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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 02.04.2014 in allen Bereichen
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Mal ein paar Vergleiche mit Fotoimpex: Fomapan 16mm WCT 34,90 - Fotoimpex 35,70 Fomapan DS8 10m WCT 12,90 - Fotoimpex 13,20 Ektachrome 100D WCT 39,90 - Fotoimpex 45,90 Kodak Tri-X WCT 23,90 - Fotoimpex 24,89 Wo ist Wittner da übertrieben teuer? Auch Fotoimpex gehört zu denen, die analoge Bildgebung am Leben halten. Es hat seinen Preis. Und der ist (mir) jeden Cent wert.2 Punkte
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Wollen wir den Super8-Filmern denn vorwerfen, dass sie Geld für ihr Hobby ausgeben und das Filmmaterial kaufen, das sie brauchen? Die meisten haben eben Kassettenkameras und keine Lust, auf andere Formate auszuweichen. Wer Beaulieus, Leicinas, Nikons R10 oder Canons 1014 verwendet, wird diese kaum gegen eine Quarz DS8-3 tauschen, um die Nachfrage nach DS8 zu stärken. Von den Nizos und Bauers ganz zu schweigen. Und hochwertige DS8-Kameras sind rar. Super8 hat die Spulenformate seit 40 Jahren als Amateurformate in die Nische verdrängt. Jetzt ist es selbst eine Nische geworden und kämpft ums Überleben. Wenn Super8 als Kassettenformat eingeht, geht 8mm-Film insgesamt ein. Darum sollten wir über jeden Super8-Filmer froh sein. Meine bescheidene Meinung ...2 Punkte
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Klingt sehr gut. Und Doppelrohr ist genau richtig. Ich weiß wie du meinst: Ein umgedrehtes U, eben über die Wasserobergläche ragend und ein gerades als Überlauf. :)1 Punkt
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Also, ich habe schon schlechtere Aufnahmen gesehen. Klar, im Himmelbereich "da flackert es". Manchmal zittert auch der Bildstand (was für eine Kamera war es?) Es war doch kein expliziter Umkehrfilm mit dem dort gearbeitet wurde. Wenn die 30m tatsächlich nur 10€ gekostet haben, würde ich es als Experimentalfilm verbuchen und nicht meckern und wäre zufrieden.1 Punkt
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Bitte, wir haben unterschiedliche Ansprüche. Wenn ich bockfest schreibe, dann meine ich das auch, auf Stativ, auf Trickanlage, auf Schienenwagen. Draußen, wenn es windet, darf die Kamera nicht wackeln oder zittern. Das kommt lange vor Elektromotor und Maniabilität. Das haben auch Professionelle gemerkt, als ihr Pathé industriel (ab 1908) und selbst die Mitchell beim Westerndrehen unruhig wurden (Mickey-Mouse-Ohren-Magazine). Eine klotzförmige Debrie hat erstens mehr Bodenfläche und zweitens weniger Angriffsfläche für Wind. Mein Lieblingsdesign für eine Filmkamera1 Punkt
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Herrlich, es wird wieder gegen Super8 geschossen. Das war ja schon lange nicht mehr der Fall... Gähn ... Also ich kann's echt nicht mehr hören !!! Mit Euch in einem Boot zu sitzen, macht einfach keinen Spass mehr.1 Punkt
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Hallo, ...und in weiser Vorraussicht Wittner schon mal mitteilen was sie für den zu erwartenden Ferrania Film zu löhnen gewillt sind. Das war für mich "der Schuß". Manfred1 Punkt
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Kommt drauf an. Unser t4 TDI nimmt 7-8L. 900km ohne zu tanken. Antriebswellen sind noch die ersten und ich habe gerade das erste Mal die Kupplung tauschen müssen. Die war nach gerade mal 300.000km tatsächlich fällig.... Nur der Rost wird wohl irgendwann zum Problem.1 Punkt
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:idea: Hallo Ihr vergesst etwas: Man könnte doch die 1,5mm-Streifen LÄNGS mit einem guten Filmcement-KLeber zusammenkleben, ergäbe doch ein ideales neues Format von 7,5 oder 9mm. die evtl. bei der Projektion sichtbaren Längsstösse kann man einfach als Laufstreifen interpretieren. Dann könnte Wittner wenigstens auch noch die Abfallstreifen zu Silber oder Kohle machen................. Ualy1 Punkt
