Rangliste
Beliebte Inhalte
Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 03.02.2019 in allen Bereichen
-
Chris, so haben wir doch alle mal angefangen...vor langer Zeit. Besser als der Philips-Bahnhofsverstärker, der dort bisher Dienst tat, klingt es allemal. Und da die Mono-Tongeräte nicht gegen Klangfilm-Europa-Stereo getauscht werden durften (BWR muss original bleiben) hab' ich den CP wieder mit nach Hause genommen...2 Punkte
-
Nach langem Code anstarren, Tooling und ewigem Rumgerechne hat es eben laut Klick gemacht, und ich habe den Regler ganz massiv verbessern können. Das hat zwei Bedeutungen: Der bildgenaue Start ist deutlich zuverlässiger, unabhängig davon, wie die Datei encodiert wurde. Selbst mit kaputten Headern in den Dateien habe ich jetzt ausschliesslich Bildgenaue Starts. Die Synchronisation rastet viel schneller ein und schwingt so gut wie gar nicht mehr nach. Die Bitrate der Quelldatei spielt quasi keine Rolle mehr beim Reglerverhalten. EIne Angabe von P, I und D-Werten ist nicht mehr nötig. Ich bin daher sehr zuversichtlich, schon sehr bald eine Synkino-Software fertig zu haben, die nicht mehr so leicht enttäuscht wie die derzeitige. Hier mal ein visueller Vergleich; oben vorher, unten hinterher. Die y-Achse zeigt die Abweichung in Samples, 44100 Samples wären eine Sekunde Abweichung. 2450 Punkte sind ein EInzelbild Abweichung. Die x-Achse zeigt 50 Sekunden Filmwiedergabe, der "Zacken" ist ein Umschalten des Projektors für 5 Sekunden von 18 auf 24 fps. Während der alte Regler-Code recht lange nachschwang, rastet der neue Regler fast sofort wieder exakt ein, auch bei extremen Geschwindigkeitsschwankungen oder 100 Projektorstopps. Es wird. Und ich danke Euch für Eure Geduld...2 Punkte
-
Habe soeben süssen Artikel über Heckmann im Spiegel gefunden : http://www.spiegel.de/plus/zur-berlinale-deutschlands-kinos-in-der-krise-a-00000000-0002-0001-0000-000162163004 Bringt das ganze Kino-Dilemma auf den Punkt...1 Punkt
-
Bei allem Respekt. Ich frage ich mich jedoch, wo die Ursachen für die Schieflage der betroffenen Kinos sonst noch liegen könnten?! Ist immer nur der böse Mainstream, Vermieter oder "Netflix und Co." schuld an der Misere?! Oder kann das einfach auch an den Betreibern selbst liegen?! Wenn manche mit dem Anspruch Kino betreiben, wirklich ausschließlich Kunstfilme spielen zu müssen (die eh wenig Besucher generieren), dann sollten die mal ihr Geschäftsmodell hinterfragen. Etwas weniger dogmatisch und nebenbei auch schnöde "Kommerzfilme" als Umsatzbringer spielen, also in der Mischung, dann sollte es auch funktionieren. Wie gesagt, sollte. Standortspezifische Probleme mal nicht einbezogen.1 Punkt
-
Hmm. Bei "Ton über Mischpult" stellt es mir die Zehennägel auf und gleichzeitig die echte Professionalität in Frage, sorry aber irgendwie klingt das doch recht nach Bastelarbeit.1 Punkt
-
Sind Instax Wide Kassetten etwa gleich in grosse? Antrieb muss sicherlich abweichen. Mit Kodak drin wurde belichtet und sofort das Blatt draus gedreht. Bei bastel versuch kann man so etwas nicht erwarten. Man muss versuchen, ein Papier oder Film gegen Glasscheibe zu pressen und nach Belichtung zu entwickeln. Einfachste ist doch digital ab zu fotografieren und einfach auf Gloss ab zu drucken in Sofort-stihl Wiedergabe.1 Punkt
-
Top 30 - Spielwoche ab 31. Januar 2019 - 3 Spieltage (Do-Sa) Insgesamt an den drei o.a. Spieltagen bundesweit ca. 1.300.000 Besucher Interessant: Die Live - MET Oper "Carmen" hat es mit nur 1 Vorstellung am gestrigen Samstag in 209 Kinos auf Platz 2 geschafft. 1 Chaos im Netz 2 MET Opera: Carmen (Bizet)(Live 2019) 3 Der Junge muss an die frische Luft 4 Creed II - Rocky's Legacy 5 Glass 6 Green Book - Eine besondere Freundschaft 7 Plötzlich Familie 8 Mia und der weiße Löwe 9 Bohemian Rhapsody 10 The Possession of Hannah Grace 11 Aquaman 12 Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers 13 Manhattan Queen 14 Checker Tobi & das Geheimnis unseres Planeten 15 Favourite, The - Intrigen und Irrsinn 16 Maria Stuart, Königin von Schottland 17 100 Dinge 18 The Mule 19 Belleville Cop 20 Polaroid 21 Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld! 22 Die Unglaublichen Abenteuer von Bella 23 Die Frau des Nobelpreisträgers 24 Womit haben wir das verdient? 25 Kalte Füße 26 Robin Hood 27 Der Kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel! 28 Capernaum - Stadt der Hoffnung 29 Yuli 30 Mary Poppins' Rückkehr1 Punkt
