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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 12.03.2013 in allen Bereichen

  1. Probiers mal so: das 5,5mm drauf, darüber ein 0,5er Konverter... Wird wohl so sein, dass es da bereits die Ecken massiv beschneidet...? Ein 0,7er WW Konverter geht aber, das habe früher schon gemacht. Ergibt etwa 3,9mm. Der Konverter muss aber schon eine rechte Grösse haben, sonst beschneidet auch der... Hier ein Bild, wie es anscheinend sogar mit einem 0,45er gehen soll... http://www.flickr.co...der/5356385903/ http://www.flickr.com/photos/eoorider/5356385791/in/photostream/ Rudolf
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  2. Und was hast Du jetzt von diesen Bildwinkeln? Durchgucken finde ich irgendwie praktikabler. :)
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  3. Die Berechnungen und Tabellen können durchaus eine Menge Geld sparen, vor allem, wenn man vor dem Kauf nicht durchkucken kann, z. B. weil mehrere tausend Kilometer zwischen Objektiv und Käufer liegen. Jetzt kenne ich wenigstens das genaue Brennweitenäquivalent von 18mm (meine präferierte längste Brennweite bei 35mm, am liebsten drunter, solange asphärisch) bei Super8 und 3/4".
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  4. Hallo, ....völlig zwecklos und nutzlose Anstrengung den Leuten die solche Debatten führen wollen das mit sachlichen Argumenten ausreden zu wollen. Ist Lebenserfahrung - glaubs mir einfach mal unüberprüft. Aaton
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  5. Kühl, warm, weich... Ich finde das ist Geschwurbel. :) Zum einen sind die subjektiven Erfahrungen eben subjektiv. Zum anderen beziehen sie sich immer auf ein ganz bestimmtes Objektiv, nicht auf die ganze Serie oder gar den ganzen Hersteller. Und dann spielt auch das Filmmaterial und auch dessen Entwicklung eine Rolle -- vor allem bei Attributen wie "kühl" und "warm". Von evtl. variierenden Testmotiven mal abgesehen. Nikotinschichten im Objektiv oder Glasrost mal außen vor gelassen. Natürlich haben unterschiedliche Objektive leicht unterschiedliche Charakteristika, aber ich denke in den aller seltensten Fällen kann man daraus irgendwelche Schlüsse ziehen. Vor allem bei so alten Scherben. Da sind ja Boxenvergleiche aus der HiFi-Welt fast noch objektiver. :).
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  6. Was bisher geschah: hab gerade die neue funkenstrecke eingebaut. Klein eingestellt. Beim ersten mal beim 3ten mal lampe an. Wenn die lampe warm ist. Ein kurzer klack und schon brennt sie. Klack, ganz einfach. Ach ich liebe Euch Leute! Wenigstens schon mal EIN Erfolgserlebnis.... Jetzt versuch ich noch den Ton zu regeln.... Danke!!! Lg alex
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  7. Hallo Filmfreunde Sind wir froh, dass es fähige Reparateure gibt! Dazu gehören auch Tüftler usw. Im "schmalfilm" gibt's ja regelmässig Listen von Reparateuren und Werkstätten, die sich anbieten. Diese müssten aber das, was sie anbieten, auch durchführen können und zwar innert einer angemessenen Zeit und zu angemessenen Preisen. Schlussendlich ist (meines Erachtens) jedes und alles reparierbar, wenn einerseits ein Fähiger dahinter steht und sich andrerseits auch korrekt engagiert. Vor jeder (Reparatur-/Servizierungs-/Revisions-)Vergabe sollte man sich unbedingt mit dem erwählten Reparateur zumindest über voraussichtliche Kosten und Reparaturdauer unterhalten und dies gegebenenfalls in einem Begleitschreiben bei Einsendung des Reparaturstückes bestätigen. Ein Punktesystem scheint mir nur mit einer "zentralen Meldestelle" sinnvoll, wo jeder gemeldete Fall subtil überprüft und die Punkte vergibt. Dies ist aber ziemlich aufwendig und, wer würde es ernsthaft verantwortlich machen? Vielleicht ein dazu Fähiger in Zusammenarbeit mit "schmalfilm"? Andrerseits sind Schlampereien, echte Unfähigkeiten, unendliche Verzögerungen und exorbitante Kosten nicht duldbar und gehörte meines Erachtens ohne Polemik publik gemacht, sei es hier im Forum oder im "schmalfilm", wobei der Beschuldigte Gelegenheit haben müsste, sich dazu zu erklären. Polemische, uferlose Ausführungen sind tunlichst zu unterlassen. Ich bin auf Eure Reaktionen gespannt! herzlichst Escalefilm ualy
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  8. Ich denke, gerade, weil es so wenige sind ist es erst recht sinnvoll, sich über die Qualität der Reparateure auszutauschen. Es macht wenig Sinn, die Fehler unter den Teppich zu kehren oder Lob zu verschweigen. Genau für den jetzt erst recht nötigen Erfahrungsautausch ist es sinnvoll, das hier zu tun.
