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Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 21.04.2013 in allen Bereichen

  1. Schön das wir da eine Gemeinsamkeit haben ;-) Was viele nur an diesen Hungerhaken finden ... nix :-) Und ein Einzeller bin ich auch ... die verwöhnten ... *lach Aaton - Neuer Thread - Zeigt her eure Frauen . . .
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  2. Ja klar, Aaton11 ! Leute wie Du ! Du schreibst ja schon mal oft Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben und in denen Du eigentlich nur zum Ausdruck bringen wolltest, dass Du ja eigentlich zu dem Thema gar nichts sagen wolltest und Du dazu ab jetzt gar nichts mehr schreibst oder so. Oder dass das Thema eigentlich unsinnig oder überflüssig ist. Ach ja, Du weißt nicht zufällig, was dass für ein Umbau ist. oder ? Mich
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  3. So muss es sein. Alle Beitrage sollten zusammenbleiben
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  4. @Olaf: Was ich nicht ganz verstehe und wo ich Aaton recht geben muss: Du walzt hier Dein Abenteuer Filterfindung in enormem Ausmaße aus, mit fast stündlichen Updates, Schemazeichnungen, Vermutungen, Plänen und Fragen. Ich hab nix dagagen (scrolle meist drüberweg), aber wenn jemand wie Aaton Dir konkrete Lösungstipps gibt, dann nimm die doch auch einfach wahr? Irgendwie ist es etwas frustrierend, wenn Du hier lauter Fragen stellst, man Dir mühevoll drauf antwortet und Deine Reaktion darauf dann sehr oft eben nur eine Gegenfrage, ein Anzweifeln oder gar Ignoranz ist. Warum tust du nicht einfach was Ualy oder Aaton Dir geraten haben (die haben es ja schon hinter sich) und berichtest dann? Deshlab hattest Du doch ursprünglich hier gefragt... Ich meine das gar nicht böse, aber es führt einfach dazu, Deine Fragen immer mehr gar nicht erst beantworten zu wollen. Und das willst Du doch auch nicht, oder?
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  5. In welchem Seitenverhältnis sollten Kopien abgespielt werden, die aus der Zeit des Übergangs vom Academy-Bildformat (1:1,33) auf Breitwand stammen, also aus den Jahren 1953 ff.? Die Diskussion darüber wird wohl auch mit diesem Beitrag nicht zu einem Abschluss kommen. Hingewiesen sei jedoch auf diese Seite, die seit gerade drei Tagen online ist und die eine Fülle von Materialien zum Thema beherbergt: http://www.3dfilmarc...n-documentation Persönlicher Lerneffekt (fürs erste): - die Studios kennzeichneten die Aktkartons durchaus mit dem minimalen und dem maximalen Seitenverhältnis ("minimum aspect ratio 1,33:1, maximum aspect ratio 2:1") - und gaben Empfehlungen für das bevorzugte Seitenverhältnis (1,85:1): http://www.3dfilmarc...al_reelband.jpg - VistaVision in 35/4 war empfohlen für 1:1,85 (was offenlässt, wie VistaVision 35/8 vorgeführt werden sollte): http://www.3dfilmarc...on book (1).jpg - und letzthin: Der Beatles-Erstlingsfilm A HARD DAYS NIGHT (immerhin schon 1964) sollte in 1:1,75 vorgeführt werden (Überraschung: der kam doch auf dem Filmband in 1:1,33 daher ... ?) http://www.3dfilmarc...AHDN_5Bcrop.jpg
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  6. Hallo, Das war volle Absicht... *lach Rudolf
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  7. (Achtung, alter Thread!) Vor 1,5 Jahre schrieb man hier: Für 30 Minuten S8 sind das jetzt - 10x Avichrome 22.90 = €229,- - Entwicklung 10 gemeinsam eingesandter Kassetten €139,50 insgesamt €368,50. (Mit Fuji-Film €408,40) Gut, 9,5mm hat mehr Bild, aber das lässt sich doch immer noch "fest einplanen".
