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Vielelicht möchte GK lieber an Filmer verkaufen, nicht an irgendwelche Wiederverkäufer, die guten Aufschlag nehmen. Wenn bei Wittner mal wieder ein Film nicht lieferbar ist, ist er bei europäischen Resellern plötzlich wieder zu haben. Wisst ihr, wer mir am meisten leidtut dabei? Herr Draser. Bei dem geht bestimmt immer weniger, denn Film wird ja rapide teurer. Und wenn der jetzt auch noch teurer würde (wegen schlechterer Skalenökonomie), dann filmen noch weniger. Zumal der ja noch ne Menge Konkurrenz hat, Wittner nicht. Von daher rate ich dringend, dass Nicht-Selbstentwickler lieber Andec als Wittner nutzen. Es wäre bitter, wenn Wittner auch noch das "Großlabormonopol" zufällt. Und Wetgate-Kopien würde Wittner dann bestimmt nicht mehr anbieten.3 Punkte
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Meine Eltern haben vor wenigen Tagen ein modernes Multiplex Kino besucht. Sie wollten ihrem Enkel eine Freude machen. Mein Vater war sicher seit 1980 nicht mehr in einem Kino. Nun gut ich schildere mal den Bericht. Nachdem man sich an den widerwärtigen Popcorngestank einigermaßen gewöhnt hatte, lief nach 45 Minuten ununterbrochener Werbung endlich der Film an. Die Lautsprecher donnerten, die Computereffekte zerfetzten schon in der ersten Minuten Figuren und Darsteller auf brutalste Weise. Es sollte eigentlich um das Märchen der Schneekönigin gehen. Sowohl meine Eltern, als auch ihr Enkel hielten sich schon von Beginn an die Ohren zu. Der "Sound" war für sie unerträglich. Mein Vater versuchte, einen "Vorführer" zu finden, der dieses etwas zurückdrehen würde. Er fand aber nur ein Jüngelchen mit Flaum und Desinteresse am Kino. Das war der Beameranknipser. Als mein Vater den Kinosaal wieder betrat, weinte sein Enkel heftig. Alle verließen diese Hölle. Achja. Der Enkel meiner Eltern ist kein Kinoneuling. Er kennt Filmvorführungen bereits. In Super 8 und in 16mm. Ich selber war seit 2008 nicht mehr in einem solchen Eventpoint. Wie ich nun sehe, war das die richtige Entscheidung.1 Punkt
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Nicht das dann wieder die Polizei vor der Tür steht...wie in den wilden 70ern.....1 Punkt
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Liebe Gemeinde, Ich kann mit Eurer pauschalen Kinoschelte nicht mitgehen. Nur, weil es Mc Doof gibt, sind nicht alle Restaurants schlecht und es gibt nur schlechtes Essen. Nein, es gibt immer noch Köche, die gut kochen. Sie mögen nur etwas versteckt sein. Dazu kommt noch das Dilemma, das Kinos auch Geld einspielen müssen, ansonsten bleiben die Türen zu. Das geht aber mit main stream besser als mit Nischenfilmen. Deshalb zeigen wir auch den Hobbit. Aber es gibt auch Raum für die Seitengassen. Und das ist gut so. http://www.kino-kandern.de/?DER_BESONDERE_FILM Mit dem Link klappt das wieder nicht, aber unter URL seht ihr "mein"Kino. Gruss Uwe1 Punkt
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Eine Bolex mit BNC-Anschluß ist Quatsch, sofern man noch ein letztes Weniges auf Namen und Begriffe gibt. Eine Bolex ist eine für den Export bestimmte Federwerkkamera für beidseitig perforierten 16-mm-Film, hergestellt von der Aktiengesellschaft Bol, Genf. Der Ausdruck ist von Rolex abgeschaut. Dort steckt das griechische Roloi drin (ρολόι = Uhr). Was landläufig als Bolex angesprochen wird, sind Paillard-Bolex-Geräte. Mit Ausnahmen sind die H-16-, H-9- und H-8-Kameras mit diesen beiden Worten beschriftet, und zwar direkt aufs Kunstleder gedruckt. Ab 1938 stehen »Paillard« und »Bolex« auf einem Messingplättchen, das ans Gehäuse geschraubt ist. Später sind es angeklebte eloxierte Aluminiumschildchen. Die so genannte Digital Bolex 16 hat mit Bogopolsky oder mit Paillard nichts zu tun. Diese Leute haben bloß bei der Nach-Eumig-Firma angefragt, ob sie das Wort Bolex auf ihre Video-Kamera machen dürfen, und Üeter hat Ja gesagt. Klassischer Fall von Hochstapelei. Die heutige Bolex International verliert nichts, gewinnt eventuell wieder