt das Handy vorher ausschalten. Wenn der Organizer sich mit einem Termin plötzlich meldet kriegt der Dir gegenüberstehende Sachbearbeiter womöglich noch einen Schock fürs Leben. :D
    1 Punkt
  6. Selber machen. :) Hab mir eben eine 310xl für 3,- ersteigert die ich auffeilen will. Als Pendant dann einen alten Noris Projektor ebenso. Die kenne ich innen gut.
    1 Punkt
  7. Also, die Filmpreise durchbrechen mit dem Ende des E100D aber wirklich die Schallmauer! Um 1990 zahlte man ca. 12-13 DM für einen Agfa Moviechrome (also 6, in Worten: SECHS! Euro), um 2000 für den K40 ca. 17 EUR, und heute für den Aviphot ca. 40 EUR, alles mit Entwicklung. Schlimmstenfalls hilft da bei der werten Gattin nurnoch der Totalaustausch durch ein neueres Modell. Oder eben beim werten Ehegatten, wir wollen hier ja nicht frauenfeindlich sprechen.
    1 Punkt
  8. Es gibt außer bei der Überblendung bei der Nizo keine Situation, in der der Kameramotor nicht über den Auslöser operativ angesteuert würde. Daher kann die Kamera nur bei einer Überblendung und blockierender Kassette in den Dauerlauf gehen, und das auch nur theoretisch. Steht aber alles auch in der Anleitung oder bei Dieter Müller, den Überblendungen sind ja bei Super8 bekanntermaßen zu einem kleinen Prozentsatz auch ohne Kassettenproblem ein Risiko.Daß die 30 Jahre alten Kameras noch perfekt eingestellte Friktionswerte am Aufwickeldorn haben glaubt hier bestimmt keiner. Leider war das Super8 System bezüglich dieses Themas nicht besonders robust. Nur wenn auf beiden Seiten (Kassette und Kamera) Kräfte, Reibwerte und Übersetzungsverhältnisse im spezifizierten Bereich sind, funktioniert das aus meiner Sicht problemlos. Daß alle Kameras mittlerweile entweder lagerungsbedingte oder verschleißbedingte Veränderungen erfahren haben, dürfte klar sein, die meisten davon erhebliche. Das fällt dann bei einer Kassette (die problemlos vor 30 Jahren gewesen wäre) dann so richtig auf. Wenn die Kassette dann einmal "verstopft" ist, geht sie nirgendwo mehr richtig wenn überhaupt. Andere Systeme sind da erheblich weniger fehleranfällig, das begründet auch sicher den Ruf der Normal8 Kameras ("unverwüstlich" u.ähnl.), auch wenn da u.U. viel mehr Veränderung vorliegt (sind ja im Schnitt alle älter als die Super8 Kameras) gibt es derartige Probleme dort nicht oder wesentlich weniger (hatte auch schon mal eine, die den Film so hart aufwickelte, daß die Perforation litt), da alles viel mehr voneinander entkoppelt ist. Bei Super8 hingegen kommt es schon bei wenig zu laschem oder zu starken Aufwickeln zu Klemmern oder Bildstandsproblemen. Gruß Helge
    1 Punkt
  9. Das steht auch doch nicht im Gegensatz zu meiner oder Deiner These. :) Mir wäre lieber, auf den Filmschachteln würde als Empfindlichkeit einfach drauf stehen, was Sache ist. Und nicht was Sache wäre, "wenn" und "hätte" und "könnte". Man kann auch den Farbwelt 100 auf 400 ASA pushen. Hab ich mal machen lassen. Sah lustig aus - so steil und knallig. Und einen Forte 100 hab ich sogar mal auf 800 pushen lassen. Auch das ging. Einen Ilford Delta 3200 sogar mal auf 25.600 Geht alles. Aber als Info gehört auf die Verpackung das drauf, was der Film wirklich hat. Ohne zusätzliche Tricks und Prozessoptimierung. Auf einem Objektiv steht ja auch nicht die Brennweite drauf, die es hätte, wenn man noch einen 0,5 WW-Konverter verwenden würde. Und es steht auch nicht die Lichtstärke drauf, die es hätte, wenn noch ein 4x Graufilter davor wäre.
