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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 05.02.2014 in allen Bereichen

  1. Es gäbe durchaus weitere starke Vertriebspartner, die gerade in der Profiecke viele Kontakte haben, sodass eine gewisse Mindestabnahme gewährleistet ist, ohne immens hohe Lagerkosten aufzuschlagen. Sicher "just in time" geht nicht mehr, und die Betriebskosten mögen gedeckt sein, aber die aktuellen Preisentwicklungen bei Wittner schrecken eher ab, als dass sie was bringen. Ob das Ferrania weis? Warum nicht Fotoimpex? Warum der hochpreisigste Anbieter in Europa?
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  2. :) Lieber Rudolf, statt eine Kopierstation zu bauen, solltest Du daran gehen eine Zeitmaschine zu bauen. Dann reisen wir alle mal fürn Tag in die 70er, 80er, 90er zurück und kaufen die Filmbestände der Händler leer - zu traumhaften Preisen - und sorgen für unfassbaren Umsatz in der Vergangenheit. Sollte es dabei einen Knoten im Raum-Zeit-Kontinuum geben, wars dann halt Pech. ;)
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  3. Huhu, ich denke das ist doch alles sehr positiv zu sehen. Wenn Wittner sich mit Filmhersteller trifft hat er auch großes Interesse daran das es weitergeht. WCT ist auch bestimmt bekannt das es ein Preisproblem im Analogsektor gibt. Er bekommt ja bestimmt mit was unter anderem hier im Forum läuft, und ich denke auch er hat ein Kaufmännisches Interesse daran das weiterhin möglichst viel Film verdreht wird. Bin gespannt!!!! Gruß Stefan
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  4. Wenn einer soo viel Zeit und Geld ind sein Hobby (Projektoren+Filme) steckt, dann machen die paar € für Stromkosten das Kraut auch nicht mehr fett... Gruß Alex
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  5. Verrückte Welt. Wir stopfen Foto-Diafilm in unsere S-Kassetten, die Fotografen füllen Kinofilm in die KB-Patrone......
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  6. Ich glaub, Du solltest nach Deidesheim kommen und Dein Magazin mitbringen. Die werden das sofort adaptieren wollen. Die beiden sind mindestens genauso coole Hunde wie Du! :) Sie dachten neulich schon lose auf einer Magazinlösung rum... ich hab ihnen gesagt, dass ich da einen bekloppten mit gewissen Erfahrungen wüsste. Übrigens braucht man nur einen anderen Deckel -- nimmt man den ab, kann der Film schon jetzt beliebig nach oben und unten rausgeführt werden, ohne irgendwelche Verrenkungen machen zu müssen.
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  7. Das könnte interessant werden, wenn auf unseren Filmen etwas drauf ist, was die in den 70ern noch nicht kannten und ein Laborant zufällig zwecks Qualitätskontrolle mal drüber schaut. :) Ansonsten Chemiekauf? Außer bei K25/K40
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  8. hallo, ich habe gerade meine Zeiss Ikon 811 M zurück bekommen, den Bericht der Reparatur veröffentliche ich später. Mit im Karton waren als Geschenk drei Filmverpackungen von 1939-1940 in einer war auch ein Entwickelter Film. Schwarz- Weiß, ich habe ihn dann mit meinem Bauer T10, da passte die Spule prima drauf, abgespielt. Der Film zeigt eine Rhein Überfahrt mit dem Motorboot 1939 man sieht ein Haufen alter Schiffe mit riesigen Schornsteinen, alte Autos und Menschen die mit diesen Schiffen eine überfahrt machen. Das ganze war etwas gespenstisch nach den vielen Jahrzehnten einen Film in der Hand zu haben der immer noch abspielbar ist. Der Film hat ein paar kleine Wellen und scheint etwas fusselig zu sein war aber scharf und gut belichtet. Ich bin immer noch ganz aufgeregt. Gruß Stefan
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  9. Dem würde ich mich anschließen. 70mm Nitromaterial wäre allenfalls für die frühen Breitwand-Experimente von 1929/1930 denkbar (z.B. "The big trail" oder "The bat whispers" von 1930).
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  10. 70mm gab es definitiv nur als Sicherheitsmaterial - jedenfalls, soweit wir über Eastman Kodak reden. Die Kennzeichnung "Eastman Color Safety Film" findet sich auf dem rechten Perforand (also der Seite, die nicht gelocht ist).
