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Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 04.04.2014 in allen Bereichen

  1. ...hätte ich in meinem alter gerne in 8K !! ;-)
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  2. Oh und denkt dran, für Freitag abend alle irgendwas zum projizieren mitzubringen. Keine falschen Eitelkeiten -- es geht nicht um die Oscarverleihung. Alles ist erlaubt: Experimentalfilm, Urlaubsfilm, Familienfilm... es müssen keine Meisterwerke sein! Ich hab auch keine. :)
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  3. So ein Mist, Silas. Mein Beileid!! Filme gucken war schon mal superst, Herr Ritter ein rührender Gastgeber. Allseitiges Logmar anfassen. :) Danach fantastisches Essen und beste Weine, jetzt Schlaf. Über eine S8-Metall-Cartozzo und das doppelte Lottchen als Premium 16mm Kopie neben mir freue ich mich schon. Morgen geht's richtig los. Gut Nacht!
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  4. Hallo Leute, was eigentlich jedem auffallen muß der nicht gerade noch 1990 in die Windeln gesch....n hat: Solches Gerede gab früher einfach nicht. Heute wird debattiert daß der Film XY im Jahr Z mindesten K Jahre alt war und bestimmt schon H gegossen wurde. Und das muß einfach irgendwann mal nerven. @ Mich: Besonders nervt das Gerede über den Velvia. Und die Gerüchte dazu. Jürgen Lossau war nicht in der Lage festzustellen "ob Fuji aktuell noch Filme gießt". Muß aber wohl wenn ich auf die Website von Fuji Deutschland gehe. Ich weiß auch daß es den Fuji alt(gab) und den 50-er (neu). Interessiert mich aber nicht der neue 50-er ist auch gut. Manfred
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  5. Nochmal zum Aviphot-200: Ich persönlich hatte die Erfahrung gemacht, dass der Film die besten Ergebnisse liefert, wenn man ihn knapp belichtet. Bei zu reichlicher Belichtung wirkt er schnell überbelichtet. Ich würde ihn max. wie 200 ASA belichten, mehr auf keinen Fall. Ist aber 'meine' persönliche Meinung. Selbst Leichte Unterbelichtungen schaden überhaupt nicht.
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  6. Was wohl in Deidesheim gerade geschaut wird ...
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  7. Es ist ein Bug im Editor für stilisierten Text. Der Schalter links oben knipst den aus und es geht -- ich hab den Schalter schon immer aus und es geht. :)
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  8. Hallo, ich muß mich schon wundern. Der überwiegende Teil der Junkies die von morgens 7 Uhr bis 1.30 Uhr in der Nacht beständig hier anwesend sind sind alte Hasen - sollte man meinen. Und daß eine Aussage nach dem Muster....Beaulieu 4008 oder meinetwegen R16 in der Bucht geholt und ungewartet verwendet und festgestellt daß das Ergebnis Sch...e ist, infolgedessen sind alle diese Kameras Sch...e....daß es unzulässig ist ein solches Pauschalurteil zu fällen dürfte jedem klar sein der seine Sinne beieinander hat. Trotzdem wird es gemacht. Ich verwende zwei Ligonie und jede war bisher einmal zur Wartung und die funktionieren. Auch die 4008 funktioniert. Im übrigen aber ist *mir* klar daß es wie beim Auto ist: Das beste Gerät ist das, das ich aus dem Effeff kenne und nicht das, das ein anderer für das beste hält. Manfred
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  9. Still geworden im Forum ... Die Ruhe vor dem Sturm der Heimkehrer ... Nach Deidesheim geht es hier bestimmt wieder heiß her ;-)
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  10. Ja, bitte, gern! - Aber vorher nicht vergessen...Stichwort Dolby Stereo...drüben im anderen Thread... B)
