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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 23.10.2018 in allen Bereichen
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Das ist von der Qualität her und vom Aufwand her völlig indiskutabel für jüngere Nutzer. Wir verkaufen Super 8 Kameras eigentlich nur an die Zielgruppe 18-40 und wissen sehr genau, was dort gewünscht wird und was nicht. Projektion spielt da zu 90% keine Rolle. Und wenn doch, dann stumm. Der Film kommt in der Regel als Scan auf den Computer und wird dort weiter verarbeitet. Für diese Zielgruppe ist der Ektachrome irrelevant, weil sie nahezu die selben Ergebnisse mit Negativfilm erreichen.5 Punkte
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Aus dem Grund gehe ich eigentlich auch nicht mehr ins Kino....interessiert mich irgendwie nicht mehr... Ich gehe ins Kino, weil mich der Film inhaltlich interessiert. Besonders schön ist, sich mit Freunden oder Kollegen zu einem Film zu verabreden. Hinterher oder vorher geht man was essen oder was trinken. Ob das Bild im Kino jetzt vom Beamer oder klassischem Projektor kommt, ist dann da vollkommen sekundär.2 Punkte
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Händler können heute auch keine Begleit- oder Folgegeschäfte machen, ich meine, jemand Interessiertem, wenn sie oder er schon im Laden steht, einen Projektor zeigen oder eine neue Super-8-Kamera anbieten. Man kann nur hoffen, daß der Film bald auch in 16 mm und in 35 mm fabriziert wird, wenigstens Hundertfüßer, damit man wieder günstiger Farbenkino machen kann als im Negativpositivverfahren. Es ist krank teuer.2 Punkte
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Wegen günstiger Einkaufskonditionen konnten die Preise bei www.clickundsurr.de für Kodak Vision3 Filme und den Tri-X heute nochmals gesenkt werden. Um den Ektachrome 100D bemühen wir uns weiter, aber dazu muss sich Kodak auch mal bewegen. Das ist leider nicht prognostizierbar. Solange Kodak den Film an Händler nur zum eigenen Endverbraucher-Verkaufspreis veräußert, ist der Verkauf für Händler uninteressant und der freie Markt in seiner Regulierungsfunktion auch völlig außer Kraft gesetzt. Da sieht es dann nach außen so aus, als wäre der Film total teuer, das liegt aber nur daran, dass der Verkaufspreis von 49,90 Euro durch eine Handelsspanne der Händler erhöht wird. Da haben wir uns halt entschlossen, dies nicht mitzumachen. Dass es Kodak Ektachrome 100D im europäischen Internet online durch Kodak vertrieben noch gar nicht gibt, ist eine lustige Begleiterscheinung...2 Punkte
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Da öffnet sich fast ein neuer Thread: E6 selbst entwickeln! Und dazu schon Fragen: Tetenal 3-Bad oder Alternativen? 38°C konstant halten im Lomo-Tank? Stabi-Bad darf nicht in den Tank (warum?), Ein-u.Ausgießzeit beim Lomotank zu lange, usw.? Haltbarkeit Chemie (ist ja teuer)? Ist das hobbymäßig zu stemmen?1 Punkt
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Jeder der bei mir oder einem meiner Bekannten eine Projektion eines selbst hergestellten Films sah, oder auch einer Derann Kopie, ist sprachlos. Warum? Wegen der elektronisch eben nicht herzustellenden ursprünglichen Kinoatmosphäre. Sicher spielen da auch Emotionen eine Rolle. Aber eben nicht nur. Insofern ist Ektachrome für echte Kinofreaks eben unentbehrlich.1 Punkt
