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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 11.02.2014 in allen Bereichen
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Ich weiß auch nicht, was an sachlicher Monopolismuskritik falsch sein soll. Wittner steht es immer frei, seine Preiserhöhungen erklärend zu kommunizieren, wie er es früher auch getan hat. Heute passiert das nur noch auf Rückfrage (und dann bestimmt auch nicht für jedem). Finde ich schade und sehr schädlich. Wenn er es so intransparent will, muss er auch mit entsprechenden Reaktionen rechnen.3 Punkte
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Natürlich liest Wittner hier mit (das hoffe ich jedenfalls), na und? Den Schmalfilmfreunden gefällt halt seine Preispolitik nicht, insbesondere vor dem Hintergrund, dass es gelegentlich tatsächlich noch preiswertere Altenativen gibt. Andec nimmt für die E6-Entwicklung einer Kassette 14,88 €, WCT will 24,90 € haben (erst ab 10 Stück nähert er sich mit 15,90 € Andec etwas an). Da darf man schon mal meckern. Den Sinn der Entwicklungsbeutel verstehe ich ohnehin nicht. Wenn, dann muss man es machen wie Wornast. Bei dem habe ich auch noch nie etwas nachgezahlt.3 Punkte
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Ich möchte hier nur mal klar stellen, dass meine Bemerkung eben nicht so gemeint war, dass o.g. Forumsmitglieder irgendwelche Provision bekommen für Beiträge hier im Forum o.ä. Gemeint war genau das Gegenteil. Es ist bei den meisten Leuten, die täglich mit den Sonys zu tun haben, die Begeisterung für die Qualität der Projektion spürbar, was dann auch an andere weiter gegeben wird, und das muss so ein Forum auch aushalten können. Viele Sony-Installationen werden durch Empfehlung unter Kinokollegen ausgewählt. Ich kenne mittlerweile 10 Installationen, auf deren Entscheidung pro Sony ich (als Kinobetreiber) mittelbar oder unmittelbar Einfluss hatte, entweder indem ich über unsere Erfahrungen mit den Gerät berichtet habe oder die Kollegen bei uns vor Ort waren. Bisher hat es noch keiner bereut. Eine Gegenleistung bekomme ich von Sony dafür nicht - bisher gab's nur ein Sony 4K-Schild umsonst :-D Und ich bin sicherlich kein Einzelfall. Die beiden genannten Forumskollegen schätze ich für ihre im persönlichen Gespräch sehr entspannte Beratung - das half durchaus, die eine oder andere überflüssige Ausgabe zu vermeiden.1 Punkt
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@Rudolf: Hallo, Rudolf ich werde mich hüten hier zu schreiben daß Du völlig recht hast. Aber wenn ich mich an meinem Empfinden orientiere....es ist nicht das erste Mal, ich würde sagen eher häufig, daß ich mir denke, das könnte von Dir sein. Manfred1 Punkt
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So manches, was ich nicht verstehen kann, beachte ich einfach nicht... hat mich auch nicht dümmer gemacht... *smile ...oder muss ich zum Beispiel das Wort "Phising" verstehen... was geht mich sowas denn an... wird wohl was mit pissen zu tun haben, pissing... bloss ein bisschenh falsch geschrieben... *grins ...oder "fracking"... muss irgendwas mit einer neuen Mode zu tun haben... *lach ... oder "Stress"... kenne ich nicht, ich habe , wenn schon, lediglich ein bisschen viel zu tun...1 Punkt
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Ganz ehrlich, ich bin davon auch wirklich beeindruckt. Ganz abgesehen davon, dass die Seite wirklich gut ist, wer verirrt sich auf eine Schmalfilmseite? Offenbar interessiert das doch eine Menge Leute.1 Punkt
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Auch 2014 sind wir nicht alle IT-Fuzzis und haben auch nicht alle Websites. Darum danke für die Erläuterung. Und die Bitte daran zu denken, dass hier auch 50+ Foristen sind, die trotz aller Aufgeschlossenheit nicht alle IT-Fachbegriffe verstehen. Danke!1 Punkt
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20.000 einmal gelandete IP Adressen. Wiederbesuche werden nicht erneut gezählt. Stellt euch mal nicht so an, wir leben im Jahr 2014.1 Punkt
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Hallo Schmalfilmfreunde, der Verlauf der Debatte gefällt mir nicht - um es mal "vorsichtig" auszudrücken. "Das Böse" sind nicht die Versandbeutel. Ganze Stapel lagen und liegen bei mir rum (Eurocolor/Gera - Diafilmentwicklung). Schlecht ist das Ablaufdatum. Das gibt's bei Eurocolor schlicht nicht. Lesen kann jeder (was Wittner schreibt) und Preise vergleichen kann auch jeder. Aber man sollte den Chef erst dann einen Dummkopf laut nennen wenn man den Arbeitsvertrag in der neuen Firma in der Tasche hat. Andersrum: Wenn Alternativen da sind und die seh ich nicht. Ich hab vor kurzem 120m Metallspulen für 9,5mm gebraucht. Wittner hatte immer welche, edel, pulverbeschichtet. Jetzt nicht mehr. Das ist für andere mit andern Formaten vielleicht schlecht nachzuvollziehen,wie das ist, wenn es an Kleinigkeiten klemmt. Die Hauptsache: Wittner zwingt keinen Entwicklungsbeutel zu kaufen, da kann man ohne einschicken. Und da gibt's Staffelpreise. Wenn das Porzellan zerdeppert ist, ist das Geschrei groß. Hier lesen sicher mehr Leute mit als mancher meint. Manfred1 Punkt
