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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 21.05.2014 in allen Bereichen

  1. ich denke der brief versucht den kodak-alaris leuten ins gewissen zu reden. die industrie hat aber leider kein gewissen oder gar tugenden wie temperantia(mässigung) und caritas. unternehmen/unternehmer die anzeichen davon hatten, sind meist grandios gescheitert und das auch ob ihrer kundschaft... ist aber nicht das thema. wenn ich als filmemacher einen film mit film machen kann, dann mache ich den film mit dem film der da ist und passt. (ich denke die "ob das auch film genannt werden darf"-debatte wenn es mit einer digitalen kamera aufgezeichnt wurde, ist unötig) die kodak negativ filme sind hervorragend und andere filme sind es auch. solange es kodak für super8 gibt, werde ich ihn nutzen. nebenbei: das beispiel des kodak 50d in kombination mit der logmar kann super8 auch professionell wieder eine ganz andere bedeutung geben... gut das volker den brief geschrieben und abgeschickt hat, und auch schön dass er uns daran teilnehmen lässt, was ihn bewegt. zeigt es doch wie offen er für andere meinungen ist. daumen hoch und danke. ;-) vielleicht noch eine kleine anmerkung zum thema schwarzweiss: als kind hatte ich den film "high noon"/"zwölf uhr mittags" das erste mal im fernsehen gesehen, s/w natürlich, in erinnerung ist er mir aber in farbe geblieben. jahre später ergab sich die möglichkeit den film im kino zu sehen und ich war sehr überrascht dass der film schwarzweiss war. da hat mir das gehirn oder meine erinnerung wohl einen "streich gespielt" oder war der film so gut? :) es gibt so viele verschiedene wahrnehmungen...
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  2. So schön (und auch mir wichtig) die Projektion ist: Ein digitales Endergebnis hat den Vorteil, von viel mehr Augenpaaren gesehen werden zu können. Dieses Internet soll ja im kommen sein.
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  3. ... Genau... und ruft mich an, wenn's nach oben regnet. Da hat aber jemand nicht nur einen Zug zuviel am Verdünner genommen!
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  4. @filmox: Gleich geht's los... :smokin:
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  5. "Wenn Du es baust, werden sie kommen!" (Field of Dreams) Cool, zunächst zwei Säle, aus denen später ein ganzes Multiplex wird. Endlich kann ich die Smileboxversion von DAS WAR DER WILDE WESTEN mal richtig und in 4K sehen, hoffentlich sind die Entwicklungsarbeiten der Techniker bald abgeschlossen! Daß Er, dessen Name nicht genannt werden darf, in dem Umfeld wieder auftaucht, ist sehr erheiternd. Höre ich da eine mitgebrachte Weingummitüte rascheln? In Bayern wird der Artenschutz großgeschrieben, fehlt eigentlich nur noch der Kinotechnik-Wundermann, der neue Blue Star Iscos über Nacht in Super-Kiptare von 1959 verwandelt. :mrgreen:
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  6. Ich freue mich schon auf den Termin! Profiqualitaet ist halt nicht eben hingerotzt.Egal ob in 16mm oder auf Video produziert. Und nach dem Sendetermin werden wir diesen Werbespot für Schmalfilm noch sicherlich auf entsprechenden Seiten im www verlinkt haben. Und gäbe es das www nicht, hätten wir nicht so schnell die Mannschaft zusammen bekommen.
    2 Punkte
  7. Der BR dreht am 21,Juni in Erlangen mit drei Bayerischen Schmalfilmern und einen Schmalfilmer aus dem Norden der Entwicklungsprofi ist. Also kommen in einem 3 1/2 Minuten Clip 4 Schmalfilmerr zu Wort. Mehr ist in dem kurzen Beitrag nicht möglich. Ist doch gar nichts so schlecht.
    2 Punkte
  8. So war die Formulierung ja auch gemeint. Der BR bekommt nicht mal mehr als einen Schmalfilmer in Bayern für seinen Beitrag zusammen. Evtl. schaffen die verbliebenen es mit Gehhilfe nicht nach Nürnberg. (Das war ein Witz - это шутка)
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  9. Warten wir mal ab, was die Zukunft bringt. Ich fasse mal die Fakten zusammen, die heute gelten. Adox kann Film begießen, alleine das ist schon ein sehr wichtiger Fakt. Schwer genug ist das. Vor allem technologisch. ORWO kann das auch. Zumindest ORWO hat eingeräumt, Rezepturen für Farbumkehrfilm zu besitzen. Das sind nur zwei Firmen. Es ist also zumindest nicht ausgeschlossen, dass, sollte sich wirtschaftlich interessanter Bedarf ergeben, Film hergestellt wird. Der ist aus Sicht jedes einzelnen Unternehmens sehr unterschiedlich. Vergessen wir die nicht kleine Gruppe der DIA Fotografen nicht. Positiv denken ist die Devise.
