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  1. Ist nicht korrekt. Die Menschen haben immer mehr Zeit, sie haben nur zu viel Angebot heute, sie sind überfrachtet von Medien die billigst verramscht werden. Du kannst mir jetzt auch erzählen das alles immer schlimmer wird und der AFD nachpalavern. Aber auch hier ist Fakt, dass alles immer besser geworden ist in den letzten 50 Jahren. Kriminalität, Armut usw. Zu wenig Zeit ist nicht der Grund für die Kinomüdigkeit Wahnsinn....Du hast noch nie eine Betriebswirtschaftliche Rechnung aufgestellt, die alle Fixkosten eines Kinobetriebes behinhaltet sowie die Verleiherbedingungen dahinzugegeben scheint mir. Die extra Würste sind nett, die Playstation ist fein, aber sie interessiert in der Masse genauso wenig und oder erfordert enormes Marketing und unverhältnismäßige Investitionen. Und wenn du einen Unglaublichen oder einen Phantastischen Tierwesen spielst, bekommst du keine Minute des Tages frei für eine andere Art von Veranstaltung in deinem Kinosaal. Ich kann es nicht mehr hören. Überall nur Techniker und Kinofremde, die ihren "Einfallsreichtum" absondern ohne Blick auf Zahlen und Sinnhaftigkeiten. An Vermessenheit nicht mehr zu überbieten. Das Stefan einer ist, der bislang nur negatives über Kinobetreiber und Ihre Investition zu berichten hat, haben wir jetzt über die Jahre oft genug gelesen. Bei dir in Berlin scheints echt nur scheiß Kinos zu geben *Rolleyes* Das der Newbie hier scheinbar auch in der Branche ein völliger Anfänger ist, beweist bereits der erste Post. Ihr beiden Schlauköpfe erklärt mir doch mal bitte folgendes: Die Branche hat 18 Prozent weniger Kinonbesucher zum bereits schlechtem Jahr 2017. Ich und viele andere Kollegen mit Top Häusern unter anderem Lieblingskinos etc. was noch alles für Auszeichnungen, haben bis zu 15 % Verlust zum Vorjahr. Betreiber die wie angesprochen kaum investieren mit Sicherheit auch 25 %. Erklärt es mir! Erklärt es uns allen, ihr die nur aus der eigenen Perspektive berichten ohne das gesamte zu begreifen. Wie kann es sein, dass selbst die besten Häuser in dieser Zeit Verluste haben? Machen also ALLE Kinobetreiber es falsch? Habt ihr beiden euch nicht mal gefragt, weshalb gerade ihr die Lösung zu kennen scheint und sich leider nix verändert? Wir sind in Deutschland in einer Zeit, in der gerade das Medium Film genauso verramscht wird, wie vor Jahren schon die Musik. Das Erlebniss Kino bleibt genauso bestehen wie ein Restaurant Besuch. Der Kollege der hier so großspurig auftritt sagt doch allen ernstes, dass er sich es gut überlegt durchschnittlich unter 10 Euro auszugeben um im Kino einen Film zu erleben. Und du willst uns erzählen, dass deine tollen Angebote von allen Leuten mit 25 Euro die Karte honoriert werden. Ich lach mich weg, du machst kein Kino, du machst Eventkrams. Was hat das mit unserer Branche zu tun. Und was hast du für eine Kompetenz, wenn du den aktuellen Preis einer Kinokarte als zu teuer empfindest, obwohl du wissen müsstest, was Kinobereiber für unfassbare Kosten haben und zusätzlich an der Filmware aus Hollywood hängen. Hier wollen verschiedene Arbeitnehmer wieder nur rumnerven mit Super Vorschlägen. Ich hab euch so gefressen ihr Anfänger
    3 Punkte
  2. Auch wenn es vermutlich schwer für Sie vorstellbar ist, besteht unsere Branche sicherlich nicht komplett aus Vollidioten. Es gibt Hunderte von Kinobetreibern (angefangen mit einer Leinwand, bishin zu großen Betreibern mit mehreren Multiplexen), die tagtäglich Vollgas geben, um sich den stets und immer schneller werdenden Veränderungen zu stellen und anzupassen.
    3 Punkte
  3. Ist ja wie: kannst du den neusten Kinofilm mal hochladen, will mir keine Karte kaufen ?
    2 Punkte
  4. Also Zombies auf den Toiletten und ne Achterbahn die durchs Foyer donnert, sind die Lösung für unser Problem
    1 Punkt
  5. Chris - ich hätte noch den einen oder anderen CRU Einschub abzugeben. Der Dolby exportiert seit der 4.9.x anders als früher vollständige DCPs, die sich dann auch auf anderen Servern direkt ingesten lassen. Er hat sogar ein Script zur korrekten erstmaligen Formatierung der Platten an Board. Und Du hast doch jetzt ne 4.9 drauf? 'Nachteil' ist, dass die Export-Platte ext formatiert ist, und man die Verwaltung der Inhalte (speziell das Löschen) nur unter Linux oder mit einem der beiden brauchbaren ext2/3 Windows Treiber machen kann. Ist aber auch kein großes Problem. Der Dolby kann auch große Platten, aber aus verschiedenen Gründen würde ich vorläufig mal bei max 2 TB bleiben. Unter anderem, weil es sonst nicht mit dem Austausch mit dem Tommes klappt... Tommes - die ext-Treiber für Windows habe ich dir damals auf dem Notebook da gelassen. Die sind nicht so schnell und zuverlässig wie die eingebauten Treiber fürs windows-eigene NTFS, aber zum Sichten und Aufräumen der DCPs reicht es. Bei Gelegenheit... - Carsten
    1 Punkt
  6. Mit Verlaub, aber daß die Wicklung ohne Spannung "geschwächt" würde, das ist technischer Unsinn (Deine merkwürdigen Ansichten über den Wissensstand in den genannten Bundesländern und Ländern kommentiere ich mal lieber nicht im Einzelnen, das ist recht übertrieben bzw. absurd und gehört außerdem hier überhaupt nicht her).
    1 Punkt
  7. Bei Agfa und Revue war die Spur ganz sicher schon gleich drauf bei PS.
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  8. Also ob es ab Werk vorbespurte normale Super 8-Kassetten (sprich Nicht-Sound-Kassetten, aber trotzdem mit Tonspur) auch von Kodak gab (also jetzt wirklich bei der Herstellung vorbespurte - keine, die erst im Labor nach der Entwicklung eine Tonspur bekamen), weiß ich nicht. Von Agfa gab es diese aber definitiv. Ich habe einige wenige solche in meiner Sammlung von Agfa. Es ist die normale "kleine" Super 8-Kassette, nur eben mit Tonspur ab Werk.
    1 Punkt
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