Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 17.01.2014 in allen Bereichen

  1. Dennoch wird für die Kurzfassungen ordentlich Geld hingelegt. Die Langversionen kann und mag ich mir eigentlich nicht leisten (wobei CS schon seinen REiz hätte) - gerade ordentlich gemachte Schnittfassungen von Filmklassikern haben auf S8 einen ganz speziellen Charme.
    2 Punkte
  2. Zur Zeit wird dieser sehr schöne Bildband bei den üblichen Quellen verramscht: UFA in Farbe: Technik, Politik und Starkult zwischen 1936 und 1945 von Friedemann Beyer, Gerd Koshofer, Michael Krüger 288 S., Großformat, gebunden z.B. hier http://www.zweitausendeins.de/friedemann-beyer-u-a-ufa-in-farbe-technik-politik-und-starkult-zwischen-1936-und-1945.html und bei anderen Versendern Originalpreis war € 59, jetzt für € 14,95 zu haben. Ohne alle Texte gelesen zu haben, kann ich das Buch jedem Farbfilminteressierten allein aufgrund der Bildauswahl und Druckqualität empfehlen. Was weg ist, kommt nicht wieder.
    1 Punkt
  3. Hier eine erfreuliche Liste mit einer Auswahl von aktuellen Hollywood Filmen.....auf Film. Captain Phillips Paul Greengrass Fuji S16/S35/ VistaVision 12 years a slave Steve Mc Queen Kodak S35 American Hustle David o’Russel Fuji 2perf Inside Llewyn Davis Coen Bros. Kodak 1:1,85 The secret life of Walter Mitty B.Stiller Kodak 1,5x anamorphic The invisible woman Ralph Fiennes Kodak 2x anamorphic The wolf of Wall Street M.Scorsese Kodak 2x/1,5x anamorphic Saving Mr. Banks J.L.Hancock Kodak 2x anamorphic Jack Ryan K. Branagh Kodak 2x anamorphic Blue Jasmine W. Allen Kodak S35 Diana O. Hirschbiegel Kodak S35 3perf Catching fire F. Lawrence Kodak S35 / 65mm The monuments men G. Clooney Kodak S35 2x anamorphic Und Kodak bedankt brav sich in allen aktuellen Postillen der Industrie :
    1 Punkt
  4. Da werden Stummfilme live mit Musik und Geräuschen von Künstlern vertont, das gibts sonst nirgendwo und ist für mich der Höhepunkt und die Eigenheit der Schmalfilmtage.'
    1 Punkt
  5. Laut: http://en.wikipedia....of_film_formats ich seh grad die Grafik ist schwer lesbar. Negativformat 0.250" x 0.166" (also 6,35 x 4,2164 mm, 1,506:1), Projektionsfenster nicht definiert, vermutlich da dieses Format rein für die elektronische Weiterverarbeitung gedacht war.
    1 Punkt
  6. Ich bin neidisch und wäre sehr sehr gern dabei -- aber das Büro ruft :/
    1 Punkt
  7. Freitag Abend Vertonungswettbewerb ist der Hammer, Samstag spät OchoReSotto.
    1 Punkt
  8. Trotzdem ist das ein interessanter Punkt: In der Höhe richtet man sich scheinbar nach dem SMPTE-Standard für Super8-Projektoren, während das Bild breiter abgetastet als es nach SMPTE-Standard für die Kameras aufgenommen wird... wie breit ist eigentlich das Bild bei Super-Duper8/Super8B/Max8/Super8MAX?
    1 Punkt
  9. Sobald die den Punkt im Preis um eine Stelle weiter nach links versetzen, kauf ichs. Bin dann vermutlich nicht der einzige. :D
    1 Punkt
  10. Verleih wäre bei so einem kompakten und scheinbar recht narrensicher zu bedienenden Gerät sicher ne interessante Option. Ich bin sicher, dass die Software zumindest temporär die vollen Bildinformationen in ein TempFile schreibt, bevor sie in ein Videoformat komprimiert. Ob die da lange genug und sortiert genug liegen bleiben, damit man selber was damit anfangen kann... Bildstand wäre ne weitere interessante Frage. Wird der nur durch den Transport gewährleistet, oder wird eventuell anhand des Steges oder der Perforation elektronisch auf Bildebene stabilisiert... - Carsten
    1 Punkt
  11. *von* ganz bestimmt nicht. Lieber hätte ich ja noch deren 5-Mann-U-Boot -- kostet auch nur $2,7 Mio.
    1 Punkt
  12. Das wird als 14MPix CMOS Sensor ein Bayer-Sensor sein, da kann man sich beliebige resultierende RGB Auflösungen drunter vorstellen. Ausserdem werden ja, wie man der Beschreibung entnimmt, 2 Super8 Bilder gleichzeitig gescannt. Das Ding wird also wohl auch nicht komplett genutzt. 6840 x 6840 dpi entspricht auch exakt 1080pixel vertikal bei einem Super 8 Bild. Eine DPI Angabe ist bei dieser Art Scanner aber ja ohnehin Blödsinn. Um zwei Super8 Bilder quer nebeneinander + ein bißchen Steg und Perfo zur Stabilisierung auf einmal aufzunehmen kommt man jedenfalls grob mit 12-14Mpixeln hin, wenn man übliche serienmäßig verfügbare Sensoren/Seitenverhältnisse heranzieht. Lasst das Spekulieren aufgrund von Broschürendaten, das bringt gegenwärtig nix. Viel entscheidender als die Auflösung ist der Kontrastumfang, mithin, 'was hinten rauskommt'. - Carsten
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.