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  10. So sieht das jetzt aus: Bin schon ganz vorfreudig. Alle Regeln brechen!
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  11. Normal E6 ist richtig, hat wie alle E6-Filme auch kein Remjet. Ich habe eben mal meine 7,5m Spule aus D'heim geopfert und gesplittet und die je gut 8m in Kaccemas umgetopft. Warum das? Ich habe den ScotchChrome früher sehr gern gecrosst, also in C-41 entwickelt. Morgen habe ich einen Tag frei und werde beide Spulen im Garten verfilmen. Eine kommt in E-6, eine in C-41, danach wird abgefilmt, die gecrosste Version invertiert und dann berichtet. Meine 30,5m Spule aus D'heim habe ich dann bis auf einen Testmeter noch komplett und kann sie dann wie es mir besser gefällt demnächst in der Bolex mit "was richtigem" belichten. Ach ja: eine Andec-Wetgatekopie (zur Projektion) folgt dann später noch. Bin gespannt, was da aus einem (dann maskenlosen) gecrossten Umkehrfilm herauskommt. :)
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  12. Nun es betrifft ja nicht nur die Kinos selber, sondern auch noch die Filmlager und Kopierwerke. Sch*** Digitalisierung, 35mm hätte auch gut bleiben können, meiner persönlichen Meinung nach ist Film immer noch ein besseres Medium zur Wiedergabe, als irgendwelche LCD-Projektoren. Gut, ich erinnere mich an Filme, wie z.B. Gefährliche Liebschaften, der so gut gelaufen ist, das die Kopie irgendwann Laufstreifen hatte, sowas passiert beim Abspielen von HDD's natürlich nicht. Allerdings gibt es wohl kaum noch Filme, die so ewig lauffen, das Konsumverhalten hat sich diesbezüglich ja sehr verändert. Naja, dafür gibt es dann andere Probleme, wie defekte HDD's, Server mit Softwareproblemen,(sehr gerne nach Updates), Projektoren die mitten im Betrieb aussteigen, ohne ersichtlichen Grund und sie werden sicherlich nicht so ewig halten wie die guten alten 35mm Projektoren, die nun keiner mehr brauch und gerne noch für utopische Preise angeboten werden, wo man echt nur noch mit dem Kopf schütteln kann.
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  13. Servus aus dem Chiemgau, mal wieder, also wenn man nach Drehbuch dreht dann ist das Drehverhältnis ja immer gut. Wenn es um Interviewtöne und Lockerheit der Protagonisten geht dann kann es einfach länger dauern, weil kein Zuschauer möchte einem gestressten Menschen zuhören und zuschauen, Stress haben die Menschen im Alltag genug. Dann ist es mir aber als Autor und Kameramann wichtig die Szene die ich drehen will auch gut schneiden zu können, viele spannende Details zu zeigen, und O-Töne beim Tun einzufangen, nicht steril jemanden "an die Wandzu stellen"...Das braucht schon a bisserl Zeit aber in Wirklichkeit sitzt der Matthias immer viel länger am Schnitt, Farbkorrektur, Audio-Pfriemeln und Texten als er beim Dreh verbraten hat. Das letztlich übliche Verhältnis ist ein Drehtag zwei Posttage, wenn ich wirklich alles erfüllen möchte an Leichtigkeit meiner Beiträge.... Für so was z.Bleistift: http://www.br.de/med...doktor-100.html Ein Teil wird auf 8 mm gedreht werden mit den 16 Frames pro Sekunde damit der Look zum Thema passt ... Ich freu mich auf den Dreh mit Euch Matthias
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  14. Hallo, zum Thema "Lichtton scannen und hörbar machen" könnte vielleicht das hier softwareseitig helfen: http://imi.cas.sc.edu/mirc/
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  15. "völlig offen", ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. Immerhin trauen sich zwei dänische Enthusiasten, in eine neue Kamera im Super8-Kassettenformat zu investieren. Und Wittner traut sich, in Schneidetechnik für dieses Format zu investieren. Klose hat eine neue Kassette entwickelt, die Adox für seine neue Emulsion verwendet. Agfa scheint noch recht viel Farbumkehrfilm zu haben und wohl auch zu gießen. Unternehmer, "die es wissen sollten" und die auch Geld damit verdienen wollen, geben Super8 eine Chance und engagieren sich dafür. Diese Anhaltspunkte müssen reichen. Mehr "Garantien" werden wir nicht bekommen, von Wittner nicht, von Adox nicht, von Klose nicht. Von Kodak schon gar nicht.
