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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 08.01.2014 in allen Bereichen
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Hallo Fairchild C. ich möchte mich dann doch noch mal für die jungen Leude in die Bresche werfen (vielleicht weil mein "Großer" 17 Jahre jung und kreativ ist und weil mein aktueller Kurzfilm sich mit der Thematik auseinandersetzt - in etwa "früher war alles besser" und "die jungen Leute..." ): Ich behaupte dass das Medium nichts mit künstlerischer Qualität zu tun hat. Digitale Fertigwelt? Verstehe ich nicht! Ein "analoges" Klavier erzeugt immer den gleichen Klang und die Kreativität beschränkt sich auf das Spiel. Das Digitale läßt sich kreativ auch klanglich verändern. Für junge Menschen ist die Leier vom ewig besseren Früheren seit Menschengedenken sehr ermüdend und ein ständiges Ärgernis. Trotzdem bin ich mit dir in dem Punkt einig, dass das viel größere Ärgernis die alten sind, die meinen jugendlicher als die Jugend sein zu müssen. Merke: Jugend braucht Abgrenzung und Jugendkultur! :)4 Punkte
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Sorry, aber das mit der Rechteabtretung ist Unfug. Vor allem bei Vimeo ist das nicht so. §9.1 auf https://vimeo.com/terms -- durch Löschung Deines Videos verfällt auch die zuvor erteilte Verbreitungslizenz. Ganz einfach. In Deutschland zum Beispiel hieße ein Übernehmen der Rechte durch einen Dienst für selbigen auch, für alle Inhalte verantwortlich zu sein. Schon deshalb findet das nicht statt. Zwar OT, aber man sollte nicht jede missverstandene Halbwahrheit einfach so zitieren. :) Ich find Schmalfilme im Internet zeigen auch super. Sonst haben Schmalfilme einfach oft zu wenig Publikum.3 Punkte
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Hallo Filmfreunde, auf meine letzten Einträge zu den im Lager angefundenen Restbeständen des Buchs FILMKAMERAS (bis auf 5 nun alle verkauft) kamen einige Anfragen von Interessenten, denen die Bücher dann doch zu teuer waren. Jetzt gibt es erstmalig frohe Kunde, denn aufgrund der Preisbindung bei Büchern darf atoll medien eigentlich nichts billiger verkaufen. Aber wir haben von einigen Händlern um die Jahreswende Ansichtsexemplare zurück bekommen, die wie neu sind - es fehlt nur die Cellophanierung oder es ist mal was aufs Cover geklebt (siehe Foto). In Einzelfällen sind die Bücher am Rand etwas angeschlagen - sonst aber alles wie neu. Dafür gibts die Exemplare nun auch zum halben Preis inklusive Porto. Alle Bücher sind 3-5x vorhanden. DER FILMKAMERA-KATALOG 25 Euro FILMPROJEKTOREN 50 Euro NIZO 25 Euro Handbuch SUPER 8 25 Euro CUT - Alles über Klebepressen 15 Euro Wer sich alles noch mal ansehen will: www.atollmedien.de Bestellungen bitte ausschließlich per PN Message So, Schluß mit der Werbedurchsage, aber ich dachte, ich kann damit einigen einen Gefallen tun, denen die Bücher bislang einfach zu teuer sind.2 Punkte
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Wurde in den frühen Jahren des 20. Jahrhunderts auch als med. Therapiemittel gegen weibl. Hysterie propagiert..... ;-)2 Punkte
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Aus dem Genre "Sportfilm" : https://vimeo.com/83179838 Das Grauen in einem Vergnügungspark (für mich fast ein Horrorfilm) Ein Abgesang auf Amerika: https://vimeo.com/49589492 Punkte
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Ist ein neues Format ... muss man mit anamorphotischer Spezialbrille betrachten .. FielmanScope2 Punkte
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Nein, die GK Kassette ist ganz anders. In der Kodak-Kassette und auch der russischen formen das Andruckstück der Kassette und die Filmbahn in der Kamera zusammen einen Kanal, in dem der Film frei, also ohne Andruck läuft. Dieser freie Lauf ist konstruktiv nötig, sorgt aber u.U. für ein gewisses atmen und damit Unschärfen, gerne am 25. Bild einer Szene, nach dem die Kamera eine Weile lag (denn dann ha der Film die FOrm eines der Umlenkzapfen in der Kassette angenommen) Die GK-Kassette arbeitet mit vollflächigem Andruck. Das ist zwar an sich eine gute Idee, allerdings gegen die Spezifikation und kann daher u.U. für Klemmer und erhöhte Motorlast sorgen. In beiden Fällen ist eine Andruckplatte, die blankes Metall gegen den Film hält, nicht ideal, wenn der FiLm keine Rußgelatineschicht hat: Das Metall reflektiert dann nämlich etwas durch den FiLm scheinendes Licht und sorgt für leichte, unscharf begrenzte Überbelichtungen. Nicht umsonst sind Andruckplatten in 35mm-Fotokameras eigentclih immer schwarz eloxiert, nicht chromglänzend. Die russische Kassette ist aus Kunststoff gefertigt, der nicht höherwertig als der der Kodakkassette ist. Dafür lässt sie sich aber liechter öffnen und verschliessen und hat eine bessere Ratsche. Da viele es nicht glauben, dass laut Norm kein Andruck vorgesehen ist, heir ein kleines Beweisvideo, in dem ich die Filmbühne der Kamera und das Druckstück aus einer Kodakkasette aufeinander drücke (als sei die Kassette eingelegt): Die russischen Metallandruckstücke haben übrigens große Toleranzen, manchmal auch Grat. Eine Politur lohnt.1 Punkt
