Facebook ist tot mein Lieber. Alle unter 30 Jahren sind auf Insta, TicToc, Jodel etc unterwegs. Auf Facebook findest du nur noch Wutbürger und/oder Leute 50 plus, die sich in Gruppen austauschen.
Die Fortsetzungsepedimie prangere ich genauso an. Dieses Jahr war wieder einmal ein Paradabeispiel für Teil 1 bis 100.
Günstigere Preise: Zwei Stunden Unterhaltung in Ledersitzen und bester Kinotechnik für oft unter 10 Euro. Es gibt kein vergleichbares Freizeiterlebnis innerhalb der Gesellschaft für so wenig Geld. Am Geld der Leute mangelt es aber ohnehin nicht, es mangelt an genügend Angebot in den Kinos. Landkinos mit zwei Sälen die drei Wochen lang nur drei Filme aufführen, das langweilt die Leute. Überall wird alles immer schneller verfügbar, man kann alles zu jeder Zeit haben, aber das Kino um die Ecke muss wochenlang den gleichen Rotz nudeln, weil die Auswertungsfristen und Vorstellungsforderungen immer weiter angezogen werden, trotz teurer Digitalisierung. Das Medium Film ist schon lange eine billige Massenware, wie es die Musik schon vor zehn Jahren getroffen hat. Die Verleiher haben es selbst verkackt. Wir bauen unsere Kinos um und machen ein Erlebnis daraus einen Film zu sehen. Den Film selbst bezahlst du dort schon gar nicht mehr, sondern das Ausgeherlebnis.
usw. und so fort
Aber bevor das Thema hier wieder den Thread sprengt und ich von den Moderatoren auf den Deckel bekomme, wünsche ich einen schönen Samstag Abend und appeliere an meine Kollegen modern zu denken, Social Media Marketing an die vorderste Front zu hängen und ihren Verleihern Montags in den Arsch zu treten, damit sich mal was bewegt.
**Ergänzung 2
Bevor hier gleich wieder einer meckert. Ich möchte Filme nicht kürzer auswerten, nein, ein Pets geht auch in der 14. Woche noch gut. Ich möchte endlich einmal genügend Angebot schaffen und weniger Vorstellungen pro Film zeigen, damit meine Saalauslastung wirtschaftlicher wird. Davon profitieren alle Filme usw usw usw. Aber einen Joker um 15 Uhr zu fordern und einen Drachenuzähmen um 20 Uhr, das killt die Kostenkalkulation eines Mittelständlerkinos und verdrängt andere gute Filme, oft aus dem selben Haus des fordernden Verleihers....
Diese Branche ist ein einziger Irrsinn