    1 Punkt
  10. Ich denke, Friedemann erklärte es gut. Vielleicht ist diese Darstellung klarer. Jean-Louis
    1 Punkt
  11. Hallo Reinhard, 1: Ja. Die Brennweite bleibt gleich, der erfasste Bildwinkel erhöht sich aber entsprechend der Filmbildvergrößerung. 2: Nicht sichtbar. Beim 5,5er wohl minimal, an meinem Bauer t610 aber nicht sichtbar! Da ist alles ausgeleuchtet bis in die Ecken. 3: Ja. Das macht der Umbauer, wenn er gute Arbeit macht. :) Anders wäre u.a. der Bildkreis zu klein. Das Bild wandert bei einer Zoomfahrt nicht seitlich hinaus. Die Mitte des Bildkreises ist einfach mit der Mitte des Filmbildes neu in Deckung gebracht. 4: Bei JL's Umbau zumindest hoch. Was man im Sucher sieht entspricht ziemlich genau dem, was man später projiziert sieht. Ich hab diesbezüglich nur ein paar schnelle Tests gemacht, die keine Beanstandungen gebracht haben. Normale S8-Sucher sind häufig übrigens auch recht ungenau. :)
    1 Punkt
  12. Ich möchte dem gerne rückhaltlos zustimmen, denn ich kenne auch die Art Super8-Filmer persönlich, die überhaupt nicht projiziert, sondern gleich den (Negativ-)Film digitalisiert zurück erhält und von da an nur noch digital weiterverarbeitet. ich rede von Profis z.B. aus der Werbebranche. Und man wird es kaum glauben, aber auch mit denen kann man vortrefflich Erfahrungen und Informationen austauschen (wenn auch nicht zu Projektoren ;-)). In der Schmalfilm wurde ja schon das eine oder andere Mal darüber berichtet (z.B. PKW Werbung oder Baumarkt Werbung). Gibt es da nirgends potentielle Inserenten für das Magazin? Gruß Helge
    1 Punkt
  13. Es ist schon reichlich komplex mit den Kerben usw.. daher kam mein Wunsch vor rund einer Woche möglichst alles manuell zu messen und einzustellen. Die Nizos z.B. scheinen bei eingelegtem Tageslichtfilm beim Umschalten auf "Kunstlicht" die Blende um 1/2 Blende weiter zu schließen - wohl gemerkt ohne daß sich am bei Tageslichtkassetten immer automatisch ausgeschwenkten 85B was ändern würde. "Ahhhhh-Ja", wie Loriot wohl sagen würde. "Gut daß es jetzt passiert wo ich gerade da bin..." Zugegeben, die Kombination macht wenig Sinn - aber daß die Belichtung reduziert wird wäre wohl das letzte was ich erwarten würde... Es gibt nicht mehr sehr viele Super 8 Filme zur Auswahl. Aktuell sind das, nach Empfindlichkeiten gruppiert (bitte ergänzen..) - Ektachrome 100D (solange verfügbar), Pan X Reverso 100D, Orwo UN54 100D, Agfa APX 100D, Fomapan 100D, Agfa Scala 100D - Ektachrome 64T (Restbestände) - Aviphot 200D, Tri-X 200D, Agfa Scala 200D (wie 100D, aber andere Entwicklung) - Wittnerchrome 50D, Vision3 50D - Vision3 200T - Vision3 500T - Orwo N74 400D Warum nicht einfach eine Tabelle für die gebräuchlichsten Kameras, wie die kompatibilität ist bzw. wie die Filme zu belichten sind? Nur so wird man dem Ganzen Herr. Super 8 war als Consumer-Format gedacht, durch das Kerbenchaos wird es dagegen um Größenordnungen komplexer als mit jeder voll-manuellen 16mm Filmkamera.. s16.