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Das Casablanca Filmkunsttheater Nürnberg zeigt diesen Sonntag, 12. Januar, 15:00 Uhr "Engelein" -- Stummfilm von 1914 mit Asta Nielsen. Vorgeführt von 35mm (mit 19 Bildern/sec) und mit Miller the Killer am Live-Piano. Eintritt 5,50 EUR!1 Punkt
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Wohl eher ist die GK Kassette ähnlich der sowjetischen Konstruktion. Die Quarz 8 XL ist noch einen Zacken exotischer. Auf einer Reise in die SU konnte ich eine solche ergattern. Technisch ist die 1x8 Quarz aber besser. Die 8 XL schielte wohl auf den Westmarkt und wurde entsprechend auf Hohlkörper-Show konstruiert. Auf den ersten Blick modern, zeitgemäß und funktionell, auf den zweiten Blick eine Plastekiste und eher enttäuschend.1 Punkt
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Lieber Patrick - und wenn Du genau hinschaust, ist das große Buch "Filmkameras" bei den reduzierten Büchern auch gar nicht dabei. Davon gibt es nur noch 5, dann sind alle 5.000 ausverkauft - nach 12 Jahren...1 Punkt
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Oder den Fernsher richtig einstellen. Das sollte selbst an so einem Billigteil möglich sein. ;-)1 Punkt
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Genau! Und wenn den Film auf Vimeo nur 100 Leute ansehen sind das meistens mehr als früher im Filmclub.1 Punkt
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3) Rechtliche Probleme, z.B. durch Verträge/Absprachen mit den Darstellern bzgl. "öffentliche Aufführung" oder z.B. bei vertonten Filmen (GEMA, ...) 4) Speicherplatzprobleme, die einen nötigen, den Film über Vimeo/YouTube/... ins Netz zu stellen, was bei praktisch allen Plattformen dazu führt, daß man die Rechte am Film an die Plattform abtritt1 Punkt
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Weil die Frage aufgeworfen wurde warum hier im Forum so wenige Filme eingestellt werden, die wir selber gedreht haben: 1) Die übergroße Masse meiner Aufnahmen sind klassischer Familienfilm und daher für Dritte wenig interessant 2) Mir fehlen die eigenen techn. Mittel um eine brauchbare elektr. Fassung meiner Filme herzustellen. Und wenn ich jedesmal zu berola in Forchheim gehen muss um mit dem Mindestpreis eine Abtastung herstellen lasse, um den Super8-Film dann als Clip einstellen zu können ist das schon recht teuer....1 Punkt
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Laut FFA gab es 1995 3901 Leinwände und 2012 4617 Leinwände. Die Zahl der Standorte wird in dieser Statistik leider nicht erfasst und dürfte in der Tat rückläufig sein. Laut FFA war der durchschnittliche Eintrittspreis 1996 5,06 Euro und 2012 7,65 Euro. Das entspricht einer Preissteigerung von 51% in 16 Jahren und damit einer durchschnittlichen Preissteigerung von 3,18 % pro Jahr (wenn ich richtig gerechnet habe).1 Punkt
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@: "daher ist Positivfilm die billigste und hochwertigste Lösung..." und wie heisst dieser Positivfilm und woher bekomme ich den...? Rudolf1 Punkt
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Wenn das so ist, frage ich mich, weshalb sich in den letzten Wochen in Deutschland schon deutlich mehr als fünf Millionen Besucher - überwiegend Teenies - "FACK JU GÖHTE" im Kino angesehen haben. :roll:1 Punkt
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...sage ich doch. wichtig ist, sie machen einen film. zusammen.1 Punkt
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Stehe gerade in einer Diskussion mit einem Engländer, der mir sagt, daß er Neuneinhalbfilm habe mit Perforation, die scharfe Lochecken hat. Kein Wunder, daß da viele Ausrisse drin sind Neuneinhalb ist, saubere Perforation vorausgesetzt, das Amateurformat. Die Ligonie 9,5 als Spielart der Pathé Lido war vielleicht nicht die tollste Kamera und der Pathé Europ (so geschrieben) auch nicht. Vielleicht daß sich hier im Forum etwas mehr tut um 9,5. Ich wäre dabei. Da bietet ein Franzose auf eBay eine Paillard-Bolex H 9 an. Der Preis ist geistesgestört. Doch da sind noch Eumig C 39, Ciné-Nizo 9,5 und andere solide Dinger. Wenn eine Beaulieu R 9,5 auftaucht, zuschlagen! Die Pathé WEBO ist ja erst mit verstifteter Front betriebssicher. Bei den Projektoren kenne ich mich nicht gut aus. Weil man bei Ferrania 9,5-mm-Film konfektionieren kann, habe ich mein Vorhaben, in dem Format Schwarzweißfilm anzubieten, auf Gigabitfilm als Duplizierfilm eingeschränkt. Kleine Portionen, Spulen, Dosen, Kerne, Gebrauchsanleitung, Schachtel, Werbung, Vertrieb, das kann ich nicht stemmen. Aber eine Kopieranlage für 16 und 9,5 ist bei mir in der Pipeline. Der Suter-16-Filmspalter wird diesen Monat fertig. Ich muß auch Geld verdienen, und das mache ich noch mit Unterrichten. Die Werkstatt sieht mich zugegeben viel zu wenig.1 Punkt
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Einen erheblichen Nachteil hat die Mittenperforation: Bei Perforationsschäden geht der Schaden immer sofort ins Bild. Auch zentrierte Schleifspuren durch dejustierte Transportgreifer habe ich auf alten (Kauf-)Filmen in 9.5mm sehr oft gesehen. Was die Flächennutzung angeht, ist 9.5 natürlich unschlagbar, und mit Polyesterfilm ist die Perforation auch nicht mehr der große Schwachpunkt.1 Punkt