-
1 Punkt
-
Da in der Koshofer-Liste steht nirgends "E6, angepasst", und das stimmt auch so nicht. Ektachrome in dieser Zeit wurde nicht nach E-6 entwickelt. Kein E-6 Film der Welt hat eine Rußgelatineschicht. Koshofer nennt zudem für den Moviechrome "c/d", also Ektachrome- und Perutzverfahren, während die damaligen Ektachromes alle "Typ c" waren. Ich bin ziemlich überzeugt, dass sich zumindest der Erstentwickler auch deutlich unterschieden haben muss, denn hier ist weder mit Verdünnung, Dauer noch Temperaturänderungen ein wirklich ausgewogenes Bild zu erzielen. Ein Jammer, dass die Formeln dafür ofenbar wirklich verschollen sind.1 Punkt
-
Alaris würde das gar nichts helfen, da sie nur die Fotofilme vertreiben. Super8 ist Sache von Kodak Motion. Auf der Photokina war bemerkenswert wie wenig die Firmen miteinander zu tun haben. Der Informationsfluss ist gleich Null. Infos über die Mutter Kodak hatten die Mitarbeiter nur über die Presse oder die Gerüchte, die ihnen andere Messebesucher erzählt hatten. Im Zweifelsfall wären die Filmverantwortlichen bei Fuji über die Stammfirma Kodak auch nicht weniger informiert gewesen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Nichts habe ich empfohlen, nur berichtet. Bitte nichts unterschieben Wenn Jürgen so Reklame für Click und Surr macht, dann darf ich auch in eigener Sache: Überholung und Reparatur von rein mechanischen Filmgeräten und Optiken mit drei Jahren Garantie. Bei Interesse PM Kevin ist alt genug, Jahrgang 1969, stellt euch nur vor, um selber entscheiden zu können. Vielleicht steht er auf eine Bauer 88 L. Die hat Zoom und einen Override auf 64 B./s mit Blendenausgleich. Speed ramps schon vor 57 Jahren! Vielleicht gefällt ihm die Cima D 8 oder die Heurtier MI 58. Bell & Howell Filmo 8 Aristocrat. Specto 88. Beaulieu TR 8.1 Punkt
-
Neues Jahr, neue Filme! Im Januar folgt die Fortsetzung der kleinen PAUL VERHOEVEN-Reihe im Filmrauschpalast Moabit, Lehrter Straße 35 mit einer sehr gut erhaltenen Kopie von STARSHIP TROOPERS (OV) USA 1997 | 35mm | 129 min. | 1:1,85 hard matted | DTS 5.1 Fr 11.01. | 19:00 So 13.01. | 17:30 So 20.01. | 17:30 So 27.01. | 17:30 ___________________________________________________________________________________________________________________________________ „Bayerische Buam bumsen brünstige Blondinen (im Urlaub). Ein wirklich intellektuelles Vergnügen.“ – Heyne Filmlexikon, 1996 Für die Freunde der wahren deutschen Filmkunst empfiehlt sich demnach also die Veranstaltung am 11.01.2019, beginnend ab 22:00 Uhr: Bahnhofskino XXVI: Lederhosen Love Edition LIEBESGRÜSSE AUS DER LEDERHOSE 1. TEIL (DF) "Sehr scharfe" Kopie vom Kameraoriginalnegativ, Eastmancolor-Fading, kopiert bei Contrast Film Berlin D 1973 | 35mm | 88 min. | 1:1,66 | Mono Klangfilm Fr 11.01. | 22:00 Desweiteren werden im Rahmen des Bahnhofskinos gezeigt: ACH JODEL MIR NOCH EINEN (DF) BEIM JODELN JUCKT DIE LEDERHOSE (DF) Für letztere sind 35mm-Kopien derzeit angefragt aber noch unbestätigt.1 Punkt
-
Ich muss mich immer wieder wundern, wie hier unerfahrenen Anfängern ohne zu zaudern Material schlechter Qualität empfohlen wird. Das hier in Rede stehende Farbmaterial dürfte gerade für dich, Filmtechniker, mit deinen Qualitätsansprüchen, die du an Kameras stellst, völlig indiskutabel sein. Ich finde es fahrlässig, anderen so etwas aufschwatzen zu wollen. Filmst du selbst damit? Lässt du es dort entwickeln? Und was soll das deiner Ansicht nach sein, Film aus neuer Produktion? Wenn du es schon selbst in Anführungsstriche setzt? Und dann wird Toeppen empfohlen. Ein Anbietrer aus Amerika für ein einen Anfänger, der erste Filme belichten will. Dein Ernst?0 Punkte