Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 28.07.2013 in allen Bereichen

  1. Dass in einem Kino mal ein Endstufenkanal ausfallen kann, ist ja nicht exklusiv dem DCI-Standard vorbehalten... - das hat es früher auch schon gegeben.
    2 Punkte
  2. Und Achtung: hier sitzt bestimmt eine Rutschhkupplung. Die sollte man ganz explizit NICHT schmieren, denn sonst fehlt es erstrecht an Wickelkraft am Spulendorn.
    1 Punkt
  3. Krämer 73:@ Frag' mal bei Siegfried Munder in Hameln nach - er konnte mir bei Kameras schon mehrfach helfen. Er hat bei mir auch die Stromversorgung der großen Nizo-Silberlinge umgebaut und so von den Knopfzellen unabhängig gemacht.
    1 Punkt
  4. http://www.kalaydo.d...ovp/a/40218186/ Fantastisch! Verkäufer schreibt in seiner Anzeige vom 6.6.2013, er habe drei seiner K40 noch vor zwei Monaten verfilmt (und entwickeln lassen), und das Ergebnis sei sehr gut. :) Sie wird also doch noch angeboten. Die K14 Enrtwicklung. ;-)
    1 Punkt
  5. ehrlich gesagt, würde ich eine solche projektion schon zu weit am "beamerbild" sehen. eine gewisse körnigkeit gehört für mich pers. zum filmerlebnis. nicht zuletzt entsteht daduch der unverwechselbare kinoeindruck/schmalfilm, ebenso filmtypische räumlichkeit und gestalterisch wichtige atmosphäre. das ziehe ich auf jeden fall einer klinischen betrachtung eines objekts vor. inhalt und ausdruck vor technik. junge frauen sehe ich mir dann doch lieber live an und nicht am pc. :smile:
    1 Punkt
  6. Und was hat das alles jetzt noch mit dem Thema BEN HUR zu tun? - Zumal der TE leider erst nach aller Kritik am 4K DCP eingeräumt hat, dass er dieses 4K-DCP noch gar nicht gesehen hat. Da erübrigt sich doch jede weitere Diskussion... ;-) Die Dolby-Diskussion finde ich inzwischen sehr interessant und lesenswert. Leider geht sie in diesem Thread komplett unter, weil sie hier Off Topic ist. Könnte das Thema gesplittet werden? Dann würde es später leichter gefunden werden.
    1 Punkt
  7. Die ganz alten Kassetten von Fuji und die Cinevia von Tak sind sogar nur durch Klebstreifen gesichert. Ich hab bei meinen "geknackten" noch ein wenig mit nem scharfen Messer an den Klebennähten nachgeholfen. Zum Befüllen selbst hab ich hier schon mehrfach was geschrieben, da hilft sicher die SuFu weiter! Wenn nicht kann ich auch gern nochmal zusammenfassen. Aviphot flutscht super durch!!!! Kodak 100D geht auch noch ganz gut, mit anderem Material hab ich z.T. schon sichtbare Abstriche beim Bildstand hinnehmen müssen. Das störrische Foma war bei mir leider dann gänzlich ungeeignet... Beim Aviphot bietet sich´s natürlich an, eine 200ASA Kassette zu nehmen, falls vorhanden. Allerdings werde ich den Aviphot beim nächten Mal etwas überbelichten, auf 160 oder sogar mal testweise 125 ASA. Gruß, Phil
    1 Punkt
  8. Hallo, bei der Berliner Synchron haben wir bei Dolby Stereo Mischungen auf 35mm Perfo den 3-Kanal-Tonkopf genutzt. Spur 1: leer oder deutscher Dialog Stem Spur 2: Lt / Left Total Spur 3: Rt / Right Total Rauschunterdrückung nach Wunsch Dolby A oder SR. Bei Ultra Stereo etc dito. Mono-Mischungen wurden mit 4-Kanal-Tonkopf erstellt. Mischungen mit getrennten LCRS-Kanälen gab es recht selten. Bei anderen Studios sah es nicht anders aus.
    1 Punkt
  9. Hallo Jan, Wenn du dich wirklich fundiert und sehr ausführlich mit der komplexen Technik des filmens beschäftigen möchtetst, dann empfehle ich dir dieses Buch. Es stammt aus der Normal-8 Zeit, beschreibt also wirklich auch die Sachen, die ganz genau auf deine Vorstellungen passen...Manuelles und klassisches filmen eben... http://www.ebay.ch/i...=item46109f643e Ansonsten: Gib bei Ebay ganz einfach mal als Suchwort "Schmalfilm" ein, dann siehst du, dass es da recht viele und auch recht günstige Bücher gibt, die für dich sicherlich sehr wertvoll sein werden. Das Geld für solche Bücher ist nie rausgeschmissenes Geld, da es ja hilft, spätere Fehler zu verhindern... Ein Buch bleibt, ein kaputter Film ist wertlos... Rudolf
    1 Punkt
  10. Hallo, Fängt es nun schon wieder an, dass über noch gar nicht existierendes Filmmaterial in Sachen Abtastung geunkt wird...? Bitte nicht... Das Farbnegativmaterial, das da erwähnt wird, ist sicher nicht so spannend für uns Schmalfilmer (die Projektierer..). es ist eher der Umkehrfilm, der die ganze Sache spannend macht... Es dürfte wohl dem letzen bekannt sein, dass man bei einer Abtastung so viel manipulieren kann, dass es gar nicht lohnt, Schlüsse aus den fertigen Bildern zu ziehen, die da gezeigt werden. Nur soviel: Wenn es denn tatsächlich irgendwann als weltweit einzigen Umkehrfilm nur Ferrania gibt, erledigt sich die Diskussion gleich nochmals, denn entweder will ich in Farbe filmen und projezieren, oder aber ich lasse es. Über die Farbwiedergabe zu unken, das ist echt blosses Kaffesatzlesen und gehört sicher nicht in ein Fachforum... Rudolf
    1 Punkt
  11. ...und genau das macht doch unser schönes Hobby aus: Das man es mit Freunden, Nachbarn, etc. teilen kann. Ich plane bereits meine diesjährige Halloween-Vorstellung und warte z. Z.t noch auf ein paar Filme dafür.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.