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  16. Es geht mir einfach um die falsche Behauptung, dass das Heimkino das große KINO in der Bild- und Tonqualität überholt haben soll. Dass Dir so eine Aussage gefällt (als Verkäufer von Heimkino-Equipment) kann ich sogar verstehen. Das macht es aber nicht richtiger. Ungeachtet dessen macht Heimkino vielen Leuten sehr viel Spaß, unabhängig von der Preisklasse der Geräte. Aber wenn ein Heim-Projektor in der 1000-Euro-Preisklasse inzwischen besser sein soll, als ein Sony SRX-R515 für über 45.000 Euro, dann darf das doch wohl mal richtig gestellt werden. Ebenso die Unterschiede zwischen REC709 zu Hause und der DCI-Kino-Norm.
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  17. Die "kleine Gruppe" der Diafotografen ist gut ...... Diese "kleine Gruppe" - so klein sie auch sein mag - duerfte weit mehr Umkehrfilm verbraten, als die paar verbliebenen Schmalfilmer. Ohne sie gaebe es schon jetzt keinen Farbumkehrfilm fuer 8 und 16mm mehr. Aber "positiv denken" ist durchaus auch meine Devise. ;-)
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  18. Hat jemand Bedarf an einer Bilora Schulterstütze? Ich habe eine im Tausch abzugeben.
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  19. Das kann ich gut verstehen. Meine Anglizismenverseuchung ist leider Fakt und ärgerlich, nur fällt es mir sehr schwer sie abzulegen. Ich kommuniziere den ganzen Tag in der Firma in englisch -- gesprochen wie geschrieben. Das färbt dann leider ab. Ich sehe aber nicht, was einer gut übersetzen Anleitung entgegensteht. Noch allerdings ist nicht einmal die englische geschrieben. :) Ich werde mich dafür aber definitiv einsetzen.
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  20. Das wird wohl die Quintessenz sein ... Den Rest deiner Botschaft lass ich mal durchrauschen ;-)
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  21. Hallo, für mich ist Schmalfilm etwas anderes als Video. Und zu Schmalfilm gehört für mich die Projektion. Wenn ich Negativfilm benutzen und mir das Ergebnis am Fernseher anschauen will kann ich gleich Video machen. Andere sehen das auch so... 120 Meter Schmalfilm mit Farbnegativmaterial plus Kopie zur Vorführung (Andec Wetgate) kosten mich ca. 650 Euro. Das sind 100 Euro mehr als Avichrome in 16mm. Das ist die ungeschminkte Realität. Ja es gibt sie, die verschiedenen Wahrnehmungen und vor allem gibt es das Singen im finstern Forst. Geht mir zunehmend aufs Gemüt. Manfred
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  22. Wir haben mittlerweile auch die Rechnung der Gebühreneinzugszentrale bekommen und haben Widerspruch dagegen eingelegt. Kein Radio- oder Fernsehgerät, keine Übertragung von Fernsehinhalten auf die Kinoleinwand. Keine Geschäftsautos mit Radio. Und für unsere Musik bezahlen wir brav die GEMA. Bin mal gespannt. Würde denen ja gerne mal eine Pauschalrechnung über mögliche Kinoeintritte zuschicken... Gruß Uwe
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  23. Hallo Leute , PROBLEM GELÖST :-) Zuerst habe ich Michaels Vorschlag geprüft und Disc A mit Disc B getauscht. Der Fehler ist mit den Discs gewandert bzw. im Laufwerk gleich geblieben, d.h. die 10 Sekunden Ausfall waren nun nicht mehr beim Übergang von Disc A auf Disc B, sondern direkt beim Start von Disc A (die ja nun im Laufwerk B lag). Der Übergang (Von Laufwerk B nach A) ging unterbrechungslos vor sich. Das Problem konnte also am Laufwerk B festgemacht werden. Ich habe daraufhin das Gerät geöffnet und konnte feststellen, dass am Laufwerk B KEINE Jumper gesetzt waren. Anhand eines anderen DTS-Gerätes habe ich mir angesehen, wie die Jumper an Laufwerk B gesteckt sein sollen. Dies habe ich getan und seitdem funktioniert Laufwerk B einwandfrei. Keine Unterbrechung mehr *freu* Vielen lieben Dank an Euch, allen voran Michael, der mich auf die richtige Spur gebracht hat.
