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  1. Hallo Ohne einen vernünftigen Jugendschutz in Frage zu stellen ist doch die folgende Ketzerei erlaubt : wer zum Teufel braucht diese FSK ? Denn wenn ich mir wie heute die Mumie reinziehe und danach das FSK-12-Zeichen ans Plakat nageln muss, kommt mir der Verdacht, dass die FSK entweder bescheuert oder korrupt ist ! Anders kann ich mir nicht erklären, dass dieses Mumien-Gemetzel theoretisch auch für 6-Jährige in Begleitung von Mutti und Vati frei gegeben ist.
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  2. und ich hätte eine Kamera, mit der man Live aufnehmen kann :) Sprich mit Magnettonaufnahme
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  3. Da bin ich ja nicht der Einzige der das nicht versteht. Diese Gewaltorgie dürfen 6-jährige mit ihren Eltern sehen und 12-jährige alleine. Vielleicht bin ich zu alt dafür - aber wie soll ich das den Eltern gegenüber vertreten dass die Kinder das dürfen?
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  4. Wir haben zu unserem stadtflimmern, das jetzt am Samstag und Sonntag in Hannover stattfindet, besonders viele alte Filme, die noch auf Normal 8/Doppel 8 gedreht waren, eingereicht bekommen. Es gab ja schon unter den schmalfilm-Lesern immer viele, die behauptet haben, Normal 8 sei schärfer gewesen als Super 8. Nun habe ich das auch mal real vorgeführt bekommen. Die Qualität der Kodachrome-Filme auf Normal 8 (Bildstand und vor allem Schärfe) waren echt außergewöhnlich. Einen zeige ich euch hier mal in mittlerer Auflösung:
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  5. Wir haben es mit zwei geschichtlichen Entwicklungslinien zu tun. Eastmancolor ist 1950 nach der Zwangsveröffentlichung der Agfacolor-Patente entstanden. Das C(olor)-41-Verfahren ist 1972 herausgekommen. Letztlich stehen für alle Silberbleichverfahren die Agfacolor-Forschungen der 1930er Jahre am Anfang. EC-Filme müssen nicht öfter dupliziert werden als andere Farbnegative. Schon die ersten Muster sollen eine schlüssige Beurteilung aller Einzelheiten ermöglichen und spielbare Kopien ab Original sollen doch auch drin liegen, findet ihr nicht auch? Es ist so, daß Anpassungen bei den Dupliziermaterialien vorgenommen werden, nicht beim Aufnahmefilm. So ist das CRI gekommen und gegangen, so ist von früher zwei verschiedenen Farbdupliziermaterialien, eines für Zwischenpositive und eines für Zwischennegative, nur eines geblieben. Eastman-Kodak führt zwar drei Zwischenfilme, sie werden jedoch in Verbindung mit sich selbst benutzt. Typ -273 ist ein speziell weicher Internegativfilm. Typ -242 ist der universelle Dupfilm. Für den Positivkontrast, sei es bei Papier, sei es bei Film, wird das jeweilige Material eingestellt. Aufsteilen geht immer, deshalb sind flach graduierte Negative üblich. Kodak Vision -242 Estar hat keine schwarze Rückschicht.
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  6. Was soll das eigentlich? Den neuen Film MORD IM ORIENT-EXPRESS hat derzeit weder ich noch irgendjemand von Euch im Kino auf der großen Bildwand gesehen. Warum wird dieser Thread schon wieder von kleinkarierten Besserwissern, Erbsenzählern und Krümelsuchern so zugemüllt? Gruß Maximum
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