Leute, ständig „nur“ über die miserablen Werbeumsätze zu meckern nutzt nun mal gar nichts. Entweder man akzeptiert den Vertrag, oder man steigt aus. Ich habe meinen Werbevertrag gekündigt und bin raus.
Schaut euch doch mal die Monatsabrechnungen an. Klar, so richtig durchblicken tut man da wenig. Allerdings welche minimalen Centbeträge da addiert werden und was untern dem Strich dann raus kommt ist schlicht erbärmlich. Hinzu kommt die Arbeit mit dem wöchentlichen Download der Werbefilme, das Einpflegen in die Playlisten mit dem ganzen Schickimicki an Presenter ect. und noch den Fehlbuchungen an Filmen.
Ich habe nun drei bis 5 lokale Werbefilme geschaltet – diese decken mir locker den Umsatz des vorherigen Werbemittlers ab. Und, das Kuriose ist – bei mir kommt deutlich mehr rum und die Kunden staunen über die deutlich geringeren Kosten der Schaltung. Auch habe ich mal Erfahren wie viel der Werbefilmeinsatz über einen Werbemittler alleine für unseren Ort kostet … und frage mich ernsthaft wo diese Beträge hingehen. Unser Anteil ist so was von verschwindet gering – das ist unfassbar.
Mir aber ab nun egal – ich bin da raus und werde ganz sicher nicht mehr einsteigen. Und meine Kunden haben es -nachdem ich bekannt gegeben habe, nur noch lokale Werbung zu zeigen – dankbar angenommen mit richtig tollen Kommentaren.
Jeder ist seines Glückes Schmied …