Rangliste
Beliebte Inhalte
Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 02.03.2014 in allen Bereichen
-
Guten Abend Schokoprinz, Herr Klose ist wie im letzten Jahr wieder als Aussteller dabei! Gruss Michael Ritter Deutsches Film- und Fototechnik Museum3 Punkte
-
Hallo, das soll mir mal einer erklären: Fuji stellt Filme her und will die verkaufen... Wollen die jetzt Filme verkaufen oder den Verkauf von Filmmaterial verhindern? Was mir hier immer wieder auffällt: Da werden solche Dinge in den Raum gestellt und keiner hinterfragt. Keiner. Manfred2 Punkte
-
Genau. München ist die einzige Stadt, in der es genug Eltern mit so viel Geld gibt, daß die sich auch die fast 400US$ Teilnahmegebühr leisten können. Und "Retro" ist gerade hipp....2 Punkte
-
Der Trailer für die neueste Produktion aus dem Hause "Laser Hotline" ist jetzt online. Es handelt sich um eine Dokumentation über ein "Familientreffen" der besonderen Art - dem "Widescreen Weekend" im National Media Museum in Bradford, UK Der Film selbst befindet sich momentan in der Post Production. Premierentermine werden rechtzeitig bekanntgegeben. Stay tuned!1 Punkt
-
Hallo Filmfreunde, ich bin neu hier im Forum! Ich bin von dem 8mm Virus Infiziert!!! Zu mir, ich bin jung und wie bereits gesagt ein 8mm Verrückter! Ich habe zwei Filmprojektoren. Einmal einen "Eumig Mark S 710D" und einen "Muck Jugendfilmprojektor"! Ich hoffe das ich in diesem Forum nicht auslerne und immer mehr dazu lerne! Gruß Super-8mm1 Punkt
-
Vielleicht noch ganz schnell mal erwähnt: Auf Tagesschau 24 läuft gerade "Deutschland filmt" dabei ists erstaunlich, mit welcher Qualität die Filme teilweise Digitalisiert wurden, ich meine das jetzt im postitiven Sinne. Da meint man teils, dass N8 16mm sei. Hut ab für diese Leistungen. Ich bin erstaunt1 Punkt
-
Hallo, die Bilder zeigen mein Gerät - ein Bild mit der Tasche die mir der "Ledermann" angefertigt hat. Die Kamera habe ich von dem Wiener der mich auf die Grebenstein Bolex aufmerksam machte. Der macht nur noch 16mm und verkaufte mir das Ding buchstäblich "für einen Apfel und ein Ei" (gemessen am Preis das die Kamera mal kostete). Ich hatte vorher bei Tak angefragt und der rief aus Tokio an. Der wollte 2000 Euro. Die Kamera wurde sichtbar kaum benutzt - das Gummi vom Sucherokular muß erneuert werden das hat Wittner. Ich war extrem mißtrauisch - die Bedenken Deiner Werkstatt haben was für sich. Ich habe aber einen Reparateur aufgetan der mit dem Gerät bestens zurechtkommt. In langen Gesprächen hat mich das überzeugt. Erprobt wurde die Kamera noch mit Fuji Velvia. Das Objektiv ist erstklassig. Dieses Gerät kommt zum Einsatz wenn DS-8 in Farbe nicht nachkommen sollte was ich nicht hoffe. Auf Kreuzfahrten ohnedies. Das hätte ich längst machen sollen. Manfred Nachtrag: Ich bekam die Kamera mit der Originaltasche in schwarz. Das Leder "klebte" (und fühlte sich so an) und wenn die Tasche im Schrank lag klebte das Leder am Holz fest und hinterließ Flecken. Der "Ledermann" fertigte die Tasche 1:1 nach und errang meine Achtung.1 Punkt
-
Hallo Martin Rowek, das Museum ist am Freitag regulär ab 14.00 Uhr geöffnet. Ab 18.00 Uhr dann "Open end"! Gruss Michael Ritter Deutsches Film- und Fototechnik Museum1 Punkt
-
Hallo Michael Ritter, ist das Museum am Freitag auch vor 18 Uhr geöffnet?1 Punkt
-