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Hallo Ualy, 150%-ige Zustimmung zum Gesagten - von der Sache her. Ich stellte nach dem ersten Superachtfilm von mir ebenfalls fest: Schlechter in der Schärfe als Doppelacht. Daher überzeugt mich die Aussage auch nicht, "Doppelachtfilme benötigten besondere Feinkörnigkeit". Ansonsten aber: Es ist schon was dran an der Aussage Du würdest wie der Rufer in der Wüste wirken. Es ist deprimierend. Deine Äußerungen zu Wittner wirken wohltuend. Manfred1 Punkt
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Hallo Filmfreunde, die Zukunft wird's zeigen. Für mich sind S8-Kassetten seit 1968 Schrott. Ich filmte ND8 und 16mm und liess mich von einem Händler (Suwisag Zürich) überschnorren, das neue S8-Format zu verwenden, da es 30% mehr Bildfläche hätte. Klang pausibel. Da ich eine längere Mexikoreise vorhatte, liess mich überschnorren (weniger Gewicht usw.) und kaufte eine Nizo S801 (damals ca. Fr. 1800.-)und zwanzig Kasettenfilme Kodachrome. Nach 6 Wochen hatte ich das Ergebnis und war tiefst enttäuscht. Im Vergleich mit meinen Normal8-Filmen stellte ich schärfemässig eher Verschlechterung als Verbesserung fest. Meine Meinung seither: N8 gegenüber: 16mm ist Mist, S8 (in Kassetten) dagegen ist Supermist. Super8 als DS8 hingegen bringt wirklich etwas!!! Natürlich kann jeder machen was er will. Aber wenn ich die Preisentwicklung verfolge und die Probleme, die mit den Kassetten noch dazukommen, sowie die "unstabilen" S8-Plastikkameras, da lasse ich Kassetten-Super8 lieber bleiben. Daher meine Meinung, zu DS8 und D8. Und wenn Wittner meint, ohne DS8 auszukommen, wird er sich langfristig selbst schaden. Die von ihm genannten Gründe sind rein ein faule Ausrede. Es wird eher daran liegen, dass der Gewinn bei Kassetten-S8 einiges grösser ist und er die zugelegten Mengen an Kassetten loswerden will, möglichst mit den gehamsterten Filmmaterial zu himmlisch-hohen Preisen. Es soll zuwenig DS8-Kameras geben? Stimmt kaum, zumindest nicht bei den Quarz, die besser als ihr Ruf sind; in den östlichen Ländern liegen noch zehntausende herum. Dazu kommt, dass Umbauten bei vielen Kameras möglich sind. - Viel eher gibt es zuwenig Filmer, nicht zuletzt dank der Kassettenfilm-Preise. Ualy1 Punkt
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Mit Filmmaterial und Laborkram ist auch Fotoimpex in Berlin sehr gut sortiert1 Punkt
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Hallo Super8 in Kassetten hat meines Erachtens keine grosse Zukunft mehr. Zuviele Kassettenprobleme und Ausreden dazu. Auch zu teuer, da ja numgespult werden muss. Die Zukunft liegt bei DS8 und D8! herzlichst Ualy1 Punkt
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Sehr präsent als Thema ist Super-8 auch in der m.E. unterschätzten Perle The Last Day, die ich allerdings nur als frz. OF kenne. Man sieht nicht nur K40, Kamera, Filmen, Projektionen... sondern auch eine noch bezaubernd unentdeckte Melanie Laurent. Für Freunde des leisen Films definitiv ein Tipp. Ausschnitte:1 Punkt
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Hallo Martin, Da hast du völlig recht, so war es gedacht... Die Zahntrommeln kann ich ja ohne weiteres auch nach Kanada schicken, damit der Jean-Louis diese dann nicht extra noch herstellen muss... Inzwischen habe ich mich aber dermassen tief in die Materie "Bolex" eingelesen, dass ich es gerne mal selber probieren will, eine Bolex umzubauen... Was kann schon passieren, sollte es nicht klappen...? Geht eben eine (geschenkt bekommene...) Bolex den Bach runter... das wäre schon alles. Zwar schlimm, aber man kann es überleben. Die Zahntrommeln würden davon nicht betroffen, die blieben ja erhalten. Dann ist da immer noch der Simon, den ich fragen und beiziehen kann, sollte ich an Grenzen stossen, ebenso der andere Mechaniker, der auch ein gestandener Profi ist... Soweit, dass eine ganze Bolex dranglauben muss, wird es aber nicht kommen, denn ich kann ja jederzeit entscheiden, ob ich einen Arbeitsgang selber machen kann, oder ob ich es an einen der beiden Mechaniker delegieren soll. Mir selber bleibt also eigentlich bloss das Zerlegen und spätere wieder Zusammenbauen der Bolexen. Das traue ich mir zu. Das alles mag ja abenteuerlich klingen, ist es ja auch... aber ich liebe eben solche Abenteuer... bin ja schliesslich Bastler und Tüftler... *smile Rudolf1 Punkt
