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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 12.05.2014 in allen Bereichen
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Er läuft wieder wunderbar. War eine kalte Lötstelle. Repariert von Herrn Klitzner. Das ist der Bauerexperte vom Cine 8 - 16 - Stand in Deidesheim. Absolut zu empfehlen. Sehr freundlich und schnell.3 Punkte
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zur Rubrik ** BESTELL-ALTERNATIVEN ** Habe nach längerer Zeit wiedermal bei Herrn Rinser bestellt. Die von mir aktuell benötigten 5x 180m-Blechdosen (für meinen in Deidesheim erstandenen Orphee-Fünfteiler, der in labbrigen, abgegriffenen Pappschachteln daherkam) waren bei ihm unschlagbar günstig. Sie sind als gebraucht beschrieben. Auf mich machen sie jedoch einen neuen / neuwertigen Eindruck. An einem Tag telefoniert, ob in der Stückzahl vorrätig. Per Mail bestellt. Am nächsten Tag war schon geliefert - da konnte meine Überweisung eigentlich noch gar nicht bei Herrn Rinser eingegangen sein... Alles sehr unkompliziert und schnell.2 Punkte
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Puh, was für Preise. Da lobe ich mir meine Siemens-Klötze, Motoröl dran und fertig. :mrgreen:2 Punkte
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Hach... war das ein toller Tag heute... alle Details besprochen, viel gefachsimpelt und das Wissen mitgenommen, dass in etwa zwei Wochen das Greifersystem auf SuterScope umgeändert sein wird... Dann geht es ans Zusammenbauen der Bolex... dann ist alles "innere" erledigt... kommt noch das Bildfenster, dann läuft die erste SuterScope Bolex... Bitte Daumen drücken... ich will nicht Damenwäsche verkaufen... *smile Rudolf1 Punkt
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Um mal wieder auf das Anfangsthema zurück zu kommen. Habe am Sonntag auch einen Testfilm begonnen. Kandidat war eine Camex, frisch aus der Bucht. Sie klang etwas laut, hat den Film aber problemlos durchgezogen Die zweite Hälfte wird mit der Beaulieu MR8 verdreht, sobald diese von der Überholung zurück ist. Dank an Patrick für die Anregung! Ulrich1 Punkt
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Hab nach dem Kilo gefragt und obs auch 400 Gramm Kartuschen gibt. Gruß Martin1 Punkt
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Nur die Webseiten sind bei allen Anbietern nicht besonders übersichtlich aufgebaut. Leider.1 Punkt
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Für alle die es interessiert. Bei der Pathe kommt der selbe Drahtauslöser zum Einsatz ,wie bei der. Bolex. Der freundliche Herr von Gebr. Schreck hat mich aufgeklärt. Darauf habe ich gleich meinen Bolex Drahtauslöser angesehen ,und der ist nicht konisch ,sondern normal. Also mit einer normalen 3mm Schraube hätte ich das auch testen können. Nun habe ich einen neuen Drahtauslöser bestellt so das ich etwas davon habe und auch die Firma. Rene1 Punkt
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Kann ich bestätigen. Ich hatte eine Unterwassertasche bestellt, ging alles Ruckzuck.1 Punkt
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Ja, die böse, böse FFA mit ihren Förderungen, die sie allen aufzwingen will... - Carsten1 Punkt
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Bei 100 Gramm Topas Fett für den Schmiermittelbehälter für 15 Euro wär ich dabei. Liebe Grüße Martin1 Punkt
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Ich würde gerne noch mehr schreiben, aber langsam aber sicher habe ich hier Angst. Ich werde ja gleich wieder 'getadelt' oder 'beleidigt' oder bin geistig unterbelichtet, wenn ich das schreibe, was ich auf den Bildern sehe. Und das markanteste war ja nun die zu kleine Filmschlaufe, nach dem anderen muss man ja wirklich suchen . . . Ich schreib hier nichts mehr, hier gibts doch einen, ders weiß oder wissen muss . . . Mich Mir fällt noch was auf: Der 'Knopf', der den Deckel hält (an dem sich der Deckel festhackt), ist bei der einen Kamera schwarz, bei der anderen verchromt ! ;-) Und es war wahrscheinlich ein Kodachrome als vorletzter (letzter) Film in der Kamera. Seht ihr das auch ? Ich glaube schon . .1 Punkt
