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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 25.05.2014 in allen Bereichen
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Sieht aus wie die Kreuzung aus Kassettenrekorder und Auto — Timing Belt, ein Haufen Elektrozeug, das Design eines Volvo . . .3 Punkte
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Ich könnte jetzt sagen, die gesellschaftliche Gesetzmäßigkeit wird die Menschen irgendwann zu der Einsicht bringen, dass ein Leben mit einer gerechten Ressourcenverteilung langfristig klüger ist und für alle ein Überleben sichert. Dazu gehört, dass die Ausbeuter gehen müssen. endgültig. Wie man das dann nennt, sicher nicht wieder Kommunismus, ist vollkommen egal. Aber das zu sagen, ist hier unerwünscht, deshalb lasse ich es und denke nur laut.2 Punkte
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Eine Super 8-Kassette mit Farbumkehrfilm (UT 15/UK 17) kostete in der DDR 20,50 Mark. Der Filmpreis beinhaltete die Filmentwicklung beim Defa-Kopierwerk. Als frisch ausgebildeter Maschinenbau-Facharbeiter lag mein Bruttomonatslohn bei ca. 700,00 Mark. Filmen war also auch schon in der DDR nicht billig. Gruß Guido2 Punkte
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Ich denke, den Titel "Tesamann" sollten wir mal begaben. Das war wohl nicht mehr als ein Missverständnis.2 Punkte
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Habe soeben die Zeichnung des Bildfensters für den Mechaniker gezeichnet... der Auftrag, die Fimbühne anzupassen, geht nächste Woche raus... Das werden nun also die definitiven Bildmasse sein, wobei das Kamerabildfenster ganz einfach auf Vollformat aufgeweitet wird, die Abdeckung für kleinere Bilder wird dann im Projektor mit einsetzbaren Masken angepasst. Der Reflexsucher soll auch immer dieses Vollformat zeigen. Das "doppelt filmen" wird für normales Aufnehmen in freier Wildbahn nicht berücksichtigt, dies wird lediglich meine Option für die Kopierstation. 3D soll aber für normales filmen geeignet sein, da wird dann einfach ein Spiegelkasten vor dem 10mm Kern das Bild aufspalten...2 Punkte
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hättest schweisser werden sollen - die sollen verdammt gut verdienen.1 Punkt
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So, nun habe ich weitere drei "up 24" Filme nach 2 Tagen von Kahl zurück erhalten. Top Qualität. Filmmillieu wieder in dunkler Metallerwerkstatt mit Hämmern, Fräsen, Flexen und Schweissen! Drehe noch eine letzte Spule mit Abspann und fange dann an zu schneiden und zu vertonen. Habe dazu einen Bauer T183 bekommen…. Der up 24 ist ausverkauft und die Entwicklungsstrasse wird nach dem 30.6.14 eingestellt. Auf der Homepage steht: Das Material wird noch in diesem Jahr durch einen neuen Schwarz-Weiß-Film ersetzt. Da bin ich aber gespannt! Grüsse aus HH1 Punkt
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Thorsten hat sich doch so eine Pedro Box für seine Leicina gekauft, damit scheint es auch ganz gut zu gehen Filme synchron zu vertonen. Ich habe keine Erfahrung mit solchen externen Tonaufzeichnungen aber das scheint nicht wirklich so kompliziert zu sein wenn man weiss wie es funktioniert.1 Punkt
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dann projezier doch! :-) ich habe noch nicht einen meter digitalisieren lassen und filme glücklich vor mich hin.... seit jahren!1 Punkt
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Wo finde ich den ersten Stein für eine neue Mauer ... ;-) Also ein Auto hane ich sehr lange nicht vermisst, bin mit dem Fahrrad und einer guten Gangschaltung prima zurechtgekommen. Das erste, allerdings recht spät, war dann ein 2CV, billig und genial :-)1 Punkt
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Das müsste man aber etwas genauer betrachten. 1980 hatten 100 DM eine Kaufkraft nach Teuerungsrate von ca. 42 DM, umgerechnet von Euro auf DM ist das 2013 gerade noch ein Wert von 20,80 DM oder eben rund 10 Euro. 1950 lag die Kaufkraft von 100 DM einmal bei 107 DM und 95 Pfennigen. Irgendwer bescheisst hier das Volk. (zensiert)1 Punkt
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Mein Rat: Auch die Kassetten-Innenseiten mit je zwei Sternen aus Gatelube bestreichen. Wirkt Wunder (Kaccema-Erfahrung). Bei der Zc1000 könnte man eventuell den Druck der Andruckplatte minimal senken, wenn Gatelube an dieser nicht hilft.1 Punkt
