Du hast mit vielem Recht - aber hier nicht.
Jeder von uns hat sich zu einem gewissen Zeitpunkt mit guten Gründen für einen Lieferanten und eine technische Ausstattung entschieden und viel Geld investiert. Manchmal auch mit schlechten Gründen, manchmal auch mit schlechter Beratung, mag schon sein. Jedenfalls kann niemand einfach so auf 4K, 7.1 etc. aufrüsten, wenn er einen fünf jahre alten Projektor da stehen hat. Einen echten Qualitätsgewinn bringt das in vielen Fällen auch nicht. Und bei Notbeleuchung & Co haben viele von uns sehr spezifische und komplizierte Gemengelagen mit Feuerwehr, Behörden etc. - ich kann jeden verstehen, der hier keine Angriffsflächen bieten will.
Das Publikum erwartet zu Recht einwandfreie Qualität. Einwandfrei heißt aber nicht "Referenzqualität".
Einwandfrei heißt aber in jedem Fall, und darauf können wir uns vermutlich einigen: Wer Mängel im eigenen Haus nicht bemerkt, ist betriebsblind. Das kommt manchmal vor. Wer auf behebbare Mängel hingewiesen wird und sie dann nicht abstellt, dem ist nicht zu helfen.
Ich hatte schon mal die Idee, dass es nett sein könnte, sich mit Kollegen in (oder auch außerhalb) einer Region zu gegenseitigen Besuchen zu verabreden und sich gegenseitig knallhartes Feedback zu geben. Ich glaube, das wäre sehr hilfreich - so betriebsblind wir im eigenen Haus sind, so genau fallen uns ja die Fehler der Anderen auf ;-)