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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 20.07.2017 in allen Bereichen

  1. Mein vorletzter Streifen auf Fomapan R100 mit Agfa Movexoom 3000. Entwickelt im 15m-Lomo-Tank. Gebleicht mit dem orangefärbigen Gewässer. Ich weiss: Stativ. Aber wer schleppt das schon ins Hochgebirge mit ;-) Eine M&G Produktion (Mia und Gerhard ;-) )
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  2. Sicher am Laufen hält seitens Filmmaterial für den Nicht-Negativnutzer momentan eigentlich nur Foma mit dem meiner Meinung nach sehr guten R100. Auch die Rollfilme von Foma benutze ich gerne. Etwas schade ist es evtl. schon, dass sie so extrem günstig sind, ich versuche immer Filme von Herstellern zu kaufen, die noch aktiv produzieren (Foma, Adox, Ilford), aber vermutlich ist hier wirklich nicht viel zu holen. Aber gerade der Fomapan R100 als Super-8-Film wäre doch auch sehr interessant. Ich persönlich hoffe an dieser Stelle seitens Farbfilm darauf, das Fuji zumindest im Photofilm-Bereich noch eine Weile erhalten bleibt. Vielleicht bringt Kodak noch was auf den Markt. Auch auf mich macht das "Handling" in Italien einen etwas arg euphorisch-unsachlichen Eindruck, bei dem unklar ist, was noch passieren wird. Vielleicht kommt tatsächlich was, könnte aber auch gut sein, dass es im Sande verläuft. Grüße,
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  3. Denke auch an Abstand zwischen den Filmbahnen. Eine Filmbreite ist da das mindeste.
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  4. Kluge Worte, Nikita. Kluge Worte, Helge. Und kluge Worte auch von Dir, Theseus. Wirklich. Es gibt noch einen weiteren Grund, verärgert zu sein, der viel schwerer wiegt als das verlorene Geld: Die Unsicherheit, die Ferrania am Markt verursacht hat. Ich weiß aus erster Hand von zwei Diafilm-Neuguss-Initiativen, die so machbar wie finanziert waren, aber wegen Ferranias grossspuriger Schaumschlägerei dann doch das Risiko des kleinen Marktes scheuten und zurückzogen. Ferrania hat mit dem von Helge sehr gut beschriebenen Verhalten eine kleine Nische ausgefüllt, ohne irgendetwas anderes zu liefern als Hoffnungen. Dadurch ist die Nische zusätzlich unnötig ausgetrocknet, sie ging kaputt, wurde noch kleiner. Eine Menge anderer, harter, sehr viel leiserer Arbeit im Hintergrund ohne Schaumschlägerei wurde dadurch negiert. Das ist ärgerlich und wäre vermeidbar gewesen, wenn die Eitelkeit in Italien nicht so groß gewesen wäre. Ich wette 1000€, dass wir von Ferrania niemals einen qualitativ akzeptablen Farbumkehrfilm in Super 8 sehen werden. Beweisen kann ich es nicht. Aber ich weiß ganz gut, wovon ich spreche. Und es wäre eben schön, wenn sie mit den falschen Hoffnungen endlich aufhören würden, denn die haben jetzt schon viel zu viel kaputt gemacht. "Letzter Beitrag zum Thema!" (M. hat mich neulich übrigens angerufen, es gibt ihn also noch...)
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  5. Eben, ein wahres Wort, das kann man nicht deutlich genug sagen. Es liegt nicht nur am Kunden ...
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  6. wir vermeiden es immer kino- und MET publikum zu vermischen, soll heißen das die vorstellungen in den anderen sälen so gelegt sind das bei anfang und ende nebst pausen immer jede sparte für sich ist. wir verweisen bei dem kauf oder buchung der karten auf entspechende abendgarderobe für die besucher- und selbstverständlich trägt unser peraonal an dem abend auch schwarz / weiss. und es gibt abo´s für die dauergäste welche sehr gerne angenommen werden. gehobenes flair wie teppich und entsprechende einstimmung auf die jeweilige oper ist bei uns normal- und alles wird angenommen und vom publikum mit dank und immer während guten besuch honoriert. logisch gibt es kein "pennerglück" in plastik gläsern, sondern hochwertige spirituosen nebst kleinem imbiss welcher angeboten wird. bild und ton sind natürlich perfekt- selbstredent wird die anlage wie bei jedem event / konzert extra neu eingemessen um dem anspruch des publikums gerecht zu werden. und nein...wir haben keine 08/15 beschallung ! auch ist die gesamte hardware aus dem profisegment und entsprechend redundant. selbst die lichtsteuerung des saales ist der MET angepaßt, soll heißen sie fährt rauf und runter genau so wie in der MET, nein nicht automatisiert :-) hier legen wir immer selber hand an, von anfang bis zum ende. es handelt sich hier um einen großen saal mit balkon und entsprechenden rot-goldenem ambiente, also wie gemacht dafür :-) wer solche events in kleinen sälen mit mieser tonqualität spielt ist in dieser branche eindeutig falsch!
