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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 04.03.2014 in allen Bereichen

  1. Danke Harald. Sehe ich genau so. Am beachtlichsten ist dabei, wie merkbefreit Aaton durchgehend ignoriert, dass er allein hier so ein Problembär ist, der quasi jedem die Freude am Forum nimmt, der einfach nur nervt mit seinen endlosen, stoischen Wiederholungen. Naja, da sich ja alles um Manfred wiederholt, wird auch der nächste grobe Fehltritt und damit die nächste Löschung kommen. Und die wird dann wohl endgültig sein.
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  2. Ne, nur im Keller wo Kossmos Fernseher steht :)
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  3. Da die Diskussion etwas exzentrisch zu werden droht, vier zusammenfassende Thesen zur weiteren Auseinandersetzung: ─ Mit Restaurierungen kann man kein Geld verdienen, mag der Titel auch noch so bekannt sein. Das Geld, das Bertelsmann in den Caligari gesteckt hat, ist weg – aber das war von Anfang an klar. Insoweit waren es jedenfalls ganz bestimmt keine wirtschaftlichen Gründe, die die Entscheidung zugunsten einer Restaurierung von Caligari befördert haben. (An diesem Punkt sei allerdings auch der Einwurf gestattet, dass ich nicht so recht verstehe, warum man darüber unglücklich sein sollte, dass es gerade Caligari getroffen hat – endlich mal die Möglichkeit einer Farb-Restaurierung, nach den misslungenen schwarz-weißen Vorgängern.) ─ Mäzene sehen ihren Namen immer gerne mit Leuchttürmen verknüpft. Wer dem Zoologischen Garten eine Parkbank spendet, erwartet, dass sie gegenüber dem Affenhaus aufgestellt wird – und nicht in einer der hinteren Ecken des Parks, wo lediglich die Frösche quaken. Das Spenderschild aus Messing sollte auch immer blank geputzt sein. Ich finde das in keiner Weise vorwerfbar; sollte ich jemals in den Kreis derjenigen eintreten, die die Restaurierung von Filmkopien (mit-)finanzieren, würde ich mich natürlich ebenfalls an den bekanntesten Titeln orientieren. Da deren Zahl überschaubar ist, haben (nach meinem Dafürhalten) etwa zehn Titel in Deutschland die Chance, auf der Basis eingeworbener Sponsoren-Gelder (erneut) restauriert zu werden. Ganz bestimmt erleben wir noch eine weitere Fassung von Metropolis, und da Caligari gerade durch ist – ich notiere mal die anderen acht Titel auf einem Schmierzettel. ─ Was Caligari beweist – und der Umstand, dass mehr als vielleicht zehn Titel nicht sponsorenfähig sind –, ist das Versagen der staatlichen Kultur(sicherungs)politik. Das in der Tat ist die einzige nachvollziehbare Ratio der angesprochenen Petition: Da es sich um ein gesamtstaatliches Kulturerbe handelt, ist dessen Sicherung Aufgabe des Bundes. Punkt. Alles weitere – insbesondere die fragwürdigen Maßnahmen zur (digitalen) Sicherung, die in der Petition vorgeschlagen werden – an anderer Stelle … ─ Dem aktuellen Versagen der Sicherungspolitik sollte man jedoch nicht nachweinen. Im Gegenteil, jeder Tag, an dem kein Film restauriert wird, ist ein gewonnener Tag - ein Gewinn für das klassische Filmerbe. Denn noch gilt hierzulande die Vorgabe, Nitromaterial nach erfolgter Sicherung zu vernichten. Das ist ein einzigartiger Sonderweg, der vom Bundesarchiv-Filmarchiv beschritten wird; im Widerspruch zu den FIAF-Regeln und der bekannten Sicherungspraxis der Filmarchive weltweit. Insoweit: kein Anlass zur Trauer. Fürchten sollte man vielmehr den Tag, an dem die (digitale) Sicherung auf breiter finanzieller Front aufgenommen wird … Übrigens: Reden wir auch über „keiner weiß was Genaues“? Doch, einen Punkt wissen wir sehr genau – von der neuen Caligari-Fassung gibt es keine analogen Materialien. Kein Positiv, kein Internegativ, keine Sicherungskopien. Hat sich bisher aber keiner für interessiert. Ich war jedenfalls der Einzige, der diesbezüglich mal bei der Murnau-Stiftung angefragt hat ... :-)
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  4. Bei meiner 4008 hatte ich nie Probleme mit dem Blendenmotor. Natürlich ist der nichts zum anvisieren und sofort abdrücken, da ist er zu träge, aber für ein gestalterisches Filmen mit vorherigem Überlegen wie was und warum ich das Motiv filme ist er bestens geeignet. OT: warum und wieso hier rigoros Off-Topic Beiträge entfernt werden, habe ich mich schon geäüßert. Verschiedene politische Weltanschauungen darf jeder gern haben, aber bitte keine Diskussionen mehr im Forum. Im Übrigen finde ich, Stoiber mit Putin zu vergleichen ist eine frechheit, deshalb hab ich alles, was nicht mit diesem Thema direkt zu tun hatte, entfernt.