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Abgesehen von der Projektion finde ich am neuen Ektachrome interessant, dass man ihn 1.) (Dunkelkammer vorausgesetzt) selbst entwickeln kann, was bei Vision nur unnötig kompliziert möglich ist, 2.) dass er aussieht wie ein perfekt farbkorrigierter Vision3 bzw. wie eine (sehr teure) Wetgate-Kopie desselben. Falls man doch abtastet, spart man sich die nervige Farbkorrektur. Das ist für mich ein enormer Pluspunkt. In Zeiten, wo im Netz unzählige flaue und flache Scans von Negativfilm herumgeistern, die kein Aushängeschild für das Material sein können, sehen Ektachrome-Scans immer toll aus.1 Punkt
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Jetzt ist der neue Film endlich da und es wird schon heftig diskutiert ............... Zum Thema Ektachrome: Es ist doch toll, dass es nun wieder einen aktuellen, frischen Farbumkehrfilm gibt ! Darauf haben wir lange gewartet und daran wurde (verständlicher Weise) auch oft gezweifelt. Und jetzt ist er da ! Und sogar noch von Kodak in bester Qualität .... Ich finde, davon sollten wir uns grundsätzlich schon mal positiv stimmen lassen ! Die Preise, die Verfügbarkeit, die Vermarktung, Preisgestaltung etc. kann und wird sich ja noch 'einpendeln' - ich finde, da sollte man noch abwarten. Der Film ist ja erst seit einigen Tagen auf dem Markt. Also alles in einem ein erfreuliches Ereignis ! Zum Thema Projektion, Abtretung, Amateur- oder Nicht-Amateur usw .......................... Projizieren kann man sowohl mit dem Ektachrome als auch mit den zahlreichen Spitzen-Negativmaterialien die es gibt. Zum Abtasten sind beide geeignet, die Vision3-Filme sowieso und der Ektachrome genau dann, wenn der 'Umkehr-Look' gewünscht ist. Ich glaube, letzteres war auch ein wesentlicher Grund, weshalb Kodak den Film in Super8 wieder auflegte. Für Amateure, die projizieren wollen (bilden Minderheit unter den aktiven Filmen) würde ich sagen, spielt der persönliche Geschmack und der Preis eine Rolle: Kostet Ektachrome das Gleiche wie Negativ mit Positivkopie, sollte man gerade die Vorteile der letzteren Variante in Betracht ziehen, zumal die Qualität der Materialien optimal ist und der Umgang mit Negativmaterial für den Amateur in Amateurkameras weniger störanfällig (Belichtung, Beleuchtung, Korrekturmöglichkeit etc.) sein kann und so einige Vorteile bietet. Zudem gibt es einen Master, der nicht durch Projektion beansprucht und 'verschliessen' wird. Ich selbst habe 'wichtige' Aufnahmen selbst in S8 auf Negativfilm gemacht. Ektachrome bietet hingegen die Vorteile eines Umkehrfilms. Wer den 'Look' mag oder/und z.B. möglichst schnell nach Entwicklung bzw. Selbstentwicklung ohne weitere Schritte direkt das Ergebnis haben möchte, der nimmt dann Ektachrome. Und wenn der dann günstiger ist, dann ist das natürlich noch ein wesentliches Argument. Wartens wir's ab. Aber insgesamt: Es sieht POSITIV aus ! ?1 Punkt
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Ja bei den Großen Ketten zählt letztlich "nur" die Rendite, da gehts nicht um den "Spaß" am Kinomachen, ist die erwartete Redite für die Investoren nicht mehr gegeben, gibt es eben Konsequenzen. Aus meiner Sicht, ist klar, dass es nach dem Kauf von Cinestar mit Sicherheit Schließungen geben wird , im Rahmen von Umstrukturierungen. Dass ist ja nach Fusionen Gang und Gebe in der Wirtschaft, um dadurch gut laufende Häuser zu stärken. Wenn es nicht bald ein Umdenken der Filmwirtschaft gibt, Innovative Drehbücher und nicht die x-te Fortsetzung von irgendwas, etc., dann seh ich nen Stück weit schwarz für die Branche. Wenn es am Ende bessere Filme / Serien etc. bei den Onlinediensten zu sehen gibt (und dass