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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 01.02.2014 in allen Bereichen

  1. Oh Freude: ich habe eben den Schnitt der ersten Projektionskopie (Melancholia) beendet (mittels Braun SB2 und FK4) und die erste Projektion genossen. Wahnsinn, da kann keine Abtastung mithalten. Ich freue mich wie ein kleines Kind. Und etwas Merkwürdiges ist mir aufgefallen: Immer wenn ich den Super-8-Projektor raushole, kommt meine Katze und setzt sich vor die Leinwand. Lange Naturaufnahmen scheinen ihr zu gefallen. Ich habe auch eine andere Testrolle, wo sie drauf ist. Sie scheint sich da wirklich zu erkennen und ist ganz aufgeregt. Bei einer Beamerprojektion passiert das nie. Habt ihr so etwas auch mal erlebt?
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  2. Wir haben zwei Katzen, und rate mal, die setzen sich beide vor die Leinwand oder direkt in den Lichtkegel. Wenn man sie dann allerdings liebevoll auf je einem Kinosessel platziert, sind sie durchaus einverstanden.
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  3. In Erinnerung an Willy Brandt formuliert: Jetzt kommt wieder zusammen, was zusammengehört.... : Mein derzeitiger Orwo-Farbumkehrfilm-Bestand - jetzt mit der zugehörigen Original-Chemie.... (wobei die beiden Orwocolor aus den frühen 70ern nicht im Datenblatt aufgeführt sind)
    3 Punkte
  4. Operation geglückt, Patient ... sauber :-) Ging am Ende leichter als befürchtet. Vaddern, pensionierter Fernmeldetechniker alter Schule, hatte alles was ich brauchte. Nachdem die Verkleidung ab war, hatte ich freies Operationsfeld. Der Schmand ließ sich mit flach angesetzter scharfer Messerspitze relativ leicht abschaben. Mit Benzin nachgewischt sieht es jetzt aus wie neu. Die R10 ist schon ein tolles Mädchen ...
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  5. Sieht nach SMD Bestückungsbänder aus.... dürften in Taiwan in Millionenstückzahler herum liegen :mrgreen: http://mble-lohngurtservice.de/pages/leistungen-produkte/smd-gurtung.php Bild oben: SMD Bauteilezähler Merke: Nicht alles mit Perfolöcher passt in deinem Projektor...
    2 Punkte
  6. Hallo Patrick, Katzen lieben nicht bloss Schmalfilm, sondern auch Fernsehen... zumindest meine... Insbesonders Tierdokumentationen hatten es ihr angetan, da konnte sie dann ganz konzentriert gucken, und manchmal auch dazu mauzen, sprich, ihren Senf dazugeben... Auf dem angefügten Bild sieht man, wie sich sie selber auf dem Fernseher anschaut... voll konzentriert. Das Bild stammt übrigens aus meiner damaligen Videokamera, Qualität, na ja... für damals ganz gut... Die Katze lebt leider nicht mehr, ist aus Altersgründen gestorben...
    2 Punkte
  7. Frisch auf http://www.wittner-kinotechnik.de/neu/ : "Gestern auf dem Dach des ehemaligen Ferrania Forschungsgebäudes. Zwei Männer philosophieren über die Chancen einer analogen Film- und Fotozukunft, die so unberührt ist, wie der Neuschnee zu ihren Füssen. Es sind Nicola Baldini, einer der Gründer des italienischen Startups FilmFerrania und Daniel Wittner von Wittner Cinetec aus Hamburg. Wir werden demnächst an dieser Stelle ausführlich über unseren Besuch berichten. Unser Dank gilt bereits jetzt dem FilmFerrania Team, dass sich viele Stunden Zeit für uns genommen und phantastische Einblicke ermöglicht hat. Mille grazie!"
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  8. Spiel lieber etwas anderes!Kommt keiner! Läuft sogar schlechter als Fack ju Göhte in der 13. Woche!
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  9. Seid doch nicht immer so hasserfüllt! Es gibt auch andere Möglichkeiten filmographische Inhalte zu konsumieren als ins Kino zu gehen. Mein neues Smartphone hat übrigends eine höhere Auflösung als die meisten 35mm-Kopien, die ich bisher in der Hand hatte. Den Wunsch darauf Spielfilme zu gucken habe ich zwar trotzdem nicht, aber falls es mal nicht anders gehen sollte, werden es sowohl ich als auch der Film überleben.
