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  1. Hallo, Nach langer Zeit hier wieder mal ein kurzer Beitrag: Soeben bei mir auf dem Gartensitzplatz entdeckt und auch gleich festgehalten... Da hat meine 13 Jahre alte Sony Digiknipse wieder mal zeigen können, was in ihr steckt: Trotz stockdunker Nacht (Die Sitzplatzbeleuchtung schaltet sich selber aus...) ist fotografieren mit dieser Kamera so einfach wie am Tage. Sie zeigt mir im Sucher ein Infrarotbild und fotografiert aber beim Auslösen völlig normal mit Blitzlicht. So konnte ich ganz gezielt mit dem Infrarotbild die Kröte anvisieren und dabei auch gleich noch den Makrobereich schön beobachten. Die Abschattung im unteren Bildbereich ist mein Fehler: Man sollte die metallene Sonnenblende abnehmen, wenn man blitzt, da der Blitz relativ niedrig über der Kamera eingebaut ist. Na ja...
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  2. Hallo, 8051. Im Vergleich zum ATmel eine Ente. Ich hab ein paar Bilder hochgeladen. Der Atmel kann mehr, aber die Hardware Zähler können auf externen Trigger leider auch nur aufwärts. Du kommst also um den Software Zähler nicht herum. Macht aber auch nix. Schnell genug ist er allemal. Die Billigen Drehgeber von Alps sind mechanisch und können, je nachdem wie billig, zwischen 10000 und 100000 Umdrehungen. Dann sindse durch. Das reicht nicht weit. Der Rohm Lichtsensor in meinem Handy integriert jeden Messwert über 50ms zusammen. Damit gehts also tatsächlich nicht. Grmpf... 68000 war ne geile Maschine :-) Michael
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  3. Hallo DC. Frag doch mal spassenshalber im Holliday-Park an. Der Freizeitpark in der Pfalz (ich galube in der Nähe von Hassloch) hatte mindestens bis anfang der 90er-Jahre ein fest installiertes Cinema 180 Kino. Vielleicht haben die ja noch den bzw. die Filme irgendwo in einem Lager liegen. Und vielleicht gibt es auch noch den Projektor dazu. Mehr als "Nein" sagen können die auch nicht. :) Immer wenn ich mit meinen Eltern dort war, zog es mich und meinen Vater (zum Abschluss des Tages im Park) in das Kino. Man mußte sich den Film allerdings im Stehen anschauen. Das verstärkte den Raumbildeffekt m. E. sogar erheblich. Immer wenn die Achterbahnfahrt gezeigt wurde, hatte man plötzlich das Gefühl man würde (genau wie auf der echten Bahn im Park) mitfahren. Mir wurde sogar immer etwas schwindelig dabei. Einmal wäre ich sogar fast nach hinten umgekippt. Zum Glück stand aber mein Vater hinter mir. Der fing mich auf und stellte mich wieder auf die Beine. Ich fand diese Streifen immer wieder sehenswert. Kopien davon auf Super 8 und/oder 16mm wären ein echter Hit. Ich würde direkt eine kaufen. Eine gekrümmte Leinwand dafür, wäre m. E. sogar schnell selbst gemacht. Das wäre doch die Attraktion im eigenen Heimkino :rotate: LG von Bauer-Fan
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  4. Völlig haltlos. Unter Strich sagst Du nur, daß Du selbst mit Amateur-Videotechnik, die älter ist als 4 Jahre, überhaupt keine Erfahrungen hast. Von der Flexibilität, die man mit heutigen DSLRs hätte, mal ganz zu schweigen. Ich sag hier nur Lumix GH3.
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  5. Vom Album Sync Gebastel

    Das kann man vprne an den P6 schrauben. Dann muss man nix auseinander bauen.
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  6. Wie schon DC bemerkte: Auch im gegenwärtigen Zustand sind die Kopien beeindruckend.
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  7. Da schweigt er sich aus der Manfred......
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  8. Hallo Filmer, morgen kommt im Bayerischen Fernsehen um 22 Uhr der 2. Teil der 3-tlg. Reihe: Private Filme erzählen bayerische Geschichten. Also schmeißt Eure Recorder an. Gruß Joachim :-D
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  9. Ja. Aber jetzt hat man wegen DCI die Möglichkeit, den Betreibern die (nötige und eigentlich selbstverständliche) Sorgfalt im Umgang mit den Geräten quasi technisch vorzuschreiben. Andererseits gibt es natürlich die Kollegen, denen die Zuschauer egal sind, und die dann auch einen Weg finden werden, die automatische Kontrolle auszutricksen. Insofern finde ich meine Idee immer noch gut, gebe aber zu, dass sie bei den Betreibern, die so etwas eigentlich bräuchten, nichts bringen wird.
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  10. ich bin auch für 25 ASA (oder GOST frechgrins und wegduck) lieber freidemann, nichts für ungut - meine bitte ging wirklich pauschal an alle forenmitglieder. dazu gehöre ich auch. bei den wenigen verbliebenen usern im schmalfilmforum kommt es, wie ich denke auf jede meinung an. lasst uns einfach alle versuchen, wertungen wegzulassen. kommentierungen sollten und sollen einfach, sachlich formuliert werden. so entsteht in der regel ein richtiges bild des jeweiligen sachverhalts. ich ging letztlich auch in mich und behalte meine verteufelung des super 8 negativ filmens und des abtastens als solches, für mich. yippie, ab in die sonne! kamera nicht vergessen (vorausgesetzt man hat noch filme unter 200 ASA)
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  11. also ganz ehrlich. ich war mit seinen äußerungen fast nie einverstanden. aber so kann es auch nicht sein. alle, die eine abweichende meinung von mainstream hier haben, werden solange gebissen, bis sie verschwinden. ist einer weg, kommt der nächste dran. wohin soll das führen? zur schweizerisch-hamburger alleinunterhaltung? ich denke zu diesem zweck wurde doch fleurop erfunden. eine woche ein sträußchen in die eine richtung, die andere woche retour.
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  12. Provia kommt bestimmt irgendwann als S8, denn der ist bei Fuji (noch) bestellbar. Als Masterrolle. Der E100D hat RMS 8 und der Velvia 50 hat auch RMS 8. Von der Körnigkeit geben sie sich also nichts. Wenn da wirklich jemand so deutliche Unterschiede im Korn wahrnimmt (ist mir bei dutzenden Filmen beider Sorten nie aufgefallen), dann könnte bei der Entwicklung etwas schief gegangen sien oder der E100D war kein E100D. Der Astia hat übrigens nur RMS 7, ist also feinkörniger als sein halb so empfindlicher Bruder.
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