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  9. Hallo, Nehmen wir mal einen gewissen Herrn Ruedi Muster dran: Ein sehr freundlicher Mensch, mit dem man stundenlang fachsimpeln kann und merkt, da steckt unheimlich viel Fachkompetenz dahinter. Der kann Sachen (primär Bolex) reparieren, auch wenn die Originalteile längst nicht mehr verfügbar sind... Sein Problem: Er hat nie mitbekommen, dass sich die Zeiten geändert haben und verlangt teilweise exorbtant hohe Preise. Sein ganzes Lager wird irgendwann nach seinem Ableben in einer grossen Mulde geschmissen, statt dass man heute ganze Kameras, Ersatzteile und solches Zeugs zu halbwegs vernünftiges Geld bei ihm beziehen könnte. Es wird dereinst ein stöhnen durch die Bolex-Welt gehen, wenn es soweit ist, dass H Kameras, Bolex Pro Kameras, Fabrikneue Kern Vario Switare und solches Zeugs verschrottet werden. Ich hoffe inbrünstig, dass Ruedi Muster es nicht soweit kommen lässt und sich noch zu seinen Lebzeiten daran erinnert, dass Bolex H Kameras heute nicht mehr die erste Geige spielen und seine Preise endlich anpasst... Rudolf
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  10. Nur weil es nicht mehr viele von den "alten" Feinmechanikermeistern gibt, müssen wir nicht in Demut und Ehrfurcht vor ihnen erstarren und uns ihren Reparaturbedingungen und Fähigkeiten kommentarlos ausliefern. Sachliche Kritik muss -wenn sie berechtigt ist- immer möglich sein. Genauso natürlich Lob und zwiespältige Erfahrungen (z.B. Reparatur 1a, jedoch Wartezeiten mehrer Jahre - das soll jemand anders wissen bevor er seine Werkstatt auswählt) Das ist doch in jedem anderen Metier auch so (z.B. Stammtisch-Diskussionen über Werkstätten in Oldtimerkreisen) und völlig normal.
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  11. Wird da auch erfasst, wie viele während der Sendung abschalten? Den Einträgen im Tatort-Forum und bei Facebook zu urteilen, dürften es etwa 80% gewesen sein. :rotate: Bei der Publicity wäre jede andere Quote ja auch eine Überraschung gewesen. Ich hab irgendwann das Interesse verloren, nachdem ich 60 Min. die Handlung gesucht habe. An schlechten Drehbüchern und Dialogen wie in schlecht synchronisierten US-Serien hab ich woanders genug. Bei uns war das Wochenende übrigens besser als letztes, wir haben allerdings keinen Neustart gespielt...
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  12. Ästhetisch - schön, geschmackvoll, ansprechend
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  13. Für Pathe Freunde aus meinem Archiv
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