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  11. Es ist ein Missbrauch des Rechtes auf freie Meinungsäußerung, wenn man dieses dazu benutzt, bewusst unwahre Behauptungen öffentlich zu verbreiten. Ich darf Dich an Deine beiden Aussagen vom 26.3.2014 erinnern. Du schriebst über Magentacine und mich "... Ferndiagnosen gaben sie dennoch ab ...", sowie über Preston Sturges "..Frankfurt/Main ist sozusagen als 70mm-Spieler bedeutungslos geworden, seit dortige Protagonisten von Karlsruhe abgeworben wurden." Sicherlich hast Du beim Erstellen Deines letzten Beitrages nur vergessen, Belege für Deine o.g. Aussagen/Anschuldigungen zu liefern. Kann in der Hektik des Alltags der Nacht passieren. Im Interesse Deiner Glaubwürdigkeit solltest Du diese nachliefern. Konkret: Wann und an welcher Stelle habe ich "Ferndiagnosen" über Filmvorführungen in Berlin abgegeben? Wer wurde aus dem DFF nach Karlsruhe abgeworben und ist damit der Grund, warum im DFF kaum noch 70mm gespielt wird? Welche Umstände sind es, die das seltene Abspiel von 70mm im DFF mit dem Fortgang eines Mitarbeiters begründen? Bitte beantworte doch die o.g. Fragen, damit nicht der Eindruck entsteht, Du würdest in diesem Forum falsche Behauptungen über andere verbreiten. Danke und Gruß Salvatore
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  12. Hallo Filmfreunde, Es tut mir aufrichtig leid, heute abend nicht mit von der Partie sein zu können, aber es geht beim besten Willen nicht. Wie früher bereits gesagt, zuerst das existentielle, erst danach das Hobby... ist leider so... Ich wünsche euch allen einen ganz tollen Abend und viel Spass miteinander... Möge jeder von euch das finden, wonach er sucht... Herzlichst, Rudolf
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  13. Gestern habe ich meine Buchmesse-Filme (Super 8, Kodak 100D, Beaulieu 4008) entwickelt von Andec erhalten. Das ist einmal wieder fantastisch. Scharf, kontrastreich und guter Bildstand. Selbst die Aufnahmen, die ich in den Messehallen, vollkommen tageslichtfrei, gemacht habe, sind optimal belichtet. Verschnitt wird durch falsche Belichtung nicht entstehen. Auch die Aufnahmen, die ich mit veränderter Bildgeschwindigkeit, während des Auslösens gemacht habe - optimal. Wer keine Beaulieu hat, sollte wirklich darüber nachdenken, eine anzuschaffen.
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  14. Bin soeben mit 10 Liter Füchschen Alt im Hotel in Giesen eingetrudelt (Jobbedingter Zwischenstopp) und werde die hier kühlen lassen. Bis morgen
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  15. Ich fasse zusammen: 1) der Film wurde zum Bespuren weggeschickt - also Auftragsvergabe als Werkleistungsvertrag nach BGB 2) zurück kam nur die Filmdose - nicht der originale Film. Der kam nie mehr von dieser Firma zurück. 3) Ich empfehle § 823 BGB - Schadensersatz. ".. wer vorsätzlich oder fahrlässig.... ist zum Ersatz des daraus entstandenen Schadens verpflichtet..." 4) Diese Firma hat bisher laut Deinen Aussagen nur mit einem Achselzucken reagiert. Entweder unprofessionell oder frech und dreist. 5) Da die Verpackung des Originalfilm zurückgeschickt wurde ist also ein Rausreden auf Verlust auf dem Postweg nicht möglich. 6) Dieser Firma einen Einschreibebrief mit Rückschein schicken. Inhalt etwa sinngemäß wie folgt: Sie haben meinen Film mir nicht zurückgesendet, nur die leere Verpackung. Es ist daher zum Verlust des Filmes bei Ihnen gekommen. Hierfür sind Sie verantwortlich. Haftung gemäß Sorgfaltspflichten. Aufforderung den fehlenden Film bis zum...in unbeschädigtem Zustand auf deren Kosten an Dich zurückzusenden. Mit genanntem Datum setzt Du sie bei Nichtzurücklieferung in Verzug und forderst Schadensersatz nach BGB § 823 da sie zumindest fahrlässig den Verlust zu verantworten haben. Den entstandenen Schaden bezifferst Du wie folgt: Materialwert + Sachauslagen von Dir wegen der erforderlichen Briefe etc. Ankündigung: Wenn keine Rücksendung des Films, keine Reaktion und kein Schadensersatz wird der Vorgang deinem Anwalt übergeben und der Rechtsweg beschritten => Klage vor dem zuständigen Amtsgericht Dann wollen wir doch mal sehen.....So manchen Hinterhoffirmen scheint nicht klar zu sein, welche Rechtspflichten sie einhalten müssen und welche Konsequenzen möglich sind.
