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Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 30.03.2014 in allen Bereichen

  1. @: "Man muss auch mal..." Man muss eigentlich gar nichts... wenn man keine Lust dazu hat...
    3 Punkte
  2. Ja. eben. Es ist wie immer, weil nicht gefilmt wird, sondern lamentiert und gejammert.
    3 Punkte
  3. Hallo, stimmt, wenn ich da so an die letzten Superachtkassetten E100D von Kodak denke (kam einfach so über mich). Manfred
    2 Punkte
  4. gut, dann beschwert euch aber bloss nie mehr über die preise für filmmaterial, weil der markt kleiner und kleiner wird.
    2 Punkte
  5. Zum Schutz der Festplatte aller Kinogänger fordere ich ab sofort ein striktes Verbot für Fortsetzungen. Mutwillig herbeigeführte Verblödung ist eine Verletzung der Unversehrtheit der menschlichen Existenz und daher gleich wie Völkermord zu ahnden. Na dann legt mal los mit dem Shitstorm, schreibt Petitionen und bombartiert Eure MdB´s mit Anfragen und Initiativen etc. Die nachfolgende Liste zeigt die gröbsten Verstösse gegen das Gebot des guten Geschmacks auf... Paranormal Activity 4 (oder noch mehr, keine Ahnung..., > siehe auch am Schluss der Liste) Street Dance Kids (immer das gleiche, gilt als Fortsetzung) Die Pute von Panem (dieses Machwerk wird zusätzlich wegen vorsätzlicher herbeigeführter Langeweile bestraft !) Fünf Freunde 3 Nicht mein Tag (schlecht abgekupfert ist auch eine Straftat !) Homefront (nehmt Stallone die Schreibmaschine weg...) I, Frankenstein (Mary Shelly dreht sich nicht nur im Grab, nein, sie rotiert !) 47 Ronin (hier genügt ein Berufsverbot für den Produzenten und die Drehbuchautoren) Anchorman 2 (vorsätzlicher herbeigeführter Konkurs eines Filmverleihs ist doch strafbar, oder ?) Der Imker (Bienensterben auf Schweizerdeutsch, wie oft will der diesen Titel noch verwenden ?) Vaterfreuden (10 x das Wort F... pro Minute verwenden ist NICHT lustig, Herr Schweighöfer !) Robocop (fällt unter den gleichen Tatbestand wie Total Recalled) Sromberg (Zuerst Kino, dann TV. Nicht umgekehrt, Ihr Luschen !) Tarzan (wie oft wollt ihr uns mit diesem halbnackten Autisten noch langweilen ?) Jack Ryan (ich vermisse Harrison Ford jetzt schon...) Pompeij (leider hat der Vulkan die Produzenten verschont...) 300 II (Kultur-Frevel ! Blasphemie ! Selbst für Schwule unerträglich ! Gotteslästerung ! Pfui !) Petterson & Findus ist akzeptabel, Kinder vergessen schnell... Die Dinos sind los (Gähn, schon wieder ?) Need for Speed (F&F für Arme !) Captain America 2 macht wenigstens Spass (Kawumm !) No(ch)a(ner)h Rio 2 (armes Brasilien !) Lego Movie - den spielen wir nur, wenn wir Werbe-Knete kriegen, ihr Heinis ! Spider-Man 7012 (da hat ja die Lindenstrasse weniger Fortsetzungen...) Amazonia (wie Bären, Riesen-Gorillas, Pinguine, Bäume, Katzen usw.) Für immer Single 2 (wenn´s dann mal dabei bleiben würde, aber nein...) Muppets (nur mit Walldorf & Stadl erträglich...) Bad Neighbors (National Lampoon Animal House trifft Tom Hanks, Don Aykroyd und Chavey