Nach der Installation der Digitalanlage ist man doch begierig drauf, möglichst allen, die es haben wollen, die Daten zukommen zu lassen, damit man möglichst zügig und ohne Aussetzer mit Schlüsseln beliefert wird. Wieso ändert sich das, wenn man 'später' nach einem Datensatz gefragt wird?
Aber es ging Thomas ja auch nicht um das Daten liefern an sich, sondern darum, dass immer eigene Formblätter verwendet werden. Und da hat er nicht ganz unrecht - die Arbeit des wiederholten Ein- und Umtragens KÖNNTEN die Verleiher und Dienstleister mal mit der Koordination eines EINHEITLICHEN Stammbogens reduzieren. Irgendjemand beim VDF hat ja auch offensichtlich schonmal drüber nachgedacht. Immerhin EIN verleiher- und dienstleisterunabhängiges Formblatt existiert also schon. Nur leider nicht sonderlich vollständig.
Ich glaube im Übrigen auch nicht, dass man bei Wilkner ein 'eigenes' Formblatt mit den Daten drauf in den Mülleimer wirft ;-)
Schließlich hat auch Wilkner ein eigenes Interesse an einer vollständigen Datenbank.
Zertifikate MUSS man sicher nicht mitliefern. Aber es kann in einem Notfall eben schonmal verdammt nützlich sein, wenn man sowas spontan zu Verfügung hat. Das Zeitfenster für das Heimschicken eines Publikums ist ja recht klein, da sollte man nicht noch unnötig weitere Zeit mit Dingen verschwenden, für die man vorher genug Zeit hatte.
Wir haben mal mit 180 Kindern im Saal 5min nach beworbenem Vorstellungsbeginn eine Not-KDM gekriegt, das hat keine 3min gedauert vom Wählen der Nummer bis zum Eintreffen der Email mit der KDM
Zugegebenermaßen musste ich dafür weder Zertifikat noch sonstige Daten liefern ausser dem Namen unseres Kinos. Ich weiss aber, dass die 180 Leute nach Hause geschickt worden wären, wenn irgendwelche zusätzlichen Daten benötigt worden wären und wir sie nicht ständig in einem öffentlichen Ordner im Zugriff hätten.
- Carsten