Ein kleiner Nachtrag von der Kasse (Gedachtes in Klammern):
Der Honk war wohl mit einer (räusper) Dame seines Herzens verabredet.
Ansage 20.30 Uhr
"Ich habe zwei Karten reserviert, ist es möglich, daß ich auch nur eine nehme?"
(Nein, mit der telefonischen Reservierung hast Du Dich verpflichtet, nicht nur diese zwei zu kaufen, sondern auch unser Sklave zu sein.)
"Ja, dann warte ich noch etwas."
(Aber nicht zu lange, wir haben nur noch 125 freie Plätze!)
Ansage 21.30 Uhr
"Ich weiß noch nicht, ob ich vielleicht doch zwei Karten brauche."
(Erzähl uns Dein Leben, aber nichts auslassen, bitte. Fang mit dem ersten Klaps auf den Popo an.)
Ansage 22.00 Uhr
"Also, ich nehme dann eine Karte. Es gibt aber noch welche, falls die...äh...Person noch kommt...?"
(Hm...vielleicht, aber wir haben jetzt nur noch 124 Stück. Ich will da nichts versprechen. Und an Personen verkaufen wir ohnehin ungern.)
Ansage 22.15 Uhr
"Kann ich, oder wir, also wenn sie kommt, also könnten wir dann..."
(Ja? JA? - Über alles reden? Händchenhalten? Geschlechtsmittel austauschen? Miteinander alt werden?)
"...auch später ins Kino gehen, oder ist das dann ein Problem?"
(Und wie! Wir schließen bei Filmstart die Türen ab, und wer rauswill, hat Pech gehabt. Gehen erst nach Ende des Nachspanns wieder auf.)
22.45 Uhr: Filmbeginn
Patient hämmert eifrig ins Notebook, gießt sich wiederholt doppelten Espresso in die rechte Herzkammer.
Ansage 23.45 Uhr
"Also, ich weiß nicht, ob sie jetzt noch kommt, aber ich gehe jetzt mal ins Kino."
(Klar, ist ja erst die Mitte des Films. Viel Spaß.)
ca. 23.55 Uhr
Patient wird wegen Blaulicht ermahnt, schaltet Gerät aus.
00.05 Uhr
Patient steht im Foyer am Tresen, tippt wild und stier ins Notebook.
Ansage 00:15 Uhr - noch 40 Minuten bis Filmende - wieder an der Kasse:
"Na, der Film gibt mir wirklich gar nichts. Das war verschwendete Zeit."
(Klar, vom letzten Teil einer Trilogie guckt man sich grundsätzlich nur die Hälfte an und beklagt sich dann, daß man nichts begreift.)
"Was gibt es denn morgen abend?" (Höhö, meinst Du, sie kommt dann? Na gut, hier ist das Programm.)
"Oh, toll, das ist ja interessant." (Ja, mir schießt schon Blut aus Nase und Ohren. Ein Kino, das Filme zeigt. Unglaublich.)
Patient schaut ratlos um sich, dann zur (äußerst hübschen) Kassiererin:
- "Sind Sie hier festangestellt?" (Nein, ich betreue ehrenamtlich verhaltensgestörte Hipsterdummies.)
- "Nein." (Und jetzt? Heiratsantrag? Angebot einer besseren Kassenstelle? Gehirn in Warteschleife?)
- "Aha. Ja dann vielen Dank. Ciao!" (Junge komm bald wieder...ist eigentlich Vollmond?)
Patient rafft mechanisch einige Veranstaltungsprospekte zusammen und geht ab.