Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 16.12.2013 in allen Bereichen

  1. Da haben wir ein klassisches Paradoxon... - Carsten
    2 Punkte
  2. Da wurde mal erzählt, dass man einzelne Pixel nie und nimmer erkennen könne... und nun sowas... Moral von der Geschicht: Was dem einen die Kratzer auf dem Film, ist dem anderen leuchtend blaue Pixel... oder so... Dass so ein einzelner blauer Pixel aber gleich dermassen teuer zu stehen kommen kann, schockiert mich schon ein bisschen... Rudolf
    1 Punkt
  3. K40 ist dünner, geschmeidiger und hat eine Rußgelatinegleitschicht. Der E100D neigt entsprechend häufiger zu Kassettenklemmern. Der Velvia 50 is noch steifer. Trotzdem sollte eine Kamera mit denen klarkommen. Wenn die Pro das kann, sollte es die S2 auch können.
    1 Punkt
  4. Bei den Preisen wird einem schlecht und man wünscht sich nie digitalisiert zu haben. Vor allem nicht, wenn man liest wie gering die Lebensdauer der Komponenten sind!
    1 Punkt
  5. ...andere gute Adresse ist Siegfried Munder in Hamlen. Er hat bei meienr 561 macro auch den Pfusch beseitigt, den Schacherl gemacht hat. Er hat auch meien anderen großen Nizos auf gemeinsame Stromversorgung von Antrieb und Beli umgebaut. sehr erfolgreich !
    1 Punkt
  6. Ich denke mal Wittner hat hier die Lösung: "FOMA Entwicklungs-Kit für S/W-Umkehrfilme Fomapan R100 Vollständiger Umkehrentwicklungssatz für die Umkehrentwicklung von Fomapan R100 oder anderen S/W-Filmen. Neue, von Foma überarbeitete Version. Enthält keine Kaliumpermanganat-Kristalle mehr, die der Anwender selbst auflösen muß (Fehlerquelle!), sondern fertige Lösungen, die als Bleichbad nur noch mit dest. Wasser angesetzt werden müssen." Ich glaube, diese "Fehlerquelle" ist hier in der Tat das Problem gewesen, dem auch FFR Film aufgesessen ist. Hoffentlich kommt das durch diese fertigen Lösungen nicht mehr vor.
    1 Punkt
  7. Das Stocken in der S2 würde ich dann schon reklamieren. Waren die Batterien in beiden ganz frisch? Hast du zum Test mal die Batteriehalter durchgetauscht?
    1 Punkt
  8. Ja, auch beim Cinevia. Habe ich selber erst kürzlich mit der Professional verfilmt. Perfekte Belichtung bei Stellung Tageslicht. Vorsicht bei der S2, da muss ich mal nachforschen. Ich bin nicht sicher, ob die 21 DIN Tageslicht erkennt. Aber sowas steht auch in der BA sofern vorhanden, sonst mal im Netz danach suchen.
    1 Punkt
  9. der film begeistert mich aber wirklich. was manche menschen so für ideen habe, toll! Veröffentlicht am 09.01.2013 auf youtube 'LifeTime' is about the notion that as we travel through life, time appears to speed up. It was shot using a Beaulieu Super-8 camera and a wide variety of Super-8mm filmstocks. Six portrait scenes were filmed, each representing a different moment in time, and each situated in the same room with the camera running at different speeds for each moment in time. The first three scenes were filmed in black and white; Kodak 4-X 400ASA, Tri X 200ASA, Plus X 100ASA. The remainder was filmed in color; Ektachrome 160T,
    1 Punkt
  10. Ich find das Gezicke auch extrem anstregend, genauso wie das ewige, überflüssige politisieren. Das ist einfach nur Kindergarten, der hier nicht hingehört. Es wäre so schön, wenn es ohne das ginge.
    1 Punkt
  11. Hallo Jörg, Dein Beitrag schickte mit die Erleuchtung ! Kürzlich verdrehte ich mit einer bei Schacherl gewarteten Nizo Professional einen E100D mit Automatikblende. Der Filterschalter stand dabei, wie immer wieder gefordert, auf KUNSTLICHT ! Die Ergebnisse waren insgesamt einen Tick zu dunkel. Wenn ich nun den Filterschalter auf Tageslicht lasse, dann gewinne ich 2 DIN bzw 2/3 Blende und das könnte genau passen. Wichtig ist mir nur, daß der Kunstlichtfilter auf jeden Fall ausgeschwenkt wird, was ja laut Deiner Erklärung beim Einlegen der Kassette passiert. Deiner Erklärung nach hätte ich den Film nämlich nicht auf 21 DIN belichtet, sondern auf 23 DIN ! Bei der Nizo würde dann alles so bleiben, wie es vom Hersteller auch geplant war, nämlich Kunstlichtfilter auf Stellung Tageslicht bei Tageslicht. Genial einfach! Danke für diesen Hinweis !!! Gruß!
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.