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Hallo Jens, beim Schmiermittelhandel. Bei BMW verkauft man den Topf gar nicht, aber beim netten Fragen streichen sie dir nen Esslöffel für nen 5er in die Kaffekasse ab. Reicht dann für anderthalb Bauer-Projektoren :)1 Punkt
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Nope, geht nich... schon alles denkbare probiert. Aber die Würker geht prima. Und bald sollte ich auch eine funktionierende Catozzo haben. :)1 Punkt
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Dass das mit der Schweizer Butter kommen musste... das wusste ich... *lach Aber eigentlich dachte ich, es ginge um den neuen ADOX Film... na ja, dann soll er halt mal kommen... mehr kann man dazu ja eigentlich nicht sagen...* grins mich behindert dies in keinster Weise... ob er mir nützt, wird sich zeigen...1 Punkt
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Sich einfach mit Schmalfilm präsentieren. Eine bessere Werbung für Schmalfilm gibt es nicht. Es wird immer Gegner geben, die einen belächeln oder für rückständig halten, obwohl man noch deutlich sichtbar zusätzlich eine Nikon DSLR um den Hals zu hängen hat. Ich habe neulich Super8 in Form von Projektion präsentiert. Ein Vater zversuchte seinem Kleinkind den Projektor zu erklären. Ich hoffe das sich die Erinnerungen an dieses Erlebnis tief in in das Gedächtnis des Kleinkindes einprägen. Soetwas kann einen vielleicht tatsächlich prägen :-)1 Punkt
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Ja, Schmalfilmtechnik Berger im sächsischen Flöha bei Chemnitz. Ein netter kleiner Laden mit vielen alten Kameras. Er hat meinen FP5-Projektor gewartet, mir bei der Quarz geholfen und die Andruckplatte so justiert, dass wieder Fomapan durchläuft. Ich habe heute Morgen eine andere Quarz ausprobiert, mit verschiedenen Andruckplatten. Ich bin gespannt auf das Resultat. Hauptdarsteller des Testfilms: meine Katze, deren Widersacher und als Gaststar: eine Weinbergschnecke!1 Punkt
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Ich bin auch Brillenträger, u.a. mit starker Hornhautverkrümmung. Mich hat der Dioptrienausgleich oder auch die Vorsatzgläser der Canon schon oft genervt, denn erstens korrigiert dieser meine Hornhautverkrümmung nicht und drittens zwingt der mich, meine Brille abzunehmen. Wenn ichalso unterwegs bin, muss ich entweder für jede Szene die Brille abnehmen oder ganz ohne Brille herumlaufen, was oft nicht ideal ist (wenn man gerade nicht durch die Kamera guckt). Die meisten Sucher alter Kameras lassen sich nicht überblicken, wenn man mit Brille durch blickt. Die Bolex fällt hier besondern negativ auf, aber deren Sucher ist ja eh nicht gerade ein Meisterstück. (: Optische Sucher haben zweifelsohne Ihre Vorteile, vor allem die mit echter Mattscheibe. Gute Videosucher haben aber auch ihre Vorteile. Nicht umsonst konnte man die bei Arri nachrüsten lassen :) Es war auch meine Hauptsorge an der Logmar, aber die hat sich schnell relativiert. Für mich ist die Videoausspiegelung überhaupt kein Problem. Zumindest ich lehne sie daher nicht mehr einfach kategorisch ab. Vorteile, die mir aufgefallen sind: - Ungewöhnliche Kameraperspektiven sind viel besser machbar. Man kann z.B. problemlos und ohne Rückenschmerzen Kinder in der Froschperspektive filmen und sogar mitlaufen. Oder über Hindernisse hinweg, zum Beispiel in der Menschenmenge. - Auch in sehr großer Dunkelheit funktioniert das Scharfstellen noch super, denn ein gutes System sieht im dunkeln noch viel mehr als unser Auge. - Man kann die Umgebung viel besser im Auge behalten und so schnell erkennen, wo die nächste Szene sich abspielt, wo man ggf. sogar hinschwenkt. Optischer Sucher macht hier viel mehr "Tunnelblick". Natürlich haben sie auch Nachteile -- nur denke ich, ein kategorisches Aburteilen ist unfair.1 Punkt
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Lästern bringt aber gute Laune, wenn man ansonsten nichts zu lachen hat... (Wetter, Besucherzahlen) :mrgreen:1 Punkt