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  16. Ab und zu gibt es ja auch etwas Neues, was entsteht. So war ich gestern Abend in der Hafenstadt Rostock zu Gast, wo der Verein RoCine sein zweites Kino, ein Einsaalkino mit 121 Sitzplätzen, vor geladenen Gästen eröffnete. Gelegen als Neuanbau an eine als Kunst- und Kulturschule saanierte ehemalige Plattenbauschule der 70er. Offiziell eröffnet das Projekt "Frida 23" Mitte April, das Kino aber schon heute, am Donnerstag den 3. April 14. Ein schön gestsalteter Saal, mit speziell gefertigten Wandleuchten aus Eisenrohr und alten Gurkengläsern, was einmal zeigt, wie Recycling sogar richtig gut aussehen kann. Beim Bildformat war man sich wohl der Tatsache des cropping beim Scopeformat bewußt, und wählte eine mattweiße 1.85:1 Folie. Das Bild füllt den Sehwinkel sehr schön aus, wirkte brillant und hell. 3D Projektion ist nicht vorgesehen, und im geplanten Arthausbereich auch nicht unbedingt primär von Bedeutung. Die ursprünglich geplante 35 mm Filmprojektion wurde nicht mehr realisiert, Bild ist zeitgemäß digital und der Ton im 7.1 Standard realisiert. Die heutigen Mindestanforderungen werden erfüllt. Stefan
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  17. Vllt hat er sie als Bootsanker benutzt und die Kette ist gerissen... *duck and cover* scnr
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  18. Die ersten Versuche, den Tatort digital zu drehen gab es 1996. Da hat der RBB 4 Tatorte auf Sony Digibeta drehen lassen. Bei zwei davon hatte ich den Job des ersten Kameraassistenten - und ich habe es gehasst (und einen dritten dann abgelehnt). Das Ergebnis sah auch furchtbar aus - wir hatten die meiste Zeit damit zu kämpfen den fürchterlichen elektonischen Look mit dicken Promist und SFX-Filtern weichzufiltern, um irgendwie einen halbwegs filmischen Look zu erreichen. Schärfeziehen auf den für den EB-Betrieb konstruierten Optiken war nahezu unmöglich aber dank des kleinen Chips war die Tiefenschärfe eh so gross, dass das relativ irrelevant war. Zum Glück hat man es eingesehen und ist auch beim RBB danach wieder zu Super-16 zurückgekehrt. Erst ab 2004 kamen dann die nächsten elektronischen Spielfilmproduktionen. Mein erstes Aha-Erlebnis als Assistent und Operator mit einem ordentlichen Ergebnis war der erste Rohdaten-Kinofilm, der überhaupt gedreht wurde - auf der Thompson Viper mit einem externen S2-D-Mag Rekorder ("Silence becomes you" mit Alicia Silverstone). Wenig später kam dann der digitale Durchbruch mit der Red One. Mit Red habe ich mich - obwohl sie heute relativ stabil laufen - nie wirklich angefreundet. Mich ärgert diese Politik, ein halbgares Produkt auf den Markt zu werfen und der Enduser ist dann erstmal Betatester. Und erst nach 15 Firmwareupdates und einem neuen Chip läuft's dann endlich?! So manche Überstunde hatte ich Red zu verdanken. Für mich ist heute - neben 35 und 16mm-Film für Spielproduktionen als einzige auf Anhieb gelungene und perfekte Kamera die Alexa (oder deren Varianten Alexa Plus oder Alexa XT) zu nennen. Sie kam ausgereift auf dem Markt und verzichtete auf sensationelle 4/6/8-K Auflösungen zugunsten eines besseren Debayerings. Das ist meiner Meinung nach der richtige Ansatz. Die Kamera war von Anfang an bedienfreundlich konzipiert (man weiss im Hause ARRI ja, wie gearbeitet wird). Logische Menüführung und auf der rechten Seite der Kamera für den Assistenten zu bedienen. Bei Sony weiss man es bis heute leider nicht - deswegen sind die ganzen Bedienelemente der Kamera für den Assistenten unter dem rechten Ohrwaschel des Kameramanns versteckt. Sony steckt eben zu sehr noch in den Kamerasystem für die Einmannbedienung und da scheint immer noch nicht angekommen zu sein, dass man beim Spielfilm immer zu zweit ist - und gerade dank der Riesenchips heute und der daraus resultierenden geringen Tiefenschärfe ein erstklassiger Focuspuller essentiell ist. . Was den Tatort betrifft, so wird zwar noch teilweise 16mm benutzt - aber langsam steigen alle auf digitales Equipment um. Leider! Neben Alexa, Red und Sony als Hersteller der Hauptkameras trifft man ab und an für einzelne Einstellungen auch auf DSLRs (Canon 5D), die Canon C-Serie mit PL-Mount oder auch mal eine GoPro oder BlackMagic, womit sich halt rasante Actionschüsse realisieren lassen (und wenn die Kamera dabei mal zu Bruch geht, ist der Schaden überschaubar). Bei den Anstalten sind in der Regel bis zu 5% eines Films erlaubt auf Kameras, die nicht ganz den Qualitätsrichtlinien entsprechen. H.264 wird beispielsweise eben nicht als tauglicher Codec anerkannt.
