@Utschke ... es werden ja keine Karten, sondern Gutscheine verkauft. Gutscheine z.B. für 10 Kinobesuche zu 59,00 Euro = 5,90 Euro pro Kinobesuch. Eine Kinokarte (für einen bestimmten Film) wird ja erst ausgegeben, wenn der Kunde mit seinem Gutschein an der Kasse steht und in einen konkreten Film möchte. Diese Karte sollte dann Euro 5,90 kosten und wird m.W. so abgerechnet. Verdient wird an den "No-Shows" (Gutscheine, die nie eingelöst werden, aber trotzdem ja bereits bezahlt wurden) und daran, dass das ganze Marketing und Werbegetrommel für diese Aktion der Gutschein-Mittler bezahlt und man damit auch in den Genuss einer kostenlosen überregionalen Werbung kommt. Ebenfalls sind diese Kunden für die nächsten Kinobesuche erst einmal an das den Gutschein ausstellende Unternehmen gebunden. Wir sind auch schon des Öfteren von diesen Gutschein "Dealern" angesprochen worden, machen das aber nicht. Ein Kino sollte durch Programm, guten Service, einwandfreie Projektion und angenehmes Ambiente die Kunden ziehen, aber nicht durch Schnäppchen-Markt und Ausverkauf Aktionen.