Chase) Die Schöne und das Biest (und weit und breit kein Jean Marais, der diesem Spuk ein Ende bereitet...) Godzilla (Japan braucht Geld, Emmerich offenbar auch) Das magische Haus (das Vermächtnis lausiger Architekten...) X-Men (das hört wohl erst auf, wenn Hugh Jackman und Professor Xavier im Altersheim landen) Maleficent (Dornröschen bleibt Dornröschen...) Tinker Bell (wenn ein Peter Pan gebraucht wird, ist keiner da !) The Purge 2 (-) Transformers 4 (oder 5, oder 6 ?) Drachenzähmen 2 (wen wollen die diesmal dressieren ?) 22 Jump Street (zwei 40 jährige spielen Teenager ) Step Up : All in (würg) Planet der Affen (Hallelujahh die 100. Fortsetzung - irendwie. Charlton Heston lässt grüssen !) Planes 2 (Hilfe, sie fliegen weder...) The Expendables 3 (diesmal mit Johnny Weissmüller, Roger Moore und Douglas Fairbanks Jun.) Hercules (hoffentlich hat Dwayn "The Rock" Johnson keinen Fusspilz sieht Scheisse aus in Sandalen...) Denk wie ein Mann 2 (na denn) Die Biene Maja (hoffentlich ohne Karel Gott !) Schossgebete (diesmal soll der Film auch noch riechen !) Sin City 2 (> 300 II - alles nur Verbrecher !) Der 7. Zwerg (hoffentlich ist Otto heiser !) Dracula Untold (sponsored by German Zahnärzten ?) Dolphin Tole 2 (Tierschützer dieser Erde, wo seid Ihr, wenn man Euch braucht !?) Die Vampirschwestern 2 (Kinder für blöd verkaufen ist unmoalisch..) Ninja Turtles (nur als Schenkel an leckerem Sösschen geniessbar) Paranormal Activity 5 DER KREIS IST GESCHLOSSEN Demnächst in diesem Forum : kreative Drehbuchautoren gesucht...
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  6. Hallo Bolexer, Ich lade hier mal ein mehrseitiges Dokument hoch, das hoffentlich manchem Bolexer gute Dienste leisten wird, wenn er an seiner Kamera irgend etwas selber schrauben möchte. Die Bolexen, insbesonders die RX Modelle sind innen alle dermassen gleich, dass es kaum sinn macht, da zwischen H8RX und H16RX zu unterscheiden. Auch wenn sich da in kleinen Details manchmal etwas geändert hat, die Kamera ist trotzdem immer dieselbe... Einstellwerte und solche Sachen sind noch nicht dabei, das muss ich erst alles erarbeiten, aber das wird dauern... Die Zeichnungen sind im Dokument so hoch aufgelöst, dass man sie jederzeit auch problemlos vergrössert ausdrucken kann, damit man die Details besser erkennen kann... So, dann kann ab nun also jeder an seiner Bolex basteln und der Simon kann in Rente gehen... oder so... *lach
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  7. Hallo Bolexer, Nachdem nun die alten, teilweise unfertigen oder gar mehrfachen PDF Dokumente weg sind, hier nun also die definitiven Dokumente... Es hat nun ein bisschen Garnitur nach den technischen Zeichnungen gegeben... einfach so als Bonus... Hier mal die Bolex H16RX-5...
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  8. Also ich hatte schon mal nen ORWO Colorumkehr mit 15 DIN (UT15) in einer erstandenen DS8 Quarz - halb verfilmt. Recht dünnes Material. Es waren über 11 m DS8 (= 22 m S8) auf einer kleinen TL-Spule.
