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Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 28.10.2018 in allen Bereichen

  1. Erstens, es ist der erfolgreichste Deutsche Film aller Zeiten. Kein andserer Deutscher Film verkaufte derartig viele Eintrittskarten, m.W. nach etwa 44 Millionen. Zweitens hat der nach dem Krieg (1950) eine normale FSK Freigabe ab 10oder 14 gehabt, lief wieder in den Kinos. Der Film ist eine nette Unterhaltung, die sicher zu Recht die hohe Zuschauerzahl hatte. Propaganda wird heute auch gemacht, und nicht nur im positiven Sinne. -St
    3 Punkte
  2. Top 30 - Spielwoche ab 25. Oktober 2018 - 3 Spieltage (Do-Sa) Insgesamt an den drei o.a. Spieltagen bundesweit ca. 1.150.000 Besucher 1 Halloween 2 Johnny English - Man lebt nur dreimal 3 Der Vorname 4 Venom 5 A Star is Born 6 Die Unglaublichen 2 7 MET Opera: La Fanciulla del West (Puccini)(Live 2018) 8 Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken 9 Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer 10 Ballon 11 Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween 12 Abgeschnitten 13 Wuff 14 Hunter Killer 15 Werk ohne Autor 16 Pettersson und Findus 3 - Findus zieht um 17 Yol Arkadasim 2 18 Bad Times At The El Royale 19 The Nun 20 Wildhexe 21 Intrigo - Tod eines Autors 22 Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub 23 Das Schönste Mädchen der Welt 24 Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm 25 Das Haus der geheimnisvollen Uhren 26 Book Club - Das Beste kommt noch 27 Guilty, The 28 Wackersdorf 29 Gundermann 30 Der Affront
    2 Punkte
  3. Friedemann, für 35mm gab es das Philimil-Verfahren (Philips-Miller), um mit einem Schneidstichel aus Schwarzfilm eine Lichttonspur zu schneiden. Für Kinofilmton mußte das so entstandene Original naßkopiert werden, damit die Schnittkanten nicht Störungen erzeugten. Für 8mm nicht wirklich praxisnah, würde ich sagen... ? https://www.radiomuseum.org/forumdata/upload/Philimil.pdf http://www.extra.research.philips.com/hera/people/aarts/_Philips Bound Archive/PTechReview/PTechReview-01-1936-135.pdf http://www.extra.research.philips.com/hera/people/aarts/_Philips Bound Archive/PTechReview/PTechReview-01-1936-211.pdf
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  4. Ganz so schlecht stand es nicht um die Magnettontechnik. Die Hochfrequenz-Vormagnetisierung war seit dem DRP 743'411 vom 28. Juli 1940 bekannt. Von da an betrafen Verbesserungen im Wesentlichen das Band und seine Glättung. Mechanische Probleme stehen im Vordergrund beim Pistenton, der steife Film, die unebene(n) Piste(n), die Abnutzung der Köpfe. Bandaufnahmen von 1948 klingen noch heute ordentlich. Das Zeug flitzt halt mit 30 Zoll oder 762 mm in der Sekunde. Klar, preisgünstig wurde das Tonbandhobby erst in den 1960er Jahren. 1963 war die Musicassette von Philips da.
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  5. Das finde ich ganz interessant. Man muss dabei bedenken, dass damals die Tonbandtechnik noch völlig in den Kinderschuhen steckte. Das erste Tonbandgerät für Amateure, aber nahezu unbezahlbar, kam 1950 auf den Markt. 1952 brachte Grundig das erste erschwingliche Tonbandgerät auf den Markt.
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  6. Wie es so geht, auf manches stößt man später. Der Toei 8 Talkie von 1962 kann auch Lichttonspuren spielen. In Japan gab es doch einige Normal-8-Lichttonkopien im Schulbereich. http://8mmforum.film-tech.com/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=012026#000001 Der Maurer-Viewlex, 1965, kommt dazu.
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  7. 1 Punkt
  8. Ich habe gar nicht daran gedacht, was das auslöst. Als Sammler ist man da manchmal vielleicht zu sehr auf das Objekt fokussiert. Abgesehen von der Nazisch... ist der Film cineastisch stimmig und gut. Die Schlager von Marika Rökk und Heinz Rühmann, Paul Hörbiger usw. Naja. Geschenkt. Ich dachte einfach, wer den schon lange sucht, freut sich.