Zurrrück zum Thema! Olaf, mach die Sammelbestellung doch noch in Deidesheim publik, sofern dann verfügbar. Möglicherweise ergibt sich da noch was.1 Punkt
-
Ja, Rosenmontag ! Ich hab noch keine Idee, was ich anziehen soll. Dienstag als Clown, ist klar, aber morgen ?1 Punkt
-
Bei Deinen ewig gleichen Lamentos und unveränderter Faktenlage bekommst Du halt auch immer dieselben Antworten.Im übrigen ging es um Fuji, nicht um Ferrania. Ferrania ist Zukunftsmusik, niemand weiß, was da wann auf den Markt kommen wird. Wer jetzt filmen will, muss nehmen was er hat oder jetzt bekommen kann. Das ist ebenso simpel wie Fakt. Aber ich glaube Dir schon lange nicht mehr, dass Du wirklich filmen willst.1 Punkt
-
Weiss jemand, ob Herr Klose wieder mit dabei ist? Ich bäuchte noch ein paar Kassetten.1 Punkt
-
Da für gibt es ja die "Tesa-Männer" mit ihren Maschinchen, Rudolf. Und wie problemlos deren Material beim letzten verbliebenen 9,5-Filmer durch dessen top gewartete Kameras läuft, kann man hier ja seit Jahren detailliert nachlesen. :o) So schade es ist, dass hier keine nennenswerte Sammelbestellung zusammenkommt, so deutlich reflektiert das auch, wie der Markt tatsächlich aussieht. Man investiert lieber 200,-€ in die Wartung einer obsoleten Klebepresse und meckert, anstatt die schrumpfungsbedingten Preiserhöhungen zu verstehen und hinzunehmen. Selbst wenn Wittner morgen Provia in DS8 anbieten würde -- kaum einer würde ihn kaufen, denn - den einen wäre er ja viel zu teuer - den anderen ja viel zu wenig der K25 - man habe ja noch immer Vorräte - man filmt längst nicht mehr, sondern spricht nur drüber - man macht nur noch ständig Testfilme Vermutlich muss diese ewige Nörglerriege erst austrocknen oder aussterben, bevor es wieder lohnt, etwas auf den Markt zu bringen. Ich kann gern noch warten. Und wieder zum Thema: Sollte die Sammelbestellung nicht zustande kommen, helfen sich die wenigen wirklich aktiven Filmer hier bestimmt gern direkt untereinander mit Avichrome aus. Da lagern ja durchaus einige Rollen bereits in unseren Tiefkühlschränken.1 Punkt
-
Okay, bei den Entwicklungskosten kenne ich mich recht schlecht aus, habe eigentlich nie Buch darüber geführt. Ich habe immer einfach Filme (Super8) mitsamt den Entwicklungsgutscheinen bei Wittner gekauft, auf den Preis habe ich damals weniger geachtet. Das hat sich inzwischen natürlich geändert, heute ist der Preis in Regionen, wo auch ich darauf achte... Welches Format am längsten leben wird, das ist eine Frage, die simpel zu beantworten ist: Es werden alle Formate überleben... die einen etwas reichlicher, die anderen eben eher in einer Nische... Das Problem ist eher die Preisfrage... Mit jeder Preiserhöhung verschwinden wohl wieder einige Filmer mehr, solange, bis der letzte übrigbleibt... das werde ich aber wohl kaum noch erleben, das liegt noch in ferner Zukunft. Es gibt immer noch genügend Leute, die bereit sind, auch viel Geld in ihr Hobby zu stecken. Auch ich zähle mich dazu, wenn auch auf einer etwas anderen Ebene: Ich bin bereit, Geld für den Umbau oder die Herstellung von Geräten auszugeben, obwohl ich weiss, dass filmen, insbesonders in einem exotischen Format ein teures Hobby ist... Mein Unterschied zu anderen mag der sein, dass ich mich voll auf ein Filmformat konzentriere, andere Filmformtae ignoriere ich inzwischen geflissentlich, nur