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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 26.07.2017 in allen Bereichen

  1. Hallo, auf Einladung der Gruppe OchoReSotto wird sich das Super 8 Web Portal auf der Murinsel am Dienstag, 1. August, um 21 Uhr mit vielen Super 8 Filmen vorstellen. Es wird ein wenig über das Projekt geplaudert und einige der später mal rund 1.000 Filme werden dem werten Publikum gezeigt - unter anderem besonders unterhaltsame Filme der Selbstentwicklerin Dagie Brundert aus Berlin. Wer in der Nähe ist, kann uns gern auf der Murinsel, mitten in 8010 Graz (Steiermark), besuchen. Der Eintritt ist frei. Da unsere Webadresse ab sofort www.super8.tv heißt, werden wir das Portal künftig auch so nennen. Ein Logo ist schon in Arbeit.
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  2. och Menno, wir wissen doch alle, dass Ferrania-Chemie aus raffiniertem Einhornpups besteht :3
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  3. Bei uns auch, Regen hatten wir keinen, die große Schüssel ist für mich bei solchen Dingen ein Muß. Mir erschien das Orchester auf den Surrounds etwas laut, da muß ich nochmal den Pegel prüfen. Ansonsten einwandfrei, vielleicht etwas helles Bild, aber das kann man ja einfach beim Sony R515 nachstellen. Nur der Anfangsmoderationston der Interviews war sehr topfig. Jens
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  4. Nein, Projektor: Christie CP2220 Zuspielung: über HDMI vom Receiver zum AP20 und weiter zum CP2220
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  5. Nachtrag: SAT: Eutelsat 5WA , Signalstärke am Receiver bei 60dB, C/N Wert auf Antennenmessgerät bei ca. 8dB (auch wir hatten Starkregen !) Video ca. 30.000 MBit/s Audio: 5.1 mit 512kBit/s bei 48kHz
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  6. Ich weis ja nicht wir ihr Wagner empfangen habt. 80cm Schlüssel ist schon bisschen klein. 120 cm ( Kathrein CAS 120 mit UAS) sollte da schon sein. Bei uns gab es keine Störungen. Das Bild war 1920*1080i 50Hz., der Ton absolut in Ordnung.
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  7. Hier ist meine letzte Idee dazu, baut auch auf einem 120er Rohr auf und Rohrisolierungen Im Zentrum ist das 1m lange und 12 cm ∅ Rohr umgeben von 8 x 6 cm ∅ Rohrisolierungen Dieselben werden entweder mit Doppelklebeband fixiert oder nach der Wäscheleine Methode Der Außenkreisumfang beträgt dann 75 cm und ergibt 40 Umwicklungen für 30 m Fimmaterial 16 mm x 40 Umwicklungen = 640 mm "ohne Zwischenraum" es bleiben aber 9 mm dafür übrig 16 mm Filmbreite + 9 mm Abstand = 25 mm für eine Umdrehung x 40 Windungen => 1000 mm
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  8. Vielleicht sind es auch die purifizierten Restchemakalien aus dem Wolfener "Silbersee" Zumindest der Name nährt die Vermutung.
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  9. Einsatzplan DUNKIRK im ASTOR GRAND CINEMA Hannover: nicht im zweitgrössten Saal (mit 200 qm Bildwand und 464 Plätzen) am Start, sondern Einsatz in Saal 7 (mit 267 Plätzen und eher auf Flachbildwand). http://www.astor-grandcinema.de/kino-info/weitere-kinos/ Laut Vorverkauf für Donnerstag abend (rund 43 Stunden bis Beginn) ist das einzige ausverkaufte dt. Haus das SAVOY in Hamburg. Nicht einmal zur Hälfte ausverkauft ZOO PALAST Berlin. Zeitgleich in London im BFI IMAX ausverkauft und erschreckend niedrig der Vorverkauf im Arclight CINERAMA DOME in Los Angeles. Nahezu ausverkauft ist CINERAMA in Seattle mit ebenfalls gut vorverkauftem 70mm-Festival Ende im August 2017 mit überaus bekannten Klassikern: https://www.cinerama.com/Festival.aspx?ec=0000000012 BLADE RUNNER 2049 erfährt eine 70mm-Auswertung, gedreht jedoch in 6K Arri Raw mit DSM 4K D.I. (native Digitalprojektion muesste daher schärfer sein).
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  10. Die Berliner Spielstätte wirbt bereits mit einem frisch geölten Projektor und auf seinen Websites mit dem Motto "Nostalgie pur". 70 mm im Zeitalter der Multiplex-Theaterleiter muss in der Marketing-Rhetorik angepasst werden. Zur Nostalgie gehört auf jeden Fall die "Patina", aber auch das Schmunzeln. Und auch eher alt oder mehr zersetzt als perfekt. Nun sind Film und Filmkopie brandneu, und Regisseur Christopher Nolan spricht von "Immersion". Was denn nun? Wieder ein Dreh im Doppelformat. Was bekanntlich in der optischen Umkopierung zu Beeinträchtigungen fuehrt. Im Formatwechsel mochte man dramaturgisch etwas bewirken und nimmt dabei unwissend technisch inkauf, dass sich die Szenenwechsel im Theatereinsatz qualitativ schon mächtig beißen. Large Format-Regisseure der Vergangenheit wie Lean, Kubrick oder Hitchcock hatten jedenfalls ein sehr bewusstes Verhältnis zum Kopierwerk. Ihre Filme sahen überaus immersiv aus! Tut 70mm es heute wieder oder bleibt nur das Schmunzeln?
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