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  8. Hallo Filmfreunde, Mal ganz offen gesagt: Mir stinkt diese endlose Debatte über Preise langsam ganz gewaltig... Jeder von uns hat einen Computer, mit dem er die aktuellen Preise abfragen kann, jeder von uns kennst sein Budget für das Hobby und darum soll auch jeder seine eigenen Konsequenzen draus ziehen... Wenn schon eine Ewigdebattte, dann doch bitte mal etwas konstruktives... nicht bloss das ständige Gejammer... Sagt jetzt nicht, ich hätte mir keine Gedanken zum Preisthema gemacht, denn das würde nicht stimmen: Ich habe meine Konsequenzen gezogen, ich mache etwas komplett neues, ich habe meine Kassetten also alle verschenkt, um nur ja nicht in Versuchung zu geraten... lso, liebe Freunde, denkt mal nach, was man machen kann... ausser jammmern... Sammelbestellungen, wie von Friedemann vorgeschlagen... Direkteinkauf bei Herstellern usw.... Rudolf
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  9. Der Aviphot ist mir zu teuer. Vor allem, wenn ich dann an die Ergebnisse aus Deidesheim denke. Dia Alternative ist schwarz-weiß, wenn es Farbe sein muß, dann Cinevia. Der ist zwar noch teurer, aber den Film finde ich klasse. Es ist zwar alles Mega teuer, aber wenn ich daran denke, was ich zahlen muß, wenn ich den Rüssel in mein Auto halte, dann relativiert es sich etwas. Kann sich jemand an die Spritpreise erinnern, als der Agfa Film noch 10 Mark gekostet hat? Damals kostete einmal tanken drei Filme. Heute kostet es zwei Filme. So gesehen sind die Spritpreise gesunken. Das ist doch einmal eine gute Nachricht. Es liegt also alles, wie immer, im Auge des Betrachters. ;-)
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  10. Hallo, ich sags mal so:4 Euro Rohfilmpreis für 15m. Der Rest verteilt sich auf die Dinge die Friedemann aufzählte "und keiner weiß wie". So und Preise gehen leicht nach oben, daß die wieder sinken widerspricht allen meinen bisherigen Erfahrungen. Mit diesem Preis für die Kassette wird der gesamten Schmalfilmerei das Wasser abgegraben und da halte ich mich nicht beim Porto auf. "Hunderte von Millionen" hat ein Bayern Boss in die Schweiz geschafft und im Internet werden Bilder gezeigt wie er mit dem Bierglas in der Hand Herrn Seehofer zulächelt. Wetten daß dem kaum was passiert. Und wir gehen zu Lidl einkaufen weil es da ein paar Cent billiger ist. Aaton
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  11. Oha. Gute Laune? Draußen scheint die Sonne. Nutzen!
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  12. Wir müssen uns über die Begriffe einig werden. Mit Normalbild meine ich das Bild im Seitenverhältnis 3 zu 4. Auf Normalfilm entsteht es mit 4-Loch-Schritt. Zu IMAX finde ich Angaben zum Seitenverhältnis von 1:1,9; 1:1,43 und 1:1,44. Am genauesten wird wohl im Magazin in70mm berichtet, wo 1:1,433 steht. Das Kamerafenster hat das Seitenverhältnis 1:1,364. Fernsehen im Bildseitenverhältnis 3 zu 4 gibt es immer noch, da gebe ich dir Recht. Super-35 mit Filmschritt über 3 Löcher gehört nicht zu den Normalverfahren. Deshalb ist „Super“ ja fehl am Platz.
