Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 19.07.2013 in allen Bereichen

  1. Zum Wochenende mal was zum Staunen und Schmökern: http://www.filmkorn.org/ganz-patent-die-luxus-wechselkassette/
    2 Punkte
  2. Wo wir hier schon bei konstruktiver Kritik sind: Mir tut die Typographie oft weh. Vieleicht bin ich da mehr Ästhet als andere, aber Layout und Schriften der verflossenen Zeitschrift haben zum Lesen eingeladen. Bei der Cine 8-16 ist es - subjektiv für mich - oft gegenteilig. Bitte nicht wieder falsch verstehen, ich weiss, wie die Cine 8-16 entsteht, ich meine das ganz konstruktiv! Das Titelblatt allein zeigt 5, manchmal 6 verschiedene Schriften. Das ist sehr ungünstig, zumal viele davon eine "Eiskartenästhetik" mitbringen -- also extrem verspielt und "nicht schlüssig" sind. Edler ist es, eine (edle!) Schrift zu verwenden, die ggf. in verschiedenen Schnitten, Für Titel und ein paar Auflockerungen darf man dann ggf. noch eine zweite Schrift verwenden. Das macht eine Menge aus -- ein beliebiges, professionelles Magazin genau zu betrachten kann da schon sehr stark weiterhelfen. Der stringentere Umgang mit Schriften (und Zierfarben) sollte dann auch ins Heftinnere übernommen werden. Ach ja: Serifenschriften im Fließtext erhöhen nachgewiesenermaßen die Lesbarkeit. Was auch vermeidenswert ist: 3D Effekte und Schattenwürfe an Schriften (Titel, Heftnummer, Untertitel). Und Cliparts sind ach eigentlich immer entbehrlich -- sie erinnern höchstens an Geocities-Seiten der 90er. :) Und noch einmal: Bitte nicht wieder beleidigt sein, sondern auch solche (rein gestalterischen) Vorschläge als Versuch zum "Mitmachen" verstehen, ja? Weniger ist (bzw. wäre) einfach mehr.
    2 Punkte
  3. Nicht einfach die Klebestelle auf Stoß einstellen. Das ist falsch! Man muß zuerst ein ungeschnittenes Stück über die ganze KLebepresse einlegen, dann mit der Stellschraube verstellen, bis der Film plan aufliegt. Dann ist das für das vorliegende Filmmaterial korrekt eingestellt. Schließlich soll der Abstand der Perforationslöcher immer konstant bleiben. Dann schneidet man mit dem Messer die Filmenden zurecht. Ist es jetzt immer noch überlappend, muß man mit den beiden versenkten Stellschrauben, das rechte Abschneidemesser nachstellen. und zwar so lange, bis man auch bei doppelt perforiertem Film in allen vier Abschneiderichtung und in allen vier Zusammenlegerichtungen einen korrekten Stoß hinbekommt. Dann erst steht das Messer rechts richtig. Gruß MArtin
    1 Punkt
  4. Neue Filmreihe in der Schauburg-Karlsruhe Immer Mittwochs um 23.00 Uhr ... immer Original 35mm oder 70mm Filmband ... immer auf der Cinerama-Großbildwand Werde hier gelegentlich Hinweise posten, wenn etwas Außergewöhnliches oder Raritäten in der Reihe gezeigt werden.
    1 Punkt
  5. Ich mach da nachher mal ein paar etwas handlichere mp4 draus und lade die in meine Dropbox -- für die Forenten mit weniger Bandbreite. 12 GB ist ja doch ein bisschen happig...
    1 Punkt
  6. So nun auf Dropbox zum Download. https://www.dropbox....2v3i/ZVV-Qth4f8
    1 Punkt
  7. Das ist ja noch sehr nett gesagt, Jens... Etwas provozierender könnte man es so formulieren: Die Frontlautsprecher bleiben derselbe Sperrmüll wie vorher, bei den Surrounds hängt man von dem miesen bis mittelmässigen Zeug einfach eine grosse Menge auf und voila, schon ist man im neuen Kinosound-Zeitalter, schließlich steht ja "Dolby Atmos" drauf. Ich glaube kaum, dass das der richtige Ansatz ist...
    1 Punkt
  8. Tolles Heft, wenn die Fee einen Wunsch frei hat wünscht sie sich ein schöneres Layout mit weniger Fonts.
    1 Punkt
  9. "Man muss so einen Helm tragen und solche Handschuhe..." -Schnitt- und der Kameramann hockt ohne Schutzausrüstung dort. Herrlich xD
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.