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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 23.06.2019 in allen Bereichen

  1. In einer Hinsicht muß man den Digitalen Recht geben, die Aufführungsstätte, der Kino, das Kino, die Lichtspieltheater mit Filmprojektoren sind vertrocknet wie ein Regenwurm an der Sonne. Zu Hunderten haben Kinobetreiber sich vom Staat Subventionen für die Umrüstung zahlen lassen. Das Neue mußte herein. Bibliotheken haben auch längst Computer und eBooks eingeführt. Viele Setzereien und Druckereien sind verschwunden. Häuser werden nicht mehr handwerklich erstellt, sondern industriell hingeknallt. Es ist, wie es ist. Du und ich zeigen mit dem Finger aber auf den heiligen Gral des Films, dahin, wo die musealen Reste weiterleben dürfen sollten. Die Filmarchive sind gemeint, die Institutionen, welche exakt mit der Aufgabe der Erhaltung des Films gestiftet wurden.
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  2. Top 30 - Spielwoche ab 20. Juni 2019 - 3 Spieltage (Do-Sa) Insgesamt an den drei o.a. Spieltagen bundesweit ca. 700.000 Besucher 1 Aladdin 2 Men in Black: International 3 Drei Schritte zu Dir 4 John Wick: Kapitel 3 5 Rocketman 6 X-Men: Dark Phoenix 7 Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich 8 Brightburn: Son of Darkness 9 Pokémon Meisterdetektiv Pikachu 10 Godzilla II: King of the Monsters 11 TKKG (2019) 12 Avengers: Endgame 13 The Dead Don't Die 14 Glam Girls - Hinreißend verdorben 15 Verachtung (Jussi Adler-Olsen) 16 Ma 17 Bailey - Ein Hund kehrt zurück 18 Der Klavierspieler vom Gare du Nord 19 Royal Corgi - Der Liebling der Queen 20 Tolkien 21 Der Fall Collini 22 Monsieur Claude 2 23 Burning 24 Willkommen im Wunder Park 25 Hollywoodtürke 26 Britt-Marie war hier 27 Edie - Für Träume ist es nie zu spät 28 Bohemian Rhapsody 29 Yoga - Die Kraft des Lebens 30 Zwischen den Zeilen
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  3. Schon in Hochbetriebszeiten liess die Qualitaet der Dup- und Schwarzweiss-Kopierung und eben auch der Lichtbestimmung zu wuenschen uebrig. Als es eng wurde, war ich an die Abteilung zur Vorbereitung von Dokfilm-Festivals und der Leipziger Filmwoche gebunden, und auch die Bewerbungen der wirklich hochkaraetigen Kollegen ("alte Hasen") wurden leider in Unkenntnis derer Faehigkeiten zugunsten von Routinekraeften ausgeschlagen. Auch ein eigenes Archivkino war trotz meiner Bemuehungen nicht durchsetzbar. Eine Lobby zur Aussendarstellung und gesellschaftlichen Integration des echten Filmerbes mit Buergerkontakt ebenfalls nicht. So konnten leider die digitalen Hardliner der Deutschen Kinenathek am Potsdamer Platz - viel näher am Publikum und an der Presse als das Bundesarchiv - die Deutungshoheit an sich nehmen, die Medialisierung durchsetzen unter der Praemisse, auf analoge Film-Herstellung kuenftig zu verzichten. Das Filmhandwerk wurde auf dortigen Symposien ins Laecherliche gezogen und schon vor zehn Jahren (!) behauptet, es stuenden kaum noch Rohfilmmaterialien zur Verfuegung. Die Folgen des Kahlschlags sind beispiellos in der Geschichte.
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