Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 19.06.2013 in allen Bereichen

  1. Ganz toll! Das ist die hirnverbrannteste Technikblickverengungsargumentation, die je gehört zu haben ich mich erinnern kann. Ganz dolle Sache, wenn ich endlich besser sehe, wo die Schärfe nicht richtig gezogen wurde, wenn Material- und Entwicklungsunterschiede oder optische Kopierung richtig gut sichtbar werden. Super-Fortschritt! Warum nicht noch Auflösungen von 35mm auf 8K hochrechnen, damit ich - endlich - jeden Pickel und jede Falte der Stars sehen kann, das wäre doch ein Fortschritt, oder nicht? Wißt ihr was? Sorgt doch einfach für die kontrollierte Vernichtung allen historischen Filmmaterials, nachdem ihr es in 4K gescannt habt, dann könnt ihr für den Rest eurer erbsenzählerischen Existenz glücklich vor der vergötterten Sony-Pixelschleuder sitzen und über die achsoschlechte Vergangenheit ablästern und vermeintlich coole Sprüche über Altglastonnen, Werkstoffhof und Substandards klopfen. Viel Spaß in eurer kornreduzierten, flachgebügelten, auf 5.1 aufgeblasenen, staubfreien und farbverfälschten Welt, die sich einen Scheiß um werkgetreue Wiedergabe schert. Es gab früher viele hervorragende Filmkopien und gute Vorführungen, auch wenn's in den letzten drei Jahrzehnten immer weiter runtergewirtschaftet wurde und - nicht zu vergessen - die von euch so geliebte Digitaltechnik der Anlaß war, dem Zuschauer ein Scheißbild in Minimalauflösung zuzumuten und das photochemische Gesamtsystem Kinofilm vollends zu degradieren. Mehr sag ich nicht (Aaton11-Modus aus). Für mich ist das Thema beendet.
    2 Punkte
  2. NEU - 20 Dosen Angebot Ab 20 Dosen - (276.47 EUR netto) 329.00 EUR brutto Das sind 14,95 EUR für eine 33,3m Spule Aviphot 200D ! Das wird ja immer besser ... wo bleiben nur die Interessenten ? Wir dümmpeln hier mit 5 1/2 Dosen herum ... und Action ;-)
    2 Punkte
  3. Bei meinem alt-ehrwürdigen Lindhof-Statik hat sich leider der Schwenkkopf verabschiedet. (Bruch von Kunststoffteilen durch Alterung - nicht reparabel). So suche ich ein geeignetes neues Stativsystem und dachte an ein Produkt von Sachtler. Leider bekomme ich von einem Fachhändler aus dem Großraum München nur wenig hilfereiche Hinweise, die mir die Auswahl des für mich passenden Systems erleichtern. Ich habe gelernt es gibt Systeme für Kamera-Gewichte von 0...4 kg bzw 0...6 kg. Stativmaterialien Alu oder Kohlefaser. Ich filme entweder mit Nizo-Silberling, 4008 oder eventuell einmal mit einer H16. Auf die Frage an den Fachhändler, was für mich da das sinnvollste Stativsystem als Amateur wäre bekomme ich keine hilfreichen Aussagen. Es geht sogar soweit, dass mir Unterbauplatten zwischen Fluidkopf und Kamera angeboten werden und auf Nachfrage ob ich die tatsächlich brauche die Antwort bekomme man habe keine Ahnung.... Beratung stelle ich mir irgendwie anders vor - auch wenn ich nur Amateur bin und der Fachhändler sich wohl ehr an Profikunden wendet. Die Preise der denkbaren Kombinationen Stativ+Fluidkopf gehen von ca. 480 € über 1.000,- € bis an mögliche 1600,- €. Nur bei der Frage, was für mich als Amateur die sinnvollste Lösung wäre bekomme ich keine Beratung die diesen Namen auch nur ansatzweise verdient. Habt Ihr Tipps/ vorschläge für mich? Ich will nicht zu billig(wackelig) kaufen, aber auch nicht unnötig teuer (da überdimensioniert) kaufen.
    1 Punkt
  4. Und ich bin froh, dass es noch 35mm Kopien gibt. Zufällige Kornstruktur und von mir aus auch ein paar Laufstreifen machen für mich das Bild lebendig. Digitale Projektion ist für mich steril. Aber gut - dieses Thema wurde hier ja schon ausführlich in anderen Abteilungen diskutiert. Viele Befürworter der digitalen Technik sind hier Theaterleiter oder für den Betrieb eines Kinos verantwortlich. Da kann ich durchaus den Nutzen der digitalen Technik erkennen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein richtiger Filmvorführer beim Abbau "seiner" Gerätschaften in Jubel ausbrechen wird, denn sind wir mal ehrlich: Es kostet seinen Job. Vielleicht sollte dieses Forum hier einmal umbenannt werden, denn die wirklichen Filmvorführer sind hier bestimmt in der Unterzahl...
    1 Punkt
  5. Doch, sind alle richtig eingestellt. Aber 35mm hat eben nen charakter, den ein digi nie erreichen wird.
    1 Punkt
  6. D8 und DS8 bei Impex in 30m werden nur auf Anfrage extra bestellt. Einfach mal eine email senden und unverbindlich anfragen ,wann Sie wieder welche bei Foma bestellen. So hatte ich es damals gemacht , wo ich das hier im Forum geschrieben hatte.
    1 Punkt
  7. In diesen Tagen kommt es nicht mehr so häufig vor, dass ein Kino 100 Jahre alt wird. Um so mehr ein Grund, sich zu freuen, wenn es denn doch der Fall ist. Wobei 100: So ganz sicher ist das nicht mit dem Datum. Vielleicht war es auch schon letztes Jahr oder vorletztes. Das Reichs-Kino-Adressbuch der Lichtbildbühne, Dritter Jahrgang 1921/22, verzeichnet als Gründungsdatum für die Roland-Lichtspiele (damals: Augustastr. 7; heute Blissestr. 18) bereits das Jahr 1911 - während der Bau des zugehörigen Wohnhauses laut Hänsel/Schmitt erst für 1912 nachgewiesen ist. Wer weiß. Ach ja: Natürlich konnte man das Kino auch 1921 schon telefonisch erreichen; der damalige Anschluss: Uhland 3547. http://www.tagesspie...le/8354442.html
    1 Punkt
  8. Bitte bei allen Angaben auch den Anbieter nennen . . . Oder sollen hier nur Wittner Preiskurven auftauchen ? Ansonsten ist das wie Rätselraten mit Blindflug Surfen :smokin:
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.