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  11. Den gibts (fast) kostenlos wenn das Personal den Eisschrank öffnet. - Carsten
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  12. Wenn Cosmin schlicht seinen Rechner ausgeschaltet ließe, den er nur mißbraucht, um Tag für Tag neue dämliche und überflüssige Fragen zu stellen, auf deren Beantwortung dann hier Lebenszeit verwandt wird, könnte man entweder mehrere Kraftwerke abschalten oder jedem Forumsteilnehmer eine 35-mm-Installation mit 4kW-Kolben und elektrischem Heizpilz vor dem Haus (für Rauchpausen) schenken. :roll:
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  13. Ich glaube Du irrst hier - das ist doch die ganz normale Ausführung für 2x 15Meter - so sieht es auf den Fotos aus und so steht es auch im Text! Aber wie man sieht...es gibt noch ne ganze Menge an 2x15m-Tanks...bei irgendjemanden liegen die Lomos im Keller....
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  14. Wittner macht ganz schön oft Betriebsurlaub...ist mir schon öfter aufgefallen. Er kann sich das wahrscheinlich leisten ;-)
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  15. Hey, hier gibt's sogar mal den Lomo für 30m Film: http://www.ebay.de/itm/LOMO-UPB-Entwicklungstank-8-16-35-mm-30-m-Filmlange-mit-viel-Zusatzequipment-/321314925848?pt=DE_Foto_Camcorder_Entwicklungsmaschinen&hash=item4acfdcad18 http://www.ebay.de/itm/LOMO-UPB-Entwicklungstank-8-mm-16-mm-35-mm-30-Meter-Filmlange-Originalverpackt-/321315271776?hash=item4acfe1f460 Natürlich sind die Versionen für 15m oder gar nur 10m viel billiger: 15m: http://www.ebay.de/itm/UNIVERSAL-DEVELOPING-PROCESSING-TANK-8mm-16mm-35mm-MOVIE-film-15m-50f-LOMO-UPB-1-/310860849168?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4860c02010 http://www.ebay.de/itm/UNIVERSAL-DEVELOPING-PROCESSING-TANK-8mm-16mm-35mm-MOVIE-film-15m-50f-LOMO-UPB-1-/310865949346?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item48610df2a2 10m: http://www.ebay.de/itm/UNIVERSAL-DEVELOPING-PROCESSING-TANK-8mm-16mm-2x8mm-MOVIE-film-10m-30f-LOMO-/310858874903?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4860a20017 http://www.ebay.de/itm/LOMO-DEVELOPING-TANK-Super-8mm-16mm-10-meters-/251442344474?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3a8b21b21a http://www.ebay.de/itm/LOMO-Russian-Soviet-USSR-Bakelite-Developing-Tank-8mm-16mm-Movie-Film-10m-33ft-8-/181308177681?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2a36cf3d11 http://www.ebay.de/itm/LOMO-Russian-Soviet-USSR-Bakelite-Developing-Tank-8mm-16mm-Movie-Film-10m-33ft-7-/181306706419?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2a36b8c9f3 http://www.ebay.de/itm/LOMO-developing-processing-tank-S8-16x30ft-10m-used-/370739475752?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item5651cb7528 http://www.ebay.de/itm/LOMO-Vintage-Developing-Tank-10m-33ft-1x8mm-2x8mm-Bakelite-Made-in-USSR-MINT-/140859365992?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item20cbdf5a68
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  16. Rudolf, ich würde Dich auch gern in Deidesheim kennen lernen :).
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  17. Tja. Schmalfilm beginnt bei 34 Millimetern. Was Michael Todd erfindungsreich auf die Idee kommen ließ, die britischen Cinestage-Uraufführungskopien von AROUND THE WORLD IN 80 DAYS schon vor der Verschiffung aus den USA auf der rechten Seite um einen Millimeter zu kürzen. So unterlagen sie als Schmalfilm nicht der englischen Besteuerung. Der ehemalige Chef-Vorführer des ASTORIA CINEMA in London erinnerte sich: "Twice during the 2 years run officials came to check that we were still on 34mm." http://in70mm.com/ne...stage/index.htm
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  18. Da hast du auch wieder recht, Friedemann... wenn die Logmarleute das auch so sehen, und ihre Kamera dann auch so entsprechend anbieten, dann macht alles wieder Sinn...
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  19. Da bin ich auch noch nicht so ganz einig. Wir waren letztes Mal recht spät im Deidesheimer Hof, oder? Ich würd da dann ggf. für die interessierten was reservieren. gibt ja nicht nur Saumagen dort, auch wenn der gut war. :) Dann könnten wir (ab 18 Uhr) immer noch z.B. drei Stunden im Museum sein und uns dort zusammenfinden -- und dann rüberlaufen. Passt das?