etwas Bekanntheit. So weit mir bekannt, ist die Marke mit dem stilisierten Handschrift-Bolex erloschen. Die aktuelle Handelsmarke enthält zwar dieselben Buchstaben, ist jedoch die seit 1970 in längsgezogenen Großbuchstaben gesetzte. Es ist wie beim Volkswagen. Der Werbespruch geht: Das Auto, aber die Wahrheit ist: die Nazi-Schüssel. Anfänglich hieß er Kraft-durch-Freude-Wagen. Auf der anderen Seite der Audi. Klingt edel lateinisch, ist aber nichts anderes als versuchte Latinisierung von Horch. So hieß einer der Beteiligten. Es geht aber noch krasser: Škoda. Die Aussprache ist Schkoda, die Bedeutung: Schaden. Wie kann man die Objektivhalterung der Mitchell Blimped Newsreel Camera, ob Reflex oder nicht, mit Bolex in Verbindung bringen? Das eine ist eine Berufskamera für 35-mm-Film, das andere eine Amateurkamera für Schmalfilm. Irgendwie verliert sich das für mich in den Wolken.1 Punkt
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@Rudolf Hallo Rudolf, meine Bolex hat ein BNCR !! Oder besser gesagt, ich habe sie dahin gebracht, dass sie einen hat. Ich glaube, meine ist die erste und einzige auf der ganzen Welt ! Was sollte ich denn machen ? Zuerst hatte ich BNC Objektive, dann wollte ich eine Federwerkkamera, klein, leicht, handlich, Batterie-unabhängig und von präziser Schweizer Qualität ! Das war dann die Bolex ! Du wirst es nicht glauben, aber es ist so ! Ich stelle hier mal ein Foto rein, so lächerlich sieht das gar nicht aus . . . . Mich1 Punkt
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Die meissten Filme welche heute in den Kinos anlaufen sind doch noch nicht einmal eine DCP Wert geschweige noch eine 35mm Kopie. Phantasialand Filme wie diese neuen Hobbit Filme möchte ich noch nicht einmal in meiner Blu Ray Filmsammlung geschenkt haben. PS Dann doch lieber gemütlich Super 8 anschauen.1 Punkt
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Naja *hust* aber Ghosting liegt immer am 3D System bzw. der Einstellung. Ein Film kann nichts dafür, klar können die Produzenten dafür sorgen das die Kontraste zwichen den Kanälen nicht so groß ausfallen das es zu weniger Ghosting kommt, das geht aber dann immer mit einer Einschränkung der künstlerischen Gestaltung einher. Kein 3D System hat aktuell 100% Kanaltrennung (von 3D Brillen, ala OculusRift etc mal abgesehen), das "Perfekte" 3D System kann einen weißen Punkt auf einen Kanal und schwarz auf den anderen ohne Ghosting darstellen. Man sollte also nicht auf die Filme schimpfen sondern der "Fehler" woanders suchen.1 Punkt
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ich kann dir das nur empfehlen. seit gestern habe ich meinen dritten !!!! kodak sound 8 (für 35 euro, fast wie neu) normal 8 komplettfassungen toppen eine super 8 projektion um längen. nicht wegen der qualität - wegen der emotion.1 Punkt
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... halt mal, halt mal. Es geht um Super8. Da geht nur das fetap 611.1 Punkt
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Aus wirtschaftlichen Gründen würde ich die Ladyzelle mit Lötfahne favorisieren. Da kommst Du mit 12 Euro locker hin. Du verkaufst sie eh ohne Linse daher würde ich mir da so keinen Kopf machen. Bei mir läufts mit den Ladys seit jahren problemlos. Gruß Marwan1 Punkt
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Eigentlich fing es an als ARRI von der Bajonettfasung überging zur PL-Fassung. Diese ist übrigens sehr nahe an der BNCR angelehnt. Ein Unterschied in der Handhabung ist, das man die Optik in allen 90 Grad Positionen einsetzen kann, während die BNCR nur eine Nute im Flansch hat. um in den Positionspin einzurasten. Die vier 90 Grad Nuten geben dem Focuspuller dieMöglichkeit, das Objektiv so zu positionieren, daß er die Skalen nicht nur von oben einsehen kann. Je nach Bedarf kann er so auch von unten oder seitlich die Kontrolle halten. Ein anderer Aspekt war wahrscheinlich die moderneren, auch immer kurzbrennweitigeren Objektiven und vielleicht auch eine eigene Norm gegen die Konkurrenz zu setzten.1 Punkt
