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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 09.08.2013 in allen Bereichen

  1. Et voilà: http://www.filmkorn.org/ferrania-ist-zurueck-interview-mit-macher-nicola-baldini/
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  2. Und nun wieder ein paar Bauernregeln: Fällt's Dreibein von alleine um, war der Filmer wohl zu dumm. Ist der Filmer platt wie'n Teller, war der Traktor wieder schneller. Drei Tage Regen verdrießt des Filmers Bregen. Drei Tage Sonnenschein, dann ist's wieder fein. Gibt's zu Ostern dann mal Regen, ist 'ne Nautica ein Segen. Scheint zu Georgen mal die Sonne, dann filme viel - und das mit Wonne. Ist der Maibaum nicht so toll, dann mach' den Film damit nicht voll. Willst du filmen des Martins Zug, dann braucht's XL - kein Unfug! Hat die Filmerin mal Durst, dann bring ihr besser auch 'ne Wurst. Wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Sülverling. Und hier noch etwas für die D8/DS8-Fraktion: Ist der Film nicht schon zu Ende? Prüfe das bei jeder Wende!
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  3. Nie war er so wertvoll wie heute ...
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  4. Wird gemacht, wenn ich die Genehmigung dafür vom Autor des Interviews kriege.
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  5. Glückwunsch. Wer hätte das geahnt, dass er noch welche hat... Schade, dass DS8 so extrem selten verkauft wird. Aber auch da wird es immer irgendetwas geben, denke ich... Wäre ich nicht gerade so pleite, würde ich auch noch mehr vom E100D bunkern. Den Frankreichfilm ansehen macht mir sofortige Kaufbereitschaft. :)
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  6. Ja die letzten 3 für 59 Euro und mit richtigen 30m und nicht wie bei Wittner wo bei Bolex und Pathe nach 27m Schluss war.
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  7. Deswegen unterstütze ich ja Andec in Berlin ,damit erstens das Labor erhalten bleibt und ich weiterhin selber mein eigener Kurier sein kann. :mrgreen:
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  8. Warum nicht mit eigenem Namen?
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  9. Hallo, genau. Ich gewöhn mir auch langsam an meine Filme per Kurierdienst zu verschicken, für Sonntag hab ich nochmal den Rundgang auf der Stadtmauer Nördlingens geplant mit Ligonie und Astia, da wird der UPS-Mann neben mir stehen und warten bis ich den Film aus der Kamera genommen habe. Ich werde über 50 Euro fürs Entwickeln pro Rolle klaglos zahlen den ich weiß was für ein edles Hobby ich betreibe: Eins für die "Besserverdienenden". Ich weiß nicht obs schon einer "geschnallt" hat - das größere Problem für uns werden nicht Filme sein sondern Labors. Du mußt nicht glauben daß ich Wert darauf lege mit Dir wieder einen Weltanschauungskrieg zu beginnen. Ich weiß wie das endet. Und Aaton darfst Du mich nennen wenn Du den Herrn der die Sperre bei Aaton "eingelegt" hat (..."dieser Teilnehmer ist nicht mehr aktiv"...)bewegst, daß er die entfernt. Dann schreib ich wieder als Aaton. Dann herrschen klare Verhältnisse und nicht der Eindruck daß unliebsame Meinungen unterdrückt werden. Ich sag was ich denke und ich denke daß Umkehrfarbfilmhersteller nicht von Schmalfilmern abhängig sind sondern von Diafreunden. Und das denke ich solange bis mir einer das Gegenteil verklamüsert. Glaubhaft.
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  10. Mirko Böddecker stellt auch für einen überschaubaren Markt seinen ADOX Pan X her und es scheint zu laufen. Für die Unternehmensstrukturen von Kodak und Fuji ist der Umkehr-Markt zu klein geworden, für die rechnet es sich nicht mehr. Kleinere Unternehmen können da anders rangehen und kalkulieren. Das zeigt Fotoimpex, dessen ADOX Pan X ja nicht der einzige Exot ist, den er auf dem Markt hat. Insofern ist das Vorhaben von Ferrania nicht von vornherein aussichtslos. Sie dürfen sich halt nicht übernehmen und ihr Projekt nur so klein lassen wie der Markt es bestimmt. Von "toller Markt" ist gar keine Rede, es gibt einen kleinen Markt, für den Ferrania ein kleines Angebot rentierlich aufbauen möchte. Das ist der Plan. Ob er aufgeht, wird sich zeigen ... Deine Rechnungen dabei wenig nützlch, jeder hat seine eigene Schmerzgrenze ...
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  11. Was immer übersehen wird: EInen Drucker zu haben ist einfach. Daten für ihn zu erzeugen, ist schwer! Wer nicht ausgesprochen CAD-savvy ist, wird da noch große Schwierigkeiten haben bzw. (teure) Dienstleister brauchen. Der andere Punkt, der gern übersehen wird: 3D-Drucke haben nicht beliebige Materialeigenschaften. Sehr häufig eignen sie sich nur für Prototypen -- Druckmaterialien mit speziellen Merkmalen sind teilweise auch schon "roh" extrem teuer. Sehr empfehlenswert zum Thema ist die aktuelle "c't Hardware Hacks" für €9,90. :)
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  12. Weißt Du, was bei James Bond die Firma "International Exports" ist? Dann weißt Du auch, was Kahlfilm für die NSA ist (und weshalb die Firma auch gut ohne Kunden funktioniert) :mrgreen:
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  13. Bei der mir vorliegenden Meterware war die Perforation auf der richtigen Seite ,so das man gleich auf die Tageslichtspule aufspulen konnte.