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Herrlich, diese konkrete Bezugsquellenangabe, so liebe ich es... Danke... *smile1 Punkt
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Weil die Besucher so heiß sind? Oder etwa wegen Verwesungsgeruch? :mrgreen:1 Punkt
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Ich empfehle diesen Film auch nur für Kinos mit Klimatechnik für industrielle Zwecke ;) Ansonsten wirds unangenehm...1 Punkt
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FC im Thread nebenan: Das ist so schlichtweg falsch. Farbnegativ gab es in 16mm sogar schon 1984, zumindest habe ich hier eine solche Rolle im Keller mit entsprechendem Kaufdatum (7291, 100 ASA Kunstlicht). Farbnegativfilm in Super 8 Kassetten gab es spätestens 1993, als Phil Vigeants Firma noch "Super8Sound" hiess. Das Zeug ging bei Filmemachern weg wie warme Semmeln, da Negativmaterial einfach so ungleich flexibler ist. Ohne die enorme Nachfrage und Abnahme gäbe es heute Pro8mm bestimmt nicht. Dass Kodak auf diesen Zug selber aufsprang war dann naheliegend. Da war ein Markt und da ist auch ein Markt. Die Minderheit projeziert heute Unikate. Super 8 war bei Kodak sehr viele Jahre vor allem ein Marketinginstrument. Als eigenes Geschäft schon lange nicht mehr profitabel (v.a. mit den recht konstant gehaltenen Preisen trotz Marktschwund), war es eben eine Art Einstiegsdroge. Der Filmstudent, der im Studium noch von der Hochschule bereitgestellte 120m Tri-X 16mm verdrehen durfte, konnte so gleich kostengünstig weitermachen, sogar in Farbe. Und generell war jeder, der nach 1982 irgendwie Super 8 (wieder-)entdeckte, ein potenzieller Käufer für 16mm und mehr. Dieses hochsubventionierte Produkt konnte sich der angeschlagene Konzern nun eben nicht mehr leisten. Und wie gut sich die S8-Kassette für 80,- verkaufen würde, merkt man ja schon am Geweine über 40,- teuren Velvia. Leute, ich habe Anfang des Jahrtausends, sagen wir im Jahr 2002, noch das 20er Pack K40 bei Wittner für €220,- gekauft. Das entsprach €11,- für eine Kassette inklusive Entwicklung und Versand in und aus der Schweiz! Glaubt ihr denn im Ernst, dass der E100D im Jahr 2012 da noch ein profitables Produkt war? Natürlich nicht. Der Markt war 25 Jahre vor 2002, also 1977, vermutlich noch 25x größer als 2002, und der Preis war 1977 trotzdem quasi identisch mit dem von 2002. Schon 2002 war Kodak-Umkehrfilm hoch querfinanziert, und das wurde bestimmt mit der Zeit nicht weniger. 2002 war schon €-Zeit. Alles war spürbar teurer geworden. Wie hätte man da für €11,- noch - eine Leerkassette - 15m Film mit der Fläche von 2,5 Kleinbildfilmen - Einsendebeutel, Schutzgasverschweissung und farbigen Umkarton - Die Chemie- und Personalintensive, extrem komplexe Entwicklung - Eine Laborspule mit Vorspann und Schutzring - Postversand aus der Schweiz nach Deutschland - und mind. 20% Distributormarge - nebst eigenem Gewinn unterbringen können? Gar nicht. Kodak hat Super-8 weiter subventioniert, statt die Preise real zu machen. Vermutlich gab es dadurch Super-8 noch so lang und vermutlich ist Kodak auch durch derartige Querfinanzierungen so marode geworden. Jetzt werden die Preise für Vision 3 Filme um 25% angehoben. Ich sage: Endlich! So besteht zumindest die Chance, dass das noch ein echtes Geschäft ist, kein Subventionsgrab. Keiner garantiert das, wie auch. Aber ich verfilme lieber einen Vision, der Kodak hilft, als einen, der Kodak weiteres Geld kostet. Es muss ein Umdenken stattfinden. Dringend. Film muss teuer sein, damit er ein lohnendes Geschäft ist. Ohne Geschäft wird keiner Film herstellen. Weder Ferrania noch Wittner noch Kodak noch Adox haben einen karitativen Auftrag. Und die Zeit subventionierter Filme ist vorbei, das muss jeder jetzt mal schlucken. Im Gegenzug bekommt man die Kameras günstiger denn je. Ist doch auch was.1 Punkt
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Aber Friedemann, das baust Du doch an einem Abend aus deinen Projektorrestbeständen zusammen. Für die Zahlen müssen aber natürlich Original UFA Countdownvorspänne verwendet werden... - Carsten1 Punkt