    1 Punkt
  14. Hallo, dagegen kann man zunächst nichts haben aber.....fast über Jahre wurde Filmen mit 30 oder 50 Eurokameras aus "der Bucht" propagiert und Leute die den Kundendienst empfahlen lächerlich gemacht. Dann wurden "Schablonen" geschaffen um festzustellen ob die eigene Kamera die Empfindlichkeit erkennt. Und jetzt plötzlich schwenken Kameras bei Tageslichtfilm den Filter aus und das ist ok, bei andern ists nicht ok, dann wird bei einigen Empfindlichkeit addiert und wenn einen das stört wird argumentiert "in der Hochzeit von Super-8 mit einem Film hat das prima geklappt" (oder so - und fertig). Und die Dauerlaufkamera vom Olaf so wird vermutet (mehr ist es nicht, der wurde ja noch nicht gehört) ist halt 30 Jahre alt. Alles was nicht in den Kram paßt wird wegargumentiert. Meinetwegen Aaton
    1 Punkt
  15. Wer hat Ihnen denn diesen Schmarrn verkauft? Erstens werden die meisten Filme in 2K produziert. Insbesondere ist alles was auf Arri Alexa (wie James Bond), Panasonic digital, Sony HDCAM (wie Avatar) gedreht wird 2k. Nur die REDs und die neuen Sonys können 4K. Und 35mm Film (was auch noch ab und zu genutzt wird) wird fast ausnahmelos in 2K gefertigt. Zweitens: Die teuersten und besten Tickets fürs Kino sind die 3D-Tickets - und 3D ist IMMER 2K. Drittens: So gut wie kein Zuschauer geht wegen 4K ins Kino (wegen digital sehr wohl), und den Unterschied zwischen 2K und 4K sieht das Publikum ohne Quervergleich zu 99.9% nicht. Mehr Licht, höhere Framerate, das sehen die. 2K versus 4K nicht. Nonsens, sorry. Europaweit ist 2K das dominierende Format, in Fertigung, Auslieferung und Aufführung - und NIEMAND verkauft seine 2K Projektoren billig ab. Die einzigen die 4K stark pushen sind Sony - weil sie nichts anderes im Sortiment haben.
    1 Punkt
  16. Ich frage mich, was denn um Himmels Willen filmen machen soll... ausser Spass...? ...und leeren Geldbörsen...
    1 Punkt
  17. Hallo Regular, So habe ich es auch verstanden... als Spass... *lach Wehe, du würdest dich echt lustig über uns Schweizer machen... *lach Ja, so eine Bayrische Spezialausführung mit all dem beschriebenen "Wichtigkeiten" würde ich auch kaufen... ist alles besser als ein Wolga... *hüstel... Um aber wieder mal zum Thmea zurück zu kommen: Ich habe soeben eine H8 DS-8 in Kanada bestellt... *freu (verzichte dafür eben auf einen Mercedes... soll ein anderer sowas fahren, ich habe ja meinen SAAB (Aero)...) Somit zähle ich mich hoffentlich schon bald auch zu den 30m Filmrollen-Freaks... *smile Rudolf
    1 Punkt
  18. Ob nun ein Kameradauerlauf der Kassette anzulasten ist oder einer 30 Jahre alten Kamera sei dahingestellt. Warum ein guter, abverkaufter Film bevorratet wird sollte Dir eigentlich keiner erklären müssen. Film gut (das zeigen ja die Ergebnisse), Kassette mitunter grenzwertig (zumindest öfter, dazu alte Kameras). Was daran widersprüchlich sein soll, bleibt Dein Geheimnis.
    1 Punkt
  19. Stimmt auch wieder. Verstehe ich das richtig, daß die optische Achse beim Umbau angepasst wird ?
    1 Punkt
  20. Na, das ist doch mal ein Wort. Ich bin noch etwas unentschlossen. Die Chance, ein paar Filme zu ergattern und ein wenig zu philosophieren ist allerdings sehr attraktiv. Weisst Du schon, wann Du anreist? Uwe
    1 Punkt
  21. Frage: Arbeitest du manchmal bei Alexander Kluges DCTP als Texter bzw. Zwischentitelersteller? Bei Kodak und Fairchild Cinephonic treffen der renitente Koch und der Suppenkasper aufeinander.
    1 Punkt
  22. das ist ja quatsch... bei uns ist noch keiner gegangen, die vorstellungen sind gut besucht und die leute sind begeistert wenn sie aus dem film kommen...