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Hallo, auf einer Kreuzfahrt nahm ich 8 Tageslichtspulen mit Kahl UT18 mit konfektioniert von Herrn Otte. Auf einer Dose stand "geklebt" und Herr Otte klärte mich auf daß Herr Egli das wisse. Der "geklebte" Film kam nach der Belichtung in die Dose auf der das stand und so schickte ich das zur Entwicklung in die Schweiz. Dann kamen die Filme zurück mit einem aufgeregten Schreiben von Herrn Egli in dem er sprach, "wir beide (er und ich) hätten Glück gehabt und ich solle nie wieder Filme kleben". Mich ärgerte das insofern weil ich von Herrn Otte hörte, "das sei so mit ihm abgesprochen gewesen". Also wußte er daß, wenn einer klebte, das Herr Otte war und nicht ich. Und zudem wußte er davon. Beteiligt sind hier zwei Leute und nicht nur einer also ist das Gerede vom Tesamann neben der Kappe. Zudem hab ich den Vorgang schon x-Mal geschildert und hoffe daß das Thema damit erledigt ist. Manfred1 Punkt
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bauen wir flugzeuge für die es noch keine flughäfen zum starten und landen gibt? wohl kaum...! wohin mit dem "atommüll" ??? ist die endlager frage gelöst ? wohl kaum, denn keiner will das zeug vor seiner haustüre liegen haben- daher gilt für mich weiterhin: ATOMKRAFT NEIN DANKE !1 Punkt
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Wenn das problemlos so weitergeht, werde ich vermutlich doch nicht Damenwäsche verkaufen müssen, lieber Manfred... *smile... Hier nun noch die definitive Bildgrösse im Vergleich... ich finde es eine gute Ausbeute, trotz verhältnismässig grossem Perfoloch...1 Punkt
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Auf der Bildachse des MM-1 kann man ohne großen Bastelaufwand eine Lochscheibe mit Doppellichtschranke montieren. Könnte ein Zählerausgang und ein Start/Stop-Eingang sein und eine Spannungsversorgungsbuchse, wie Friedemann vermutet. Auch die Frontplatte sieht nach Eigenbau aus.1 Punkt
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Das war das, was mich in der Duka immer so unheimlich verwirrte, denn das ständige im Kopf "herum Gedrehe" (so herum und dann geht es nach aussen, aber dann dreht es sich wieder und dann wirds es wieder....) aber das macht man einmal richtig oder falsch und dann macht man alle anderen Kassetten eben nach dem Muster.1 Punkt
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Kann es kaum erwarten, bis Du nach Berlin kommst, um SuterScope zu präsentieren.1 Punkt
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Die Einfädelautomatik ist optisch ja ein Hingucker. Irgendwie wie diese Wurlitzer Musikboxen mit Greifarm zum automatischen "Platte auflegen".1 Punkt
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Erinnerung: ========= Kommenden Mittwoch, 28. Mai 2014 (der Tag vor Christi Himmelfahrt) Astor- Filmlounge, Berlin IM RAUSCH DER TIEFE (Le grand bleu) Frankreich/USA 1987 Regie: Luc Besson 70mm Kopie - Dolby-A Magnetton - deutsche Fassung - vorgeführt mit ISCO 8-perf Objektiv für 70mm Projektion Schöne 70mm Kopie der Erstaufführung ohne Farbfading in sehr gutem Erhaltungszustand Weitere 70mm Vorführungen in der ASTOR-Filmlounge: 27.08.14 Abyss – Abgrund des Todes (The Abyss), 70mm 10.09.14 Stirb langsam (Die Hard), 70mm1 Punkt
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Hallo, ich denke auch, dass FFR auch an einer schnellen und für beide Seiten guten Lösung interessiert ist. Mittlerweile habe ich Nachricht von FFR erhalten: Ich möge den falschen Film zurück schicken, momentan wird versucht, herauszufinden, wo meine Filme sind. Mit so einer schnellen Reaktion hatte ich garnicht gerechnet. Montag oder Dienstag geht der Film zurück, hoffentlich klärt sich das auch. Als kleine Frustreaktion darauf hab ich noch einen 2,5-Meter langen Rest Fomapan R100 (also 2x stolze 30 Sekunden) Doppel-8 mit einer der zu prüfenden Kameras, einer Bauer 88E, verfilmt und bis gerade entwickelt. Morgen lässt sich dann hoffentlich, nachdem alles getrocknet ist, sehen, ob die Kamera geht, zumindest wie es im Rahmen von 2x30 Sek. möglich ist. Im familiären Kreis wurden, nachdem ich mein Maleur erzählt hatte, auch ähnliche Geschichten zum Besten gegeben, passiert halt leider. Ich halte euch auf dem aktuellen Stand.1 Punkt
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Ich glaube nein. Er hatte aber haufenweise abgelaufenes, beschädigtes Filmmaterial dabei, dass höchstens noch als Dekoartikel taugt. Die damaligen DM-Preise hat er einfach mit Euros ausgebessert, oder noch dreister, eine Null angehängt "ist sich selten".... Wer kauft denn bitte da noch ein?1 Punkt
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Es geht mir einfach um die falsche Behauptung, dass das Heimkino das große KINO in der Bild- und Tonqualität überholt haben soll. Dass Dir so eine Aussage gefällt (als Verkäufer von Heimkino-Equipment) kann ich sogar verstehen. Das macht es aber nicht richtiger. Ungeachtet dessen macht Heimkino vielen Leuten sehr viel Spaß, unabhängig von der Preisklasse der Geräte. Aber wenn ein Heim-Projektor in der 1000-Euro-Preisklasse inzwischen besser sein soll, als ein Sony SRX-R515 für über 45.000 Euro, dann darf das doch wohl mal richtig gestellt werden. Ebenso die Unterschiede zwischen REC709 zu Hause und der DCI-Kino-Norm.1 Punkt