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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 27.09.2013 in allen Bereichen

  1. Wenn Du auf die Lichter richtig belichtet hast und nicht noch grobe Messfehler hinzukommen, dann mach Dir mal darüber keine Gedanken. Ich glaube, Du wirst vermutlich eher erstaunt sein, wieviel Du innerhalb vom gewollt schwarzen Hintergrund noch siehst.
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  2. Jan, fragt, lernt, macht, übt, probiert. Find ich gut. Weiss nicht was es da zu meckern gibt.
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  3. Forums-Wütling? Dann hast Du noch keinen Beitrag von Manfred/Aaton/Erhard gelesen ... :smile: Deine Beiträge in diesem Thread vermitteln für Unbeteiligte allerdings wirklich ein gewisses Maß an Chaos. Doppel 8 ist schon eine relativ umständliche und aufwändige Schmalfilmtechnik, die für Sponti-Aktionen weniger geeignet ist. Dafür hat Kodak 1965 schließlich die Super8-Kassette eingeführt. Es gibt viele gute Gründe, trotzdem mit Doppel8 zu filmen. Wenn man dabei allerdings Misserfolge vermeiden will, sollte man einige Basics kennen und können und ggfs. vorher üben, z.B. wie man einen Film einlegt. Wenn dafür keine Zeit ist oder kein Interesse besteht, dann doch lieber Super8 und die Canon 310XL ... :cool:
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  4. Mit jeder anständigen Tonabtastung/verarbeitung (und dazu gehört der Solar definitiv nicht dazu) geht dies. Dazu reicht im Prinzip sogar ein CP50, sofern man alternde Bauteile durch neuere Generationen ersetzt. Nachdem es mitlerweile sogar CP650er für einen kleinen Obolus abgegeben werden, die einem Bruchteil dieses "sagenumwobenen" Solar Vorverstärkers entsprechen, warum dann nicht anständig aufrüsten anstatt hunderte für ein Aluminiumkästen ausgeben, dessen Schaltungsbauteile abgekratzte Seriennummern haben, damit man ja nicht nachbauen oder verbessern kann....
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  5. Don´t feed the Troll! Sowas hab ich auch schon desöfteren gesehen. Irgendwann gewöhnt man sich daran...
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  6. Das klingt zwar logisch - da aber DTS im Kino ein ganz anderer Codec als für zuhause ist - hätte das eigentlich nichts gebracht. (Im sinne von originalem Kinoerlebnis o.Ä.)
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  7. Schon mal drüber nachgedacht, BEVOR man an so ein Projekt herangeht, sich über die Technik ausführlich zu informieren? Sorry, mir stellen sich gerade sämtliche Haare meines Körpers auf, als ich das hier lesen musste. Bitte, bitte: Literatur (ja, das ist das, was gedruckt auf diesem "Papier" ist) besorgen und lesen, nochmals lesen, verstehen, oder auch nicht, nachfragen, lesen und dann nochmals fragen und dann erst an die Sache herangehen, sonst ist alles am Ende für die Katz, die Kamera ist hin, der Film ist mies etc. pp.
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  8. Mal wieder Bilder aus dem Netz kopiert?
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  9. Profis schreiben es dann auch richtig http://www.sengpielaudio.com/Gaffer.htm
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  10. Hallo Rudolf, eines spricht aber schon für die Super-8 Kassette: Die schnelle Verfügbarkeit eines neuen Filmes, wenn die Kassette zu Ende ist. Wenn du dann auf Reisen umständlich einen neuen Film einlegen musst ( N-8 und DS-8 ), da gehen dir die besten Motive durch die Lappen. Oder wenn du bei 16 mm erst ein Stativ aufbauen musst. Mit der S-8-Kassette habe ich keine Probleme. Grüße Henry
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  11. Gibt auch Motoren, die gleich den passenden Dubstep-Soundtrack wiedergeben: Hach, wenn mien Wohnzimmerbauer so klingen würde. <3
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  12. Vom Album Kinoton FP23

    Unten steht der Gleichrichter drin und der Motor für die Friktion.
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  13. Theoretisch wäre 3D ohne Brille für jedermann möglich, lasse dir doch einfach passende Kontaktlinsen fertigen ;)
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