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  10. Ach Friedemann ... Nach dem "Sinn" irgendwelchen Tuns zu fragen, ist heutzutage oft sinnlos.... ;-) Ich beauftrage Leute mittlerweile wie kleine Kinder, erkläre jedes noch so kleine Detail, sonst geht es garantiert schief. Siehe eben die Erfahrung von JPolzfuss. Das Unheil beginnt mit nicht 100% klaren Aufträgen, ich bin da von Berufs wegen mittlerweile einiges gewohnt. Es ist manchmal zum Verzweifeln ...
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  11. Na, was sind das wohl für komische Kopien die hier geliefert wurden? Komische Doppelperfo im Startband... Ganz modern sieht es ja an sich aus... Hat irgendjemand eine Ahnung? :)
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  12. ...ganz klar, die neuen bleifreien Papp-Filme! ;-) (hier u.a. ein SMD-Widerstand mit 470 Ohm in 0603er-Bauform?)
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  13. Einen Bericht darüber gibts noch nicht... Ich habe noch so einen Satz Gelatinetoner von Tetenal, das sind drei Fläschchen, Blau, Rot und Gelb. Von Schmincke gibt es die Farben auch (auch eine viel größere Palette), da ist das Mischen dann einfacher. Da die Farben aber wirklcih ewig halten bin ich mit meinem Tetenalsatz noch gut bedient. :) Man kann die Farben mit Pinsel, Watte, Tuch oder durch eintauchen auftragen. Man kann sie pur nehmen (selten) oder verdünnen. Man kann den Film nass oder trocken haben. Man kann mehrfach oder auch nur einfach auftragen... am besten experiemntiert man erstmal mit ein bisschen Blankfilm, um ein Gefühl zu kriegen. Tonen in starkem Kaffee (oder besser noch: Schwarztee) geht ganz ähnlich. Das macht halt alles bräunlich. Auf die Idee mit dem Viragieren eines SW-FIlms bin ich mal gekommen, als ich "Nosferatu" als 35mm-Filmkonzert mit Live-Vertonung durch die Hamburger Symphoniker gesehen habe. Murnau hat dort die Szenen unterschiedlich viragiert, meiner Meinung nach aber viel zu stark, eben überhaupt nicht subtil. Kann man hier sehen: Ich habs ähnlich gemacht (nur schwächer) und szenenweise auch mal einzelbildweise die Farben alterniert. Funktioniert gut. Ach ja: Farbe die einmal auf dem Film ist, bekommt man so gut wie nicht wieder runter...
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  14. Heute Vormittag sprach das Bundesverfassungsgericht sein Urteil: http://www.tagesscha...deo1368822.html
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  15. Auch unser Kater sieht sich Filme an ;-)
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  16. Die ist ja wirklich sensationell klein. Toll. Und ein bisschen Neid. :) Wie gut, dass der Aero-Plus-X passt! Reizt mich jetzt wieder richtig, mit dem mal wieder was zu machen... ach, es warten einfach immer zu viele Kameras auf einmal.
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  17. Danke fürs Entdeckelassen der höchsten Eisenbahn. Ich bin seit 2008 Moritz-Krämer-süchtig, kenne aber nur die alten Sachen. Was macht der auch einfach mit neuem Namen weiter :)
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  18. Meine ersten Tonfilme - Sync via Tascam/PedroBox ... Velvia 50 mit der Bauer 715 / Angénieux 720p (abgetastet von Mario Gärtner) Der 100. Geburtstag http://pick-up.de/super8/ssp019/index.html St. Pierre la Mer http://pick-up.de/super8/ssp018/index.html
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  19. Hier also die Cine-Kodak Royal im direkten Größenvergleich zur Canon 310XL: Man bedenke - ich vergleiche hier eine 16mm-Federwerkskamera (wenn auch nur mit 15m-Filmkapazität) mit einer der handlichsten Super8-Kameras! Mit der Herrenhandtasche unterwegs.... : Die Kamera verfügt über Wechselobjektiv-Anschluss...wenn auch nur ein kodak-spezifisches Steckgewinde. Montiert ist ein 1,9/25mm-Standard-Objektiv. Der Sucher maskiert den jeweiligen Objektiv-Bildwinkel nach Einstellung der Brennweite Die Kamera bietet 16, 24 und 64 B/sec und Einzelbildschaltung sowie Dauerlauf-Rasteinstellung. Nach Öffnen der Klappe wird die Filmkassette automatisch zum besseren Entnehmen etwas ausgeschwenkt und vor das Bildfenster eine lichtdichte Blechzunge geschoben, die in die Kassette integriert ist. So sah es im Inneren der stockenden, nicht transportierenden Kassette aus: Der Film, von der Vorratsspule kommend und der belichtete Film, zur Aufwickelspule laufend, wurden gemeinsam über das Antriebszahnrad geführt - das muss stocken...! Nach dem Entfernen des alten doppelt perforierten Kodachrome KII-Materials zeigt sich die Mechanik der Kassette wie folgt: Die Zahnräder drehen - es war also davon auszugehen, daß die Kassette wirklich falsch bestückt war. Hier habe ich nun ein Stück des alten KII-Materials neu -und diesmal anders- eingelegt...Die Kamera transportiert! Der Kern der Abwickelspule ist exakt identisch mit dem Kern, auf dem das 15m Aero-Plus-X-Material aufgespult ist! Jetzt muss es mir also nur noch gelingen, den Plus-X im Dunkeln in die Kassette zu pfrimeln...und die richtige Entwicklungszeit für den Aero-Plus-X zu finden (bisher nur Fehlversuche)
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  20. Und noch ein Velvia 50-Test (neben Vision3 50D und Ekatchrome 100D), diesmal in 4K! :shock: Von wegen mangelnde Schmalfilmauflösung!
