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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 01.04.2013 in allen Bereichen

  1. Und was ist mit 9,5mm?!? - Die nächste Kreuzfahrt naht bereits, zahnlose zahllose Zahnärzte von heimischen Flußgestaden warten darauf, ihre 2 Tonnen schwere Tresortür zu öffnen, um die frisch belederte Lakonie-Neuneinhalber auf die MS "Pathé" auszuführen. Martin Rowek! Keine alte Sau interessiert sich für 8 oder 16mm! Mehr sag ich nicht.
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  2. Rowek Analog Film GmbH bringt neuen Super8-Film auf Basis des Kodachrome K25, K40 und Ektachrome 100 sowie Ektachrome 160 auf den Markt. Rowek Analog Film GmbH hat Produktions- und Entwicklungsmaschinen erworben und kann folgende Filmmaterialien liefern: Rowechrome R25D Rowechrome R40T Rowechrome R64T Rowechrome R100D Rowechrome R160T Erhältlich ab dem 1. April 2013 als: DS8-Film (10 und 30 Meter) für 20 bzw. 60 € inklusive Entwicklung Super8-Film (15, 30, 60 und 120 Meter) für 30, 60, 120 bzw. 240 € inklusive Entwicklung Single8-Film (12 Meter) für 20 € inklusive Entwicklung 16mm-Film (30, 60 und 120 Meter) für 60, 120 bzw. 480 € inklusive Entwicklung
    4 Punkte
  3. Wie ich erfahren habe, soll da in nächster Zeit ein völlig neues Konzept der Filmentwicklung auf den Markt kommen. Da kann man dann die Kodakkassette sofort und ohne erst öffnen zu müssen gleich in den Entwickler schmeissen. Die Kassette löst sich dann völlig auf und heraus kommt nur noch der fertig entwickelte Film. Im Moment haben die Entwickler des Verfahrens aber noch das Problem, dass sich auch die Perforation manchmal teilweise vom Film ablöst und in Nichs auflöst...
    3 Punkte
  4. Vergessen sie nicht, das neue alte Format von Rowek-Film 8,75mm. Warum 8.75 mm? Sehr einfach: Die meisten Filmgeräte vom Type Pornokino sind in den Filmlaufbahnen sehr verschlissen, zahllose Techniker technisieren nicht mehr unter uns, ergo sind die Bildlaufeigenschaften in seitlicher präzision eingetrübt. ROWI-TEC hilft hier und bietet sozusagen "Den Film für den Verschleiß" an, durch die 0.75er Zugabe des Materials wird nicht nur ein Bildgewinn erzielt, sondern auch ein plus an Bildstabilität! Deshalb ROWICHROME 8,75! Fit für die Zukunft!
    2 Punkte
  5. Auja! Tag der offenen Tür bei Linsen-Mich und alle Schrauben seine seltenen Edelscherben mal an ihre Kameras. Bis es kracht. Ich seh Rudolf schon mit dem 150er mit Canon Weitwinkeladapter davor. Und Aaton, der jedes Objektiv individuell auf dem Kollimator feinjustietennlässt, weil "jemand der es wissen muss" das so empfahl. Und ich versuche mich endlich mal an Tessaren aus Eis. Wittner stellt vor Ort einen Dekontaminierungsservice gegen radioaktive Vergütungen, pro Element nur €3.999,-. Für Olaf brauchen wir dann noch einen 30-fach Revolver an seiner Pathé um gut vergleichen zu können. Während Oli eine Anamorphotenkaskade mit drei eigenen Stativschellen baut, fröhnt Rudolf allerdings schon dem ein oder anderen Glaspils. Wann geht's los? :)
    2 Punkte
  6. Auf Suter-8 kann man nur besonders scharfe Bilder drehen (kurzberockte Stewardessen), nach 1960 gebaute Fahr- und Flugzeuge werden systembedingt durch den obenliegenden Temporal-Emulsionslayer gar nicht abgebildet. Für Bergfilme am Großglockner (Lichtfilter Wratten DD-F) empfiehlt sich hingegen der TK-Chrome 110-60-90 mit doppelgestütztem Kreuzband.