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  5. @: "weder die pensionisten-bolex, noch die eumig - wenn auch nur knapp;) " Pensionisten-Bolex.... der gefällt mir. Wo ich doch ab dem 1. April auch Pensionist bin... *smile Ist aber schon so: Keine der genannten Kameras hat direkt mit den 60ern zu tun, sind alles Konstruktionen von weit früher... Es ist auch schwierig, eine einfache, schnelle Reportagekamera mit einer universellen Allroundkamera zu vergleichen. Die Bolex ist sicher keine schnelle Reportagekamera, die B&H dafür nicht sonderlich universell... Haben zwar alle ihren Reiz, jede für ihr Einsatzgebiet... das steht ausser Frage... Rudolf
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  6. darfst Du aber nicht öffentlich
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  7. Die intellektuell scharfsinnigen Posts von Kossmo, das er weder IHK noch GEZ Beiträge bezahlt, machen auch insofern wirklich viel Sinn, wenn man auch noch einen Link auf seine HP hat, wo man den ganzen Namen mitsamt Adresse stehen hat ;-) Ein kleines Genie... ;-)
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  8. Die tschechischen Meopta AM8 Kabel passen. Evtl. kaufst du dir einen solchen Projektor bei ebay. Die sind nicht sehr teuer. oder: Versuch es bei Herrn Rinser in München. oder bei: Ritter-Media Service Fahrlachstr. 14 68165 Mannheim Telefon: 0621-401 40 70 Fax: 0621-438 27 26 Beratung und Auftragsannahme: Montag bis Donnerstag 9.00-17.00 Freitags 9.00-12.30 und nach Vereinbarung
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  9. Kamerafahrten schnell gemacht.... auch für S8 ;-)
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  10. Okay, bin raus, irgendein Mod bitte nach dev/Laber verschieben... - Carsten
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  11. Den Blendenmotor sollte man bei der 2008 garnicht erst verwenden, auf Grund seiner Trägheit. Bei der Beaulieu 2008/4008 sollte man die Blende lieber manuell einstellen, der Blendenmotor verursacht Helligkeitsschwankungen.
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  12. Und nun bitte lasst ihn herzlich wilkommen heißen und es dabei belassen, die ganze hin und herreiberei brauchts nicht. Vielen Lieben Dank und auch von mir ein herzliches Wilkommen :)
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  13. Also die Verleihung des Ehrenoscars gehört absolut in die Livesendung. So einen Höhepunkt nun als Voraufzeichnung abzuhandeln ist ein Skandal.
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  14. Der Konfekt-Meister geht auch zum Lachen in den Keller. Bestens informierte Schmalfilmerkreise, die nicht namentlich genannt werden wollen, äußerten interessanterweise heute in Köln, daß am 5. März alles vorbei sei.