eben, um mich nicht zu verzetteln. Das heisst für mich im Moment eben, dass ich warten muss, bis alle Gerätschaften für SuterScope beisammen sind, vorher filme ich nicht mehr. Damit ich nicht in Versuchung komme, habe ich alles Filmmaterial, das in Kassetten steckte, verschenkt. Habe dafür aber meinen Kühler mit inzwischen etwa 12 Kilometer 35mm Filmmaterial gefüllt. Dieses Material gibt mir jedesmal wieder einen Schub nach vorne, denn wegschmeissen tut man so einen Vorrat ja wohl kaum wollen... Bezüglich dem vielgenannten Argument, dass ich viel Geld in den Umbau von Geräten stecken muss: Verbindet man den Umbau z.B. einer Bolex H16 gleich noch mit deren Wartung, relativiert sich der Preis einigermassen. Dafür kommt dann eine Kamera raus, die man fast als neu betrachten kann, so eine Bolex wird mich locker überleben. Während des Umbaus auch gleich eine totale Überholung, dann passt das schon. Gilt auch für Projektor und sonstige Geräte. Einzig der Splitter ist eine Ausnahme, dieses Gerät gibt es so nirgends, da bleibt lediglich eine Sonderanfertigung... Rudolf1 Punkt
-
Manfred, glaubst Du im Ernst, dass Fuji interessiert, was wir hier hinterfragen? Warum sollte Fuji unperforierten Umkehrfilm günstig herstellen? Die Kunden, mit denen Fuji Geld verdient, brauchen den nicht ... Manfred, Du wirst keine sichere Basis für Schmalfilm mehr bekommen, für kein Format, für Umkehr schon gar nicht... Nimm, was es gibt (oder was Du noch im Froster hast) und filme. Oder hänge es an den Nagel. Es gibt keine anderen Perspektiven mehr.1 Punkt
-
Entweder weiss es keiner so genau ,oder Fuji ist so eingebildet ,das Sie es einfach nicht nötig haben ,oder man muss eine exorbitante Menge bei Fuji ordern ,damit diese anfangen zu überlegen. Das ist eben der Vorteil kleinerer Firmen ,wie Adox, die auch extra Wünsche schnell bearbeiten können.1 Punkt
-
Irgendwie klingt das nicht gerade sehr ähm... glaubhaft mit dem 11-Jährigen... Solls zwar geben, ich war auch mal so, aber in der heutigen Zeit, in der sich 11 Jährige, egal welcher sozialer Herkunft nicht mehr normal unterhalten können, sondern nur noch in ihre von den Eltern finanzierten Smartphone-Verblödungsmaschinchen starren kommt mir das ein wenig Spanisch vor, gerade in München, Stadt der Schickimickis und "Geld-zum-Fenster-rauswerfer"1 Punkt
-
Heute hab ich eine 30m-Rolle DS8 (E100D) beim Spaziergang im Harz durch die Bolex H8 gezogen. Nach den vielen Logmar-Tests ein ziemlicher Kontrast! Macht große Freude, so manuell und mit drei Festbrennweiten zu arbeiten. Ich hab leider den Belichthngsmesser vergessen (steckt noch auf der H16) und hatte das Smartphone nicht dabei, ergo alle Belichtungswerte geschätzt. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt... Ich bin froh, mich mit dem Material noch zu einst 49,90 pro Rolle eingedeckt zu haben. Jetzt noch selbst entwickeln und man hat am Ende 60m Film zu einem sehr erschwinglichen Preis... 10 Rollen E100D und 5 Rollen Cinevia habe ich jetzt noch. Mal gucken, wie weit ich damit komme. Filmen ist auf jeden Fall einfach eine Freude, man muss es nur tun!1 Punkt
-
Kleiner Einspruch: Wenn anderswo vom 'Filmlook' die Rede ist, ist 35mm-Kinolook gemeint (also: ausgeleuchtete Szenen, Negativfilm, Tiefenschärfe und Schärfeverlagerungen als Gestaltungsmittel), nicht 8mm-Umkehrfilmlook.1 Punkt