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  7. Genau, warum nicht mal wieder ne Sammelbestellung machen , ähnlich der vor einiger Zeit mit den 16mm Vorspann "weiß" von Friedemann gemachten Aktion evtl. brauchen einige nur einen Aufruf/Weckruf um so mal was zu bestellen oder weil man gerade nicht diese Menge braucht, dies könnte man auch bei einer Filmbestellung machen um somit die vorhanden Händler etwas zu unterstützen (zusammen kann man mehr erreichen "Versand aufteilen ist auch schon was, wenn man Übersee bestellt", als , wenn man einen Trailer bestellt und die Firmen hätten auch mehr zu tun). Also, ich wäre dabei...
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  8. 50 euro für eine gereinigte. Inkl. einer Rolle Klebeband...
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  9. Denk ich an Schmalfilm in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht!!!!! Irgendwie sorgt mich das alles. Ob von Ferrania je Farbe in Umkehr kommt ist sehr unsicher. Im Moment weiß auch keiner genau wann der Kodak Umkehrfilm kommt, oder wann genau die neue Kamera zu haben ist. Der Adox Pan hat auch noch keinen neuen Liefertermin und fehlt seit längeren. Was genau Wittner in Zukunft vertreiben wird ist auch noch nicht zu durchschauen. Und das Vorwort der letzten Cine 8-16 spricht Bände. Leute investiert bitte in Schmalfilm kauft neue Filme, lasst sie Entwickeln, nutzt Werkstätte macht ein Abo für die Cine 8-16. Kauft einen neuen Spielfilm oder Trailer. Filmt einfach und startet Projekte !!!!. Haltet die letzte Firmen am laufen sonst könnt ihr bald nur noch defekte Geräte Sammeln ..... Gruß Stefan
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  10. Ein besserer Film kostet mehr. So geizgeil wie die verbliebenen Analogis sind (frag mal Mirko oder Daniel) würden diese dann eben eher den billigen Film kaufen – der dann so enttäuschend ist, dass sie nie wieder Filmen. Übrigens wäre es gar nicht der Scotchchrome geworden. Den können die nämlich gar nicht mehr. Sie wollten sich "am Rezept orientieren" – posten aber trotzdem ein gescanntes altes Datenblatt. Ähnlich schaumschlägerisch war es, ein bisschen Wasserdampf aus irgendeinem Wärmetauscher als Bild für "rauchende Fabrikschornsteine" zu benutzen. "We already have everything we need to make the [E-6] film!" war zum Kampagnenstart übrigens eine glatte Lüge. Heiße Luft. Dass die eingelagerten Kuppler nichts mehr taugen war externen Experten damals schon bewusst. Ferrania hat das bis heute glaube ich nicht zugegeben. Vielleicht kommt es total überraschend im übernächsten Update?
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  11. Hallo, ich halte es für relativ sinnlos hier so über Ferrania zu streiten. Weder beeinflusst es die Geschwindigkeit mit der der Diafilm fertig wird oder überhaupt fertig wird noch kann augenblicklich jemand frisches Geld in Ferrania versenken (und müsste davor bewart werden). Ich persönlich finde es interessant etwas über Neuigkeiten aus Italien zu erfahren. Der eine sieht sie sehr positiv und vielleicht durch die rosa rote Brille, der andere pessimistischer bis rabenschwarz. Ich finde es schade, wenn das für persönliche Angriffe und zu Vergiftung der Stimmung zwischen Forenmitgliedern genutzt wird.
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