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  15. Zitare mal aus dem Schriftsatz von Jan-Christopher Horak, gepostet bei ucla : Eine Frage, die ich seit langem ähnlich sehe. Warum wird Geld für eine weitere "Caligari" Restaurierung herausgeworfen, wo selbst wir im Besitz von spielbaren, gut nicht restaurierten, Sunrise und Caligari Kopien sind. So selten sind diese "Klassiker" also nicht, sie sind erhalten, es besteht keine Gefahr des direkten Unterganges oder Verlusts. Hört man dann die Kreise, die es verantworten, dann wird schnell klar, das es hie nur um Geld geht. Bei Metropolis, Caligari und Co ist leicht viel Geld locker zu machem. Für ein unbekanntes, aber vielleicht sogar wichtigeres Filmprojekt, gelänge es kaum Gelder locker zu bekommen. Und durch die "Leuchtturmcharaktere" dieser Arbeit an "bekannten Titeln" würde sicher etwas für die reale Arbeit abfallen, macht man ersteres gut. Nun, Leuchttürme stehen an Küsten, um die Schiffahrt zu warnen. Sie leuchten bis 30 nm weit, ohne das Land darunter zu beleuchten. Der Lichtstrahl ist stark gerichtet mit bis zu Millionen Candela in Strahlrichtung. Die Metapher stimmt dann also. Für die wichtigen Filme ist nichts gewonnen, die tausendfach erhaltenen Titel haben eine neue Copyright Fassung hinzubekommen, und das blendende Licht des Starkstrahlers läßt dann die Hinseher erblinden. Stefan
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  16. Es ist unglaublich. Da triftt jemand einen klare Entscheidung und dann wird sie auch gleich vom demjenigen kritisiert, der selber nicht in der Lage ist, eine Entscheidung zu treffen sondern permanent zwischen 3 Formaten hin-und-her eiert. Ich hätte sicher auch gerneAviphot für 499€ bestellt und wäre auch bereit zu diesem Preis 2 Dosen abzunehmen, Olaf weiß das..Jedoch verstehe ich seine Entscheidung voll und ganz. Wiie soll er denn im Umfeld von Zauderern und Umfallern eine Strategie und einen preis mit Lieferanten diskutieren. Die lachen ihn doch aus. Die idee der erneuten Sammelbestellung ist lange genug im Thread, dass keiner ernstlich sagen kann " ... ja... das weiß ich noch nicht..." Olaf hat klar kominuziert wieviele Bestellungen er hat und jeder konnte sehen, wieviele noch gebraucht werden um auf den 10Stck Level zu kommen. Da könnte sich doch jeder angebliche "Interessent" mal am Riemen reisen. Aaton, wenn Olaf die Segel streicht, dann geh doch mit gutem Beispiel voran, organisiere eine Sammelbestellung und steige gleichmal mit einer Dose Vorgabe ein. Ich garantieren Dir, 2 Dosen abzunehmen, wenn Du auf eine ausreichende Menge kommst, um sie mir 499€ + Fracht zu verkaufen. Anstelle dessen kreisen deine Überlegungen scheinbar nur darum, welche weitere Gerät du wem zur Wartung geben könntest. Natürlich kannst Du dein Geld jedem geben, den du für würdig oder bedürftig hälst, ob Ledermann oder Projektormann oder welchem Mann auch immer. Übrigens, wenn Du 100€ für die Umkonfektionierung ausgibts: ich mach's für 99€, dann ist mein Aviphot schon wieder um einen knappen Hunderter billiger. Seit Wochen ( oder Monaten ) müllst Du diesen Thread zu mit philosophischen Betrachtungen, welches Format denn nun das wäre, welchem Du deinen unergründliche Gunst zukommenlassen möchtest. 9.5mm überlebt ! ??? Das heißt doch im Klartext, außer 9.5mm gibt es kein anderes mehr. Du hast uns aber noch nicht erklärt, aus welchem Material dir dann dein 9.5mm-Mann deine Streifen schnitzen soll, wenn nichts anderes mehr da ist. Etwa aus gebunkertem 16mm Material ? Dann mach doch mal Butter bei die Fische!! Ich hab mich bei deinen Threads bisher bedeckt gehalten und werde das auch weiter tun, aber irgendwann platzt der Kragen. Du infiltrierst mit deinen geloopten Statements doch quasi jeden erreichbaren Thread und ziehst ihn auf die Schiene "Ich bin auf alles vorbereitet, nur nicht auf eine Entscheidung" Ich sage Dir: Du verar...st uns nur. Und zwar ganz genüßlich! Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, aber man muß auch eine Meinung haben. Ich würde es begrüßen, wenn der Admin hier mal einen Schlußstrich zieht und dich final sperrt. Harald
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  17. Bald können wir den ganzen Filmvorführer schließen, weil kein echter Kinofan will was über die Digitalscheiße lesen. Macht doch ein Beamerforum auf das passt besser. Filmvorführer gibt es ja nicht mehr.
