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  1. Das Filmvorführerforum ist ein offenes Forum, das zum Gedankenaustausch und zur Diskussion einlädt. Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern, eine Zensur findet bis auf wenige Ausnahmen (Beleidigungen etc.) nicht statt. Es ist nicht im Sinne einer offenen Diskussionskultur, dass nach Gutdünken Themen durch den Themenersteller geschlossen werden. Solche eigenmächtigen Maßnahmen sperren andere Forumsteilnehmer einseitig von der Diskussion aus. Wenn der Wunsch nach Schließung eines Thema besteht, dann bitte die Moderatoren anschreiben, den Schließungswunsch begründen und wenn das Moderatorenteam eine Schließung für gerechtfertigt hält, wird dem auch entsprochen. Bitte diese Hinweise zukünftig beachten … eigenmächtige Schließungen werden sofort wieder rückgängig gemacht und Verwarnungen ausgesprochen. Weitere Maßnahmen behalten wir uns ausdrücklich vor.
    5 Punkte
  2. Was ist das eigentlich für eine neue Mode -- einen Thread eröffnen, drin rumhupen, ordentlich austeilen, stänkern und ihn dann zu schliessen -- nur um ihn für weitere eigene Antworten immer kurz wieder zu öffnen? Lieber Aaton, Du solltest Dir vielleicht mal ein Blog zulegen. Da kannst Du die Kommentarfunktion nämlich ausschalten, wenn ausser Dir keiner reden soll! Das müsste Dir doch gefallen, oder? Ist es Dein Ernst, dass Du jetzt jeden Deiner Threads immer schliesst, es sei denn, Du willst doch noch mal kurz was sagen? Um ihn danach gleich wieder zu schliessen? Hast Du mal in Erwägung gezogen, ob das auch wirklich noch unter unbedenkliches, normales Verhalten fällt? Früher hast Du Rat einfach ignoriert, egal wie oft und wie freundlich er wiederholt wurde. Jetzt aber versuchst Du, eventuell antwortenden Forenten den Mund zu verbieten, in dem Du Deine Threads gleich immer hektisch wieder schliesst... Ich fordere ein Unterlassen oder Unterbinden dieser albernen Unsitte. Dies ist ein Forum, da hält man sich nicht die Ohren zu und macht Blblblbl wenn das Gegenüber spricht. Das ist doch kein Benehmen!
    5 Punkte
  3. Das Feature des selbst schliessens, ist scheinbar mit einem Softwareupdate in das Forum eingeflossen. Ich hab gerade den Hacken umgelegt und es deaktiviert :) Ist mir aber nie aufgefallen das es das gibt...
    3 Punkte
  4. Eine solche ungerechtfertigte Häme hat Herr Klose nicht verdient. Er wollte etwas für die Nach-Kodak-Ära schaffen, hat lange und viel daran gewerkelt, anfangs auch Fehlerhaftes produziert (und damals auch von mir Kritik bezogen) - aber für die Schmalfilmer hat er viel geleistet und viel Geld investiert. Niemand konnte/kann wissen, wie lange es die original Kodak-Kassette noch gibt. Dazu eine Alternative zu haben, ist Kloses Verdienst.
    2 Punkte
  5. PARIS BRENNT? hatte nur knapp 20 Besucher - bedrückend in Anbetracht der aktuellen Thematik und der Bedeutung des Films: * Zum heutigen "D-DAY" laufen im Zeughaus-Kino in Berlin Wochenschauen. Ebendort: Am Pfingsmontag, den 9.6.14, 19.. Uhr endlich auch wieder THE LONGEST DAY. Gleichfalls in schwarz-weiss und CinemaScope. In englischer Tonfassung auf 35mm. (Präsent ist mir noch die deutsche 4-Kanal-Magnettonfassung anlässlich einer Wiederaufführung in einem Film-Palast am Zoo um 1980: erstmals hörte ich dort auch den Einsatz des Effektkanals, der offenbar über die Jahre deaktiviert worden war.) Text des Zeughaus-Kinos: "USA 1962, R: Ken Annakin, Andrew Marton, Bernhard Wicki, Gerd Oswald, Darryl F. Zanuck, B: Cornelius Ryan, Romain Gary, James Jones, David Pursall, Jack Seddon, K: Jean Bourgoin, Walter Wottitz, M: Maurice Jarre, D: John Wayne, Henri Fonda, Curd Jürgens, Gert Fröbe, Rod Steiger, Arletty, 178' · 35 mm, OF Als in den 1960er Jahren zunehmend europäische und transatlantische Koproduktionen entstanden, setzten sich diese Großprojekte oft auch mit dem Zweiten Weltkrieg auseinander. In einigen Produktionen flossen dabei die nationalen Film- und Erinnerungskulturen zu einer transnationalen Erzählung zusammen. Das mustergültige Beispiel für ein solches Unternehmen ist die multiperspektivische Rekonstruktion des D-Days in The Longest Day. In bis dato selten gewagter Form setzte The Longest Day darauf, die verschiedenen Landessprachen der Soldaten auch zu Gehör zu bringen. Fünf Regisseure realisierten unterschiedliche Teile der internationalen Erzählung, und natürlich hatte ein Heer von Beratern dafür Sorge zu tragen, dass alle Requisiten historisch korrekt zum Einsatz kommen und das Publikum von der Realitätsnähe des Films beeindruckt ist. (ft)"
    1 Punkt
  6. Ich liebe Ballett ! Hab ich auch mal gemacht - und als Kind bin ich sogar mal als Tanzmariechen-Mann aufgetreten (suche mal ein Bild raus) Egal, auf jeden Fall laufen Kloses Kassetten bei mir gut. Und ich finde es super, dass sich jemand die Mühe gemacht hat und Jahre Geld, Fleiß und Geduld in Schmalfilm investiert hat. Das muß man loben ! Genau solche Leute braucht die Schmalfilm-Szene !