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  20. Der Kamerapreis ist doch eher nebensächlich... die Kosten für Super8 Film in Kassetten dürften eher den Ausschlag geben, ob man sich so ein Gerät zulegt... Die Kamera kommt schlicht ein paar Jahrzehnte zu spät...leider...
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  21. Sodele, dann grabe ich den alten Fred mal wieder aus. Bei Kinoton hat sich einiges getan, das Wichtigste, was ich am Anfang bemängelt hatte, die Münchner haben das Zuhören gelernt und begriffen, das ein Inhabergeführter Mittelständler ganz anderen Abläufe und Anforderungen hat als eine Kette die "Zentralgesteuert" ist. Da hat es doch sehr geholfen, dass ein "Norditaliener" mal den Weg zu den "Fischköppen" gefunden hat. Es geht halt nicht Alles nach Schema F, wenn man dem Gast auch eine vernünftige Show bieten will und nicht nur einfach "Blöcke" zusammen klickt. Das TMS läuft deutlich stabiler, das Verschieben von KDMs funktioniert auch bei großer Stückzahl, 6/7 Filme zuzüglich Werbung und Trailer gleichzeitig kreuz und quer zu verschieben, ohne dass das System den Rollator auspackt, auch kein Problem mehr. Viel weniger Arbeit haben wir zwar durchs TMS nicht, aber es ist DEUTLICH komfortabler/sicherer, durch die Vernetzung ist es Super die Shows zu Steuern/Überwachen und der Vorführer hat dadurch auch wieder Zeit sich um andere Sachen zu kümmern. Das System wird weiter wachsen und da jetzt ein Miteinander mit den "Hackern" da ist immer weiter optimiert werden, da bin ich mir jetzt wirklich sicher. Kinoton war und ist die richtige Entscheidung, zwar erzählen Viele, Die sind viel zu teuer, stimmt auch in der Anschaffung, aber nach dem ersten größenen Problem hat man die Kohle wieder raus. Nach 27 Monaten Spielbetrieb im Neubau und vielen Problemen (Bauzeit 9 Monate, viele Probleme durch GLT, die Kinotöner haben mir da immer Unterstützung gegeben und den Rücken frei gehalten, damit ich mich um das Gebäude und andere Probleme kümmern konnte) kann und werde ich diese Firma immer wieder mit gutem Gewissen empfehlen. Gruß nach München, von der 6 seid Ihr runter, zur Bestnote 1 mit Stern braucht Ihr noch etwas, aber das schafft Ihr schon, mit 35mm ging das ja auch. MfG Fridi PS: Wenn jetzt jemand glaubt ich bekomme von Kinoton was extra, falsch gewickelt, denn ich stehe auf dem Standpunkt: Wer meckert muss auch loben!! Und die Kinotöner haben wenigstens Eier in der Hose,viel zu selten in der heutigen Zeit.
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  22. Nunja, wir zeigen doch alle nur Dias, so ca. 24 Dias pro Sekunde. Also ist ja alles geregelt. :) FSK kann man ja dann mit der GEZ gleichsetzten. Beides Erpresser mit Narrenfreiheit.
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  23. Wir sollten die Filmhersteller dazu überreden, die Rußschicht in Zukunft auf einer einfach abziehbaren Folie aufzubringen. :D
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  24. nabend, wir haben in unserem neuesten video das GREFI in grevenbroich besucht und dort neben dem kino bzw. den kinos auch den 515er im interview mit stefan zingel vorgestellt.
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  25. Sag doch einfach Euro... geht einfacher und weist etwas weniger auf deine politische Haltung hin, die eh nicht interessiert... *smile
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  26. Das hilft beim Verstehen, aber auch bloss bedingt... Da ich noch nie mit "durchsichtigem Fotopapier" zu tun hatte. Du meinst also, ich soll mal ein normales positives Papierbild gegen das Licht halten, nachdem ich das Papier mit etwas Öl durchsichtiger gemacht habe...? Da kommt dann eigentlich ein Dia raus... ohne Maskierung... Wenn das so ist, bräuchte ich also beim "negativieren" meiner DVD gar keine Maske, sondern lediglich eine Invertierung. Habe ich das so richtig verstanden... ? Rudolf P.S. Hier meine Photoshop Version... ich habe die Jahreszahl extra rot unterstrichen...damit ihr wieder mal herzlich lachen könnt... ich arbeite aber heute noch mit diesem Uraltschinken und verdiene damit sogar noch gutes Geld...