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  24. Ja und, ist Video. Wir drehen am Freitag was für/mit dem BR: Drehzeit: 13 uhr bis 22:30 und den darauffolgenden Samstag ebenfalls von 15 uhr bis 23 uhr. Für einen Beitrag von 8:20 länge und 5 Einspieler á 90 sek.
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  25. Ich kann dem Boykott-Aufruf auch nicht folgen. Ein Unternehmen, das mit dem Rücken an der Wand steht, kann keine subventionierten Produkte mehr anbieten. Wer nur Umkehr filmen will, braucht Kodak ohnehin nicht mehr, wer Negativ filmen will, hat nur Kodak. Außerdem hat Kodak, ich weiß, ich wiederhole mich, für den Analogfilm auch eine Ankerfunktion. Ohne Kodak würde keiner von uns mehr filmen. Wenn Kodak aufhört, Film zu produzieren, dann hören noch viel mehr Filmer auf, mit Film zu filmen, und dann wird auch der Markt für die Familienbetriebe zu klein. Der Aufruf, Kodak zu boykottieren, ist daher in meinen Augen kurzsichtig.
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  26. Am 16. Mai 2014 war Kameramann Alexander Sass zu Gast im Stuttgarter Delphi Arthaus Kino, um seinen Film FASCINATING INDIA 3D vorzustellen. Unsere Kamera war wieder im Einsatz: Viel Spaß!
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  27. scheiss auf farb-umkehr ... hauptsache es gibt irgend etwas. es steht jedem frei, selbst eine farbumkehr-bude aufzumachen, oder? ;)
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  28. Ich sehe gerade: Es gibt schon eine Kodak-Farbumkehr-Petition: http://www.change.org/de/petizioni/eastman-kodak-company-resume-your-production-of-reversal-film Sie läuft jetzt bald schon 8 Monate und hat sagenhafte 796 Unterstützer. Das sind drei Menschen am Tag! Wenn das so rauschend weitergeht haben wir schon in 912 Jahren die eine Million angestrebten Unterschriften zusammen! Ich mach da jetzt mal meinen Otto drunter. Ich glaube nicht an einen Erfolg (s.o.), aber es kost ja nix.
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  29. Für Kühlschranktüren glaube ich an einen Shitstorm. Für Schmalfilm leider nicht -- einen Kühlschrank aber hat nämlich jeder. Ich finde es komisch, dass Volkers Mail hier so bewertet wird -- jeder darf dem Herrn CEO doch schreiben, wie und was er will. Ich hätte sie auch anders geschrieben, aber ich bin auch nicht Volker. Alaris (ehem. Personalized Imaging) ist m.E. der völlig falsche Ansprechpartner, wenn, dann müsste man etwas bei MP machen, denen der Bereich Kinefilm ja schon lange untersteht. Aber auch da ist wenig Basis durch uns paar Freaks gegeben. Ich sehe es auch anders mit dem Boykott: Genauso wenig wie ich an Individualmails oder gar Petitionen in Richtung Kodak glaube, genauso wenig glaube ich daran, dass Boykott der ganzen Firma irgendetwas bringt. Ich weiß nicht mehr wie viele Unterschriften Jürgen damals pro Kodachrome gesammelt hatte... 5000? 8000? Hat keinen interessiert, und da ging es dem maroden Dino noch viel besser. Immerhin hat Kodak aber einst unser Hobby gewaltig nach vorne gebracht, jahrzehntelang hoch quersubventioniert als Werbevehikel am Leben gelassen und uns so noch lange Zeit viele Kilometer Farbfilm belichten lassen. Und auch heute gibts immerhin noch vier Sorten S8 von Kodak -- drei davon sind das modernste, was es an Farbfilmtechnik überhaupt gibt! Ich habe keine Probleme, weiter gelegentlich Kodakfilme zu kaufen. Ich fühle mich auch nicht "betrogen", ich erwarte von einem börsennotierten US-Firma keine Ehrlichkeit und keine caritative Aufgabe. Ich kaufe ja auch Velvia, obwohl Fuji Kinefilm (und ebenso Single-8) längst ganz aufgegeben hat. Was aber ganz wichtig ist: Wenn ein Adox auch weiterhin neue Filme giessen und verkaufen soll, muss ein Umdenken bei der Preissensitivität stattfinden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die derzeitigen €20 für den CHS-II gewinnbringend sein sollen. Nur mit allergrößter Mühe könnte das soeben kostendeckend sein -- und Produkte ohne Gewinnmarge sollten wir nicht mehr wollen.