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  18. Hallo, nicht erst "nun" sondern schon länger. Es ist schon einige Zeit her daß ich mit Ingolf Joost darüber kommunizierte (von dem es hieß es, es handle sich bei Ingolf Joost um Herrn Wittner). Auf meinen Vorstoß wurde E100D als DS-8 wieder geliefert. Angedeutet wurde es könne auch Avichrome sein "oder etwas anderes wie Astia". Ich sags ganz deutlich: Den Avichrome als DS-8 kann er behalten, es sei denn mein Test von dem Material in "allen Formaten" (der Kauf der Super-8 Spule steht noch aus) überzeugt mich von was Anderem. Ums Jahr 2000 "leierte" ich bei mir die Sache mit der Muster DS-8 an. Zu der Zeit gabs gar keinen Film. Den hatte Kodak eingestellt und ich erinnere mich an das Wehklagen von Herrn Muster. Der duldete nichts anderes neben Kodak (mit Recht, wenn ich mir die heutige Szene anschaue was die Einhaltung von Normen und Maßen betrifft). DS-8 brachte damals Wittner und das war der Grund daß ich da überhaupt einstieg. Jetzt, wo Alternativen gefragt wären macht man das so. Ich trau da mittlerweile keinem mehr soweit wie ich meine Geldbörse werfen kann. Klose ist nicht erreichbar, weder Vormittags noch gegen 14 Uhr noch jetzt (ich habs eben versucht). Das wäre einer der DS-8 "kann". Das Format war für mich "Absicherung" zusammen mit Single-8. Die Kodak Kassette will ich nicht, da bin ich wie der Rudolf. Manfred
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  19. Hier also die Cine-Kodak Royal im direkten Größenvergleich zur Canon 310XL: Man bedenke - ich vergleiche hier eine 16mm-Federwerkskamera (wenn auch nur mit 15m-Filmkapazität) mit einer der handlichsten Super8-Kameras! Mit der Herrenhandtasche unterwegs.... : Die Kamera verfügt über Wechselobjektiv-Anschluss...wenn auch nur ein kodak-spezifisches Steckgewinde. Montiert ist ein 1,9/25mm-Standard-Objektiv. Der Sucher maskiert den jeweiligen Objektiv-Bildwinkel nach Einstellung der Brennweite Die Kamera bietet 16, 24 und 64 B/sec und Einzelbildschaltung sowie Dauerlauf-Rasteinstellung. Nach Öffnen der Klappe wird die Filmkassette automatisch zum besseren Entnehmen etwas ausgeschwenkt und vor das Bildfenster eine lichtdichte Blechzunge geschoben, die in die Kassette integriert ist. So sah es im Inneren der stockenden, nicht transportierenden Kassette aus: Der Film, von der Vorratsspule kommend und der belichtete Film, zur Aufwickelspule laufend, wurden gemeinsam über das Antriebszahnrad geführt - das muss stocken...! Nach dem Entfernen des alten doppelt perforierten Kodachrome KII-Materials zeigt sich die Mechanik der Kassette wie folgt: Die Zahnräder drehen - es war also davon auszugehen, daß die Kassette wirklich falsch bestückt war. Hier habe ich nun ein Stück des alten KII-Materials neu -und diesmal anders- eingelegt...Die Kamera transportiert! Der Kern der Abwickelspule ist exakt identisch mit dem Kern, auf dem das 15m Aero-Plus-X-Material aufgespult ist! Jetzt muss es mir also nur noch gelingen, den Plus-X im Dunkeln in die Kassette zu pfrimeln...und die richtige Entwicklungszeit für den Aero-Plus-X zu finden (bisher nur Fehlversuche)
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  20. Kratzer sind sowieso völlig überbewertet. So ein kleiner Kratzer auf der Frontlinse ist eigentlich fast nie im Ergebnis sichtbar -- da ja auch völlig ausserhalb der Fokusebene. Von einem Berufs-Großformatfotograf habe ich mal den Trick gelernt, kleine Kratzer mit schwarzem Edding fein zu übermalen, damit sie kein Licht brechen. Wer es nicht glaubt: Einfach mal ein kleines Stück schwarzen Faden vorne auf die Linse legen oder abwischbaren Stift nehmen. Es ist NICHTS zu sehen. Ich halte jedes überteuerte "Schutzfilter" für schädlicher als vereinzelte Kratzerchen!
