Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 10.11.2016 in allen Bereichen

  1. Es ist soweit – nach zwei Jahren intensiver Arbeit ist mein erster abendfüllender Dokumentarfilm endlich fertiggestellt und LOB IST SCHWERER ALS TADEL – STUTTGART UND SEINE FILMKRITIKER wird seine Welturaufführung erleben: Donnerstag, 15. Dezember 2016 Delphi Arthaus Filmtheater Tübinger Str. 6, Stuttgart Sektempfang ab 19:00 Uhr Filmbeginn ca. 19:30 Uhr Q&A im Anschluss an die Filmvorführung (ca. 21:15 Uhr) Karten können ab 21.11.2016 im Vorverkauf in den Kinos Delphi & Atelier am Bollwerk sowie online unter http://www.arthaus-kino.de erworben werden. Über den Film: Braucht die Welt überhaupt Filmkritiken? Macht ein Verriss mehr Spaß als ein Lob? Welches war der erste Film überhaupt? Was sind die Aufgaben der Filmkritik? – An diese und andere Fragen wagt sich Wolfram Hannemanns abendfüllender Dokumentarfilm „Lob ist schwerer als Tadel – Stuttgart und seine Filmkritiker“. Porträtiert werden neun der bekanntesten Filmjournalisten der baden- württembergischen Landeshauptstadt. Freimütig erzählen sie über ihre Arbeit, wie sie das geworden sind was sie sind, welche Filme sie besonders schätzen und was sie sonst noch umtreibt. In einer Zeit des Umbruchs in Bezug auf Pressevorführungen in Stuttgart sowie einem sich ständig und radikal verändernden Arbeitsumfeld spüren die Filmkritiker im Alter zwischen 25 und 74 auch den neuen Herausforderungen nach – mit all ihren Vor- und Nachteilen. LOB IST SCHWERER ALS TADEL – STUTTGART UND SEINE FILMKRITIKER Deutschland 2016 / DCP / 1:2.39 / Farbe / 5.1 Surround Sound / 98 Min. / FSK: 18 (da nicht geprüft!) Mitwirkende: HERBERT SPAICH, THOMAS KLINGENMAIER, BERND HAASIS, PETER KREGLINGER, THOMAS VOLKMANN, SABINE FISCHER, KATHRIN HORSTER, RUPERT KOPPOLD, KLAUS FRIEDRICH u.a. Drehbuch & Regie WOLFRAM HANNEMANN Produktion LASER HOTLINE Kamera WOLFRAM HANNEMANN Musik ROBERT BERGER Schnitt BETTINA GOLDSCHMIDT Sound Design THOMAS JACOBY Originalton & Mischung WOLFRAM HANNEMANN Musikaufnahmen BENJAMIN MERTENS Den Trailer zum Film gibt es hier: https://youtu.be/0vtPtbJP44U Facebook: https://www.facebook.com/lobistschwereralstadel/ IMDb: http://www.imdb.com/title/tt6221652/
    1 Punkt
  2. Wir bieten Weine in 0,2l Fläschchen an und geben natürlich ein Weinglas mit. Da gibt es auch ganz tolle für 0,1l. Sie sehen ein wenig wie ein Degustationsglas aus und sind auch etwas Größer - passen eher 0,3l rein. Sind schick und machen einiges her. Der Schwund ist auch ganz gering bis gar keinen.
    1 Punkt
  3. Und ich sage jetzt, dass es ein Frevel ist, da ne Halogenfunzel reinzusetzen, aber da ja eh alles vertane Zeit ist, kann man gleich auf TK mit geschwärzter Röhrenlampe und defekter Fotozelle umrüsten, das ist dann "shabby feeling" pur
    1 Punkt
  4. Vielen Dank, das ist mal wertvoll. Wäre nie darauf gekommen
    1 Punkt
  5. Also in der Bavaria und bei Arri waren an den alten Doppelmaschinen auch diese Distanzblöcke dran, einer in Beige, der andere in Goldbronze und wieder einer in einem seltsamen Braunton. Die neueren Maschinen hatten diese Zwischenstücke dann nicht mehr. Ich kann leider nicht mehr nachsehen, ist ja alles im Schrott gelandet, leider.
    1 Punkt
  6. Das kann schon original sein, gerade bei den Zweiformatmaschinen gab es zahlreiche (sagen wir einmal) "Bastellösungen" aus dem Hause KT. Wenn ich da an die alte 28 denke, mit ihrer (motorischen) Spiegelumlenkung...
    1 Punkt
  7. Sieht sehr tief aus, der Spiegel, das dürfte sich um die kurze Bennweite handeln. Damit bekommt man m.W. nur schwer eine gescheite Ausleuchtung bei kurzen Brennweiten hin ohne Bildfensterlinse. Jens
    1 Punkt
  8. Oh, die Typische KT Verlängerung. Bei den "alten" 38ern mit zwei Lampenhäusern ist dieses Zwischenstück oft anzutreffen. Man hat bei beiden Maschinen dadurch den Vorteil, dass nicht zwei unterschiedliche Typen von Spiegeln auf Lager gelegt werden mussten. Wir hatten auch so ne Maschine mit den Distanzstücken, die andere Maschine im Haus mit dem großen Lampenhaus hat diese Abstandshalter dann nicht mehr gehabt. (andere Spiegelbestückung)
    1 Punkt
  9. Martin, weisst Du zufällig wie ich anhand des Spiegels erkenne, welche Spiegelvariante es ist?
    1 Punkt
  10. Es gab 280 / 60 / 540 und 280 / 55 / 825. Abstand von Spiegelhinterkannte zum Film jeweils 492 und 746 mm. LG Martin
    1 Punkt
  11. Ich finde diesen neuen Editor auch nicht sonderlich toll Aber: "Shift-Enter" macht einen normalen Zeilenumbruch, "Enter" alleine einen neuen Absatz. Standardverhalten, ist mir gerade eben aufgefallen, das ich das automatisch so mache um in eine neue Zeile zu kommen...
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.