für deutlich günstigeres Geld), und dort auch die ehemals guten Kinoregisseure tätig sind und mit diesen Produktionen besseres Geld verdienen als in der Kinofilmproduktion, ist dass alarmierend. Da kann der Einzelnen Kinobetreiber ein noch so schönes, sauberes Haus haben, und sich Aufopfern, wenn die Filme nicht da sind, die, die Leute interessieren, kommt auch niemand (oder wenige) ins Kino, dass ist einfach fakt! Dennoch möchte ich sagen, dass wir dieses Jahr, einfach ein schlechtes Ausnahmejahr haben, über die vergangenen Jahre möchte ich nicht meckern, da ging es von den Besucherzahlen (bei uns) eigentlich nur nach oben.1 Punkt
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Ich kenne Personen, die Ektachrome für Musikvideos verwendet haben und die haben mir gesagt sie mochten einfach eines daran, den "Look". Umkehrfilm, wie auch eben Dias, sieht nun mal anders aus als Negativ, auch wenn das Zielmedium danach Scan/Telecine und/oder das Fernsehen ist.1 Punkt
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Aber wieso MUSS es denn Ton haben? Mir gefällt es auch als Stummfilm sehr, teilweise sogar WEIL es stumm ist. Auf YouTube, Vimeo und Co wird man ja eh mit Musik überwältig. Da würde ein stummer Film doch "herausstechen"? Ebenso eben wenn direkt projeziert vor Publikum.1 Punkt
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Das mag ja sein. Relevant für mich ist, dass offenbar ein Endverbraucherpreis i.H.v. 32,50 Euro möglich ist für Kodak Negativfilm. Dass der Ektachrome hochpreisiger sein muß - mag sein. Die Messlatte für "hochpreisiger" ist für mich aber der Preis von "click und surr" und nicht dort, wo es eh schon kostspieliger ist, als es sein muß. Was mich interessieren würde: Wo wäre denn dann der Preis, wo auch der Letzte hier aufgibt? 80 Euro? oder 100 Euro? Wenn es so weiter geht, dann sind wir bald soweit - überlegt Euch mal die Entwicklung der letzten Jahre ...1 Punkt
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Es gibt Leute HIER(in diesem Thread), die nicht bereit sind, 60 Euro für 15 Meter Rohfilm zu zahlen, bzw. sagen, dass es zu viel ist. Da kann man doch über Alternativen reden? Ich habe diese lediglich genannt. Sie führen sich HIER wie ein selbsternannter Admin auf, Freund.Filmsammler ebenso.1 Punkt
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Ich warte nun sehnsüchtig darauf, dass uns Herr Wittner mit Doppel 8 beglückt. Das wäre natürlich das absolute Non Plus Ultra. NORMAL 8 Tonfilm-Projektion das ist es!1 Punkt
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Dazu kommt erschwerend, dass vermutlich nun erstmal Hamsterkäufe kommen, weil viele die nicht unberechtigte Befürchtung teilen, dass es das letzte jemals neu produzierte Diamaterial für Schmalfilm sein wird und sehr bald auf immer verschwinden wird. Traumakompensation. Damit befeuern wir leider eine selbsterfüllende Prophezeiiung, weil nach den Hamsterkäufen die Tiefkühltruhen voll, die Geldbeutel leer und die Absätze im Keller sein werden. Ich hoffe, Kodak hat diese Möglichkeit mit einkalkultiert und hat einen so langen Atem, das zu überstehen, ohne das Produkt in zwei Jahren wieder vom Markt zu nehmen. Das ist ein sehr verletzliches und spezielles Vetrauensverhältnis, das zwischen Konsument und Produzent entehen muss, leider so rein gar nicht marktwirtschaftskompatibel. Befürchten wir das beste.1 Punkt
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Hmmmm... hilft das weiter (bzw. dort die "Fotogalerie")? https://www.airscreen.com/de/1 Punkt