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  9. Ist nicht korrekt. Die Menschen haben immer mehr Zeit, sie haben nur zu viel Angebot heute, sie sind überfrachtet von Medien die billigst verramscht werden. Du kannst mir jetzt auch erzählen das alles immer schlimmer wird und der AFD nachpalavern. Aber auch hier ist Fakt, dass alles immer besser geworden ist in den letzten 50 Jahren. Kriminalität, Armut usw. Zu wenig Zeit ist nicht der Grund für die Kinomüdigkeit Wahnsinn....Du hast noch nie eine Betriebswirtschaftliche Rechnung aufgestellt, die alle Fixkosten eines Kinobetriebes behinhaltet sowie die Verleiherbedingungen dahinzugegeben scheint mir. Die extra Würste sind nett, die Playstation ist fein, aber sie interessiert in der Masse genauso wenig und oder erfordert enormes Marketing und unverhältnismäßige Investitionen. Und wenn du einen Unglaublichen oder einen Phantastischen Tierwesen spielst, bekommst du keine Minute des Tages frei für eine andere Art von Veranstaltung in deinem Kinosaal. Ich kann es nicht mehr hören. Überall nur Techniker und Kinofremde, die ihren "Einfallsreichtum" absondern ohne Blick auf Zahlen und Sinnhaftigkeiten. An Vermessenheit nicht mehr zu überbieten. Das Stefan einer ist, der bislang nur negatives über Kinobetreiber und Ihre Investition zu berichten hat, haben wir jetzt über die Jahre oft genug gelesen. Bei dir in Berlin scheints echt nur scheiß Kinos zu geben *Rolleyes* Das der Newbie hier scheinbar auch in der Branche ein völliger Anfänger ist, beweist bereits der erste Post. Ihr beiden Schlauköpfe erklärt mir doch mal bitte folgendes: Die Branche hat 18 Prozent weniger Kinonbesucher zum bereits schlechtem Jahr 2017. Ich und viele andere Kollegen mit Top Häusern unter anderem Lieblingskinos etc. was noch alles für Auszeichnungen, haben bis zu 15 % Verlust zum Vorjahr. Betreiber die wie angesprochen kaum investieren mit Sicherheit auch 25 %. Erklärt es mir! Erklärt es uns allen, ihr die nur aus der eigenen Perspektive berichten ohne das gesamte zu begreifen. Wie kann es sein, dass selbst die besten Häuser in dieser Zeit Verluste haben? Machen also ALLE Kinobetreiber es falsch? Habt ihr beiden euch nicht mal gefragt, weshalb gerade ihr die Lösung zu kennen scheint und sich leider nix verändert? Wir sind in Deutschland in einer Zeit, in der gerade das Medium Film genauso verramscht wird, wie vor Jahren schon die Musik. Das Erlebniss Kino bleibt genauso bestehen wie ein Restaurant Besuch. Der Kollege der hier so großspurig auftritt sagt doch allen ernstes, dass er sich es gut überlegt durchschnittlich unter 10 Euro auszugeben um im Kino einen Film zu erleben. Und du willst uns erzählen, dass deine tollen Angebote von allen Leuten mit 25 Euro die Karte honoriert werden. Ich lach mich weg, du machst kein Kino, du machst Eventkrams. Was hat das mit unserer Branche zu tun. Und was hast du für eine Kompetenz, wenn du den aktuellen Preis einer Kinokarte als zu teuer empfindest, obwohl du wissen müsstest, was Kinobereiber für unfassbare Kosten haben und zusätzlich an der Filmware aus Hollywood hängen. Hier wollen verschiedene Arbeitnehmer wieder nur rumnerven mit Super Vorschlägen. Ich hab euch so gefressen ihr Anfänger
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  10. "Aus verlogenen Klischees zusammengesetzter, sentimental unterhaltender Nazi-Film für die Kriegszeit, verquickt mit schlecht sortierten Wochenschaubildern" (Lexikon des internationalen Films) So eine braune Scheiße "wunderbar" zu finden und auch noch zu bewerben zeigt halt noch einmal mehr, wer Du bist. Und wes Geistes Kind.
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  11. Bei ebay wird aktuell der wunderbare und seltene Film Wunschkonzert komplett angeboten. Dazu noch bezahlbar.
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