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  9. Sie tut's nicht, im zweiten Drittel der Spule hat sich dann noch der Film verheddert. Die andere Seite der Spule habe ich dann in ein weiteres Testmodell eingelegt. Und siehe da, dieses Modell zieht kraftvoll den ganzen Federaufzug durch. Und der Beli zeigt plausible Werte. Vielleicht kann diese Kamera sich ja als meine Zweit-Quarz qualifizieren ... ;-)
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  10. Das Interesse soll ja erst mal geweckt werden, damit potentielle Interessenten erfahren, dass es richtigen Film und brauchbares Equipment überhaupt noch gibt. Das wissen oder glauben viele Digi-Filmer gar nicht und sind ganz erstaunt, wenn meine Kamera lossurrt. Und wenn sie es dann wissen, glauben sie nicht, dass mit 8mm oder gar 16mm qualitativ gute Aufnahmen möglich sind im Vergleich zum digitalen Film.
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  11. Solche Aussagen verschiebe ich mal intern in den Endzeitstimmungs-Thread ... ;-)
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  12. Ich kann das Gejammer über Filmpreise auch nicht mehr anhören. Vermutlich von denen am lautesten, die vor Jahren ihren letzten 90 Meter Zoobesuch mit Mutti gefilmt haben. blablabla.... Vielleicht können die Admins die Preisgejammerbeiträge künftig einfach löschen. Auf den Filmbeitrag der kleinen Chucky und auf den, von Rene, freue ich mich ganz besonders.
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  13. Ich fürchte, das ist ein allgemeines Problem aller Filmer, auch derer, die Video machen. In "meiner Birne" kreisen so einige Filmprojekte, allein es fehlt die Zeit. Für manche Projekte braucht man auch "willige" Mitwirkende oder gar Leute mit etwas Schauspieltalent. Zudem sind wir verwöhnter geworden, was die Sehgewohnheiten angeht. Da auch nur annähernd was befriedigendes abzuliefern ist schon ziemlich schwer und extrem zeitaufwendig. Ich hatte letzten Sonntag die Gelegenheit, bei einem Filmclubtreffen in den Niederlanden dabei zu sein. Vorgeführt wurden auch Videoproduktionen eines Gastes per Beamer. Der gute Mann ist Pensionär und ein echter "Freak", gesegnet mit Zeit, Schauspielern und unzähligen Helferlein für Ton, Schnitt, Zusatzaufnahmen etc. - er verfügt offensichtlich über ein während Jahrzehnten gewachsenes Netzwerk. Die gezeigten Werke waren schon fast frustrierend gut, das war absolutes Profiniveau auf allerhöchstem Niveau. Gezeigt wurden Dokus und sogar ein Spielfilm, der wohl so etwa im 18ten Jahrhundert spielte, entsprechend ausgestattet mit Kutschen, Kostümen etc. In einer Pause unterhielt ich mich mit dem "Amateur" und er gab bereitwillig zu, daß seine Projekte Jahre dauern und auch einen immensen finanziellen Aufwand darstellen, der teilweise durch Sponsoren aufgefangen werden muß. Sein Umstieg auf Video resultierte nicht aus Qualitätsgründen, sondern wegen der Möglichkeiten der Nachbearbeitung und natürlich dem Filmpreis. Kurz: bei mir reichts zeitlich nur für Doku und Reisefilme/Familienfilme. Ich versuche aber, Simons Vorschlag, die Arbeitsumgebung abzulichten, umzusetzen - zumindest den auch für Außenstehende interessanten Teil.
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  14. Das ist diejenige der H 8, deren Bildfensterplatte einen Mittensteg hat. Die 16er ist vollflächig.
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  15. Ich stehe auf deinem Standpunkt. Konkret in diesem Fall geht es aber nicht anders. Man muss auch mal einen Kompromiss machen, wenn dies akternativlos ist. Letztlich entscheidet das jeder für sich - im Einzelfall. Ich schreibe gerade in der herrlichen Sonne an meinem Drehplan. Filmen werde ich vielleicht sogar ein erstes mal auf Negativfilm.
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  16. Ich wäre mal vorsichtig mit solchen Aussagen ... Ich filme reichlich aber das Projekt aktiviert mich nicht ;-) Ich habe Null Interesse andere zu motivieren, es ist schon genug im Netz ... Wer wirklich echtes Interesse hat findet von alleine zu diesem schönen Hobby.