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Wenn man die Wittner Entwicklungspreise ansieht ,dann ist es gut das es noch Andec gibt und eben besagte Konkurrenz. Wo Monopol ist ,da steigen die Preise ist schon immer meine Meinung gewesen.1 Punkt
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Wobei man auch nicht vergessen darf, daß Stummfilm von Anfang an mit Musik oder auch von Sprechern begleitet wurde. Und das Rattern des Projektors...das ist ja auch eine schöne Geräuschkulisse.... Sagen wir mal so - der Ton sollte das Bild unterstützen bzw. verstärken...dies kann man auch durch scheinbaren Kontrast zwischen z.B: wilder Musik und ruhigen Bildern..1 Punkt
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Das ist einfach eine absolute Frechheit. "Gebühren" kann eh nur der Staat erheben. Aber auch als reine Kosten betrachtet halte ich das mit meinem (geringen) juristischen Wissen für unrechtmäßig. Man müsste mal die Verbraucherzentrale dazu befragen. Ein Jammer, das es so weit gekommen ist. Von nun an: Auf zu Andec!1 Punkt
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Das Bildfenster sitzt bei N8 an anderer Stelle als bei S8, das liegt daran, dass die Perforation einmal zwischen der Perfo und ein andermal auf der Perfo sitzt. Wurde hier der Nocken nicht angepasst, ist dies der Regelfall, der bei Dir nun auftritt. Frage: warum lässt man einen S8er auf N8 umbauen, wenn es doch genug gepflegte N8 Geräte, auch mit Halogenlampe zu billigpreisen zu Kaufen gibt?1 Punkt
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Hallo api, wenn der Projektor von S8 auf N8 umgebaut wurde, ist es verständlich, dass es Probleme mit dem Bildstrich gibt: das Superacht-Bildfenster ist ja größer als N 8; also benötigt man keinen sein großen Hub zum Verstellen des Bildstrichs. Dieser Punkt wurde beim Umbau offensichtlich nicht beachtet. Ernst1 Punkt
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Klar, mono, wenn Kunstlicht (aus welchem Grund auch immer) dunkler ist als Tageslicht, dann ist es eben dunkler. Das ändert aber nichts an der effektiven Empfindlichkeit des Filmmaterials! 1000 Lumen sind immer 1000 Lumen, unabhängig von der Farbe des Lichts. Hier hast Du zwei farbige Flächen, beide 60% gesättigt, 100% hell, nur der Farbton ist unterschiedlich. Mach ein SW-Foto davon. Beide Flächen werden gleich hell abgebildet sein.1 Punkt
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Wie klein ist er denn? Und wie groß sollte er sein, um sich an der Kasse bezahlt zu machen? - Carsten1 Punkt
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Pff - die allermeisten deutschen Sprachmischungen sind eine Beleidigung für die Ohren :twisted: nämlich zu laut und mit zu starkem Kompressor-Einsatz Dass dann OVs zu leise gespielt werden, kann man den Kinos nicht übel nehmen1 Punkt
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Regisseur am Regler = immer 6dB zu laut Nervöser Regisseur = mindestens 9 dB zu laut Ausnahme: Jungregisseur mit "Kleinem Fernsehspiel" am Regler = Pegel werden dauernd zwischen Faderposition 2 und 10 fließend nachgeregelt wie bei Omma & Oppa aufm TV-Sofa1 Punkt
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Hallo Rudolf, wenn Du über lippensynchronen Ton nachdenkst, empfehle ich Dir die Pedrobox http://www.super8sync.com/super8sync/Shooting_Film.html Ich habe es zwar bisher nur auf zwei Tonfilme gebracht (der dritte ist gerade in Arbeit), aber diese kleine Box leistet hervorragende Dienste. Aufnahme mit Fieldrecorder und am Mac/PC kannst Du den Ton dann haargenau auf Deine digitale Arbeitskopie anlegen (auf einer Tonspur hast Du die Syncsignale der Kamera auf der/den anderen den Nutzzton) Tonspur exportieren und entweder via Syncadapter (also zweiband) zur Projektion laufen lassen oder eben auf Piste übertragen. Klappt bei mit prima (Ich mag allerdings auch keinen Pistenton - nutze den Syncadapter Audiosync). Hoffe das hilft. Meine Tonfilme: http://pick-up.de/super8/ssp018/index.html http://pick-up.de/super8/ssp019/index.html Gruß Thorsten1 Punkt
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Hallo Rudolf, @Klaus har Recht. Der Pistenton ist besser als sein Ruf. Ich habe mit Ein-u. Zweibandverfahren viel Erfahrungen im Laufe der Jahre gemacht. Am sinnvollsten ist es wenn die Filmvertonung komplett zuerst auf Perfoband erfolgt u. zum Schluss in einem Rutsch auf Randspur überspielt wird. Dies schont den Projektor u. ist gut für die Tonqualität. Ich empfehle Dir den Artikel ``37 Jahre mit Filmvertonung´´ im Schmalfilm Nr. 9-10 aus 2003. Manche Hefte können im Verlag noch erworben werden. Vielleicht hast Du Glück. Gruß Joachim :-D1 Punkt