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  19. Mit "625 x 50" ist es wie mit "42". Es ist eine schöne Antwort, nur wie ist die Frage dazu? ;-) SCNR! Aber mal ernsthaft: Bandbreite ist endlich, auch bei analogen Systemen. Aus meiner Erinnerung unterstelle ich einer 1"-MAZ im C-Format mal eine Auflösung von etwas über 500 Linien bei 625 Zeilen. Davon kamen bei der terrestrischen Ausstrahlung vielleicht 350 Linen je Zeile beim Zuschauer an. Der Rest war Reserve für Verluste bei der Kopierung und im Übertragungskanal. Von den 625 Zeilen sind nur ca. 576 Zeilen sichtbar, von den ca. 500 Linien kamen nur ca. 350 beim Zuschauer an. Das ergibt dann eine Auflösung von 201.600 Bildpunkten. Rechnen wir nun die Farbe hinzu, so können wir für jeden Farbkanal nur mit 288 Zeilen rechnen, da PAL die Farbinformation über 2 Zeilen mittelt. Diese für zwei Zeilen gültige Farbinformation wird in beiden Zeilen übertragen, jedoch in der zweiten Zeile um 180 Grad phasenverschoben. Dies machte PAL unanfällig gegen Farbfehler, mit denen Systeme wie NTSC (Never The Same Color) deutlich zu kämpfen hatten. Aber selbst wenn wir mit 625 Zeilen, 500 Linien und der vollen Auflösung der Farbinformation rechnen, also 625 * 500 * 3, kommen wir nur auf 937.500 Bildpunkte. Unabhängig davon gebe ich Stefan aber recht, daß der Unterschied zwischen 35mm und 16mm im PAL-TV deutlich sichtbar war. Allerdings muß man (wie Klaus Peter oben schon geschrieben hat) differenzieren zwischen 16mm Positiv aus 1970 und Super16 Negativ aus 2014. PAL war nicht so gut, 16mm war damals so schlecht! Gruß Salvatore
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  20. Betten gehören verboten. Viele Leute sterben darin. Es geht ja nicht nur um Schußwaffen, die in den USA sogar im Supermarkt erhältlich sind, sondern eben um alle Waffen. Das Risiko, in Deutschland im Kino beispielsweise mit dem Messer tranchiert und filetiert zu werden, wenn man den falschen auf sein nerviges Handy anspricht, ist in entsprechenden Vorstellungen genauso hoch. Rüpel gab es schon immer und in Massen, und damit eben auch viele von ihnen, die durchgeknallt sind. Wobei sich das Volk, was in Arthousefilmen sitzt, nichts gibt, was Rücksichtslosigkeit angeht. Da werden genauso Handys ausgepackt, und genauso wird während der Vorstellung lauthals geschnattert. Die Reaktion, wenn man sie anspricht, ist prinzipiell die gleiche, wie beim Proleten: Entrüstung und Unverständnis. Man könne doch auch höflich fragen. Es scheint sich wohl durchgesetzt zu haben, daß nicht der Störer der Böse ist, sondern der Beschwerte. Nicht, daß ich die Waffengewalt verteidige, aber Unmut über Störer kann ich verstehen. Und es gibt viele von ihnen, sei es der Schwätzer im Kino, oder der Im-Weg-Rumsteher in Eingangstüren.
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  21. Der letzte Gast, den ich daraufhingewiesen habe, er möchte sein Handy im Saal ausmachen, hat mir meinen Lolli-Ständer hinter die Theke geschmissen. Demzufolge ist Amerika nicht so weit weg, er war mit dem Fahrrad da!
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