    1 Punkt
  23. Soetwas ist mir aber auch schon passiert. Vor Jahren, als es auf Flohmärkten ja generell noch mehr gute Sachen zu finden gab und das ganze Gewerbe noch nicht gar so durch Ebay versaut war... Da sah ich von weitem schon einen ganz besonderen Handgriff aus einer Grabbelkiste ragen... Es entpuppte sich dann tatsächlich als eine Fuijca ZC1000 -Single8...sogar zusätzlich mit Weitwinkel-Festbrennweite! - dazu allerlei anderer Foto-Kram der eigentlich nicht dazugehörte und auch uninteressant war. Ich machte ein relativ uninteressiertes Gesicht und fragte nach dem Preis (hatte auf nur einige zig Euro gehofft)... Da hörte ich doch tatsächlich: 20 Euro (!!) Ich blieb ganz cool und meinte: 18 Und damit gehörte sie mir. Sie blieb ein paar Wochen bei mir und wurde angeguckt und "trocken" bedient. Dann habe ich selbst Kamera und Wechselobjektiv bei Ebay weiterverkauft (zur Gewinnoptimierung auch noch in getrennten Auktionen -shame on me) Und ein andermal habe ich einen Bauer P8 professional 16mm-Projektor mit div. Spulen für 20 Euro bekommen. Guter Zustand. Läuft bei mir seitdem hin und wieder (und... @Aaton -ohne Wartung bisher) Das beste: Der Projektoren-Verkäufer war die Woche drauf wieder da und hatte wieder einen für 20 Euro. Wieder war der Aufkleber der hiesigen Stadtsparkasse drauf. Den nam sich dann mein Kumpel mit. Echt passiert.
    1 Punkt
  24. Zwei Weber-Doppelvergaser sind was gutes. Ich fahre meine Bolex in Frühling und Sommer in einer Alfa Romeo Giulietta Spider Veloce von 1958 umher, die hat die auch. :)
    1 Punkt
  25. Und ich fragte mich im ersten Moment, was Chuck Norris auf dem Bild da macht? :D
    1 Punkt
  26. Das funktioniert so leider nicht. Zumindest nicht in einem Rahmen, der gegenüber einer richtigen SW-Umkehr-Bleiche Vorteile bringt. Test: Ilford FP4+ belichtet, entwickelt und in verdünntes BX Part 1 (200 ml + 150 ml Wasser) gehängt. Nach 10 Minuten bei Zimmertemperatur und wenig Agitation hat sich kaum was getan. Der Film ist nicht mal heller geworden. Vielleicht mit einer anderen Verdünnung, Zeit, Temperatur oder Agitation. Ich werde das (vorerst) nicht weiter austesten, da es nicht vielversprechend genug scheint, um als Ersatz zu dienen. Vielleicht mag ja jemand anders von da aus weiter machen. Ach ja: Bleichfix ist ein schöner Abschwächer für Fotopapiere mit gleichzeitiger Braunfärbung der Schwärzen. :)
    1 Punkt
  27. Nie nie nie niemals bitte Film mit Klebestellen zur Entwicklung geben. Man kann damit problemlos ein Dutzend Filme (oder mehr) anderer Filmer ruinieren. Ich für meinen Teil würde auch vermeiden, Klebestellen und potenziell eingestaubten Film durch die Kamera laufen zu lassen. Nachher hat man den ganzen Film über ein Staubkorn am Bildfenster hängen. Dann lieber den halben Meter Film opfern.
    1 Punkt
  28. Kostenersparnis für 2K Projektoren hin oder her, aber seitdem wir unseren 4K DLP Projektor auf unsere 15m breite CS Leinwand loslassen, will ich nie wieder zurück zu 2K! Der Unterschied ist einfach gewaltig. Einzig das Quellmaterial muss auch 4K hergeben, ansonsten sind die Vorteile teilweise dahin. Aber auch bei 2K DCPs schaut es um welten besser aus. Kann den Hype um kleine billige 2K Projektoren nicht verstehen! :rolleyes:
    1 Punkt
  29. Wenn Arthouse gespielt wird, stellen wir nen Tischventilator vor die Linse. - Carsten
    1 Punkt
  30. wahrscheinlich 7 Flügel, um der HFR wieder etwas Filmlook zu geben :grin:
    1 Punkt
  31. @Cosmin Du bist wirklich erschreckend gut informiert. Habe Deinen Hinweis direkt an unsere Entwickler weitergeleitet und auch umgehend eine Reaktion erhalten. Wir werden den SRX-R515P also doch nicht auf den Markt bringen, stattdessen kommt der SRX-R515KBMK mit 6 Mini-Kohlebogenlampen und - jetzt kommt's! - mit HFR-fähigem Malteserkreuz hinter den SXRD-Panels, damit auch alles gut wird. Bist Du jetzt beruhigt? O.