    2 Punkte
  7. Hallo, @: dann 'krachts' ein bißchen. (aber passiert nichts)... Den finde ich gut, nein, den finde ich noch besser... *lach Ein bisschen abschleifen ist auch immer gut... eine Feile kann da sicher helfen... oder so... *lach Die ganze Diskussion läuft langsam in Bereiche, die echt lustig sind. Na ja, mein Problem soll es nicht sein, ich versuche nicht, auf biegen und brechen irgendwelche Fremdobjektive auf eine Kamera zu würgen, ich benutze ganz einfach die, die speziell zu meiner Kamera gebaut wurden. Für manche hier wäre wohl eine Kamera mit fest eingebautem Zoom die schlaueste Lösung, das würde Diskussionen beenden und würde auch sonst so manches Problem aus der Welt schaffen. Ich hätte da noch eine Canon 1014 günstig abzugeben... *lach Rudolf
    2 Punkte
  8. Ich habe gestern und heute 90m dieses Plus-X Materials verdreht (und die 60m Rolle Orwo PAN400 auf 65µ Träger noch dazu). Die Plus-Xe habe ich heute schon entwickelt und sie sehen einfach total großartig aus. :) Noch mal Praxis-Tipps nach vielen weiteren Tests: - Belichten wie 160 ASA - Erstentwicklung 7-8 Minuten in Dokumol 1+7 Wird dann wunderbar hart, viel knackiger als der softe Look, den der Plus-X auf Acetat meist hat. Ach ja: Durch die fehlende Lichthofschutzschicht dringt das Licht beim Einlegen doch etwas weiter ein. Ich habe mir beim Konfektionieren auf die Tageslichtspule daher jetzt immer noch einen guten Meter alten (unbelichteten) VNF drangeklebt, mit dem ich nun problemlos auch im Hellen einlegen kann. Vorteil: Man doch spart einige (oder gar alle) Windungen mit Lichteinfall. Vorm Entwickeln schneide ich diese Alongen einfach wieder ab.
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  9. ich gehe davon aus, dass bei kahl entwickelt wird. d.h. also, die filme werden durch versuch dem richtigen entwickler zugeführt. das risiko trägt der kunde.
    1 Punkt
  10. Magisches Auge . . . Einer aufgerüsteten Pathe Webo DS8 BTL entkommt kein Lichtstrahl mehr ⚠
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  11. Die Kamera heißt natürlich so, weil das Objektiv nur mit einer Flex angebracht und gelöst werden kann! Alternativ auch mit Hammer.
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  12. wie hoch ist denn die schneidleistung der arri?
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  13. Ich plane, um dem Rowechrome das Wasser abzugraben, demnächst den Wachsmuchrome 2000 einzuführen. Das Material, auch Terabitfilm genannt, kommt auf 10µm Träger und ist adaptiv. Es passen also ca. 150m in eine S8-Kassette. Die Empfinflichkeit liegt zwischen 10 und 6400 ASA und wird allein durch die Lichtmenge gesteuert. Eine Belichtungsmessung erübrigt sich somit. Entwickelt wird es in Wasser (Color Umkehr), Glykol (SW-Umkehr), Filterkaffee (SW-Neg) oder Mittelstrahl (Colorneg). Die von Rudolf erwähnte Kassette aus Maisstärke und Messing verwandelt sich dabei in eine normale, Schwarze Laborspule (weißes Olaf-Taylor-Reel auf Anfrage möglich.) Die Emulsion basiert auf der YUV-Farbraumtheorie und liefert gemäß Wikipedia vollkommen ausreichendes PAL-SD. Eine Abtastung ist begreiflicherweise im Begriff, inbegriffen zu sein. Ein Kampferreservoir fur 400 Jahre haltbarkeit ist selbstverständlich. Vertrieb vermutlich über Wittner, praktische 5m-Wickel (den Rest des Platzes braucht die Kampferkapsel) für 229,- zzgl. Versandkostenpauschale, dafür gleich mehrfach in die schicken PE-Beutel verpackt.