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Was ich sehe, ist total erschöpfter Entwickler, Teilsolarisation, fürchterlicher Bildstand, ziemlich tiefer Lichteinfall am Anfang (vom Laden der Kamera) und elektronisch verzerrtes Bild. Die Fotografie mit Gegenlichtaufnahmen gefällt mir. Die Grauwerte passen. Was da im Himmel auftritt, ist ein fotochemisches Phänomen. Du mußt unbedingt mehr belichten und kürzer entwickeln, sonst hört das nicht auf.1 Punkt
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Hallo Manfred, keine Sorge, ich "schnalle" durchaus was Dich bewegt. Aber ich sehe in punkto Berichterstattung auch eine Verantwortung gegenüber denjenigen, die nach eigener Aussage bei dieser Firma kaufen und entwickeln lassen - ganz ohne Probleme. Was erwartest Du also? Soll eine Redaktion über etwaige Angebote nicht mehr berichten, sobald in einem Onlineforum negative Kommentare zu diesem Anbieter zu lesen sind? Kahl hat uns nicht etwa dafür bezahlt, dass wir in "Cine 8-16" Werbung für ihn machen. Wir halten es nur für wichtig, über alles zu berichten, was sich auf dem Markt bewegt! Und ich meine doch wir alle sind mündige Konsumenten und jeder kann für sich entscheiden wo er etwas kauft. Du hast schlechte Erfahrungen mit Kahl gemacht, o.k., ich habs kapiert. Dann bestelle Deine Filme woanders - und gut, oder? Leuts, da hab ich mit meiner Idee ja eine echte Diskussion losgetreten. Dabei hatte ich es nur gut gemeint damit... Gruß Uwe1 Punkt
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Naja, von seinen Stammkunden braucht er eh keine 2. Chance (die sind noch bei der 1.) und ansonsten beliefert er ja keine Privatkunden. Wer soll ihm also überhaupt eine 2. Chance geben? Für mich sind seine Angebote ohnehin keine Option ...1 Punkt
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Hallo, was mich beunruhigt ist die Tatsache daß den Sachverhalt die Redaktion von Cine 8-16 anscheinend nicht "schnallt". Manfred1 Punkt
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Nur dass ich das richtig verstehe: Da hat eine Firma Amateure über Jahre schlecht behandelt, minderwertige Ware geliefert, zig Entwicklungen verschlampt, Filme monatelang nicht zurückgeschickt und ähnliche Dinge, die bei vielen mit zum Frust gegenüber dem Medium Schmalfilm beigetragen haben. Und jetzt bietet diese Firma wohl rund zehn Jahre überlagertes Material in Super-8-Kassetten an (was auf der Website der Firma übrigens nicht vermerkt ist) und diese Firma soll deshalb "eine zweite Chance" bekommen, man müsse "zusammenrücken"? Wie arm ist das denn? Wie klein wollt Ihr euch als Kunden und Amateure (Liebhaber) noch machen?1 Punkt
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SHIT! Heute früh mache ich den Kleiderschrank auf, in welchem ich auch unter anderem (aus Platzmangel an anderer Stelle) ein paar CDs gelagert habe und was kommt mir da entgegen? Ein Schwarm von Motten. Und dieser Schwarm von Motten hinterließ das hier: Von Motten zerfressene CDs. In einem BIO-Magazin hab ich vor ein paar Monaten mal gelesen, dass vor Jahren schon mal testweise Genmais in Deutschland angebaut wurde und in Folge dessen an Bienen und anderen Lebewesen, die mit dem Genmais in Berührung kamen, Mutationen beobachtet wurden. Diese Mutationen verursachen, dass die Tierchen plötzlich nicht mehr das tun, was sie normalerweise tun sondern ihr Verhalten ändern und ihre Gewohnheiten umstellen. Nun sind wohl die gewöhnlichen