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  17. Hallo Ualy, ich kenn den Avichrome bisher nur aus belichteten Resten des Filmsalats in meiner 9,5-Kamera wegen der fehlerhaften Konfektionierung. Ich kann bisher in dem Format nur sagen: Man kann damit filmen - mehr nicht. Es muß jeder selber austesten das ist bei dem Format unerläßlich. Beim ersten Super-8 Film den ich belichtete dachte ich bei der Vorführung spontan..."schlechter als Doppelacht". Damals gab es bei Doppelacht den "Kodachrome II"...Das angebliche mehr an Bildfläche ist sicher vorhanden aber...Orientiert an den Problemen mit denen ich mich aktuell herumschlage würde ich sagen ganz wichtig ist tadellose Konfektionierung ein unbedingtes Plus für Wittner und Klose. Was mir aktuell auffällt: Ich wollte heute das schöne Wetter nutzen und filmen. Im Hinterkopf der Gedanke, "Das Zeug im Tiefkühler muß weg". Sicher muß das weg, die Betätigung muß aber Sinn machen. Sinnlos ist auf den Auslöser drücken "damit das weg ist". Heute Früh hab ich den Astia 9,5mm den ich in die Webo einlegen wollte wieder in den Tiefkühler zurückgelegt. Die Jahreszeit ist noch nicht danach. Ich hab mir vorgenommen von der "Testfilmerei" wegzukommen. Sicher muß manches überprüft werden: Die Otte Konfektionierung (Avichrome) die Bolex H Geräte (Wartung) etc. Aber ich möchte so vorgehen daß das "neue Erlebnisse" (Bodenseeschiffsfahrt, Insel Mainau, Bregenz/Pfänder, Tübingen etc.) werden mit "Testaufnahmen nebenher". Dieses Problem hatte ich früher nie. Das ist neu durch die Situation aktuell. Manfred
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  18. Um so wichtiger ... das die Aufnahmen dann entspannt gelingen ... Ich würde da jedenfalls auf Nummer Sicher gehen => DS8 + E100D
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  19. @ Alan: "Nur leider bekommt man auf Ebay keine vernünftigen Angebote für Capture-Schlampen..." Ein Tonbandgerät habe ich, capturen will ich nicht, aber eine richtige Schlampe wäre schon mal was geiles... oder so... Meine letzte Freundin war irgendwie so wie eine Schlampe, bloss, zum "capturen" war sie völlig ungeeignet... *grins
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  20. Hallo, so, ich hab eben meine Urlaubsreise verbindlich gebucht: Zypern, Türkei, "eine der beliebtesten Bidungsrundreisen der Deutschen", fachausgebildete, Deutsch sprechende Reiseleitung mit abgeschlossenem Hochschulstudium, 3 Flüge, 7 Übernachtungen in ausgewählten 4 und 5 Sterne Hotels zum Preis von 99 Euro. Unglaublich, die Gewerkschaft machts möglich. Hinzu kommen natürlich Saisonzuschlag, Versicherungen, Einzelzimmerzuschlag insgesamt aber immer noch unter 500 Euro. Mit kommt entweder die Ligonie (ob, das werden die "Tests" bis dahin ergeben/der Filmlauf mit Astia von Color City) oder die Bolex H8 RX Doppelsuperacht. Filmmaterial dafür ist vorhanden. Die Kreuzfahrt hat sich zerschlagen aus Gründen die ich hier nicht breittreten will. Der Urlaub ist erst im November was mir sehr entgegenkommt. Manfred