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  30. Liebe Leute, wir testen so halt' die "Belastbarkeit" der Aussagen von CEOs und Firmen. Unsere Erfahrungen - gute wie auch schlechte Erfahrungen können (und sollten) wir dann gerne in den Weiten des WWW kundtun. Warum auch nicht einmal in den vielen Fotoforen etc. Immer schön verbreiten - Kodak-(Allais) braucht Kunden (was sie schon noch merken werden). Keine guten Kritiken, keine Kunden bedeutet kein Umsatz, kein Umsatz bedeutet keine guten Quartalszahlen, keine guten quartalszahlen bedeuten dann irgendwann kein CEO Gerbershagen (mehr). So einfach tickt die Wirtschaft.
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  31. selbstgebastelt ist doch noch immer am schönsten...sagt Mutti zumindest an Weihnachten ;)!
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  32. Wie gut ein kurzer Film sein kann, sieht man hier: Es wurde nur eine Kassette verbraucht. Hintergrund: http://www.cinematography.com/index.php?showtopic=63544
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  33. Selbst schuld, wenn das Heimkino die grosse Leinwand überholt. Eure Kunden zahlen für eine Leistung und ihr bietet Bastel-3D an.
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  34. Was soll man zu so einer Bemerkung noch sagen...Mir fehlen da die Worte...
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  35. Das unterschreibe ich sogar blind. Als ich vor Jahren (2006) ihren ersten Song "Und morgen früh küss ich dich wach" gehört hatte, war mir sofort klar: Das wird ein neuer Musikstar. Weil mir der Titel auf Anhieb gefiel, hatte ich bei einer Veranstaltung, bei der ich der DJ war, den Song gepuscht, weil er zudem einen guten Tanzrhythmus hat. Jean Frankfurter war der Komponist, in der Schlagerbranche kein Unbekannter. Die Kommentare von Jason-X und Rabust sind derart dabenebn und obendrein auch noch völlig überflüssig. DIeses Meinungsbild kommt dem heutigen Trash-TV sehr nah. DC hatte es schon geschrieben, dass Helene Fischer eine echte Ausnahmekünstlerin ist und mit den internationalen Stars mithalten kann. Zu Recht. Top: Sie füllt die Hamburger O2-Arena an zwei aufeinander folgenden Abenden bis auf den letzten Platz. Top: Sie singt weit mehr als nur Schlager, wobei die Meisten den Begriff "Schlager" noch nicht einmal definieren können. Top: Die neue CD-Single "Fehlerfrei" ist ein weiterer Meilenstein in ihrer Gesangskarriere. Top: Obendrein zeigt der 2. Song, was in ihr steckt: . "Helenes ultimatives Schlagermedley - Discobeat Version" . mit einer Länge von 11:11 min. Top: Nicht nur meine Frau ist ein Fan von ihr. wenn schon solche Sprüche losgelassen werden wie ....dann sollte man einmal überlegen, woher der Ursprung der Musik liegt. Damit muss man sich zwangsläufig mit der klassischen Musik befassen. Das ist eine lange Entwicklung, ähnlich wie die Entwicklung der Kinofilme. Früher wurden noch Stummfilme in s/w gedreht. An der Kamera war eine Kurbel dran, wo man so richtig kurbeln konnte. Kümmert ihr euch mal lieber um Kinos und die Filme. Vielleicht habt ihr davon ein wenig Ahnung. Gruß Maximum
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  36. ...wird sicher bald kommen, da gehe ich fest von aus... und warum soll man sich über den musikstil aufregen ??? die frau hat stimme eine super ausstrahlung und macht eine top show !
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