    1 Punkt
  7. Jugend forscht fürs Fernsehballett!
    1 Punkt
  8. Wie kommst du zu diesen völlig unbewiesenen Behauptungen? Aber egal, mir reicht es jetzt mit diesen Leuten wie dir. Du hast gewonnen. Mich hast du hier rausgepöbelt.
    1 Punkt
  9. Hallo, sicherlich gabs da mehrere Varianten. Man hat es hier mit unterschiedlichen Produktionsprozessen zu tun: Spritzguß ist was anderes als (galvanische) Oberflächenveredelung. Herr Klose erzählte mir am Telefon als ich das mit der Andruckplatte erwähnte "von der es abblätterte", Reklamationen bekäme jetzt grundsätzlich ein Techniker zu sehen der das bewertet und analysiert. Also da hat sich was getan. Das Problem für den Kunden (die Leute die "günstig" aufkaufen und horten)ist daß er nicht weiß was er vor sich hat. Das wußte er bei Kodaks E100D aber auch nicht. Es sei denn er kaufte Wittner. Manfred
    1 Punkt
  10. Das ist jetzt mal ein einwandfreies Posting von Dir, Manfred! (das meine ich ganz ernst, ohne Unterton) Angemessen im Ton und in drei Sätzen eine verständliche nachvollziehbare Aussage. Damit kann man etwas anfangen, auch wenn man den Inhalt vielleicht nicht teilt.
    1 Punkt
  11. FFR hat ebenfalls die Kodak-Leerkassette im Sortiment, einen Tick günstiger als bei Wittner. Kann sich bei größeren Bestellmengen schon mal bemerkbar machen. http://www.ffr-film.de/index.php?page=filmmaterial&language=de Wittner führt aber das breitere Sortiment mit allem nützlichen Zubehör.
    1 Punkt
  12. Ja, Wittner hat Meterware und auch Leerkassetten, wobei die russischen Kassetten (Ebay: Kaccema) leichter zu befüllen sind. Zudem solltest Du noch ein Fläschchen Gatelube kaufen. Howto:
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  13. Sehe ich auch so. Außerdem gibt es auch in der Kinotechnik keine "Preisfindungskommission". Ein Projektor ist soviel wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen. Und dass eine e15 in der Bucht mit Lieferservice Bordsteinkante mehr kostet als "Maschine muss bis übermorgen weg, sonst Schrott, steht aber im 6.Stock ohne Fahrstuhl" sollte auch klar sein.
    1 Punkt
  14. Bei Super 8 Kassetten arbeite ich nur mit den Wittner Abwickelringen. Hat mir schon mehrfach bei dicken Material geholfen. Sind zwar teuer für das Stück Plastik ,aber ich habe noch eine Alternativen gefunden. Und die S8 Kassetten immer schön mit Gate Lube behandeln ,das hilft auch etwas. Rene
    1 Punkt
  15. Mein Scotch lief völlig problemlos durch die Kaccema -- hast Du Gatelube verwendet? Sollte man in der Kaccema am besten immer. Ein Abwickelring ist nicht unbedingt nötig, man sollte das innere Ende aber ggf fixieren, damit es sich nicht festziehen kann. War Dein Filmwickel ganz plan? Viel Luft ist nicht in der S8-Kassette...
    1 Punkt
  16. Hallo, ich beschränke mich auf Feststellungen: Wenn ein Forenmitglied einen Thread erstellt und diesen aufruft erscheint auf der rechten Seite in dunklem Feld "Auf dieses Thema antworten". Links davon unscheinbar in Grau "Themenmoderation" wenn das angeklickt wird kann das Thema geschlossen werden. Logischerweise geht das "mit fremden Themen" nicht. Messerscharf ist daraus zu schließen daß es Sache des Themenerstellers ist wann er den Eindruck hat daß das Thema abgearbeitet ist (zumindest war dies der ursprüngliche Gedanke). Den Eindruck zum Beispiel hatte ich mit dem Avichrome Thema nachdem mir ein Forent unmißverständlich sagte, "ich hätte recht" der Rest der Mannschaft äußerte "man wisse nicht was ich wolle" und sich mit Anmache versuchte. Punkt zwei: Friedemann Wachsmuth hat in zwei Threads (die ich schließen wollte) Äußerungen gemacht die ich vom Moderator gelöscht haben wollte. Das wurde unterlassen. Stattdessen wurde meine Entgegnung an Herrn Wachsmuth von gestern gelöscht. Ich beschränke mich zunächst mal auf diese Feststellungen. Manfred
    1 Punkt
  17. Das macht man heut' so. Thread aufzu, aufzu, aufzu. Klippklapp, klippklapp, klipklapp. Ich geh demnächst auch dazu über. Thread eröffnet: z.B. "Graufilter unnötig" oder was anderes provokantes, kurz meine Meinung reingeseiert, und wieder abgeschlossen. Stunden später kurz was reingeblubbert und wieder zu. Widersprechen kann keiner. Jedenfalls nicht in meinem Thread. So hab ich im Forum meinen eigenen durchsichtigen "Spint" - und nur ich hab nen Schlüssel dazu.
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  18. Mir gefällt das sehr gut ... die Hälfte der Zeit hätte es aber auch getan ... Die Frau hat jedenfalls eine lebhafte Fantasie die aber auch Raum für Stille lässt.
    1 Punkt
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