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  21. Nur komisch, dass noch kein Kinofilm mit 50 p aufgezeichnet wurde. (Der Hobbit hatte 48p und steht bis jetzt als allereinzigstes Experiment wie ein einsamer Testballon aber sowas von mutterseelenalleine im Raum). Wovon reden wir hier? Von Super8 oder von 35 mm? Von digitaler Consumervideokamera, Iphone, oder so Dingen wie Blackmagic, oder RED, oder Alexa oder doch gleich von Genesis, Cine Alta und Ähnlichem? Reden wir hier vom Urlaubsfilmer, oder vom Skater, der ein Filmchen drehen will, vom hobbymäßigen Kurzfilmmacher, vom Filmstudenten oder von Jackson/Cameron? Das lässt sich aus Deinen Posts schwer rauslesen. Möchtest Du, dass die Urlaubsfilmer und Skater jetzt alle mit ner RED Scarlett herumlaufen und back@home tagelang RAW-Daten decoden und Colorgrading am Baselight machen? S.o.: Urlaubsfilme demnächst mit der RED/Alexa? Selbst die haben nicht den Farbumfang von Farb-Analogfilm. Oder den Belichtungsumfang. Warum mit Digitaltechnik auf Farbumfang verzichten, wenn man ihn mit Analogtechnik haben kann? Warum filmst Du dann nicht gleich mit 300p? Warum bei 50p Halt machen? Warum bei 4k aufhören? Warum nicht gleich 32k? Warum nicht gleich 3x32 Bit Farbe, anstatt sich mit popligen 3x8 Bit und sichtbaren Posterizing zufrieden geben?
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  22. Ich meine Letzteres. Seit es dauerleuchtende LCD Fernseher gibt und es gleichzeitig immer populärer wird und wurde über PC und LCD-Monitor (der ja auch dunkelphasenfrei leuchtet) zu schauen, fällt den Menschen auf, dass die Bewegung nicht flüssig ist. Mit Dunkelphasen fällt das überhaupt nicht auf, da das Gehirn, wenn es nach der Dunkelphase bemerkt, dass das Objekt - sagen wir ein fliegender Fussball - auf der Leinwand jetzt an einer anderen Stelle steht, sich einfach denkt, dass das Objekt wohl während der Dunkelphase dahingewandert sein muss. So hilft die Dunkelphase zwischen zwei Standbildern dem Gehirn eine scheinbar flüssige Bewegung zu empfinden. Das funktioniert. Nur wenn man den (Kino)Film dann auf einem dunkelphasenfreien Monitor ansieht, gibts keine Dunkelphasen mehr und das Gehirn fragt sich: wie konnte der "fliegende" Ball vom einen Standbild zum anderen Standbild die Position ändern, wenn es da zeitlich doch gar keine Möglichkeit dazu gab, da das zweite Einzelbild ja zeitlich direkt nach dem ersten (eben ohne Dunkelphase) kommt.
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  23. Hallo Olaf, ich rate Dir dringend vom Nachrüstgedanken ab, den hatte auch ich. Ich hab mich an eine Fachwerkstatt in Ludwigsburg gewendet (keine Ahnung ob die noch existiert) und dort hat man mir den Preis genannt. Das reichte. Zudem (ich hoffe daß ich das sagen darf) ist der "Umrüster meiner beiden Bauer T1S Royal auf Messinginnereien", der war in der Entwicklung bei Bauer für Projektoren zuständig, der Ansicht, "daß der P7 das bessere Gerät ist". Nach seiner Auskunft gibt es für den auch mehr Ersatzteile weil der stückzahlmäßig mehr verkauft wurde.
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  24. Der p8 hat nur eine 2-Flügel Blende. Damit gibts nur bei 24 fps ein weitgehend flimmerfreies Bild. Wenn du flimmerfrei mit 18fps projizieren möchtest, brauchst du einen p6 oder p7. Diese haben eine sich selbst zuschaltende 3-Flügel-Blende. Oder ansonsten einen Siemens 2000. Hier lässt sich die Geschwindigkeit stufenlos regeln. Außerdem kann man ganz einfach von 2 auf 3-Flügel-Blende umschalten.
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