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  14. Ein von der Greiferantriebswelle mitbewegter Schieber, in feinen Nütchen im 45-Grad-Winkel zur optischen Achse auf und ab geführt, trägt ein Oberflächenspiegelchen. Das Licht wird, von hinter der Kamera aus gesehen, nach rechts auf die Mattscheibenlinse umgelenkt, die ich abgebildet habe. Die Beaulieu R, Beaulieu News 16 oder die Krasnogorsk haben ein so helles Sucherbild wie die ARRIFLEX 16, Panaflex-X 16, Aäton 7 und spätere, Eclair NPR und ACL, Bolex 16 Pro u. a. m., von den Unterschieden bei Sucheroptik und Okular abgesehen.
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  15. Muss ja den Überblick behalten :mrgreen: Das Fach darunter beinhaltet dann die große 16mm Dose aus deiner Sammelbestellung. Da mein Keller immer einmal von Regenwasser überschwemmt wird und der Vermieter nichts unternimmt sind die Filme im -18 Grad kühlen Tiefkühler besser aufgehoben.
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  16. Na da muss ich ja meinen Tiefkühler mit meinen Fuji und Kodak DS8 Filmen in einen Safe packen. :mrgreen:
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  17. Das ist ein wirklich tolles Bild zum schmunzeln :-) Bei mir wäre der allerdings wegen Sicherheitsrisiko im Safe ! "Vorsicht - dieser Film ist nur mit hohem Risiko in ihrer Kamera zu benutzen"
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  18. ich auch. meinem anwalt gehts gerade echt bescheiden: er kann nicht klagen!
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  19. Ich habe jetzt eben mal den großen Wickel Aviphot auf 30m Spulen konfektioniert. Weil ich leider keine Dunkelkammer habe, mußte ich mir mit dem Dunkel(Wechsel)sack helfen. Gottseidank habe ich da sein geräumiges Exemplar. Damit das ganze nicht allzu frickelig wird habe ich mir einen kleine Umspuleinrichtung kontruiert aus Teilen, die mein Fundus so hergab und die in den Dunkelsack passte. Der Drehteller ist aus einem alten Plattenspieler , der Teller für die 30m Spule ist der Körper einer Lochsäge ( gibts billig im Baumarkt) und die zugehörige Achse besteht aus einem Poti mit 6mm Achse und 4-kant Messingrohr mit 8x8mm Kanten (Modellbau). Die Bilder sollten eigentlich für sich sprechen, Vielleicht ist das als Anregung hilfreich. Mein wesentliches Problem war, den Film in den Schlitz der 30m Spule zu fädeln !!!! Im Sack ! Gibt's da evt Tipps von Euch ? Ein anderes Problem, aber nicht so kritisch, ist die Füllmenge der Spule. Nach Gefühl ist halt mal mehr mal weniger drauf. Vielleicht konstruiere ich mir noch einen Fühler mit Microschalter und Summer. ;-)
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  20. Nicht nur für dich. Der Abspann IST Teil des Films. Licht ist, wenn überhaupt nur aus Sicherheitsgründen anzumachen. Und anfangen aufzuräumen ist das Allerletzte. In so einem Kino würde man mich das letzte mal gesehen haben. Für den Überlängenzuschlag wird der Abspann natürlich mitberechnet. Da passt er ja dann ganz gut ins Konzept... :evil:
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  21. Filmausschnitt aus: Der innere Kreis Ich lach mich jedesmal schlapp, wenn ich sehe wie dumm die Bonzen aus der Wäsche gucken, wenn Ivan den Film einlegt. :-D
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  22. Hallo, Erst einmal vielen Dank für die tollen Beiträge. Oft macht man sich gar keine Gedanken darüber wie viel Mühe das Erstellen der Bilder allein macht. Dieses Teil habe ich Anfang der 90er auch einmal besessen. So weit alles gut bis auf die Akkus, denn damals dachte noch keiner an Li Ionen Akkus.:-) Allerdings hatte ich als Naturfilmer Probleme damit, genau wegen des Schwingspiegels. Als ich lange Tüten davor bebaut habe, waren die Bilder irgendwie unscharf und unruhig. Bis ich dann einen alten Kameramann traf, der mich angrinste und meinte, ich solle doch mal mein olles Berlebach- Holzstativ benutzen. Tatsache, es war wie weg. Warum? Leider hatten sich die Schwingungen der Kamera auf das Stativ fortgepflanzt und das Ganze war ständig in Bewegung. Da Holz das dämpft, war alles gut. Aber wegen der Einstellung des Kodachrome K25 und dem neu erschienenen Velvia in 9,5 bin ich umgestiegen und habe die Beaulieu samt einer Bolex H16 verkauft. Gruß otti
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