Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 23.02.2020 in allen Bereichen

  1. Top 30 - Spielwoche ab 20. Februar 2020 - 3 Spieltage (Do-Sa) Insgesamt an den drei o.a. Spieltagen bundesweit 1.000.000 Besucher 1 Nightlife 2 Sonic the Hedgehog 3 Parasite 4 Bad Boys for Life 5 Ruf der Wildnis 6 Birds Of Prey: The Emancipation of Harley Quinn 7 Enkel für Anfänger 8 Fantasy Island 9 Lassie - Eine abenteuerliche Reise 10 1917 11 Die Fantastische Reise des Dr. Dolittle 12 Little Women 13 Brahms: The Boy 2 14 Eltilerin Savasi 15 Als Hitler das rosa Kaninchen stahl 16 Die Hochzeit 17 Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen 18 Knives Out - Mord ist Familiensache 19 Lindenberg! Mach dein Ding 20 Countdown 21 Die Geheime Leben der Bäume 22 Jumanji: The Next Level 23 Die Eiskönigin 2 24 Intrige (Polanski) 25 Bombshell - Das Ende des Schweigens 26 Jojo Rabbit 27 Bolshoi Ballet: Schwanensee (2020)(Live) 28 Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers 29 Vier zauberhafte Schwestern 30 21 Bridges
    3 Punkte
  2. Genau! Muss nicht unbedingt die Pentaflex 8 - Kassette sein. Bei der hier ist das Einlegen und Wenden z.B. recht einfach . Und was 16 mm betrifft, geht das Einlegen bei der Kiev 16 U ganz prima.
    1 Punkt
  3. Im Prinzip sind es optische Printer. Nur im Unterschied zu "normalen" Kopierwerksprintern können x-beliebig viele Filme auf einen Zielfilm kopiert werden. Übereinander, nacheinander, beliebig und programmierbar. In Betrieb wird in Deutschland wohl keine mehr sein.
    1 Punkt
  4. Dieses Phänomen kann man auch bei anderer Auf- und Abblende beobachten und ist technisch bedingt dadurch, dass wir es mit Film zu tun haben, der sich im Verhältnis zu Helligkeit und Wellenlänge nicht linear -- vor allem nicht hinsichtlich der verschiedenen Einzelschichten, die das farbige Endergebnis zeitigen -- verhält. Wäre das so, würde der weiße Titel einfach über grau ins schwarze gehen. Der Effekt wird auch in digitalen Produktionen manchmal nachgebildet, ich komme gerade nicht drauf, aber letztens kam mir erst wieder so ein Film unter. Es könnte Argo gewesen sein. Ich empfinde übrigens die digital eingefügten "linear" abblendenden Titel neuer Produktionen aus künstlich und störender, als "analoge" Titel. Tante Edith hat mir geflüstert, wie man diesen Effekt nennt: Kurzzeiteffekt das ist das Gegenstück zum Schwarzschild-Effekt.
    1 Punkt
  5. Das ist ein gaaaanz altes Thema: Papierabfälle.tif
    1 Punkt
  6. Das Dia funktioniert nur in Kombination mit einem starken Stromschlag, der durch die Sitzreihen gejagt wird 🥵 ! Vielleicht...
    1 Punkt
  7. Subtext: "Vorhin habe ich Dir für Deinen 10-Kilo-Sack Popcorn und das 50-Liter-Fass Cola noch 15 Euro abgeknöpft und lasse dich jetzt schon seit 30 Minuten schlecht produzierte Werbung oder Programmvorschau anschauen. Bevor ich Dich aber nun mit einem etwas zu leisen Hauptfilm bei verbesserungswürdig ausgeleuchtetem Bild die nächsten 2 Stunden alleine lasse, möchte ich Dich noch kurz darauf hinweisen, dass auch Du einen Anteil daran haben kannst, dass mein unterbezahltes Personal bei den knappen Spielzeiten immerhin den Eindruck vermitteln könnte, der Saal würde gesäubert werden. Im übrigen duze ich Dich einfach ungefragt, weil -- hey -- kannst Du Dich wehren?" (Nicht, dass ich das ausdrücklich auf dein Kino beziehe, immerhin kenne ich das nicht...) Stelle lieber im Foyer ein paar leistungsfähige Mülleimer auf (die auch als solche erkannt und nicht für esotherische Schirmständer oder einfach "Kunst" gehalten werden). Diejenigen, die ohnehin Anstand haben, bringen ihren Kram raus und diejenigen, die es nicht ohnehin schon tun, werden auch durch solch ein Dia nicht drauf kommen. Falls es doch das Dia sein muss: Die Formulierung geht so nicht. "Bitte nimm Deinen Abfall nach der Vorstellung mit nach draußen" Was sagt das alles aus? 1.) "Nimm Deinen Abfall mit" --> Eigentlich ist es nicht des Kunden Abfall, sondern deiner. Ich würde da keine Zurechnung machen. Die "Fick-Dich-Attitüde", die da mitschwingt, mal außen vor. 2.) "Abfall" --> ... ist ein negatives Wort. Keiner mag Abfälle. 3.) "nach der Vorstellung" --> Danke für die Klarstellung. Ich hätte sonst schon während des Films angefangen, aufzuräumen. 4.) "nach draußen" --> Wohin? Raus aus dem Saal? Bis zur Theke? Soll ich dir das auf die Theke stellen, ja? Oh, ja, ich stelle das mal auf die Theke, da wird das dann weggeräumt. Nee, das steht da schon nicht im Weg herum, oder? Oder besser, ich nehme es gleich ganz mit nach draußen auf die Straße vor dein Kino. 😄 5.) "nach der ... mit nach ..." --> Zu viel "nach". Am Ende muss ich noch "nach"-denken. Ach so, ich soll den Abfall MITnehmen? Mit mir selbst am Ende oder mit meiner Begleitung? Bin ich auch Abfall? Ich glaube, dann gehe ich nächstesmal in die Videothek, ins Theater, linear fernsehen, netflixen. 6.) Ein Satz endet mit einem Punkt, als Aussage auch mit einem Ausrufezeichen oder als Frage mit einem Fragezeichen. Is so, hab ich mir nicht ausgedacht, finde ich aber gut. Wenn ich ein solches Dia gestalten sollte, wäre es kein Dia, sondern eine Animation oder Bilderfolge, vielleich mehrere Texttafeln in schneller Folge: "Poubelle" / "Rubbish" / "Rifiuti" / "Müll" / "... es gibt viele Worte dafür ..." / "...und alle sind für die Tonne!" / >Bild eines Mülleimers mit Popcorntüten drin oder das Symbol mit dem Männchen, das was in einen Papierkorb wirft, was auch auf der Kaugummischachtel drauf ist< / "Merci"/"Thanks"/"Grazie"/"Danke"; Ende. Machbar in unter 10 Sekunden Laufzeit, es wäre Bewegtbild, eventuell mit irgendeiner Musik unterlegt und schon hat das Aufmerksamkeit. p. s.: Ich lasse hier mal das Salzkorn dazu: .* 😉 p. p. s.: Gerne möchte ich auch noch was positives loswerden: Mir gefällt die Beleuchtung in diesem Saal!
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.