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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 26.02.2020 in allen Bereichen

  1. Bei mir fallen regelmäßig die Vorstellungen aus, weil auf dem Computer nur ein "Play"-Knopf statt eines "Abspielen"-Knopfes zu finden ist...
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  2. Auf der Mattscheibe der Tonoptik ist ein dünner schwarzer Strich zu sehen. Die Glühwendel und das Spiegelbild derselben sollen auf je einer Seite des Sriches, fast aneinanderliegend und gleich groß abgebildet werden. D.h., bei Deiner jetzigen Einstellung ist der Abstand von Wendel und Spiegelbild viel zu groß Das Tonlampengehäuse ist danach so zu verdrehen, dass der schwarze Strich parallel zu Wendel und Spiegelbild zu stehen kommt. Die lange Schraube muß das Tonlampengehäuse an der Aufnahme festklemmen.
    1 Punkt
  3. Humor verstehst du scheinbar nicht. Mein Post war Humor, ob Rabust es ernst meinte oder es auch Humor war keine Ahnung
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  4. Eine Doku über derzeitige Aktivitäten von ORWO hatte letztens jemand in der "Super 8mm" Gruppe auf Facebook gepostet: https://www.mdr.de/video/mdr-videos/d/video-188934.html Btw. Ich spreche mich für einen ORWO Threat aus. Wir sind von Ferrania etwas weiter weggedriftet...
    1 Punkt
  5. Ist das der OSRAM HTI-Umbau? War das bei FFR Film? Das hat mir gerade jemand empfohlen. Hier findet man für den Anfang viele Informationen zum Lehrstuhl: https://blogs.uni-paderborn.de/brauerhoch/filmwissenschaften/ Eine kompaktere Übersicht über die Sammlungen: https://kw.uni-paderborn.de/institut-fuer-medienwissenschaften/film-und-fernsehwissenschaft/filmsammlungen/ Dann kann ich noch diesen Band empfehlen, der sich mit den Filmen des Experimentalfilmarchivs beschäftigt. http://www.b-books.de/verlag/materialexperiment/
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  6. Gabs schonmal, so vor 12 Jahren. Das war damals wirklich toll. Nur sind viele der "alten" hier nicht mehr aktiv. Aber ich wäre dabei 🙂
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  7. Vielleicht sollte das nächste Forumstreffen in Wolfen stattfinden?
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  8. Das wären 20 Nanometer. Kann ich mir Jett nicht so wirklich vorstellen, dass derlei Präzision möglich ist.
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  9. Ich würde ja gerne nach jeder Vorstellung meinen Abfall entsorgen, aber ich finde in keinem Kino einen Abfall-Eimer. Alle Behältnisse, die rein optisch in Frage kämen, sind mit "Littering" beschriftet ! Was immer das bedeutet...
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  10. Das hatte ich auch mal: ein etwas angesäuselter Besucher schlief während der Vorstellung ein und wurde am Ende des Films nicht wach. Wir packten ihn und ließen ihn mehrmals in den Stuhl plumpsen, wir sprachen ihn an, wir schüttelten ihn ... er wurde nicht wach. Da ich nach Hause gehen wollte, rief ich die Polizei. Sie erbaten sich ein Glas Wasser und spritzen ihm ins Gesicht. Da wurde er sofort hellwach und wir konnte das Kino verlassen. Eine Rechnung von der Polizei bekam der auch... Servus Theo
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  11. Das sehe ich genauso. Unabhängig davon, sollte sich jeder Kinobetreiber oder solche die mit Kino etwas zu tun haben, vielleicht mal an die eigene Nase fassen.. Wer auf den Filmkonkress in Baden Baden den Kinosaal nach einer Präsentation mal anschaut, weiß von was ich schreibe...
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  12. Da hänge ich gerne ein. Es fehlen einige 16-mm-Materialien mit beidseitiger Perforation. Kodak tut sich unheimlich schwer mit beidseitigem Ektachrome, man muß unerhörte Mengen abnehmen, damit das konfektioniert wird. Farbpositiv, beidseitig gelocht, wäre auch nichts Schlechtes. Die 9,5-mm-Sektion sitzt seit Jahren auf dem Trockenen. Color-City und der Ciné Club 9,5 de France finden es nicht erwägenswert, wenigstens einen Schwarzweißfilm, z. B. Fomapan R, aus unperforiertem 35 mm zu schneiden. Doppelacht- und Doppel-Super-8-Materialien sind bestimmt auch willkommen. Wichtig ist ein sorgfältiges und konsequentes Marketing, das tief in die Märkte oder wohl eher Marktnischen eindringt. Bei Film Ferrania hat man einen Schwarzweißnegativfilm, den P 30, welcher noch in manchen Formaten Käufer finden möchte. Bergger ist nicht bereit, einen Film als Meterware zu verkaufen. Ilford Pan F plus dürfte auch als Schmalfilm greifbar gemacht werden. Kahl hat es eigentlich vorgemacht, bei ihm besteht halt leider eine gewissen Unsicherheit hinsichtlich Einhaltung der Normen (DIN ISO 69 u. a. m.). Adox CMS 20 für 8-mm-Kameras wäre ganz toll und würde sehr sicher begeisterte Abnahme haben. Man muß es nur machen. Beim Film Photography Project sind die meisten Schmalfilme schon ausverkauft (Kodak PXR, TXR u. a.). Ich will nicht vergessen zu erwähnen, daß 50-Fuß-Portionen (15 Meter) der Formate 16, 2 × 8, DS-8 und 9½ wertvoll wären, damit die entsprechenden Kameras wieder in Betrieb genommen werden können: Pathé Lido, GIC, die alten Bolex Auto und noch weitere mehr.
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  13. Danke. Ich muss euch sagen das eure Weltsicht wer was wie Herstellt etwas falsch ist. Wir werden nun keine Filmproduktion selber machen , da wir die Techniker für die Produktionsanlagen sind. Aber wir kennen die Laufenden Anlagen und wo was gemacht wird und mit welcher Qualität. in Bezug Qualität...………………………..na ja 😭. Last euch bitte nicht in Bezug ………..Italiener blenden und glaubt bitte nicht an etwas was ohne Maschinen gar nicht möglich ist …… den die überhaupt verwendbar sind stehen ……..nicht in …... Kodak... liegt an etwas anderen.
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