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  14. Das kann der Meister ... 100%ig ... kann und weiß alles ... zumindest theoretisch ...
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  15. ja, ich wünsche ff (fiel fergnügen) beim maskenfeilen auf 7 stellen hinter dem komma. :mrgreen:
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  16. ...du Deutschmark wollen...? ich nix haben... ich nur zahlen mit Jugodinar... ich morgen sofort gehen Bank in Nikosia und holen Drachmen... *lach
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  17. Suter-8? Dreht man damit nur im Suterrain, oder was? Oder erfunden um 1500 von Martin Suter zur Reformation des Filmgewerbes, um damit los von Rom mit seinem Ferraniamaterial zu kommen? Mit Anschlagung der 500 Thesen zur Filmtheologie an alle drei Werkstore von Agfa (eins reichte bei der Menge der Thesen leider nicht aus): "1. Dein Gott ist gelb, und du sollst keinen Gott neben ihm haben, denn sonst wird er so grün vor Eifersucht wie Perutz! 2. Wenn du deinen Gott zu lange lagern läßt, wird er vor Zorn rot wie eine Beere! Romani eunt domum, dorem eum ipsum, etc. etc. pp...Mit freundlichen Grüßen, Doctor Imprudentiae mirabiliae Martinus Suter!"
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  18. Ich hoffe, es ist auch ein Technicolor-Prozess angedacht, vielleicht nach dem bekannten Rowekcolor-Verfahren....? :mrgreen:
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  19. Jesus erscheint am dritten Tage nach seinem Tod seinen Jüngern: "April, April!" MfG
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  20. Die 15-Meter-Konfektionierung wird von Rowek Analogfilm in der nachgefertigten, patentierten Dux-Kassette geliefert (erlaubt Mehrfachbelichtung und Titeleinkopierungen). In Vorbereitung ist auch der verbesserte Opticolor-Linsenrasterfilm nach Siemens-Berthon. Als hochempfindliches Material steht ab 1.4.2014 dann auch Dufaycolor 500 auf Bakelitkern zur Verfügung.
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  21. Ich glaube ja, daß es beim Flexen eher zur Kernschmelze kommt! :mrgreen: Und eine Franzosenkamera mit Gas drinne...die neue Pathé Aire? Pathé Gaz Hilarant? Braucht kein Stativ, bloß Seile zum Einpflocken in den Boden, um nicht wegzuschweben. Sonst wird aus der Pathé schnell eine Pathétique Perdu, hinter der dann der Pesitzer panisch hinterherrennt. Das ist dann pöse, ja: Partout peinlich!
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  22. ist allerdings von Stan Brakhage... Von Mekas ist gerade eine große DVD-Edition erschienen: http://jonasmekasfilms.com/dvd/?film=boxset . Besonders "Walden" kann ich wärmstens empfehlen; eigentlich ein klassischer Amateurfilm, mit dem Mekas die New Yorker Künstlerszene (um Andy Warhol und andere) der 60er Jahre beinahe beiläufig mit seiner Bolex H16 dokumentierte.
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  23. Eine Bolex H16 Reflex mit Fader hätte ich auch gern. Dann fehlt nur noch die passende Homo Faber-Kleidung und der Flug in einer Breitling Super Constellation :-D
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  24. Ja - vor ca. 10,11 Jahren meinen Lomo-Tank..auch via Western Union abgewickelt. Da kam dann nach ein paar Wochen eine Holzkiste an mit Wachssiegel...sah aus wie eine Lieferung aus dem Zarenreich...
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  25. Diese Doku ist in diesem Punkt ehrlicher (bei 5'22'):
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