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  21. Letzte Woche ist mir zum ersten Mal eine 137m Tageslichtspule unter gekommen. Wusste gar nicht dass es die jemals gab.
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  22. Wittnerchrome 200D und Orwo UN54 sind als S8-Meterware wieder erhältlich.
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  23. Dass SuterScope ein besseres Spielzeitverhältnis hat, ist klar. Mir gings darum: 35 mm kostet das selbe wie 2 x 16 mm. Obwohl 16 mm in der Laufbildfotografie x-mal exotischer ist, als kinoübliches 35 mm. Sollte man nicht meinen, dass der 35 mm Preis dann x-mal unter dem Preis für 2x16 mm liegt? Wie war das noch mit niedrige Mengen = hoher Preis, große Mengen = niedriger Preis. Ist doch erstaunlich, dass nun 35 mm und 2x 16 mm preislich das selbe ist. Hättet ihr das erwartet? Ganz ehrlich: Ich nicht.
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  24. Hallo- Ich behaupte nicht, daß dort ein über 100 EUR teurer Tieftöner hineingehört, die 8330 ist doch nur ein umgebauter Regallautsprecher (war das nicht die TI Serie?) gewesen, der im unteren Preissegment (Jugendzimmer der frühen1990er) lag. Heute ist das Problem eher: 100 W el. max, 91 dB / 1W/1m, also 111 dB SPL max. Wie soll das mit Digital (85 dB = -20dBFS) gehen? Das Zeug taugt in erster Linie bei THX / Dolby A etwas. Ein 12" Bass muß im digitalen Surroundlautsprecher schon sein, alles anderes ist zu wenig, nur davon werden nicht all zu viele Typen angeboten. Offensichtlich dominiert bei Surroundsystemen immer noch der "Innenarchitekt", nicht der Soundsystemplaner. Ich würde zunächst tauschen, mit "preiswerten" 8" China-Lautsprechern ähnlicher Daten, ohne da zu päpstlich zu sein. M.E. wird das Ergebnis schon besser sein, als mit den originalen Treibern in ihrem verbrauchten Zustand. Die Daten halten die auch nicht mehr ein. Wenn schon alles getauscht werden sollte, dann Klipsch KPT 250, mit, ich zitiere eine email aus einem Projekt, wo der Endkd. Preis erwähnt wird, Price for each at 10 - 12 = KPT-250 383.85 Euros Each damit ist das ein bezahlbarer Surround, der auch für digitalen Ton im Kino das Minimum nach unten darstellt. Bei über 100 EUR für einen zweifelhaften JBL Treiber würd ich da nicht lange nachdenken. Entweder China Ersatz mit weitgehend ähnlichen Parametern, ofder halt alles Neu. Und von den Klipsch reichen im Lindentheater 8 Stück. JBL ist ja so etwas wie der Ford, Buick oder Plymouth der Lautsprechersysteme, halt kein Chevrolet, kein Chrysler und auch kein Lincoln oder Cadillac. Massenware für anspruchslose Massenmärkte, dabei nicht mal günstig. Die können im Pro Segment auch richtig gut... Grüße Stefan
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