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"Was geht das dich an? Er hat nicht gefragt, ob du es gut findest!" Vor allem hat er den Regisseur nicht gefragt, ob der das gut findet, wenn man sein Werk beliebig in Stücke teilt!1 Punkt
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Zur Ausgangsfrage: Wir halten den Film an einer bestimmten Stelle an. Machen das Saallicht an und schalten auf den externen DVI-Anschluss um. Dieser ist mit unserem Laptop verbunden auf welchem wir ein Pausenzeichen für das Publikum anzeigen. Wenn du dieses noch mit schöner Hobbitmusik unterlegst ist es eine sehr angenehme Pause! Hoffe ich konnte dir helfen.1 Punkt
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Ich kanns nicht mehr hören! Der Kollege macht eine Pause und wir auch. Was geht das dich an? Er hat nicht gefragt, ob du es gut findest! Es macht einfach keinen Spaß mehr hier im Forum immer wieder dieselbe gleiche Sch.... Man hat echt keine Lust mehr hier irgendwas zu schreiben da leider immer wieder unsachliche Kritik von einigen geübt wird.1 Punkt
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genau das glaube ich nicht. genrell nicht. nicht der markt macht das angebot, sondern das angebot den markt. so paradox das auch klingt. durch geschickte manipulation wird das breite publikum für das gefügig gemacht, was verkauft werden soll. das gelingt bei einer ausreichenden zahl.1 Punkt
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Danke Rudolf, aber ich wollt nix investieren. Nur einen Testfilm machen, dann geht die Französin im die Bucht. Ich liebe Frankreich, aber dieser Kasten ist dann doch nicht so meine Welt. (Und schlichtweg überzählig.)1 Punkt
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Das Wort "Kinokultur" bringt es auf den Punkt... Genauso wie es eine Restaurantkultur gibt, gibt es auch eine Kinokultur... Heute fühle ich mich im Kino wie in einer sterilen Schnellfresshalle oder wie in einer Spitalkantine, nichts mehr von Wohlfühlen, Gemütlichkeit, keine Seele, kein Ambiente, einfach bloss noch Lärm und Peng, Peng... Es liegt aber nicht bloss an den Kinobetreibern, sondern auch an der Filmindustrie, die vor lauter Geldgeilheit bloss noch dümmliche Scheisse produziert. Die wenigen guten Filme, die da noch gemacht werden, muss man bald schon mit der Lupe suche... sowas findet sich aber ganz sicher nicht inb einem Cineplexx oder ähnlich durchkommerzialisierten Haus... Da muss Geld gemacht werden, alles andere ist nebensächlich... der Kinokunde...? Der soll bezahlen, dann hat er seine Schuldigkeit getan... siehe Beamerknopfdrücker... So sehe ich das... @ Filmheld: Du bist ein Held... aber sicher kein Filmheld... schon eher ein Pixelheld... *smile Rudolf1 Punkt
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Ach Filmheld, nun lass doch jedem Nostalgiker und Philosophen seine Medienpräferenz. Ist doch schön, wenn man sich hier mit Gleichgesinnten zusammensetzen kann. Warum stört es Dich denn so sehr, dass einige das Alte nunmal besser finden und/oder lieber mögen? Und warum stört es Dich so sehr, dass Du du diesen Menschen gleich den Tod wünschst? Das macht Dich nicht sonderlich sympathisch. Bei mir koexistieren HD-Beamer und Schmalfilmprojektoren ganz prima im Wohnzimmer. Und ich höre dort genau so oft Musik aus iTunes wie von Schallplatten auf meinem Dual 1019 in der Saba-Zarge. In der Bahn lese ich Kindle, im Bett den Ledereinband mit Goldschnitt. Ist das denn so verwerflich?1 Punkt
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Ich habs nicht mehr geschafft ins Kino zu gehen, seit die Kinder auf die Welt gekommen sind - seit mittlerweile 6 Jahren. Ich glaube mit der letzte Film im Kino, den ich gesehen habe war "Death Proof" von Tarantino. Und nachdem jetzt auch bei uns in den Programmkinos alles auf Digital umgestellt ist habe ich eigentlich keine Lust mehr dazu. Wenn ich viel Zeit und viel Platz hätte dann würde ich auch bei 35mm einsteigen und mein eigenes großes Kino machen....1 Punkt