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  13. Im Buch "The advanced projectionist manual" stehen einige interessante Antworten zu der Formatfrage. Es wird angegeben, von welchem Filmverleih die Kopien für welches Format gedacht waren. Ob die Angaben der Richtigkeit entsprechen, entzieht sich meiner Kenntnis. Aus der Praxis ein paar Beispiele: "Taxi Driver" sollte eigentlich in 1:1,85 vorgeführt werden. Ich hab damals beim Anspielen gemerkt, daß dann einige - meiner Meinung nach - bildwichtige Inhalte abgeschnitten werden (wie zum Beispiel ein Teil der Reklamebeleuchtung des Kinos am Anfang), daher habe ich den in 1:166 vorgeführt. Was ist mit "Rocky Horror Picture Show"? Man hört immer von 1:1,66. Da mich aber diese Kameraklappen in der Hochzeitsszene am Anfang unglaublich stören, spiele ich den immer in 1:1,85. Ich habe bisher keine abgeschnittenen bildwichtigen Inhalte feststellen können. "Easy Rider" hab ich auch immer in 1:1,66 gespielt. "Babel" wurde damals bei uns in 1:1,66 angeordnet, genauso wie "Irina Palm" und einige andere. Gruß Martin
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  14. So ein MB CE würde bei uns gerade zum Verkauf stehen, sogar für einen sehr sehr niedrigen 4 Stelligen Betrag, kommt aus Italien, aber mit den typischen Wagenheberaufnahmen... naja, mal sehen, wenn ich wieder auf dem Damm bin (gesund bin ich nach 10 Tagen immernoch nicht) werd ich mal vorbeisehen, aber der wird wohl eh nicht mehr da stehen. Zum Thema Autos: und ja, ich bin auch ein "cooler Hund" :3 wo ich an autos die ecken und kanten liebe, liebe ich bei frauen die ( . Y . ) ( = kurven )
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  15. Sehr gut, Uwe! Du bist hiermit der Microflex-Mann. Ich werde Dich weiterempfehlen. Hast Du denn wenigstens schnell nachgemessen, ob das Poti auch den gleichen Maximalwiderstand hat wie das alte? Gleiche Bauform ist ja noch nicht alles... Und wenn Du Teststreifen machen willst: Schick mir gern eine teilbelichtete Kassette. Ich kann da den belichteten Teil rausfriemeln, entwickeln und den Rest so wieder ankoppeln, dass Du den ganzen Kassettenrest noch normal belichten kannst.
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  16. Agfa-Filme (zumindest im Foto-Bereich) waren immer dann sehr beliebt, wenn auf der Verpackung was anderes stand. Dann hieß es: "Wow, was für schöne, natürliche Farben" Stand Agfa drauf, hörte man oft: "Nee, Agfa gefällt mir nicht, ist mir zu flau und matschig . . ." Dann gabs viele Leute, die in Agfa Filmen immer einen Rotstich zu sehen glaubten .. . . Alles in einem liebte man an Fuji das, was man an Agfa hasste: Die 'natürlichen' Farben ! (bei Fuji (ausser astia und provia) die Farben, 'wie man die Natur gerne hätte', z.b. Velvia)
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  17. Wahrlich! Ansonsten; ja, Käsesoße ist unappetitlich. Sie stinkt im allgemeinen, schmeckt nicht im entferntesten nach Käse und hinterläßt einen seltsamen Nachgeschmack, welcher wohl auch durch den geringen Knoblauch(aroma)anteil, der je nach Hersteller enthalten sein kann, hervorgerufen wird. Zudem speichert Käsesoße die ihr zugeführte Wärme extrem schlecht. Es gibt geschmacklich nicht viel schlimmeres, als kalte oder laue Käsesoße und ich nehme mal an, daß nach dem Weg von der Theke in den Saal, möglicherweise mit Wartezeit am Einlaß, dieses Zeug wieder eisekalt ist...und kalte Käsesoße schmeckt zum ...nanu, wo ist denn das Kotz-Smiley hin??... Laut Inhaltstoffangabe enthält Käsesoße 2% echten Käse...Bei Salsa hat man den Eindruck, daß man vielleicht nicht so beschissen wird wie beim Käse, weil man da ja doch noch Stückchen erkennt, aber wer weiß schon, ob das nicht doch Sägemehl ist? Salsa schmeckt aber dennoch tausendmal besser als Käsesoße, Zuhause kommt deshalb über Nachos Reibekäse drüber, und dann gehts ab in den Ofen damit, das schmeckt am besten. Achso, Stichwort Beutelwechsel: Vogels Feststellung, daß der Beutelwechsel grundsätzlich immer zu Stoßzeiten anfällt, ist korrekt. Ich meine übrigens einen Zusammenhang zu erkennen zwischen dem momentanen Käsesoßenabsatz und der Anzahl der Kunden, die den Beutelwechsel beobachten, mit der Beobachtung, daß der Wechsel den Absatz bremst. Beutelwechsel sind Abturner und einige Kunden äußern auch teilweise die leichte optische Ähnlichkeit des Beutels zu diesen anderen gelb gefüllten Beuteln ausm Krankenhaus...
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  18. Wenigstens wird es bei der Käsesoße auch im Zeitalter digitaler Projektion bei Analogkäse bleiben :D Wenig hilfreich ich weiß, aber ich konnte es mir nicht verkneifen. Bitte entschuldigt.
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  19. Das finde ich auch, wir berühren den Abgrundboden menschlicher Zivilisation.
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