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  21. Bitte zerredet dieses wertvolle Projekt nicht schon, bevor es erscheint. Denn es soll ja erscheinen. Und da es sich bereits rechnet, wenn 20-25 Kameras weltweit verkauft werden, drücke ich die Daumen, dass der Markt dies noch her gibt. Zu der Tatsache, dass die Kamera mit S8 Kassetten arbeitet gibt es meiner Ansicht nach keine Alternative. Spulenlösungen sind totale Nische in der Nische, selbst aufgewickelte S8/DS8-Materialien sind nahezu unbekannt auf dem Markt - und "Profis" fassen das heute nicht mehr an. Da ist die Vision3-Kassette wirklich die einzige Alternative. Und das Bildstandsproblem ist ja hoffentlich durch die kameraeigene Andruckplatte gelöst. Meckern hilft den Initiatoren nicht, sondern vertreibt nur mögliche Interessenten. Das wäre schade - denn in 4-5 Monaten soll es ja schon soweit sein. Freut Euch lieber, dass wir so etwas vielleicht noch erleben werden. Ich hätte nicht damit gerechnet... Alle Projekte aus den letzten Jahren, die ich kenne, sind auf der Strecke geblieben. Außer Laberrabarber nix gewesen.
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  22. Angesichts des klobigen Teils frag mich nur, wie das mit einer piepnormalen 16mm-Kamera konkurrieren will, die qualitativ weit überlegen und zusammen mit der ganzen 16mm-Hardware eher billiger zu haben ist.
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  23. Hallo, So toll diese Kamera auch sein mag, ich frage mich, wer sich in der heutigen Zeit sowas zulegen wird... Mal abgesehen vom doch recht hohen Preis, den man für dieses (bisschen) Kamera hinblättern muss, stellt sich die Frage, wie lange es noch Super-8 Kassetten gibt und was sie in naher Zukunft kosten werden. Eine Kamera, basierend auf Meterware wäre da sicherlich eine wesentlich flexiblere und schlauere Lösung, da hier auch gleich die Möglichkeit bestünde, durch Zusatzmagazine längere Laufzeiten zu bekommen. Abgesehen vom Preis... Das eigentliche Problem liegt ja wohl kaum in den nicht verfügbaren Kameras, schon viel eher im kaum noch verfüg- und bezahlbarem Rohmaterial, eben dem Film. Anstelle einer neuen Kamera wünschte ich mir viel lieber eine gesicherte Zukunft mit anständigem Farbfilm. Wenn ich sehe, wie da inzwischen unsinnige Preise für irgendwelche uralten Rohfilme ausgegeben werden, frage ich mich, ob ich da tausend oder mehr Euros in eine neue Kamera investieren soll. Kameras gibt es haufenweise, Film kaum noch (bezahlbaren, meine ich...), da sehe ich echt keine Zukunft für so eine neue Kamera, ganz egal, wie "Profi" tauglich diese auch sein mag. Gerade das Wort Profi im Zusammenhang mit Super-8 stört mich, da es etwas ist, was es weder jemals gab noch geben wird. Super-8 war und ist ein Amateurformat, die drei Experimentalfilmer, die mehr darin sehen, sind seltene Exoten, die bloss die Regel bestätigen... Meine kleine Meinung... Rudolf
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  24. Ja, den originalen Orwo C 9165 strebe ich auch an. Wenns dann klappt sag ich Bescheid, dann könnt ihr mir Eure Orwos schicken. :)
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  25. Wie wär's damit: Zwei Typen laufen an einem THX-Plakat vorbei. Meint der Eine zum Anderen: "Ey Man, gucken wir THX, geile Film!" :itchy:
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