Kleidermotten (Tineola bisselliella) dazu übergegangen, sich von den organischen Farbstoffen von digitalen optischen Datenträgern (CDs, DVDs und Blurays) und deren Trägermaterial zu ernähren. Damit hätte sich eine völlig neue Spezies entwickelt. Die Tineola Polycarbonatus. Gegen diese neue Art von Motten helfen leider auch keine Mottenkugeln, aber was zu helfen scheint, ist, wenn man die Datenträger mit Spiritus einreibt. Das hält die Motten offenbar ab (gerade ausprobiert). Leute, prüft Eure Bestände an CDs und DVDs auf Mottenbefall! Und Rudolf, mach schnell mit Deiner Kopierstation, ich möchte meine ganzen DVD und Bluray-Filme auf Super8 für die Ewigkeit sichern bevor sie den Motten zum Opfer werden!1 Punkt
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Technische Pannen gibts auch bei Beamer, Laptop und DVD. Bei Neugeräten hat man auch Risiken. Moderne Neugeräte halten heutzutage oftmals nur noch innerhalb der Garantie. Wenn das Gerät länger lebt hat man einfach Glück. Ruft man beim Hersteller an und bittet um ein Ersatzteil, dann wundert sich der Hersteller, dass das Gerät noch lebt, weil die eigentliche Lebensdauer schon überschritten wurde. Mit älteren Gebrauchten kann man viel Freude haben, da diese oftmals zuverlässiger und solider sind. Schade, dass meine alte TK 35 auf dem Grund eines Schweizer Bergsees verbringen muss ;-) Aber jeder musss selbst wissen, was er tut. @Thomas, Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen. Mit Steuerelektronik erlebe ich auch immer wieder Ausfälle, da sie sehr empfindlich ist. Lässt sich zwar reparieren, bleibt aber trotzdem störanfällig und unzuverlässig. Ich bevorzuge auch mehr die zuverlässigere Elektromechanik.1 Punkt
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Bei der Wahl der Projektoren sollte man immer den Einsatzzweck im Auge Behalten. Da du eine mobile Maschine mit begrenzter Lichtleistung einsetzen willst, gehe ich mal davon aus, dass du kein Fußballstadion mit 50m-Leinwand bespielen will, sondern eher kleinere open-airs damit bestreiten willst. In 35mm kann man hier mit wenig Geld schon gute Ergebnisse erzielen. Ich setze eine Bauer B5A mit 1800m Spulen ein. Die Maschine ist auf einem Rollgestell montiert, an dem höhenverstellbare Räder befestigt sind. Passt alles in einen normalen Anhänger. Da die alten Bauer-Maschinen noch keinerlei Steuerelektronik haben, hat es bisher noch keinen Ausfall gegeben. Die Elektrik habe ich auf das Nötigste reduziert, so ist quasi nur noch der Motorschalter angeschlossen. Was nicht da ist, geht auch nicht kaputt. Als Ersatzgeräte habe ich dabei: Verstärker, Xenon-Kolben+Spiegel, Tongerät, Zündgerät, 2.Inverter. Passt alles zusammen in eine handliche Kiste. Wenn du selber schrauben kannst und günstig einkauft, bist du mit 1500Euro dabei. Kleinere open-airs mit 6m-Leinwand bestreite ich mit einer TK35 mit 1800m-Spulen und 1000W-Xenon-Lampenhaus. Fürs Gartenkino mit 3,50Leinwand reicht dann eine normale TK35.1 Punkt
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Werde ich heute noch erledigen. Bin am Überlegen ob wir uns das Teil zulegen. Brauche auf jeden Fall eine die man für Open Air Kinos transportieren kann. Einen Neutronic Teller habe ich momentan soweit dass ich den transportieren kann, deshalb reicht mir einer. Natürlich gäbe es auch genug Gebrauchtes aber ehrlich gesagt stehn mir ein bisschen die Federn ob mit gebrauchten Maschinen etwas schief läuft bzw. plötzlich etwas nicht funktioniert. Deshalb dentiere ich trotz dem Preis eher auf Neuware.1 Punkt
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Erinnert mich sehr stark an die früheren FP 23 Portables. Die waren immer wesentlich teuerer, als die ortsfesten Maschinen, ich glaube, da gabs 2 Ortsfeste D zum Preis meiner mobilen mit Untergestell... ... frag doch einfach in Germering an. Die sollten einen Preis geben können. Alles andere ist Stochern im Dunkeln. Stefan1 Punkt