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  27. Eine lustige Firma, die da werkelt... Aber eben, in der heutigen Zeit, wo kaum noch jemand klar denken kann (ausser uns natürlich...), da kommen solche Sinnlosigkeiten schon mal raus. In diesem Zusammenhang der digitalen Negativ-Positiv Wandlung würde mich interessieren, wie die Abtaster das machen. Ist ja immerhin ein Negativ mit der (meiner Ansicht nach völlig verschissenen...) Orangemaskierung. Die gilt es beim Umkehren auf digitalem Weg sauber wegzubekommen... Rudolf
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  28. Pro Meter nur 3,5€, Filmkassette inklusive...
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  29. Gestern konnte ich nachts mal wieder keine Ruhe finden. Das Alter macht sich wohl langsam bemerkbar. Also habe ich mir zwei Agfa Chrome Filme hergenommen, die ich vor zwei Wochen eigentlich nur verkurbelt habe, um meine Beaulieu 1008 mal wieder spazieren zu tragen. Die Filme sind 1974 abgelaufen. Zu irgendeiner Ebay Auktion gab es die mal dazu. Genaueres habe ich vergessen. Interessanterweise steht auf den Kassetten: Entwicklung ist im Filmpreis nicht enthalten. Das habe ich so noch nicht auf Agfas gesehen. Das Ergebnis war im ersten Moment ernüchternd. Stark Hellblau, keine weitere Farbe mehr enthalten. Eigentlich was für den Papierkorb. Entwickelt habe ich 6.15 mit 38 Grad, alle weiteren E6 Bäder nach Vorschrift. Zuvor habe ich den Remjet mit Waschsoda entfernt. Das war eine sanfarbene, aber leichtabgehende Substanz. Was machen, ins Bett wollte ich immernoch nicht. Also ein Experiment. Ich erinnerte mich an meine Bi Color Versuche mit zu hell entwickeltem Uralt SW Film, einzelne Szenen habe ich mit Ostereierfarbe eingefärbt und gelangte so zu respektablen Ergebnissen. Diese Filme rufen stets Gute Laune beim Vorführen hervor. Also habe ich den zu hell gekommenen Agfa Chrome in Orange gebadet. Lange und mehrfach, weil die Farbe zuerst nicht haften wollte. Nach dem Wechsel der Farbe, ging es dann aber. Das Ergebnis: Es ist ein wenig Rot im Film aufgetaucht und sogar ein wenig Grün. Es gibt eine Szene mit einem Mädchen, mit Dunkelgrüner Mütze! Insgesamt kommt er nun auch wieder dunkler und leicht kontrastreicher. Immerhin kann ich ihn nun mit Lust schneiden und mir eine Vertonung überlegen. Ich denke an Ingeborg Bachmann .... Mir ist klar, für Vision3 und Beaulieu 6008 Filmer ist das PillePalle. Für den einen oder anderen Panscher vielleicht aber doch interessant und eine Überlegung wert, sollte mal ein Film zu hell kommen, oder restlos überlagert sein. Man verzeihe mir die unscharfen Handyfotos
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  30. 1 Punkt
  31. Das hab ich damals bei Werner 2 im UCI Bochum auch gemacht. Ich war zu spät, aber noch rechtzeitig zu Beginn des Hauptfilms da. Bach dem Film fragte ich den freundlichen Mitarbeiter, ob ich mir wegen meiner Verspätung bei der nächsten Vorstellung die Werbung ansehen dürfe. Etwas erstaunt gestattete er mir das. Gruß Martin
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  32. Ihr Lieben, nach Rücksprache mit Herrn Ritter ist nun klar, dass wir uns zum "Lampenvorglühen" ab 18 Uhr im Museum treffen können; vorher ist noch für Besucher geöffnet. Der vorgesehene Raum bietet Platz für 20 Sitzplätze mit guter Sicht auf die Leinwand, wäre ggf. aber auch noch erweiterbar. Es können Filme in 8, 16 und 35mm vorgeführt werden. Damit es weder zu voll noch langweilig wird, würde ich gern mal den Finger in die Luft halten und bitte um kurze Antwort: - Wer gedenkt, ebenfalls schon Freitag so um 18 Uhr im Museum zu sein? - Wer möchte/könnte welche Filme mitbringen bzw. sehen? Ich könnte Testfilme aus der Logmar-Kamera mitbringen -- und gern auch ein bisschen kreatives aus der Dunkelkammer. Zumindest zum Lücken füllen.
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  33. Auch mit einem 1984er-Wohnwagen ?
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  34. Malst du halt die Laufstreifen mit ´nem passenden Edding aus... und die Wellen ... na ja, irgendwo wird sich doch ´n Bügeleisen auftreiben lassen,,, :grin: *duckundwech*:grin:
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