    1 Punkt
  32. Hallo Stefan, der Betrug am Kunden bei der Angabe der Effektivität sollte aber nicht verschwiegen werden. ESLs haben kein breites Spektrum, sondern einzelne Peaks im sichtbaren Bereich. Bei der Vergleichsangabe zur Glühlampe werden nur diese Peaks berücksichtigt, obwohl die Glühlampe im gesamten sichtbaren Bereich mehr Licht abgibt. Auch ist die durch diese wenigen Peaks entstehende Lichtfarbe weder schön noch gemütlich. Halogenlampen sind IMHO der bessere Kompromiss zwischen Verlustleistung und Lichtqualität. Die EMV-Probleme durch die notwendigen Vorschaltgeräte wären dann auch noch ein Thema, aber noch mehr OT als ESLs. Gruß Salvatore
    1 Punkt
  33. Xenonröhren bergen im kalten Zustand schon ein erhebliches Zerknallrisiko, durch den vorhandenen Innendruck. Obschon selten, sind Zerknallvorgänge möglich und sehr gefährlich. Wechsel der Lampe BGV konform nur im "Raumfahreranzug", wie bequem ist das? Und wer macht das? Bei UHP ist der Minikolben im Ruhezustand drucklos, der Druck baut sich erst durch das vergasende flüssige Hydrogenium auf, erkennbar an der Hochlaufphase. Im Ruhezustand gefahrlos zu wechseln, zumal der Brenner zusätzlich im Schutzgehäuse mit Spiegel und Deckglas steckt. In ESL wird Quecksilber in Amalganen oder Verbindungen gebraucht. Im Gegensatz zum reinen Metall wird dieses von Körper resorbiert und angereichert, was zu den Vergiftungen führt. ESL als Technologie zu verteufeln ist auch verkeht, richtig angewandt, vor allem konstruiert, ist dieses eine effiziente Lichttechnik. Einzig die Entsorgungsfrage, die sich nicht zufriedenstellend regeln läßt, weil wir es mit Endverbrauchern zu tun haben, ist tatsächlich gefährdend. Und der Profitzwang des Entsorgungsgewerbes, sowie des Zwanges zum niedrigen Preis, der in zu kurzer Lebensdauer endet. Röhrenförmige Leuchtmittel (T4/5/8/16) lassen sich vollständig automatisiert wiederverwerten, durch Absägen der Kappen, ausspülen und neubeschichten, die Schwermetalle lassen sich zurückgewinnen und im Kreislauf halten. ESL durch ihre komplexe Bauform gebogener Rohre, Plaste und Elektronik, so gut wie gar nicht, zumindest automatisch. Da diese gefährlichen Arbeiten in unseren zivilen Gesellschaften nur sehr teuer durchführbar wären, verlagert man sie im Profitsinne in weniger sensible Gesellschaftssysteme. Gefährlich ist nicht Technik an Sich, sondern die Verbindung kapitalistischer Systeme mit Technik. St.
    1 Punkt
  34. Ich glaube kaum, dass sich das Quecksilber dafür interessiert, ob es mit Fachleuten oder mit ungeschulten gutgläubigen Endnutzern in Berührung kommt. :rolleyes: Mit Sorge darf man auch auf die Entsorgung defekter quecksilberhaltiger Leuchtmittel schauen. Hier tut sich ein ähnliches Fass auf wie wir es vom Atommüll her bereits kennen.
    1 Punkt
  35. Jetzt weiß ich endlich warum ich eine Abneigung gegen Fisch habe. Wenn Fisch, dann bitte Fischli - knusprig lecker in der Classic Variante oder für den Feinschmecker mit Sesam. Yummy. <_<
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.